SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Offizielle SCUM Server "Europe" abgeschaltet - zu geringe Aktivität?

Seit zwei Tagen mehreren sich die Berichte darüber, dass die offizielle SCUM Server teilweise abgeschaltet worden. Seitens der Entwickler gab es bisher keine Bestätigung oder Begründung, warum dies so sei. Der User "DreeMax", erster Ansprechpartner auf dem SCUM Discord wenn es um Neustarts der Server geht, hat eine Vermutung geäußert.


So heißt es, sie (die Entwickler) hätten die offiziellen SCUM Server teilweise deswegen abgeschaltet, weil seit Wochen darauf einfach nichts mehr los war. Möglicherweise wollen sie sich da neu strukturieren und schauen, ob überhaupt so viele Server noch Sinn machen oder eben nicht. Aktuell ist das wohl nicht der Fall. Wie eingangs erwähnt, warten wir noch auf eine offizielle Ankündigung der Entwickler, warum das nun so ist. Betroffen sind folgende offizielle SCUM Server:


#17 Europe, #8 Europe, #30 Europe, #11 Europe, #29 Europe, #21 Europe, #27 Europe


Sollten wir dazu dann Neuigkeiten haben, so werden wir sie nachreichen. Spieler, die auf den Servern unterwegs waren, sollten nach Alternativen Ausschau halten, auch wenn man komplett von vorne anfangen muss. Wir wissen, es ist sehr frustrierend und hätte vielleicht anders kommen sollen.. Trotz allem wünschen wir euch noch schaurige Halloween und schöne Feiertage (dort, wo welche vorhanden sind). 🎃