SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Alle Waffen und Munition aus SCUM im Überblick

Auf der Insel von SCUM lässt sich eine Vielzahl von unterschiedlichen Waffen findet. So unter anderem Kurzwaffen (Pistolen) und Langwaffen (Maschinengewehre). Auch Schrotflinten gehören dazu. Doch welche Waffe benötigt welche Munition? Und welche militärische Ausrüstung in Form von einer Schusswaffe gibt es in SCUM eigentlich? All diese Fragen versuchen wir euch mit dieser Anleitung zu beantworten. Doch seid euch gewiss: Ihr werdet hier keine Information darüber erhalten, wo ihr die entsprechende Waffe oder Munition finden könnt.


Generell gilt: Die Chance, eine Waffe auf der Insel zu finden, ist relativ hoch, wenn ihr euch in Richtung von militärischen Einrichtungen (Airfield, Bootcamp, Naval Base) begebt. Um das alles übersichtlicher zu gestalten, haben wir die verschiedenen Varianten (sofern verfügbar) der jeweiligen Waffe zusammengepackt und nicht einzeln getrennt dargestellt. ;)

Pistolen

BildNameMunition
Block21
Block 21.45 ACP Munition
Deagle
Deagle .357.357 Munition
Deagle Deagle Gold
Deagle .50 / Deagle .50 Gold.50 AE Munition

TEC 01 M9 / TEC 01 M9 Silber9mm Munition

M1911 / M1911 Gravur / M1911 Gold.45 ACP Munition
Improvisierte Pistole Improvisierte Pistole.50 AE Munition
Leuchtpistole Leuchtpistole12 Gauge Leuchtpistolen Munition
Serpent 357Cal 0.357 Munition
PeaceKeeper 38Cal .38 Munition
HS99mm Munition

SF199mm Munition

Judge 44Cal .44 Munition
KruegerCal .22 Munition

Sturmgewehre

BildNameMunition
AK15
AK157.62x39mm Munition
AK47 AK47 Jubiläums-Edition
AK47 / AK47 (Jubiläums-Edition)7.62x39mm Munition
AKM
AKM7.62x39mm Munition
AKS-74U
AKS-74U5.45x39mm Munition
AS VAL
AS Val9x39mm Munition

M165.56x45mm Munition

RPK747.62x39mm Munition

MK185.56x45mm Munition
VHS25.56x45mm
VHS-2 Rail5.56x45mm

Maschinenpistolen

BildNameMunition


MP59mm Munition



MP5K9mm Munition


MP5SD9mm Munition


UMP45.45 ACP Munition

Gewehre

BildNameMunition

Hunter 85Cal .22 Munition
Caron HunterCal .30-06 Munition
Kar98
Kar987.92x57mm Munition
Mosin Nagant
M18917.62x54mmR Munition

M1 GewehrCal. 30-06 Munition

M82A1.50cal Munition

SVD7.62x54mmR Munition
AWPCal 308 Munition
AWMCal 338 Munition


Schrotflinten

BildNameMunition
Improvisierte Schrotflinte
Improvisierte Schrotflinte12 Gauge

M188712 Gauge

M1887 (abgesägt)12 Gauge

SDASS 12M12 Gauge

TEC01 490 Schrotflinte12 Gauge

DT11B12 Gauge
DT11B kurz12 Gauge

Leichte Maschinengewehre

BildNameMunition
M2495.56x45mm


Granatenwerfer

BildNameMunition

VHS-BG40×46 mm Granate

Improvisierter Granatenwerfer40×46 mm Granate

Antworten 7

  • Gute Übersicht, nur ein paar kleine Korrekturen:

    - Die AKS-74u benutzt die 5,45 × 39 mm Munition, nicht die 7,62x39 mm.


    - Das Bild der UMP zeigt eine MP5-SD (ich vermute einfach, das kein Icon für die UMP verfügbar war, aber sicherheitshalber erwähne ich es trotzdem).


    - Die Kategorie "Maschinengewehre" sollte aufgeteilt bzw. umbenannt werden, da (wenn überhaupt mit Ausnahme der RPK) keine der Waffen in Scum ein Maschinengewehr ist. Die AK74 und ihre Varianten (AK15, AKM, etc.), die M16/Mk18 und die AS VAL sind Sturmgewehre (erkennbar an dem verwendeten Kaliber und der Rolle, welche die Waffen erfüllen sollten), Die MP5 und ihre Varianten sowie die UMP sind Maschinenpistolen (verwenden Pistolenmunition und sind selbstladend). Die RPK und die AKS-74U sind etwas speziell, können aber meiner Meinung nach ruhig mit in die Kategorie der Sturmgewehre aufgenommen werden, um nicht zu viele Kategorien haben zu müssen.


    Schön, eine Übersicht zu haben, danke für die Arbeit, die ihr in solche Artikel reinsteckt.

    Danke 1
  • Schön, eine Übersicht zu haben, danke für die Arbeit, die ihr in solche Artikel reinsteckt.

    Danke für das ausführliche Feedback! Die Korrekturen wurden alle vorgenommen. Bei der UMP ist mir wohl ein "Kopier"-Fehler unterlaufen, passiert, wenn man den Artikel nachts noch überarbeitet. :D

    Danke 1
  • Simon :super, wie immer halt! ! !


    kleinigkeit trotzdem noch gefunden, der selbst gebaute Kirschkernspucker (Improviserte Pistole) fehlt glaube noch.


    ziehe trotzdem den Hut und kann nur sagen Daumen hoch :thumbup:

    Danke 1
  • Hallo zusammen. Die Guide wurde umfassend aktualisiert. Ich hoffe, nichts vergessen zu haben. :)

  • Müsste mal wieder aktualisiert werden.

    Es fehlen z.B:

    - VSS VZ

    - SCAR-DMR

    Danke 2
  • Hallo,
    Flamenwerfer und die beiden Raketenwerfer fehlen noch.

    Gruß Randle

    Danke 1
  • Entsprechend habe ich den Artikel erstmal auf "Outdated" gesetzt bis dieser ein Update erhalten hat. :)

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit!