SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Wünsche für den Garten

  • Erstmal vorweg, ich finde das mit der Gärtnerei an sich ziemlich gut umgesetzt,


    aber möchte an der Stelle mal die rote Gartenharke rausholen, den ich denke hier gibt es noch Optimierungsbedarf.



    - Warum nur 1 Beet pro Flagge, da wünsche ich mir schon 2-3, könnte man ja auch notfalls in der Gesammtfläche beschränken


    - Schutz vor Unkraut/Schädlinge hält nicht lange an, ist nahezu Sinnfrei, das Zeug sollte schon mal 5 Tage anhalten, also vom Wochenende bis Wochenende,

    eine ähnlich Wirkdauer wie beim Dünger wäre gut


    - gießen mit Gießkann ist extrem verschwenderisch, der Brunnen ist sofort leer, und man hat praktisch nix gegossen, also aktuell auch nicht brauchbar


    - Da man ja jetzt beim Bauen sehr auf die Flagge beschränkt ist, wäre es gut wenn der Admin einstellen könnte, wieviel Brunnen man pro Flagge bauen kann.


    - insgesammt ist die Gärtnerei aktuell mehr Aufwand als das es was bringt, wenn man den Aufwand die Materialien mit dem Ertrag vergleicht.

    Etwas weniger Arbeitsintensiv, alles etwas langlebiger wäre wünschenswert. Den Ertrag an sich finde ich gut, der paßt


    - Eine automatisierte Bewässerungsanlage in Form eines zu befüllenden Fasses mit Schlauch zum Beet wäre nicht schlecht, dann kann man dadurch wenigstens

    alle Felder auf einmal bewässern, braucht man fürs craften halt für jede Beetparzelle einen Extraschlauch bei der Herstellung


    - Und eines verstehe ich nicht, wieso kommen Weed und Co. nicht ins Spiel, heutzutage ist es doch sehr leicht Spiele auf Grund der Länderkennung zu zensieren.

    Wenn Australien es nicht will dann gibt es dort die Pflanzen und Items einfach unter der Länderkennung nicht, is ja nix anderes wie in Deutschland mit der Gewaltzensur.

    Würde mich jedenfalls freuen wenn das irgendwann noch kommen würde, ist ja schließlich ne Knastinsel und kein Kindergarten.

    I killed Shodan and the many and survived the 90s

  • Moin,
    Habe mich auch mal ans Gärtnern gewagt.
    Würde es auch gut finden wenn es eine art bewässerungssystem geben würde wie z.b in Rust da fuktioniert das. Hoffe dass das iergentwann noch kommen wird.

  • Das Gießen finde ich auch arg übertrieben. Bei dem was man raufkippt würde man die Pflanzen aus der Erde spülen.

    Über die Wasserleitung habe ich auch schon nachgedacht. Die kann man ja notfalls mit einem höheren Verfall versehen als der Rest der Basis.

    Nur wo ich nicht mitgehe ist die Sache mit dem Ertrag. Ich hatte bei mir Spinat, Kirschen, Kartoffeln und Kohl angepflanzt. Die Tageszeit war auf Vanilla. Da habe ich an 2 Tagen genau 2 Kartoffeln rausbekommen.

    Beim Rest kam nix. Als ich dann das nächste Mal nachsehen war, waren Kohl, und Spinat verfault, bevor ich was ernten konnte.

    Da ist es selbst auf nem Low Loot Server sinnvoller, sich die entsprechenden Pflanzen auf der Map zu merken und abzufahren.

    Ich betreibe doch das Farming um den Kram ganz sicher zu bekommen und nicht erst, durch die Lootuhr beeinflusst, mal was zu finden.
    Zum jetzigen Zeitpunkt kommt da viel zu wenig raus als das es sich lohnen würde.
    Was ich schön finden würde wäre, dass man die Beete auch auf Plattformen setzen kann. Die Erde dafür schleppe ich notfalls mit 30 Säcken Sand ran.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Unkraut: Reis da das Zeug gleich wieder raus sobald es wieder anfängt zu wachsen. Nach ca 1/2 Stunde hast du nie wieder Unkraut im Garten. Schädlinge hatte ich jetzt noch nie.


    Zum Wasser: Wird bei euch auf dem Server immer gleich der Regen ausgeschalten? Wenn ja, hau dem Admin einen auf die Finger ;) . Bei uns braucht man keinen Brunnen oder sonstige Bewässerung, bei uns reicht der Regen vollkommen aus.


    Mehr Beete, bzw eine bestimmte Menge an Planzflächen pro Fahne auf mehreren Beeten aufgeteilt wünsche ich mir auch.

    Aktuelle Hardware:

    HP OMEN Laptop – 16

    Windows 11 PRO 64-Bit

    CPU: Intel i7 12700H mit 32GB DDR5 Speicher

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060 with Max-Q Design 6 GB

    SSD1: Crucial P5 Plus 1TB CT1000P5PSSD8

    SSD2: Crucial P3 2TB CT2000P3SSD8

  • Hi Leute,


    große Holzfässer als Regenfänger sollte man craften können. Holzfässer stehen ja auf Bauernhöfen und in so manchen Schuppen rum, damit hätten die Entwickler schon ein Vorlage. Man könnte auch den weiteren Weg gehen und Dachrinnrn mit Fallrohr anzubringen und da ein Fass unterstellen. Aus solchen Fässern sollte man 5-10 mal eine Gieskanne füllen können.


    Gruß ich

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!