Beiträge von Hetral

    gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man als Server-Admin die Drohne benutzen kann?

    Guten Morgen, eine solche Anleitung an sich habe ich nicht gefunden aber:

    - Im Startbildschirm "STRG + D" drücken öffnet den Drohnenmodus

    - "W A S D" steuert die Drohne,

    - "LEERTASTE" lässt die Drohne steigen

    -"C" lässt die Drohne sinken

    - "Maus-Rad hoch drehen" erhöht die Geschwindigkeit der Drohne

    - "Maus-Rad runter drehen" verringert die Geschwindigkeit der Drohne

    - "H" Schaltet die Drohnensich ab, somit sind zB Spielerumrisse nicht mehr zu sehen wenn man an ihnen vorbei fliegt (Namen schon)

    - "X" schaltet die Beleuchtung der Drohne ab und macht dich somit unsichtbar für Spieler die auf der Karte sind. (Ebenfalls die Geräusche der Drohne werden damit deaktiviert)

    Gruß Hetrál

    Ein Kumpel von mir spielt auch mit einem solchen System, die Graka macht bei scum schon Sinn, ist nicht das gelbe vom Ei aber besser als manch andere, die rx580 hat 8GB RAM und trotzdem hatte ich kaum merkbar mehr FPS als er. Einziger Unterschied, nach ca 1 std Spielzeit wurde es Zeit zu lüften im Raum weil ich dachte ich sitz in ner Sauna.

    Hallo SmlehliW ,

    In diesem Fall haben wir ein einfaches Deathmatch gespielt, das heisst jeder gegen jeden ohne Teams.

    Dieses auf die Lauer legen ist absolut nicht mein Ding, früher nannte man das Campen, bin da nicht so dafür. 8o

    Du kannst mich gerne mal auf meinem Ts oder discord Server besuchen, dann kann man deine Fragen vielleicht einfach persönlich aus der Welt schaffen, natürlich auch gern auf dem Discord von scumworld.de.

    Das ist in dem Fall vielleicht zielführender.

    Wenn du das nicht magst, mache ich gern ein neues Video in dem ich eine andere spielvariante spiele und dann gern mehr erkläre.

    Gruß Hetrál

    Geträllert hat schon Recht. Die Rx 580 wird schon sehr warm.

    Ein öffnen des Gehäuse brachte bei mir Abhilfe.

    Wer ist geträllert? :D:D

    Aber ja, mein Gehäuse ist auch offen, dass brachte Abhilfe.

    Allerdings ist sie dann unter Last (und die bekommt sie bei SCUM) doch recht laut.


    Bei mir zog jetzt eine ROG STRIX Radeon VEGA64 ins Gehäuse (immernoch offen 8o)

    ein und da macht das Spielen und Aufnehmen schon etwas mehr Spaß.

    Hätte da auch schon eine im Auge, die Radeon RX 580 Gaming 8 GB.


    Wenn es bei Scum und Pc bleibt, dann wird es eh auf einen neuen Pc hinauslaufen.


    LG Andal

    Hallo Andal , ich hatte selbst diese Probleme, hab auch mit graka begonnen aufzurüsten, auch bei mir fiel die Wahl auf die RX580, die habe ich vor ca 2 Wochen dann allerdings wieder verkauft nachdem ich meinen kompletten Rechner neu gemacht habe.

    Mit meinem alten System und der neuen Graka hatte ich auf hohen Einstellungen gut 30-40 FPS. Man muss allerdings sagen das die 580 ordentlich warm wird! Vor allem wenn sie in einem PCIe 2 Slot steckt, das ist für die Graka ne Engstelle wo sie Leistung einbüßt und dann in Hitze umwandelt... (war zumindest meine Auffassung) nachdem ich alles neu hatte und die selbe graka drin blieb, war sie laut Twaek II ganze 10-15°C kühler und hatte round about 50-75 FPS

    wirst sehen, nen Umstieg auf die Karte macht was aus, aber wenn dein Budged keine wirklich große Rolle spielt, dann solltest du überlegen doch direkt komplett aufzurüsten und dann einmal richtig...

    ;)