SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Hotfix 0.3.66.19762 bringt altes Inventar zurück

    • Offizieller Beitrag

    Diskussion zum Artikel SCUM: Hotfix 0.3.66.19762 bringt altes Inventar zurück:

    Zitat
    Im Vorfeld vorhin schon angekündigt, haben die Entwickler von SCUM am heutigen Nachmittag einen Hotfix für das City Update und Inventar raus gebracht.
  • Schön das sie so schnell reagiert haben, nicht so schön, das aus einem simplen Wunsch an einer Drehfunktion von Items gleich so eine überzogene Anpassung des ganzen System stattgefunden hat. Die Zeit dafür hätte man besser nützen können!

    Vor allem, da das System für mich sehr ausgereift wirkte und nur noch einen feinschliff benötigte (Drehen, Größenanpassung einzelner Gegenstände und die ein oder andere Filterfunktion).


    Es ist aber nicht das komplette alte Inventar zurück. Das feinere Raster ist erhalten geblieben und das macht immer noch Probleme bis hin zu FatalErrors. Habe das an anderer Stelle schon beschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    @Andal ja das stimmt. Ich denke nicht nur die Rotation hat eine Rolle bei dieser großen Änderungen des Inventars gespielt. Das überarbeitete Inventar, was ja nun zurückgesetzt wurde, soll irgendwann im neuen Jahr wieder kommen. Das feine Raster hat bei mir bisher zu keinen Problemen geführt. Kannst du mir mal einen Link geben, wo du es schon beschrieben hast?

  • Wie kann man denn jetzt die Gegenstände drehen? Mausrad funktioniert, aber Maustaste drücken und gleichzeitig Rad drehen, dabei splittern mir immer die Nägel.

  • Simon Hier habe ich das beschrieben Bekannte Probleme mit SCUM City Update 0.3.66.19760


    Ich denke das das feinere Raster bei der Öffnung des Inventar Probleme macht.

    zB eine Bleiplatte hat ein Rasterfeld vorher, nun 4x4 wenn ich es richtig im Kopf habe.

    Habe zwar keine Ahnung vom Programmieren, aber wenn ich jetzt eine Kiste aufmache dann muss das Spiel sich einige Sachen mehr merken wie was angeordnet war, welches Item sich darin befindet, wie es auf dem feineren Raster ausgerichtet ist und welches Bild dazu verwendet wird.

    Dann kommt die Drehung auch noch dazu.

    Ich glaube das da irgendwo der Wurm im Prozess steckt und es da zu der ein oder anderen Kollision in der Abfrage kommt. Wenn dann der Inventarplatz, wie bei Auto sehr groß ist kommt es zu noch mehr Möglichkeiten und das Resultat ist ein FatalError wie bei mir.

    Aber das ist auch nur meine Laienhafte Meinung 😊.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!