SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Neues POI, Kochsystem Überarbeitung, neue Charakter-Modelle

Auch in dieser Woche hat sich hinter den Kulissen bei SCUM einiges getan. Tomislav und die SCUM Entwickler haben darüber auf Twitter wieder ausgiebig berichtet. Wie immer gilt: Alles was wir hier euch zeigen ist noch Work in Progress (WIP) und stößt sicherlich innerhalb der Community nicht gerade auf Freude, wenn man die letzten Bugs und Fehler dort mit einbezieht. Doch auch daran werkeln sie weiterhin und versuchen, Verbesserungen dafür zu implementieren. Das wird alles noch etwas dauern, aber das Gezeigte zeigt, das sich warten ab und zu doch lohnt. Also auf geht's in die Leaks der aktuellen Kalenderwoche (12) - einiges stammt auch aus der KW 11.

Neues Kochsystem

Bereits vor 2 Wochen haben wir euch im letzten Artikel die ersten neuen Rezepte vom Kochsystem gezeigt. Doch das war noch nicht alles, was SCUM bald zu bieten hat:



Verschiedene Suppe / Eintöpfe, internationale Gerichte wie z.B. Ćevapčići, gegrilltes Gemüse und Fischfilet und vieles weitere wird noch folgen. Auch Kaffee darf natürlich nicht fehlen.

Neue Charaktermodelle

Für das weibliche Geschlecht wurden ja bereits neue Modelle eingefügt. Der Gegenpart soll noch folgen, daran wird momentan fleißig gearbeitet wie zuletzt aufgetauchte Screenshots zeigen:


Neues POI

Auch neue Städte erwarten euch zeitnah. Wohl aber eher in einer radioaktiv verstrahlten Umgebung. Ihr solltet eure Schutzausrüstung dann mal einpacken, wenn ihr einen Besuch plant:


Neue Kleidungsstücke

Damit ihr euren Charakter schön kleidet könnt, wird es auch weiterhin Updates in Form von neuen Kleidungsstücke geben wie das untenstehende Bild zeigt. Es gibt zwar schon haufenweise Kleidung, aber seien wir ehrlich: Sie sind schon etwas altmodisch geworden, wird auch hier Zeit, mal was frisches einzupflegen.


Sonstige Infos

Nachfolgend noch ein paar Hintergrundinfos, die wir auffassen konnten.

  • Danny Trejo wird ebenfalls das Charaktermodell Update erhalten
  • Weitere Möglichkeiten beim Friseur sind geplant (z.B. Waxing)
  • Das Charaktermodell Update ist für 0.9 eingeplant
  • Für die Fahrzeuge soll es auch Tuning irgendwann geben. So kann man z.B. die Leistung der Motoren später erhöhen. Aber erst einmal ist geplant, alle bekannten Fahrzeuge auf das neue modulare System zu aktualisieren.
  • Realitätsnahe Animationen beim Essen von verschiedenen Lebensmitteln ist wahrscheinlich nicht angedacht: "Der Grund dafür ist, dass die Animation symbolisch ist und eine bestimmte Handlung darstellt. Sonst könnte man nicht mit einem Besteck essen, oder wir sollten eine andere Animation für das Trinken der Suppe machen. Das ist nicht unmöglich, steht aber nicht ganz oben auf der Prioritätenliste"


Nehmt es uns nicht übel, sollten wir bei unseren Informationsquellen das eine oder andere vergessen haben. Wir wissen, dass der eine oder andere Spieler etwas frustriert momentan aufgrund einer gewissen Situation mit SCUM ist und sich sicher etwas anderes wünschen mag, doch das sind so die Dinge, an denen gewerkelt wird und wir keinen Einfluss haben können. Nutzt die offiziellen Kanäle für Feedback zu diesen und schreibt den Entwicklern am besten eure Eindrücke direkt.

Antworten 38

  • "Auch neue Städte erwarten euch zeitnah. Wohl aber eher in einer radioaktiv verstrahlten Umgebung."


    War zu erwarten das zu "Tschernobyl" auch noch ein "Prypiat" kommt.

