SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Patch 0.7.10.49384 - zurück im Patchrythmus

Happy Monday! Wir sind mit weiterem Content für euch zurück. Dieses Mal gibt es viele Infos, also lest sie sorgfältig, bevor ihr auf die Insel zurückkehrt!


Angeln



Zu Beginn haben wir uns eingehender mit unserer Angelumgebung befasst. Jeder erfahrene Angler wird euch sagen, das es mehrere Faktoren gibt, um einen bestimmten Fisch zu angeln. Es macht also Sinn, dass wir das auch in SCUM einbauen. So gibt es nun mehrere Faktoren, die ihr beim Angeln berücksichtigen müsst:


  • Die Tageszeit.
  • Die Größe des Gewässers.
  • Der Köder, den ihr benutzt.
  • Die Qualität der Schnur.


Wir haben diese netten kleinen Tabellen für euch vorbereitet, damit ihr nicht zu viel darüber nachdenken müsst und einfach einen Blick darauf werfen könnt. Ein Bild sagt schließlich mehr als 1000 Worte.


Zu welcher Tageszeit kann man welche Fischart fangen:

Grün: Hohe Wahrscheinlichkeit, Gelb: geringe Wahrscheinlichkeit, Weiß: Vergesst es


Wo findet man die Fische? Das bedarf eigentlich keiner Erklärung...


Welche Leine hält welchen Fisch mit welchem Gewicht.


Welcher Köder hat welche Chance bei welchem Fisch? (Prozentangaben)

Stärke/Kondition skillen



Hier ist eine weitere große Neuerung. Wir haben die Art und Weise, wie ihr die Attribute Stärke und Kondition erlangen könnt, komplett überarbeitet. Das vorherige System war veraltet und viele neue Funktionen, die implementiert wurden, hatten keinen Einfluss darauf. Also haben wir beschlossen, es ein wenig zu überarbeiten.


Kondition


Bisher war der Konditionsgewinn ausschließlich an die Bewegungsgeschwindigkeit der Gefangenen gebunden. Dies wurde nun komplett geändert. Die KON-Verstärkung hängt jetzt von mehreren Parametern ab:


  • Schwierigkeit der Aktion.
  • Gewichtsbelastung.
  • Terrain: Bergauf/Bergab

Nehmen wir als Beispiel an, du sprintest (Aktion mit hohem Schwierigkeitsgrad) auf flachem Terrain ohne Gewicht. Wir können diese Verstärkungsrate als Basisverstärkungsrate bezeichnen und sagen, dass ihr Wert 1 ist. Wenn wir dann Gewicht hinzufügen, mit Kleidung/Ausrüstung an deinem Gefangenen, wird die KON-Verstärkungsrate abhängig vom Gewichtswert steigen. Und wenn du anfängst, bergauf zu laufen, wirst du je nach Steilheit des Geländes eine höhere Steigerungsrate haben.


Dies gilt für alle Bewegungsarten: gehen, joggen, rennen, humpeln, kriechen, kauern, schwimmen usw.


Ok, lasst uns jetzt auch den KON-Gewinn in Fahrzeugen behandeln. Bei einigen Fahrzeugen muss der Gefangene seinen Körper einsetzen, um sich zu bewegen. Dies beeinflusst ebenfalls den KON-Gewinn. Bei Ruderbooten und Fahrrädern hat der Gang keine Auswirkung auf den Gewinn, weil der Gefangene sitzt, und die Schwierigkeit der Aktion sinkt, wenn man bereits Schwung hat, so dass es einfacher ist, in die Pedale zu treten/zu rudern. Der Rest der Parameter folgt der Logik der Bewegungsverstärkung.


Stärke


Der Stärkegewinn funktioniert ähnlich wie der KON-Gewinn. Der Unterschied besteht darin, dass die STR-Steigerung mehr von der Gewichtsbelastung beeinflusst wird, während die KON-Steigerung mehr vom Schwierigkeitsgrad der Aufgabe abhängt. Die STR-Steigerung unterscheidet sich noch in einem anderen wichtigen Aspekt von KON: Sie wird durch das vorhandene STR-Attribut beeinflusst.


Das heißt: Wenn du STR lvl 1 bist und du mit 20kg rumläufst, wirst du mehr STR - Aufbau haben als ein Charakter mit STR lvl 2, da je stärker du bist, du mehr Gewicht brauchst, um die Muskelmasse zu erhöhen.

