SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Beiträge von Scumatoirum

    1. Zwei unserer Spieler hatten das Probleme mit den Ruhmpunkten ebenfalls. Das mit dem Namen hat tatsächlich geholfen.

    2. An der Tankstelle in C3 ist mein Quad, mit mir zusammen, einfach in die Luft geflogen - also in die Höhe. Ich bin beim Sturz umgekommen, der Quad kam dann irgendwann die Straße entlang angerollt.

    3. Einer versinkt immer im Boden (Erde, Straße, etc..) und kann nicht mehr laufen.

    4. Beim Erstellen des Charakters kommt 3-5 Mal Fatal Error, bis man es bis zum "Erstellen" schafft. Zuvor lief es flüssig.

    5. Sind die Zombies früher nach und nach durch die Wände gerutscht, laufen sie jetzt teilweise durch, als würden die Wände nicht existieren. (Nicht Türen oder Fenster!)

    SCUM ist ein enorm kreativitätsförderndes Spiel.


    Es geht nicht nur darum, die optimale Lage/Taktik/etc. zu haben, sondern auch zu einem bedeutenden Teil um Neugier und Glück.

    Bsp.: Man braucht Vitamin D. Geht in dem Wald Pilze sammeln. Findet einen Wanderweg. Folgt ihm. Sieht zur Seite. Findet eine Hütte. Die man von den Seiten kaum sehen kann. Die ideale Base.

    Oder man springt unüberlegt in einen See, um den Loot aus dem Auto zu retten. Kann nicht mehr auftauchen, weil man zu viel Zeug an hat. Legt es raus und findet dabei eine Höhle im Wasser...

    Oder man kommt einfach nicht in die feindliche Base rein. Legt sich tagelang auf die Lauer, um einen Plan zu entwickeln. Beobachtet. Denkt. Analysiert. Nutzt ihre Unaufmerksamkeit beim Bauen, um in die Base zu schleichen und einen Blick von Innen zu erhaschen. Und dabei auch noch an Fallen und Mienen vorbeischleichen. Oder dabei draufgehen und beide Squads in Panik versetzen... Das Zittern in den Händen, wenn du endlich an den Mechs vorbei im Bunker bist, nur um festzustellen, dass du nicht alleine bist. Aber du brauchst das Zeug...


    Vereinfachungen würden das alles einfach zunichte machen. Das Niveau und die Herausforderungen würden abnehmen. Es müssen nicht alle Spiele nach dem gleichen Schema funktionieren.

    Der Riseianer hat sich nämlich eben auch ins Scumatorium einweisen lassen

    Der Riseianer hat sich nämlich eben auch ins Scumatorium einweisen lassen.

    Herzlich willkommen :D

    Würde mich auch echt freuen, wenn du häufiger vorbeikommst. Jeder Patient und jedes Feedback ist uns gold wert ;)

    Aber das würde ich dann per PN oder Discord vorschlagen, da es nicht mehr zur Topic gehört.

    Ich bin aber durch den Highloot (schätze mal gut x6) gut ernährt, FullEquipt und muss nicht mehr Handeln. Ich habe keinen Mangel.

    Du wirst lachen: der Loot ist auf x3 eingestellt. Aber der Admin Silent Bob wird dich für diese Antwort ordentlich feiern - denn er ist der einzige der momentan noch etwas wenigen Spieler, der das gleiche Glück hat wie du. Bzw. ein anderer scheitert nicht am Loot, sondern beim Rausholen an den Zombies und Macs (das ist aber ein anderes Thema, behaupte ich mal^^).

    Harley hat für ihren Schrottplatz für das bisschen Kleidung, Waffen und Munition ca. 13 Bunker und 5 Polizeistationen gebraucht (zwei komplette Tarnoutfits, 2 MP5/1 AK74-En (jeweils ohne passendes Magazin) und eine Schrotflinte (aber für die gab es vieeeeeel Munition), 2x Blendgranate). Munitionsverschei** standen da wirklich zu keinem Verhältnis für den Aufwand.

    Vor allem, wenn es auf ein langfristiges Spiel mit Feindschaften ausgelegt ist.


