SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM Entwicklung: Roadmap, Bugs, vollständiges Release & mehr

Immer wieder versorgt uns SCUM mit neuen Inhalten, aber leider auch Fehlern. Das Spiel ist halt noch im Early Access und wird es vermutlich erstmal noch bleiben, bis man sagen kann: "Ja, es ist endlich fertig, alles läuft wie gewünscht". Nach fast jedem Patch wird immer wieder Kritik laut, insbesondere zu einer nicht veröffentlichten Roadmap, den zahlreichen Bugs die neu dazu stoßen und warum eigentlich Patches nicht getestet werden. Wir wollen euch einmal mehr darüber aufklären, was genau Phase da ist, denn nicht alles, was kritisiert wird, ist richtig. Bunny, einer der Entwickler im Hause Gamepires und Moderator auf Steam hat das heute morgen gut erklärt. Schauen wir rein!

Offizielle Roadmap zu SCUM

Es gibt momentan keine offizielle Roadmap, die man teilen könnte. Dinge ändern sich ständig und man kann seitens der Entwickler nicht abschätzen, wann bestimmte Features fertig sind. Alles, was man bereits sagen kann ist, dass man sich derzeit auf Optimierungen, NPCs / PvE-Elemente und Überarbeitungen einiger kritischer Systeme konzentriert, die bereits im Spiel sind, aber nicht richtig funktionieren (Kochen, Erweiterung der medizinischen Fähigkeiten, etc.).

Wann wird SCUM seinen Early Access Status los?

Angepeilt ist hier vorsichtig irgendwann nächstes Jahr (2022). Dafür gibt es allerdings keine Garantie. Es wird alles davon abhängen, wie weit der Feinschliff fortgeschritten ist und ob die entscheidenden Features ins Spiel kommen.

Warum konzentriert man sich nicht zuerst auf Bugs?

Das tun sie bereits, doch es ist manchmal schwer, einen Fehler zu reproduzieren und so die Ursache dafür ausfindig zu machen. Einige Fehler erfordern eine Menge Untersuchungen des Codes und ihre Behebung könnte möglicherweise Funktionen gefährden, an denen man gerade arbeitet, daher müsse man warten, bis sie fertig sind.

Warum werden Updates nicht getestet?

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Sie stimmt nicht. Bunny bekräftigt aber, das man künftig plant, die Updates mehr unter die Lupe zu nehmen, bevor man sie veröffentlicht. D.h. es soll bald gründlicher und ausführlicher getestet werden, damit eben gravierende Fehler weniger auftreten.

Abschließende Schlussworte

Wie man sehen kann, machen sie sich weiterhin viele Gedanken rund um SCUM. Unser Appell an euch ist daher klar: Bleibt ruhig, beobachtet die Entwicklung und wenn ihr mal der Meinung seid, das es erstmal genug mit SCUM ist, dann schaut später nochmal im Spiel vorbei. Wir werden weiter eure erste Anlaufstelle sein was SCUM News, Updates und Co. angeht und euch unterrichten, wenn es etwas Neues in diesem sehr schönen Survival-Spiel gibt. Geduld ist in dieser Early Access Phase gefragt und man kann den Entwicklern nur das Beste wünschen, das sie all ihre Pläne zeitnah umsetzen können.


Schaut solange ist den Entwicklungsplänen (z.B. dem Aktuellen) einfach rein, kommentiert und genießt es. :saint:


Quelle: What is SCUM's Future?