SCUM: Spieledateien überprüfen

  • Beim aktuellen Status des Games ist es immer mal wieder notwendig, die lokalen Spieldateien von Scum zu überprüfen. Dies wird direkt über Steam gemacht und erfodert nur wenige Klicks:

    1. Steam Bibliothek (Spiele) öffnen
    2. mit rechter Maustaste im linken Auswahlfenster Scum anwählen und "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü auswählen
    3. im nun erscheinenden Fenster den Reiter "lokale Dateien" auswählen
    4. die Schaltfläche "Dateien auf Fehler überprüfen" anklicken
    5. Steam prüft nun die Dateien. Das dauert einen kleinen Moment, ist aber in wenigen Minuten erledigt.

    Fertig! Eventuelle Fehler werden von Steam automatisch korrigiert. Nach Abstürzen des Games solltet ihr euch das Überprüfen der Spieledateien als erste Reparaturmöglichkeit zur Gewohnheit werden lassen.


  • Super das es dazu hier jetzt einen Beitrag gibt, bei Steam haben die Entwickler auch immer wieder darauf hingewiesen aber glaube das ist dort immer wieder untergegangen.


    Naja von mir gibts nen Daumen hoch :-)