SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Offizielle SCUM Server abgeschaltet - Devs mit Erklärung

SCUM Artwork von Depschy

Der eine oder andere von euch war auf den betroffen SCUM Servern unterwegs oder auch nicht. Fakt ist, unsere ersten Eindrücke zu diesem Geschehen waren wohl nicht falsch. xKiCkx aus dem Entwickler-Team rund um SCUM hat eine Erklärung dazu auf Steam veröffentlicht, warum gerade diese Server deaktiviert wurden.


"Hallo, der Grund für die Schließung dieser Server ist, dass es sich um leere oder extrem schwach besiedelte Server handelte, die so gut wie von allen Spielern verlassen waren. Nur wenige dieser Server hatten tatsächlich 2 oder 3 Spieler, die auf dem Server vorbeikamen. Die bevölkerten Server wurden nicht abgeschaltet und es wird auch keine Abschaltungen geben, vor allem nicht ohne eine Warnung.


Nur zur Info, damit ihr wisst, welche Server abgeschaltet wurden, werde ich euch unten eine Liste mit den Servern geben, die abgeschaltet wurden."


Liste geschlossener offizieller SCUM Server:


Europe:
SCUM Server Official #21 - Europe
SCUM Server Official #14 - Europe
SCUM Server Official #11 - Europe
SCUM Server Official #27 - Europe
SCUM Server Official #29 - Europe
SCUM Server Official #17 - Europe
SCUM Server Official #30 - Europe
SCUM Server Official #8 - Europe
SCUM Server Official #23 - Europe
SCUM Server Official #25 - Europe

Brazil:
SCUM Server Official #2 - Brazil
SCUM Server Official #8 - Brazil
SCUM Server Official #9 - Brazil

US West:
SCUM Server Official #9 - US West
SCUM Server Official #14 - US West
SCUM Server Official #5 - US West


Also keinen Grund zur Sorge. Weitere Server zur Schließung sind erstmal nicht geplant. Vermutlich handelte es sich hierbei einfach um eine Aufräumaktion der Entwickler, um auch die Auswahl dieser ein wenig zu begrenzen und so andere Spieler zu bewegen, den offiziellen SCUM Server doch zu wechseln, eben darauf, wo mehr los ist. Man kann darüber streitet, wie es abgelaufen ist, aber ändern lässt sich das eh nicht mehr.

Antworten 7

  • Oha, insgesamt 16 Server abgeschaltet...das zeigt klar den Trend dem die Dev´s entgegenwirken sollten...fallende Spielerzahlen.

  • Die offiziellen Server laufen halt mit Standarteinstellungen. Voll sind eher die PVP-Server mit wenig Mechs und Puppets und viel Loot.

    Dem Trend nachlaufen um die offiziellen Server zu füllen ohne ihre Idee und Vorstellung von Scum "verraten", wird schwierig.

    Das den privaten Servern zu überlassen ist einfacher und auch preiswerter.

  • Wundert mich ehrlich gesagt nicht.

    Gibt eben viel zu viele Server mit fast ähnlichen Einstellungen.

    Server die auch betteln bei den Spielern ohne Ende.

    Da wird ein offizieller Server eben nicht so stark besucht.

    Vorallem will ja jeder admin spielen.

    Um dann im Endeffekt Einstellungen zu machen wie jeder x beliebige.

  • Das Spiel kann man garnicht mehr spielen, da man sich ja garnicht sicher sein kann welcher Server als nächstes abgeschaltet wird. Ich hatte viele Sachen auf einen von diesen Servern und die sind alle weg. Danke! :cursing:

  • Das Spiel kann man garnicht mehr spielen, da man sich ja garnicht sicher sein kann welcher Server als nächstes abgeschaltet wird. Ich hatte viele Sachen auf einen von diesen Servern und die sind alle weg. Danke! :cursing:

    Für die Offiziellen Server steht ja das Statement im Artikel. Bei den privaten Servern ist es wie in jedem anderen Spiel auch.

    Wenn das ein Hinderungsgrund ist, bleibt SP oder der Luxus eines eigenen Servers. Da hast du die volle Kontrolle, ob er abgeschaltet wird. Man darf dabei nicht vergessen, dass ein Server kontinuierlich Geld kostet. Es macht keinen Sinn, einen leeren Server zu bezahlen oder es nur für 1-2 Spieler zu tun.

  • Das Spiel kann man garnicht mehr spielen, da man sich ja garnicht sicher sein kann welcher Server als nächstes abgeschaltet wird. Ich hatte viele Sachen auf einen von diesen Servern und die sind alle weg. Danke! :cursing:

    Hallo Carlos der Fuchs,

    kann ich verstehen das das einem wurmt. Aber letztendlich hat man als Spieler nie die Sicherheit das man einen Server zum spielen für die Ewigkeit hat.

    Auser man hat einen eigenen Server. Ich empfehle dir einen Server zu suchen der schon eine ganze Weile besteht, und die Finanzierung gesichert ist.

    Entweder über Sponsor oder Community, dann kannste deine Spielfreude wieder finden.

  • Man geht einfach in Richtung der vollen Server. Weniger Scum, mehr PUGB und CoD. Keine Mechs, weniger Puppets und mehr Loot und vor allem Waffen. Das Skydiving geht doch in die Richtung.

  • Diskutiere mit!