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SCUM: Hotfix 0.6.13.40038 soll die ärgsten Probleme lösen

Die größten Probleme nach dem Halloween-Update wurden durch arge Performance-Einbußen verursacht. Dies veranlasste die Entwickler auch, dort die meisten Ressourcen rein zu stecken und zunächst nur am Fix zu arbeiten. Der eigentliche Update-Rhythmus ist dadurch um etwa eine Woche verschoben worden, wird aber keinen sehr großen Einfluss auf die Roadmap haben. Die Content-Designer und Animateure haben sich zwischenzeitlich Sachen geschnappt, die schon etwas länger liegen (z.B. ein paar Anpassungen der Kleidung für die weiblichen Chars).


Schauen wir uns die Fixes an:


Fehlerbehebungen:

  • Fehler in der Physik der Fahrzeugkollisionen behoben
  • Der Fehler, dass Waffenständer nicht repariert werden konnten, wurde behoben.
  • Die falsche Beschriftung der Fleischspieße im Stoffwechsel wurde behoben.
  • Fehler behoben, dass Waffen nachdem dem Herausnehmen aus dem Waffenständer manchmal blau leuchteten
  • Der Fehler, dass Tierkörper eine riesige Kollisionsbox um sich herum hatten, wurde behoben.
  • Der Fehler, dass der Spieler den Bogen nicht spannen konnte, wenn er in der Ego-Perspektive zielte, wurde behoben.
  • Fehler behoben, bei dem die Werkzeugkiste nicht verschwand, obwohl sie nur noch 0 Einheiten hatte.
  • Der Fehler wurde behoben, bei dem ein Gegenstand in der Hand verschwand, wenn man sich in einem Fahrzeug befand
  • Die Probleme mit 2-Rad-Fahrzeugen wurden behoben.
  • Möglicher Fix für die Lag-Spikes.


QoL:

  • Das Upgrade zu Ziegel- und Betonwänden erfordert jetzt den fortgeschrittenen Bau-Skill.
  • Gemüse kann jetzt nur noch im Kochtopf gekocht werden.
  • Gegenstände zum Regen sammeln können jetzt wie Truhen aufbewahrt werden und verschwinden erst, wenn die Verfallszeit Null erreicht.
  • Die Einstellung der Empfindlichkeit der Bombenentschärfung im Optionsmenü wirkt sich nun auch auf das Killbox-Schloss-Minispiel aus.
  • Schießpulver verschwindet nun, wenn es keine Einheiten mehr hat
  • Die Netzwerkleistung wurde verbessert.


Die Probleme auf den Servern sind noch nicht endgültig gefixt und werden in der nächsten Woche weiter intensiv untersucht. Ihr könnt aber sicher sein, dass die Devs sich der Probleme bewusst sind und weiter mit Hochdruck dran sind.

Berichtet gern in den Kommentaren, ob ihr Verbesserungen feststellen könnt oder nicht.

Antworten 3

  • QoL:

    • Das Upgrade zu Ziegel- und Betonwänden erfordert jetzt den fortgeschrittenen Bau-Skill.
    • Gemüse kann jetzt nur noch im Kochtopf gekocht werden.
    • Gegenstände zum Regen sammeln können jetzt wie Truhen aufbewahrt werden und verschwinden erst, wenn die Verfallszeit Null erreicht.
    • Die Einstellung der Empfindlichkeit der Bombenentschärfung im Optionsmenü wirkt sich nun auch auf das Killbox-Schloss-Minispiel aus.
    • Schießpulver verschwindet nun, wenn es keine Einheiten mehr hat
    • Die Netzwerkleistung wurde verbessert.

      Welche Netzwerkleistung ^^ habe ich da was komplett verpasst? xD
  • Welche Netzwerkleistung ^^ habe ich da was komplett verpasst? xD

    Hast du den DSL 100.000-Gutschein beim Download nicht erhalten 8o . Spaß beiseite - sie haben an der Übertragungs-Performance gearbeitet. Wenn sie damit erfolgreich waren, sollte es etwas weniger Desyncs geben.

  • Feuerschüren und der Abriss alter Feuerstellen funktioniert auch wieder. :thumbup:

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