    Was ich damit sagen will ist, dass SCUM schon so mächtig ist, dass es in von Devs/Nerds in den verschiedenen Spielstilen kanalisiert werden muss. Oder sich SCUM an den verschiedenen ditailiert und unabhängigen einstellbaren Möglichkeiten zerreibt.

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Punkt.

    Was hälst du davon wenn es nur 3 festgelegte Templates für Servereinstellungen gibt, sodass die Spielstile kanalisiert werden?

    Ehrlich? Ich würde es begrüßen. Es wäre übersichtlicher und man könnte sich sowohl als Spieler als auch als Serveradministrator besser auf den jeweiligen Servern orientieren.


    In jedem Fall stimme ich den drei Aufteilungen zu, nur mit der Bezeichnung "RP" bin ich für das erste Template alles andere als glücklich - weil sich RP auch wunderbar mit den genannten PVE/PVP-Einstellungen spielen ließe. Es ist echt erstaunlich, wie kreativ und größenwahnsinnig manche werden können, wenn sie sich z.B. eine Weile auf einem Highloot-Server waren, alles haben und sich zu langweilen beginnen - trotz ausreichender Gegnerzahl. So zumindest meine Erfahrung bisher.


    Außerdem wäre das für die Neuerstellung eines Servers traumhaft. Gleich funktionierende Einstellungen zu haben... <3

    Hmm, ja okay. Ist aber am Thema vorbei.

    Ich hatte das als ein Mischtemplate gemeint.

    Nach dem Motto: "Ich-kann-mich-nicht-entscheiden-Template"^^

    Ich verstehe aber, was du damit meinst. :)

    Es sollte seinen einzigartigen Charakter erhalten.

    Eben deswegen denke ich, dass feinere Einstellungsmöglichkeiten nützlich wären.


    Die Bug Gefahr steigt.

    Das stimmt leider. Je umfangreicher das Spiel wird, desto schwieriger wird es, Feinheiten nachträglich sauber einzupflegen. Das ist wohl bei jedem Spiel und jedem Programm so. Aber in der Early Access Zeit könnte man solche Bugs noch eher vergeben, als nach einem fixen Release. So meine Meinung.

    Und sind aber auch oftmals falsch eingestellt:

    Amen. Aber wenn man mal die richtigen Einstellungen gefunden hat, ist es echt angenehm:)

    Darfste nicht in Kroatien.

    Ah. Daran habe ich nicht gedacht. :D


    wann finden wir Samen und können selber anbauen?

    Unser Schwarzmarktleiter hat sich schon extra neben Feldern seinen Markt eröffnet. Genauso gerne kocht er auch. Und da die Schenke neben dran ist, wären alle überglücklich ^^

    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter:

    Wir ziehen gerade einen RP-PVP-(PVE)-Server groß. Gelöst haben wir es bisher so: Mittelmäßiger Loot (also so, dass man durchaus brauchbare Waffen und Munition erhält) in Kombination mit low-damage-Macs. Ein Handelssystem an verschiedenen Spots, so dass die Spieler brav durch die aktive Map reisen müssen. Bestrafungen und Events sind zu einem Teil am RP orientiert. Es gibt Aufträge/Schatzjagd seitens der Admins an die Spieler. Für Fesselspielchen und andere Mods eigene Zonen (vier derzeit). Und. Und. Und.

    Ob es klappen wird, wird die Zeit dann zeigen. Vielleicht muss man sich am Ende doch auf eins festlegen ^^

    ich spiele es auch so wie es ist und beschwere mich nicht habe selber viel zu tun um die richtige einstellung für mein server zu haben um die mitspieler zufrieden zustellen klappt meistens nicht

    Naja, ohne es bös zu meinen: Mache Spieler sind so fleißig mit beschweren, dass einem gar nicht mehr die Zeit bleibt, sich selber zu beschweren... ^^

    Und wenn dann auch noch die eine oder andere Einstellung nicht so funktioniert, wie sie soll/man es sich gedacht oder versprochen hat...

    Ein paar mehr Einstellmöglichkeiten für den Server wären echt wirklich nett (z.B. welcher Autotyp/Puppettyp/Tiertyp/Loottyp gespawnt wird, mehr zu den Macs und ihren "Regeln", wie stark die Mapanzeige ausgeprägt ist, etc...).


    Ahhhhhhhh... und jetzt aus Spielersicht und nach Rücksprache noch was:

    Canapflanzenfelder, im Stile der Maisfelder oder Weinreben :D

    Mit dem anderem Alkohol habe ich das noch nicht geschafft. Bei mir haben 6 Schlücke gereicht. Beim Kollegen war es die ganze Flasche. Neues Tagesziel für morgen :D


    Hab hier noch was: Habt ihr gewusst, das man sich ergebende Leute fesseln und ausrauben kann? ^^

    Ich würd mit so was so oder so warten. Der hatte nämlich ganz, ganz viele solcher schöner Bugs offline. Gut die Hälfte wurde damit behoben, aber bei ihm war der Wechsel auch wirklich überfällig. Ich geb auf jeden Fall noch Feedback, weil meiner ist eigentlich neu und ich hab das Problem trotzdem, wenn auch nur recht selten. ^^

    Ich geb Feedback, sobald ich was Neues weiß. :)

    Also, es gibt ein kleines Update: Er hat sich (aus anderen Gründen) einen neuen RAM verbaut und seitdem ist das Problem im Single Player weg. Ich habe keine Ahnung, ob es wirklich damit zusammenhängt. Es war nur die einzige Veränderung, die vorgenommen wurde.

    Server[GER] SCUMatoirum - Patienten unter sich: 3-Regeln-Server
    IP176.57.160.174:28602
    SpielprinzipRP-PVP-PvE
    Slots40
    vorgestellt am13.05.2020
    Whitelistnein
    Eventsja, viele wöchentlich und monatlich wechselnde Events
    Regelwerkja, im Discord
    DiscordDiscord
    WebsiteScumatorium – Wilkommen im Scum Sanatorium.
    Facebook@scumatorium
    Scum bedeutet Abschaum – und genau dessen sind sich die Leiter des Scum Sanatoriums bewusst. Die menschliche Natur findet immer einen Weg, Regel zu umgehen und die Grauzonen zu finden. Deswegen beschränken wir uns auf drei klare Ansagen: 1. Der Admin hat immer Recht. 2. Die Sanatoriums-Outposts und die Special Highloot-Zonen sind heilig: Wer Erstere raidet oder bestiehlt, fliegt, wer Zweitere bebaut, wird bestraft. 3. Das Zerstören von fremden Eigentum (Kisten, Schränken, Autos) auf deren Territorium wird bestraft.
    Es herrschen keine Baubeschränkungen in unseren drei Zonen (PVE, Ghetto, PVP). Die Einstellungen des Servers variieren, je nach amtierenden Insellord, der durch „Freyas Götterspiel“ bestimmt wird. Die Admin-Charaktere nehmen nur in ihrer Rolle als Aufseher an den Handlungen teil, nicht aber an Raids u.Ä..
    6533810.png?foreground=%23EEEEEE&background=%23222222&lines=%23333333&linkColor=%231185ec&chartColor=%23FF0700

    Ich schließe mich beiden Problemen an.

    Das Problem mit den Pfeilen betrifft einen befreundeten Spieler. Letztes Mal sind sie ihm einfach beim Laufen (Inventar offen und gelaufen...) zwei Stacks abhanden gekommen. Zuvor hatten wir vermutet, dass die vielleicht beim Einsammeln kaputt gehen, wenn man sie schon zu oft benutzt hat. Aber das hier waren zwei nagelneue, mit Liebe hergestellte Stacks.^^

    Und bei den Magazinen: Beim Wechsel der Tec-Pistole von Hand in den Rucksack ist mir das Magazin samt Munition verschwunden - aus der Waffe raus. Lag auch nach einem Relogg nirgendwo mehr rum und ist nicht mehr aufgetaucht. Tritt zufällig auf. Seit dem letzten Patch hatte ich das aber eigentlich kaum noch.