  • "Ihr solltet eure Schutzausrüstung dann mal einpacken, wenn ihr einen Besuch plant:"

    Wieder mal ein POI, dem ausschliesslich den wenigen Spielern vorbehalten ist, die sich die Fähigkeit erarbeitet haben, höherwertige Schlösser zu knacken.
    Ohne Schutzanzug verzichtet dann der Rest der Spieler auf ein weiteres Gebiet der Map.

    :thumbup:


    Allerdings bin ich auf die Überarbeitung des Kochsystems gespannt. Die Bilder sehen vielversprechend aus. Mal schauen, wie ausgewogen dann die Ernähung
    stattfindet und evtl dann auch unterschiedliche Auswirkungen auf die Ernergie und Ausdauer der Charakter zeigt.

    Gefällt mir 2

  • Wieder mal ein POI, dem ausschliesslich den wenigen Spielern vorbehalten ist, die sich die Fähigkeit erarbeitet haben, höherwertige Schlösser zu knacken.

    Ohne Schutzanzug verzichtet dann der Rest der Spieler auf ein weiteres Gebiet der Map.

    Ja, das hat mich als Single und PvE Spieler auch angenervt. Aber dafür kann ich mich ja jetzt waxen lassen.

  • Na ja, nicht schlecht aaabbbeerr brauchen wir wirklich noch mehr klammoten? ist nicht wichtiger die alte fahrzeuge so schnell es geht wieder reinbrinngen? mall alle kräffte auf bugfixes verwenden für schnelle hotfix WEILLLLL mit bald wieder neue inhalte auch neue bugs. was wir haben kochsystem ist doch gut soll nur funktionieren, also fleisch auf grill schmeissen und sehen zu können das es gebratten wird usw.... das reicht, suppen usw.... kochen geht ja auch nur etwas überarbeiten und gut ist, in neue system kommt ja auch nichts was anderes. ist nur meine meinung aber das kennen wir ja von alle andere spiele so bis ver. 0.7 oder 0.8 wird wirklich mit liebe und fleiss alles umgesetzt was sich enzwickler vorhaten danach wird davon die hälffte wieder zerstört. ok ich lasse mich mall überraschen.

  • Wieder mal ein POI, dem ausschliesslich den wenigen Spielern vorbehalten ist, die sich die Fähigkeit erarbeitet haben, höherwertige Schlösser zu knacken.
    Ohne Schutzanzug verzichtet dann der Rest der Spieler auf ein weiteres Gebiet der Map.

    Im Prinzip sind die Sektoren C0 und D0 inzwischen völlig verwaist. Fährt kaum noch einer hin.

    Als Survival wird es immer weniger brauchbar und immer mehr Sektoren sind für den A.....!

    Obendrein kommt dann noch der Nebel in Samobor dazu, welcher das ganze Flair der Stadt kaputtmacht, bei der sowieso kaum noch irgendwelche Gebäude "geöffnet" sind.

    Womit man da auch nicht mehr hinlatschen braucht. Also im Prinzip auch unbrauchbar.

    Verspüre eigentlich keinen Drang mehr das Spiel noch anzuschalten.
    Auch nicht schlimm. Der Sommer steht vor der Tür und verpassen tut man nichts mehr. Die beste Situation das Ganze an den Nagel zu hängen und die Zeit im RL zu nutzen.


    Ergänzung:

    Im Prinzip besteht das Alles nur noch aus Abstrichen.

    Immer mehr POIs die keiner betreten kann.

    Demnächst das nächste Areal das nicht mehr zu erreichen ist.

    Flusskreuzung in C0 nicht mehr mit dem Boot strahlungsfrei befahrbar. Würde mich nicht wundern wenn da die Stadt hinkommt und da komplett dicht ist.

    Campingplatz nicht mehr betretbar.

    Samobor kaum noch eine Reise wert.

    Keine Flöße mehr.

    Keine Schlitten mehr.

    Keine Vögel mehr.

    Ein Handabnutzungssystem welches nach nem geknüpften Kurrierrucksack und nem Bogen schon eine C2 Verletzung verursacht.

