SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SilenceSux [Voice für stumme Spieler! | Für alle Spiele!]

  • unknown.png


    TTS2.jpg


    Rechtschreibkorrektur:

    unknown.png


    Auto-Vervollständigung:

    unknown.png


    Heute habe ich mich dazu entschlossen unser TextToSpeech Tool für alle Spieler zu teilen und es nicht mehr serverintern zu behalten.


    Dieses Tool wird bereits seit Monaten aktiv von mehreren stummen Spielern auf unserem RP Server verwendet.

    Es ermöglicht stummen Spielern ingame zu reden, mithilfe von TextToSpeech Technologie.

    Das Tool wurde in C++ programmiert.

    Es rendert eine Textbox direkt über das Spiel (wirkt wie ein Teil des Spiels selbst), in welcher stumme Spieler einen Text eingeben können, welcher dann durch eine Computerstimme gesprochen an ein definiertes (einstellbar) Audiogerät gesendet wird.


    Das Overlay ist undetected für jedes gängige AntiCheat (jahrelange GameHacking Erfahrung in meiner Jugend). Es wurde mit den folgenden getestet, ist aber vermutlich für wesentlich mehr UD:

    • EasyAntiCheat
    • BattlEye
    • Vanguard
    • VAC
    • nProtect GameGuard
    • XIGNCODE3
    • PunkBuster
    • HackShield


    Das Tool wurde ursprünglich für SCUM entwickelt, wurde aber mittlerweile umfunktioniert, damit es bei jedem Spiel eingesetzt werden kann.


    Es erkennt automatisch alle auf eurem System installierten Stimmen. Zum Download weiterer Stimmen -> Google


    Features:

    • Englisch und Deutsch
    • 100%ige Sicherheit (keine Banns)
    • Ingame Overlay
    • Aktuelle TextToSpeech Technologie
    • Unterstützt alle SAPI 4, SAPI 5 und MSP Stimmen
    • Rechtschreibkorrektur
    • Auto-Vervollständigung mit künstlicher Intelligenz
    • Blockierung der Weitergabe der Tasteneingaben während Overlay sichtbar
    • Automatischer Download von Updates
    • Komplett modifizierbar:
      • Audiogerät
      • Lokales Gerät
      • Stimme
      • Hotkey zum Anzeigen / Verbergen
      • Schriftart
      • Textfarbe
      • Rahmenfarbe
      • Hintergrundfarbe
      • Breite
      • Höhe
      • Lautstärke
      • Geschwindigkeit
      • Tonhöhe
      • Schließen nach Reden an/aus
      • Zusätzliche lokale Wiedergabe an/aus
      • Rechtschreibkorrektur an/aus
      • Auto-Vervollständigung an/aus
      • Input-Weitergabe blockieren an/aus
      • Spiel (Prozess oder Fenstername)
      • Sprache (Englisch und Deutsch)


    Anleitung:

    1. Archiv entpacken
    2. Tool starten
    3. Als Audiogerät ein virtuelles Gerät angeben ( z.B. Virtual Audio Cable)
    4. SCUM dieses Gerät als Eingabegerät nutzen lassen
    5. Stimme auswählen
    6. (Ggf.) Prozess/Fenstername anpassen
    7. Spiel starten
    8. Borderless Modus aktivieren (Vollbild Fenstermodus)
    9. Auf den Button "Aktivieren" klicken
    10. Taste ><| drücken zum Anzeigen des Overlays (einstellbar)
    11. Text in der Textbox eingeben
    12. (Ggf.) bei falsch geschriebenen Wörtern die Korrekturvorschläge auswählen
    13. (Ggf.) die Vorschläge der Auto-Vervollständigung nutzen
    14. Enter drücken zum Sprechen
    15. Spaß dran haben als stumme Person reden zu können 8)


    Version:
    2.2



    Erstveröffentlichung:
    03.02.2020



    Letztes Update:
    26.07.2020



    Entwickler:
    Chris Lemke



    Systemanforderungen:
    ~ 100 MhZ CPU
    ~ 50 MB Arbeitsspeicher
    ~ 25 MhZ & 10 MB GPU
    ~ 40 MB Speicherplatz
    Windows 7, 8, 8.1, 10



    Changelog:



    Blacklist:



    Spenden



    Jeglicher Versuch bzw. jegliche Umsetzung des Crackens o.Ä. wird direkt zur Anzeige gebracht.

    Download

    30 Mal editiert, zuletzt von Chris ()

  • FAQ:


    Was waren die initialen Beweggründe für die Entwicklung dieses Tools?