Klenovik Hospital

Wir haben auch noch einen neuen POI vorzustellen. Brauchst du medizinische Hilfsmittel? Ein paar dieser heiß begehrten sauberen Verbände? Nun, das neue Krankenhaus ist dein nächstes Ziel, mein Freund! Es befindet sich im Sektor B0 und ist seit langem verlassen, aber es wird dir sicherlich eine Gänsehaut bereiten, während du nach diesen Antibiotika suchst







Fehlerbehebungen


  • Es wurde der Fehler behoben, bei dem man die Sprachsteuerung in Fahrzeugen nicht aktivieren konnte.
  • Der Fehler wurde behoben, bei dem die Einstellung "Unbegrenzter Händlerbestand" in den Server-Einstellungen jegliche Käufe komplett deaktivierte.
  • Es wurde der Fehler behoben, dass Spieler nicht zurück zur Startposition teleportiert wurden, wenn sie sich mitten in einem Event ausloggten.
  • Es wurde der Fehler behoben, dass Spielerleichen manchmal zu früh verschwanden.
  • Der Fehler wurde behoben, durch den Spieler nackt spawnen konnten, wenn sie wieder eingeloggt wurden, während ihr Char noch bewusstlos war.
  • Der Fehler, dass Pilze verschwinden, wenn sie mit vollem Inventar aufgesammelt werden, wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Vergraben von Gegenständen sofort abgeschlossen werden konnte.
  • Es wurde der Fehler behoben, dass einige Gegenstände nicht beschädigt wurden, wenn man Container gewaltsam öffnete.

QoL

  • Fußabschürfungen können jetzt blutende Effekte und Infektionen entwickeln.
  • Die Inventartafel wird nun ausgeblendet, wenn ein neues Gesicht für die plastische Chirurgie ausgewählt wird.


Bleibt uns nur zu sagen: Viel Spaß beim Angeln und trainieren! Fehler bitte wie immer einzeln(!) in die Bug-Reports. Es gibt natürlich noch immer welche - und es wird natürlich wie immer auch daran gearbeitet ;).


Für die Serverbetreiber unter euch noch mal dieser Punkt heraus gestellt, da er für Probleme sorgte oder sorgen kann:

Der Fehler wurde behoben, bei dem die Einstellung "Unbegrenzter Händlerbestand" in den Server-Einstellungen jegliche Käufe komplett deaktivierte.

Antworten 8

  • Man hat also die ohnehin schon ineffizienten Methoden Stärke und Kondition aufzubauen genommen und sie noch ineffizienter gestaltet. Sehr gut :)

  • Man hat also die ohnehin schon ineffizienten Methoden Stärke und Kondition aufzubauen genommen und sie noch ineffizienter gestaltet. Sehr gut :)

    Naja, ist aber auch nichts neues, das sie an den ganzen Skills hier und da mal pfeilen.. Gehört auch zum Early Access. 🤷

  • Naja, ist aber auch nichts neues, das sie an den ganzen Skills hier und da mal pfeilen.. Gehört auch zum Early Access. 🤷

    Ja, das kann man ja auch machen. Aber es gab ohnehin schon kaum möglichkeiten vernünfitg Stärke aufzubauen. Und jetzt? Ist es komplett Lächerlich geworden.

  • Also ich finde es gut, kann ich jetzt beim rumlaufen, Holz hacken etc. auch Stärke aufbauen.

    Der Feinschliff kommt bestimmt noch.... irgendwann... ;)

  • Also ich finde es gut, kann ich jetzt beim rumlaufen, Holz hacken etc. auch Stärke aufbauen.

    Der Feinschliff kommt bestimmt noch.... irgendwann... ;)

    Was fehlt ist einfach die Möglichkeit gezielt Stärke aufzubauen. Es gibt die große Feuerwache in der großen Stadt. Dort ist ein kompletter Fitnessraum mit Geräten welche man nicht nutzen kann. Stattdessen kommen neue Waffen, Gegner, etc.


    Wenn man dann betrachtet, welche Ausmaße das mit den Gegnern annimmt... Ich meine das eine Teil sieht aus als hätte sich ein Velociraptor mit einem Licker aus Resident Evil gepaart.

  • Schmeiß dir ein paar Steine oder Bleiplatten in den Rucksack und renn ein paar Stunden über die Map. Hat schon vor dem Patch gut funktioniert.

  • Schmeiß dir ein paar Steine oder Bleiplatten in den Rucksack und renn ein paar Stunden über die Map. Hat schon vor dem Patch gut funktioniert.

    Ja, genau das funktioniert nach dem Patch ja nicht mehr so gut.

  • Schmeiß dir ein paar Steine oder Bleiplatten in den Rucksack und renn ein paar Stunden über die Map. Hat schon vor dem Patch gut funktioniert.

    Scheisse wo soll ich die denn noch unterbringen bei der ganzen Seife, Wechselwäsche (trocken), Nähsets und Nahrung? Brauch ja schon nen Wanderrucksack voll wenn ich nur mal zum pinkeln vor die Tür gehe.

    Haha 2
  • Diskutiere mit!