    Nen Farmingsystem mit dem man so gut wie keine Erträge erzielt und damit kaum einen Mehrwert in Sachen Survival bringt. Quasi ne reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

    Nen Strahlenschutzanzug an den man nur dann kommt wenn man das Schlösserknacken voll drauf hat, gleichzeitig ne Zugangskarte findet und parallel die Zeit hat sich nochmal ne ganze Weile mit der Killbox zu beschäftigen.

    Für jemanden der sich vielleicht 1-2 Stunden am Abend mit dem Spiel befassen kann so gut wie unerrreichbar, da die Zugangskarten ja nur ne begrenzte Gültigkeitsdauer haben.

    Da kann man auch drauf hoffen das der Saturn richtig zum Mars steht, es gleichzeitig dunkel ist, die Sonne im gleichen Moment auf der gegenüberliegenden Seite der Welt im Zenit steht. Völlig am Ziel vorbei.


    Sicherlich. Man kann von dem ganzen Implementierten ne Menge abschalten.

    Kann aber nicht der Sinn der Sache sein. Denn wenn ich 3 Patches habe, von dem ich 80% deaktiviere und parallel noch etwas aus dem Spiel genommen wird, steigt der Spielwert nicht.

    Er sinkt zwangsläufig stetig.


    Es werden nicht nur einzelne Items herausgenommen, sondern das Spiel inzwischen um ganze Sektoren kastriert.

    Als Garnitur kommen dann noch mehr Lags, mehr Renderprobleme, mehr Bugs durch die man in Zäunen feststeckt, mit seiner Karre unabsichtlich im Wasser landet, immernoch durch Häuser glitcht.


    Alles hat man bis jetzt hingenommen weil man Scum ja so geil findet.

    Die Liste der Abstriche wird immer länger und das Spiel eigentlich immer beschissener. Mit jedem Patch wirds schlechter.

    Das einzig Positive ist das Bausystem. Das reicht allerdings nicht mehr um es noch rauszureißen.

    Gefällt mir 2 Danke 1
  • Ich persönlich hatte sogar Pause gehabt als die 0.8 Version raus kam. Hab so 1 - 1,5 Jahre nicht gespielt. Dann jetzt mal wieder vor nen Monat angestartet fast...erste Fazit war..."boah ich komm ja gar nicht mehr zurecht" . :D Fallschirm öffnen war mal negativ also gleich gestorben. Dann gab's Händler und meine geliebten Autos waren weg || Erstmal eingezockt wieder und dann auf zum Kraftwerk. Ich war richtig enttäuscht.Dank YT war ich wenigstens etwas vorbereitet ohne Anzug ...was den Loot aber angeht war ich enttäuscht, natürlich auch kein Diebstahl geskillt also pech gehabt...100 Locks ...1 Schrank auf.

    Puhh...dann mit den "mageren" Loot gleich zum Fluss nebenan.Also mehr dieser Orte braucht man glaube ich echt nicht.Für mich war Kraftwerk einfach nur ein Reinfall.Ich hoffe das die alten Autos wieder kommen und Bugs mal behoben werden.Die großen Updates sind eher eine Verschlimmbesserung leider.

  • BITTE NICHT NOCH EINE VERSTRAHLTE UMGEBUNG... es nervt einfach nur...

    Liebe 1
  • Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob mir das gefällt wohin die Reise geht. Hab jetzt schon dauernd das Problem dass ich oft Strahlung abbekomme obwohl ich nicht in verstrahlten Gebieten war und

  • Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob mir das gefällt wohin die Reise geht. Hab jetzt schon dauernd das Problem dass ich oft Strahlung abbekomme obwohl ich nicht in verstrahlten Gebieten war und

    Richtig! Der Weg auf dem sich das Spiel gerade befindet gefällt mir ganz und garnicht, ich habe es deshalb nun auch ganz von der Platte entfernt und werde SCUM für eine Weile den Rücken kehren genau wie ein großer Teil der SCUM-Community.

    Gefällt mir 1
  • Als Garnitur kommen dann noch mehr Lags, mehr Renderprobleme, mehr Bugs durch die man in Zäunen feststeckt, mit seiner Karre unabsichtlich im Wasser landet, immernoch durch Häuser glitcht.

    Junge,das liegt an Deinem Rechner!Und nicht am Spiel!

  • Diskutiere mit! 28 weitere Antworten