    Vor einigen Monaten kam eine Person auf unseren SCUM RP Server und fragte mich, ob man kurz sprechen könnte. Als ich die Person dann in den Support Channel unseres Discords zog ertönte sie dann, die Computerstimme, ein Hilfsmittel einer stummen Person. Sie erzählte mir dann, dass sie Interesse hat am RP teilzunehmen und fragte, ob es okay sei, wenn sie ihr TextToSpeech Programm zum Reden auf dem Server verwendet. Für mich war direkt klar, dass wir diese Person nicht vom RP ausschließen dürfen und ich erlaubte ihr so auf unserem Server zu spielen zusammen mit der Erklärung im RP, dass es eine besondere Version des Chips sei (um die Computerstimme in der SCUM Welt im RP erklären zu können). Nach kurzer Zeit wurde dann ein Problem sichtbar... Für die Nutzung des Programms musste sie logischerweise aus dem Spiel tabben, wodurch sie, während sie rausgetabbt war, die Gespräche der anderen ingame nicht hören konnte. Da wir bei uns sowieso stehts bemüht sind, durch Programmierung einzigartiger Systeme unseren Spielern mehr zu ermöglichen, stand für mich fest, dass ich für die Lösung dieses Problems etwas entwickeln muss. Selbst wenn es einiges an Arbeit ist. Eine Art Overlay musste her, eine Textbox direkt im Spiel, welches zusammen mit TextToSpeech Technologie dieses Programm ersetzt und eine Nutzung ohne Raustabben ermöglicht. Nach kurzer Zeit war die erste Version bereit. Im Laufe der Zeit wurde der Funktionsumfang immer mehr erweitert. Z.B. kristallisierte sich nach kurzer Zeit ein weiteres Problem heraus... Selbstverständlich wurden Tippfehler auch genauso vorgelesen. Also implementierte ich eine Rechtschreibprüfung mit Korrekturfunktionalität. Mittlerweile ist der Funktionsumfang enorm und das Tool auch für jedes Spiel nutzbar. Im Laufe der Zeit kam sogar eine weitere stumme Person dazu, welches dieses Tool nun ebenso nutzt. Es ist ein großartiges Gefühl diesen beiden Personen die Teilnahme an etwas zu ermöglichen, was ohne meine Arbeit nicht möglich gewesen wäre. Die Entscheidung dieses Tool zu entwickeln war eine der besten, die ich je getroffen habe.


    Warum gibt es Server, welche auf der Blacklist sind?

    Weil die Betreiber jener Server Gift für die Community sind und Menschen, welche gehandicapt sind, vor solchen Kreaturen geschützt werden sollten.



    Werdegang des Tools:


    1. Erstes Release, provisorisch noch als Kommando-Zeilen Programm


    unknown.png

    unknown.png



    2. Umprogrammierung zu Programm mit Benutzeroberfläche


    unknown.png



    3. Rechtschreibkorrektur hinzugefügt


    unknown.png



    4. Blockierung der Weitergabe des Inputs hinzugefügt


    5. Möglichkeit zur Nutzung mit allen Spielen hinzugefügt (Auswahl des Prozesses)


    6. Entfernung des Logins ; Freigabe für alle Server und Spiele außer jenen auf der Blacklist (nutzbar für Personen außerhalb vom Delinquent Projekt)


    unknown.png



    7. Umstieg auf andere TTS Engine


    8. Auto-Vervollständigung mit künstlicher Intelligenz hinzugefügt


    unknown.png


    9. Unbenannt zu "SilenceSux" und Übersetzung in Englisch hinzugefügt


    unknown.png

    10 Mal editiert, zuletzt von Chris ()

  • "Dieses Tool wird bereits seit Monaten aktiv von mehreren stummen Spielern auf unserem RP Server verwendet.

    Es ermöglicht stummen Spielern ingame zu reden, mithilfe von TextToSpeech Technologie."
    Gr0ße Klasse, richtig gut.:)

  • Das Tool wurde soeben auf Version 2.0 geupdated! 2.0 bringt einige neue Features mit sich. Unter anderem nutzt das Tool jetzt eine andere TTS Engine. Es unterstützt jetzt alle SAPI 4, SAPI 5 und MSP Stimmen.


    Außerdem möchte ich mich mit diesem Post für die aktive Nutzung des Tools bedanken. Ich habe eben mal die Logs geprüft. Das Tool wird aktuell von über 30 Leuten teils täglich genutzt. :)

    Ich hoffe, dass unter denen auch ein paar wirklich stumme Menschen sind und dass das Tool nicht nur zum Trollen missbraucht wird :P

  • Innerhalb der nächsten Tage wird es ein weiteres Update geben. Ich werde eine Autovervollständigung mit künstlicher Intelligenz hinzufügen, für noch schnelleres Tippen. Ja richtig gelesen, mit künstlicher Intelligenz. Die Autovervollständigung wird automatisch lernen, wie der jeweilige Nutzer überlicherweise die Sätze schreibt und bereits nach Eingabe von wenigen Buchstaben ganze Sätze vorschlagen.


    Aus besonderem Anlass kürzlich eingetretener Ereignisse:

    Ich will nochmal darauf hinweisen, dass ihr einfach nur kurz anfragen müsst, wenn ihr euren deutschen SCUM RP Server von der Blacklist entfernt haben wollt. Zu heulen und engstirnige Meinungen und Ansichten zu verbreiten bringt niemanden weiter. Die Gründe für die Blacklist habe ich oben offengelegt. Wenn sich die Anfrage für die Freigabe sinnvoll anhört und ich nicht erkennen kann, dass es euch nur um Zahlen geht sondern darum , den Spielern etwas gutes zu tun, wird euer Server umgehend von der Blacklist entfernt.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!