SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Neues Discord Feature: Channel Bug-Reports überarbeitet

Seit Ende September 2022 bietet Discord den Serverbetreibern und Usern ein neues Feature an: Forum Channels. Da bisher die Möglichkeiten bei den Bug Reports von SCUM im Discord recht begrenzt waren, haben wir uns dazu entschlossen, dieses neue Feature nun für diesen Channel explizit zu aktivieren. Auch ein anderer Channel bekommt dies in naher Zukunft. Damit ist es möglich, den Reports von euch Labels / Tags zuzuweisen und diese auch zu schließen. Ebenso das Anpinnen ist möglich. Es gibt Richtlinien, allerdings sind sie ähnlich wie im Forum. Wir bitten euch trotzdem, diese zu beachten, damit unsere Jungs vom Report-Team keine Probleme beim Beantworten der Reports haben.

Richtlinien

Name des Bugs ("Titel")

Auswählen um welche Kategorie / Tag es sich handelt

SCUM Version / Build

Ausführliche Beschreibung (zum Reproduzieren - unter "Nachricht") - darunter zählen:

- Wo ist der Bug aufgetreten?

- Wenn es sich um einen visuellen Fehler handelt, welche Koordinaten führen zu ihm?

- Welche Wege führten zu ihm?

- Crash-Log (wenn vorhanden - als Dateianhang)

Wie melde ich nun Bugs dort?

Ganz einfach. Ihr klickt auf den Button "Neuer Post", dort öffnet sich ein Editor und dort wählt ihr zunächst den Titel (also um welches Bug es sich handelt) aus. Danach gebt ihr in der Nachricht die SCUM Version / den Build an, die ihr nutzt. Als letztes wählt ihr noch einen Tag aus, damit dem Bug ein Label zugewiesen wird. So sind später die Meldungen übersichtlicher im Channel sortiert, diese Tags können ein - und ausgeblendet sowie alphabethisch sortiert werden. Ihr könnt der Meldung ebenfalls noch ein Bild des Bugs anhängen (z.B. bei visuellen Fehlern sehr nützlich). !BHhop hatte vor einigen Tagen zu Testzwecke mal einen Post reingestellt, wie man unten sehen kann. Sobald ihr alles ausgefüllt habt, klickt ihr einfach auf "Post", dann wird eure Meldung reingestellt. Zu Veranschaulichung hier noch zwei Screenshots, der erste zeigt, wie eine eingetragene Meldung dann aussieht, der Zweite den Editor, der sich dann beim Klick auf "Neuer Post" öffnet wo ihr eben die Daten aus den Richtlinien einfügen müsst.




Sollten Fragen oder Probleme dazu auftauchen, so schreibt uns gerne unter dieser News. Wir beantworten diese dann schnellstmöglich, um euch bei euren Anregungen helfen zu können.