SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Nach Halloween Update 0.6.12.39877: Neue Einstellungen für Sentries

SCUM Artwork von Depschy

Erst gestern in das neueste Update 0.6.12.39877 für SCUM veröffentlicht worden. Bereits nach wenigen Stunden kamen zahlreiche Fragen und Probleme auf. Eine, die besonders in den Fokus gerückt sein mag, ist die Einstellung der Sentries nach diesem schaurigen Patch. Scheinbar haben die Entwickler dort schon erste Vorkehrungen für die neuen NPCs getroffen, die jedoch nicht in den Notes erwähnt.

Was hat sich da geändert?

Vor dem Patch konnte man noch die maximale Anzahl der Sentries (oder auch Mechs genannt) ändern. Dies wurde entfernt. Es gibt nur noch die Möglichkeit, den Schaden dieser einzustellen sowie ob sie aktiviert oder deaktiviert sind.


In der ServerSettings.ini (lokal auf eurem PC, zuständig für Singleplayer) sind nun nur noch folgende Optionen verfügbar:


[SCUM.Sentries]

DisableSentrySpawning=0

SentryDamageMultiplier=1


Diese sind ebenfalls bei den jeweiligen Gameserver Provider für SCUM Server zu finden. Ping Perfect hat dies bereits aktualisiert, Gportal und Nitrado wohl noch nicht. Wann das geschieht, können wir euch nicht verraten. Wendet euch da am besten an den Ticket-Support des Anbieters.

Kommt die Option "maximale Anzahl" zurück?

Gute Frage. Möglicherweise schon, allerdings wohl erst mit den neuen NPCs. Unsere Theorie dazu: Sie haben schon erste Vorkehrungen dafür getroffen, sodass man wohl bald mit den neuen NPCs rechnen kann. Diese Theorie ist allerdings noch nirgends offiziell bestätigt, sollte also mit Vorsicht genossen werden.

Zurücksetzen der lokalen Datei

Da es hier und da einige Spieler gibt, die von Problemen mit den neuen Einstellungen berichten, empfiehlt es sich einmal die Datei "ServerSettings.ini" zu sichern, sie danach zu löschen und sie dann vom Spiel SCUM selbst neu erstellen zu lassen. Damit werden die neuen Einstellungen hinzugefügt und Alte eben komplett entfernt. Änderungen, die vorher gemacht wurden, können danach mit dem Backup (Copy & Paste) ergänzt werden.


Sollte es da noch Probleme geben, so könnt ihr jederzeit uns im Forum Spielhilfe eure Fragen dazu reinstellen. Wir vom Scumworld.de Team und / oder die Community wird euch dabei sicher helfen. ;)

Antworten 4

  • ich kann nur dazu nur Sagen bei G-Portal kann man per Schaltfläche die Sentrys an und aus Schalten und den Damage hoch und runter Schrauben...

    Danke 1
  • Kann ich ebenfalls bestätigen.
    Man kann die Spwan Punkte ein oder ausschalten bei Gportal.

    Mal sehen wie es in bei den Spielern ankommt.

    Bin aber doch sehr positive gestimmt.

  • Ich finde die Entweder-Oder-Entscheidung nicht so prickelnd.

    Zwischen einem Mech und der Maximalzahl sollte schon die Wahlmöglichkeit bestehen.

    Und Ja, gar keine finde ich Sch... ;)

    Gefällt mir 1
  • Ich finde die Entweder-Oder-Entscheidung nicht so prickelnd.

    Zwischen einem Mech und der Maximalzahl sollte schon die Wahlmöglichkeit bestehen.

    Und Ja, gar keine finde ich Sch... ;)


    Hallo Sich Selbst,


    ja da bin ich bei dir. Ich habe die Neuerung in eine kleine Geschichte einfließen lassen. So im RP Style. 😂

    Aber gerade RP Server wird das schon hart treffen.

    Aber vielleicht bekommen wir die Anzahl der Mechs wieder wenn die neuen Mechs da sind. 🤔


    Version 0.7 bleibt spannend.

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit!