SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM Patch 0.7.8.48426 bringt Infektionen, neuen Händler und mehr

Lange nicht gesehen, aber wir sind zurück mit einem weiteren Update. Dieses hat einige wichtige Änderungen, also passt gut auf!

Infektionen

Also gut, dies ist der wohl größte Teil dieser Patch Notes und enthält eine Menge Informationen, also passt auf. Ihr wolltet mehr Stoffwechsel und wir sind hier, um zu liefern. Kontamination und Infektionen sind jetzt aktiv und eine echte Bedrohung für die Gefangenen.


Was sind Infektionen? Nun, es ist eine Invasion und ein Wachstum von Keimen/Mikroben im Körper. Und die häufigste Art, sich zu infizieren, sind unsaubere und nicht desinfizierte offene Wunden. Wenn ihr eine blutende Wunde erhaltet, können eure Wunden je nach der Kleidung, die ihr tragt und deren Sauberkeit nun kontaminiert werden.


Die Stufen der Kontamination sind wie folgt.

  • Keine Kleidung: 0%
  • Völlig saubere Kleidung: 50%
  • Völlig verschmutzte Kleidung: 100%

Der Grad der Kontamination durch Kleidung hängt also davon ab, wie sauber/schmutzig sie ist.


Keine Kleidung: Da die Kleidung durch nichts verunreinigt wird, gibt es keinen Verunreinigungsbereich in der Symbolleiste.


Durch das Anlegen eines sauberen Kleidungsstücks erhöht sich die Wundkontamination auf etwa 50 %.


Das Anlegen eines schmutzigen Kleidungsstücks erhöht den Kontaminationsgrad auf etwa 100 %.


Wenn du eine Wunde an den Beinen und dir in die Hose gepinkelt hast, steigt die Kontamination auf 75 % an. Es ist also keine gute Idee, auf eine offene Wunde zu pissen, auch wenn eure Großeltern euch davon erzählt haben.

Da oben sind zahlreiche Informationen und ihr fragt euch sicherlich, was das einzelne im Tooltip bedeutet. Hier eine Erklärung:

  • Als Erstes haben wir den Kontaminationsbalken. Dies ist ein nützlicher Balken, der euch automatisch den Fortschritt des Kontaminationsniveaus und seine steigende oder fallende Rate anzeigt.
  • Als Nächstes haben wir externe Krankheitserreger und Wundkeime. Das sind die Bakterien, die in den Körper gelangen und zu Infektionen führen können. Externe Krankheitserreger sind alle Bakterien, die von außen kommen, z. B. durch schmutzige Kleidung oder schmutzige Verbände, auf die wir gleich noch eingehen werden. Wundkeime können sich im Inneren der Wunde manifestieren, wenn genügend externe Erreger in die Wunde eingebracht werden. Der gesamte Kontaminationsanstieg ergibt sich aus der Summe dieser beiden Faktoren.
  • Jetzt haben wir das Immunsystem. Das Immunsystem ist die Fähigkeit deines Körpers, Bakterien von außen mit seinen eigenen Abwehrmechanismen zu bekämpfen. Die Stärke deines Immunsystems hängt von deinem Konstitutionswert ab. Das Immunsystem kann mit Antibiotika gestärkt werden, mehr dazu weiter unten.

Kontamination bekämpfen

Wie bekämpft man also eine Kontamination? Nun, indem man die Wunde desinfiziert und die richtigen Verbände verwendet. Medizinische Gegenstände werden alle desinfiziert. Lappen haben denselben Kontaminationsgrad wie Kleidung. Saubere Lappen sind 50%, schmutzige 100%. Wir haben jedoch eine weitere Lappenart zum Herstellen hinzugefügt: aseptische Lappen. Alles, was du brauchst, ist ein sauberer Lappen und etwas Isopropylalkohol. Wähle dann einfach den Lappen aus und du kannst ihn desinfizieren.



Der Alkohol oder Absinth kann auch direkt auf Wunden aufgetragen werden, um sie zu desinfizieren. Aber seid vorsichtig: Auf offenen Flächen beginnt der Alkohol nach einiger Zeit zu verdunsten, so dass die Wunde sauber gehalten werden muss. Wunden werden durch neue Verbände (also den Alten entfernen, einen Neuen anlegen) oder erneutes Reinigen sauber gehalten. Richtig: Ihr könnt euren Verband nun wechseln, wenn ihr eine Wunde behandelt. Das ist ziemlich nützlich, wenn du einen schmutzigen Lappen hast, den du sofort flicken musst und den du gegen einen sauberen austauschen möchtest, wenn du sicher bist, dass keine Infektion auftritt.


Verbundene Wunden haben einen kleinen weißen Pfeil, auf den du klicken kannst, um den Verband auf diese Weise zu entfernen.

Stadien der Infektion

Was passiert nun, wenn man keine andere Wahl hat und die Blutung mit einem schmutzigen Verband stoppen muss oder eine größere Wunde oder vielleicht mehrere hat, so dass mehr Bakterien eindringen können und der Kontaminationsgrad 100 % erreicht. Dann manifestiert sich eine Infektion. Es gibt 3 Stadien der Infektion:



Je nachdem, in welchem Stadium sich die Infektion befindet, beeinflusst sie eure Statistiken und Fähigkeiten, solange sie aktiv ist und fügt mit der Zeit langsam Schaden zu. Sobald deine Infektionsrate Stufe 3 erreicht hat, manifestiert sich Sepsis in deinem Körper.

Hinweis: Eure blutende Wunde wird den Genesungszustand nicht verlassen, solange die Infektion dieser Wunde noch aktiv ist.



Sepsis ist ein gefährlicher Zustand, bei dem sich die Infektion bereits so weit ausgebreitet hat, dass euer Körper beginnt, sich selbst anzugreifen. Wenn alle Wunden und Infektionen unbehandelt bleiben, führt die Sepsis zum Tod und beeinträchtigt die Leistung eures Charakters erheblich.

Immunsystem stärken

Erinnert ihr euch daran, wie ihr das Immunsystem durch den Einsatz von Antibiotika stärken könnt? Auf diese Weise bekämpfen ihr Infektionen und Sepsis. Durch die Einnahme eines Antibiotikums kann das Immunsystem gestärkt werden und ihm helfen, die Bakterien zu zerstören, die die Quelle der Infektion sind und eurem Körper helfen, die Wunde zu schließen, nachdem alles weg ist.



Denkt daran daran, dass sich euer Immunsystem bei mehreren infizierten Wunden entsprechend der Schwere der Wunden auf alle Wunden einstellen muss. Sobald alle Infektionen abgeklungen sind, wird auch die Sepsis verschwinden und dann seid ihr wieder auf dem Damm. Oh, und da ist noch etwas anderes. Puppets verursachen jetzt mit ihren schmutzigen Nägeln Wundkeime bei ihren Treffern, also sei vorsichtig!



Neuer Händler: Arzt



Der Arzt verkauft alle Arten von medizinischen Artikeln und Hilfsmitteln, denn Gesundheit ist wichtig, aber in einem Überlebensszenario nicht kostenlos.

Elektrische Türsteuerung

Ein weiteres raffiniertes Feature ist die neue BB-Tür-Fernbedienung. Du kannst sie an allen BB-Türen der Stufe 3 und höher anbringen.



Die Funktion umfasst 2 Elemente, den Funkschlüssel und den Funksensor. Bevor ihr die Funktion nutzen könnt, müsst ihr den Schlüssel mit dem System im Inventar koppeln.



Ihr könnt bis zu 10 Schlüssel mit einem Sensor koppeln. Aber Vorsicht: Sobald er gekoppelt ist, kann ihn jeder benutzen, sogar der Feind.

Einmal gekoppelt, habt ihr einen Steckplatz, wo der Sensor platziert werden kann:



Und dann kannst du ihn entweder in einen Schnellzugriff-Platz stecken oder ihn im Inventar zum Öffnen/Schließen von Türen verwenden!


Neue Waffe

Wir haben auch eine neue Waffe für alle: die DT-11B abgesägt.


Bug Fixes

  • Fehler, dass man die Boote an bestimmten Tankstellen nicht auftanken konnte, wurde behoben.
  • Fehler wurde behoben, durch den man keine Fußabschürfungen bekam und die Schuhe nicht an Haltbarkeit verloren, während man auf einer Schubkarre saß.
  • Fehler, dass Kaninchen und Hühner auf Drohnen reagieren, wurde behoben.
  • Es wurde der Fehler behoben, dass die Munition 0/20, 0/30 gestapelt wurde.
  • Fehler behoben, bei dem man im Menü zur Charaktererstellung die Kopfoption Nummer 7 wählen konnte.
  • Fehler wurde behoben, durch den der Spieler, der die Sitze wechselt, während das Fahrzeug fährt, außerhalb des Fahrzeugs bewegt wurde.
  • Fehler wurde behoben, durch den die Türen von Basisgebäuden aus großer Entfernung sichtbar waren.
  • Fehler, dass der Killbox-Host keine Anführungszeichen sagte, wurde behoben.
  • Fehler wurde behoben, bei dem die Verwendung des Befehls "#listsilencedplayers true" ohne schweigende Spieler zu einem fatalen Fehler führte.
  • Fehler wurde behoben, bei dem das erneute Ausrüsten eines schmutzigen Gegenstandes dazu führte, dass alle Kleidungsstücke sauber aussahen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegenstände manchmal verschwanden, wenn man sie einsteckte.
  • Fehler wurde behoben, durch den Gegenstände manchmal in das falsche Holster gesteckt wurden.
  • Fehler, dass der Gefangene im Inneren des verbesserten Bettes wieder auftauchte, wurde behoben.
  • Fehler behoben, der die Interaktion des Spielers mit explosiven Fallen anzeigt, die noch nicht implementiert sind.
  • Fehler, dass die Schubkarre bei niedrigen FPS in die Luft fliegt, wurde behoben.
  • Fehler behoben, bei dem der Gefangene bei der Animation hängen blieb, während er Bündel entfernt.
  • Fehler, dass der Gefangene in einer zerstörten Unterkunft wieder auftauchen konnte, wurde behoben.
  • Fehler behoben, bei dem das Doppelklicken von Munition aus der Umgebung ins Inventar die Munition nicht korrekt stapelte und manchmal zusätzliche Munition verbrauchte.
  • Fehler behoben, der dazu führte, dass die Anzahl der verbleibenden Verwendungen eines Gegenstands in einer Truhe im Behandlungsfeld falsch angezeigt wurde.
  • Korrekturen am Leveldesign.

QoL Anpassungen

  • Erhöhter Füllradius für wieder auffüllbare Ressourcen.
  • Angepasste Kauf- und Verkaufspreise in Abhängigkeit von der Anzahl der Online-Spieler.
  • Registerkarten bleiben jetzt geöffnet, wenn ihr kurzzeitig springt oder fallt.
  • Vorübergehend wurden Vögel aus dem Spiel entfernt (bis zur Überarbeitung).
  • Nur Besitzer und Squadmates können jetzt Fahrzeuge schieben.
  • Durch das Urinieren wird die Unterkörperkleidung jetzt um 50 % schmutziger.
  • Angepasste Menge an Vitamin B6 im Sardinenfleisch.
  • Option "Fahrzeugparken" wurde zu den benutzerdefinierten Zoneneinstellungen hinzugefügt.
  • Seife hat jetzt 10 statt 30 Verwendungsmöglichkeiten.

Neue Admin Option

Es wurde eine neue Option unter [SCUM] hinzugefügt, die es ermöglicht, den Skillgewinn in sicheren Zonen aktivieren oder deaktivieren zu können.

  • AllowSkillGainInSafeZones=0 (das ist der Standardwert - 0 bedeutet, dass der Skillgewinn in sicheren Zonen deaktiviert ist und 1 bedeutet, dass er aktiviert ist)

Außerdem gibt es für eine Option für das Fahrzeugparken unter [SCUM.Vehicles]. Dabei könnt ihr festlegen, wie die maximale Zeit dort eingestellt ist.


[SCUM.Vehicles]

VehicleMaxAllowedTimeInForbiddenZones=120

Antworten 18

  • Weiß man schon, wie der Doc in der Economy Override heißt? LG Ty

  • Weiß man schon, wie der Doc in der Economy Override heißt? LG Ty

    "A_0_Hospital" usw

  • Saubere Kleidung wird nun wichtiger und Schwubs wird die Seife kastriert.

    Echt jetzt?

    Gefällt mir 2
  • Hi, ich habe es gerade schon einmal geschrieben, man schafft ein Problem und bietet gleichzeitig die Lösung an. Die Idee ist ja gut, hat auch keiner was dagegen, aber wie es umgesetzt wurde naja und die Seife gleich um 2/3 zu beschränken. Da ist noch Luft nach oben.

    Man läuft 300 Meter mit gerade schön geputzten Stiefeln, und Zack-Bum gleich wieder dreckig. Dann gleich zum Händler ein ganze Schubkarre voll mit Seife kaufen und putzen....

    Nix mehr mit Looten, Bauen, Fahren, Zombies ausknipsen usw. - nee Waschen ist angesagt und das 24/7.

    LG Dr Faust

  • Das haben wir immer und bei allen neuen Mechaniken. Zunächst wird die maximal-Auswirkung ausgereizt und im Laufe der Zeit werden die Einstellungen dann ans Feedback und andere Faktoren angepasst. Da hilft nur geduldig bleiben und Rückmeldung geben-so wie du es ja gerade gemacht hast :)

  • Also das System mit der Fernsteuerung für Türen und Tore funkzioniert nicht wirklich. Habe es wie vorgeschrieben gekoppelt aber dann kann ich die Türsensoren entweder nicht plazieren oder es zeigt die Plazierung in der Tür oder Tor nicht an und der Sensor ist verschwunden , befindet sich dann nicht mal mehr bei den eigenen Sachen. Also da müssen sie noch nachbessern. Ist aber eine gute Idee so muss man nicht ständig aus den Fahrzeugen aussteigen zum tor öffnen.

  • Hast du die entsprechende Upgrade-Stufe am Tor MarcusMV ?

  • Tore sind bei mir voll ausgebaut. Habe aber mitlerweile herrausbekommen das man erst alle Schlösser entfernen muss . Aber wenn mehrere Tore neben einander sind zB. Personeneingang + Flugzeugtor und man da die Sensoren einbaut funkzioniert es nicht dann geht nur ein Tor auf ?

  • Nein-wenn ich das richtig verstanden habe, braucht jedes Tor seinen eigenen Öffner. Man kann aber mehrere Fernbedienungen für ein Tor anlernen.

    Gefällt mir 1
  • Ah, das heist also hat man zwei Tore verbaut braucht man auch zwei Öffner. Ah ok dann ist alles klar. Super danke

  • Diskutiere mit! 8 weitere Antworten