SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Stoerenfried

    Es ist ein sehr gutes Update mit tollen Inhalten und sehr guter Performance - aber es entscheidet die generelle Spielweise in SCUM und wird sehr viele Spieler über die Dauer abschrecken.


    Das komplette Charakter-Skill-System mit einem Progress über mehrere Monate ist absolut dahin - es gibt kein nachvollziehbares Skill-System mehr.


    Du kannst der dümmste Charakter sein mit einem niedrigen Intelligenzlevel - kannst aber trotzdem nun die höchsten Stufen bauen oder craften - die Attribute verursachen nur weniger Kosten/Materialien im jeweiligen Bereich.


    Es ist also der Nackenschlag für alle PvE und Solo-Spieler. Dein Charakterbuilding ist nun mit 0.95v über den Jordan und wird wahrscheinlich so dauerhaft bleiben.


    Ich bin mit dieser Entscheidung mehr als enttäuscht - denn es wurde mir das genommen, weshalb ich nach Monaten immer noch an meinem Char arbeite und skille. Das braucht man nun nicht mehr. Du lootest Dich zu und baust einfach mit dem mehr an Materialien ohne von den Skills zu profitieren.


    Diese Entscheidung nimmt dem Spiel eine Komplexität und es gewinnt dadurch mehr Casual-Gamer - finde ich nicht in Ordnung! Die PvE-ler und Solo-Spieler verlieren mal wieder auf der Strecke und die Server werden voll sein mit High-Tech-Basen ohne dass es einen Progress gab. Superdoof.

    Naaah...ich meinte es etwas anders. Ich z. B. spiele gerne solo, hart am Limit. Deshalb sind Meat Grinder und Wasteland meine Lieblingsserver.

    Aber genau da liegt das Problem. Du sammelst, Du craftest und irgendwann biste fertig. Das einzige, was bleibt ist den Char zu skillen und hier und da PvE oder PvP-Fights.


    Der Content, der endlich benötigt wird, ist die Geschichte. Missionen, Aufträge...damit es auch irgendwie Sinn macht dort überleben zu müssen.

    Das 8. Reh gekocht und was kommt dann? Den 12. Bunker gelootet und dann? Oder den 34. Spieler umgenietet und geraidet...und dann?


    Fraktionsspiel, Powerplay, Missionen, Aufträge, Quests, Ruhm und Ehre....

    Survival at it´s best bleibt SCUM auf jeden Fall....aber es ist nichts da, wofür es sich zum überleben lohnt nach 500h immer das Gleiche.


    Daraus könnte man unzählige DLCs und Updates machen.

    Salü zusammen,

    ich habe 1800h auf dem Tacho und seit 0.75 reizt mich SCUM überhaupt nicht mehr. Etliche Server ausprobiert von Official über Hardcore bis RP und PvE.


    Kurzum: SCUM braucht endlich und dringend Lore, Quests/Aufträge und PvE-Highlights.


    - KI-Fraktionen wie in S.T.A.L.K.E.R

    - Spieler-Fraktionen in Form von Päkten, Bündnissen, Handelsabkommen und Diplomatiemöglichkeiten mit entsprechenden Zonenmöglichkeiten

    - KI-Auftraggeber für reguläre Questsysteme die keinen Einfluss auf die Spielwelt haben, jedoch auf den Spieler (z. B. Quest-Instanzen)

    - KI-Auftraggeber für Highlight-Questsysteme, die an der Hauptgeschichte entlang gehen und nach ca. 40 bis 60 Stunden abgeschlossen sein können

    - Abschluss der Lore mit Verlassen der Insel. Der Char ist dann weg, jedoch erstellt man sich dann einen neuen Char mit der Möglichkeit die Skills vom vorherigen Char zu übertragen für das Endlosspiel

    - verschiedene Survival-Modi im Single-Player (siehe No Man´s Sky)


    Und endlich mal ein polished Game, das sich nicht nach Beta anfühlt.


    Wir sind kurz vor 1.0 und es schwant mir, dass es bis 3.0 dauern wird. Das wäre tragisch bis enttäuschend.


    Wie seht ihr das da draußen. Treffe ich den Nerv der Wünsche von PvE-Spielern? Nach 1000h hat doch jeder alles erlebt, gesehen und es fehlt dann einfach Content.

    Jeder Wipe ist ein 2 wöchiges Wettrüsten mit steigender Inaktivität der Spielern, weil es einfach keinen fesselnden oder unterhaltsamen Content gibt.

    Was mich stört?

    Version 0.8 - es ist und bleibt der größte Rotz!


    Was ich mir wünsche?

    Dass es 0.7 wieder gäbe. Alles, was danach kam ist nur sinnfrei und ich frage mich wirklich, was mit denen (Devs) los ist.

    Jetzt habe ich doch glatt unterwegs einfach eine Flagge von jemanden übernommen. Eigentlich wollte ich die Übernahme wieder abbrechen, da ich ja woanders eine Base bauen will.

    Aber es vergingen Tage und ich weiß nun nicht mehr, wo die Flagge steht.

    Kann ich mir das irgendwie auf der Karte anzeigen lassen, wo meine Flagge steht? Ich finde diese nicht mehr und kann nun keine Flagge mehr bauen.

    mich stört, dass wenn ich das Spiel zum ersten Mal nach Silvester starte, immer noch das Weihnachts-Update sehe.


    wisst ihr, ob die noch was an dem Spiel arbeiten oder sitzen die alle derzeit am Tisch um mit Jagex die Übernahme zu diskutieren?


    Ich sehe gerade, dass das letzte Update (Hotfix) zuletzt am 22.12.22 kam. Ist bald ein Monat her.


    Was isn jetzt da los mit dem Flickenteppich SCUM ?

    von meiner seite aus auch die fällige entschuldigung.


    Und mit dem letzten Satz....ja, es ist ein sehr nerviges update. Aber es geht weiter und es ist und bleibt trotzdem einfach auch eines der besten Open-World-Survival-Games, die es gibt.

    Um kurz auf die Punkte einzugehen: Geopferter Content passt in dem Zusammenhang nicht. Die Sachen sind nicht dauerhaft raus und sollten uns wieder zur Verfügung stehen, wenn die Probleme mit den modularen Fahrzeugen gefixt sind. Was Metabolismus/Medizin anbelangt, kann ich nicht recht nachvollziehen, was du mit zerhackstückelt meinst. Daran gab es mit 0.8 doch keine essentiellen Änderungen? Wie das auf den Servern eingestellt wird, ist ne andere Geschichte.

    Ich finde, 0.8 hat das Game deutlich Richtung PvE/Survival geschoben. Für PvPler ist es im Augenblick nachvollziehbar eher eine Saure Gurken Zeit.

    Auch wenn Realismus immer relativ ist - das man mit Maske nichts mehr essen kann, finde ich einen gelungenen Move. Wie auch viele andere Kleinigkeiten. Das man z.B. Lumpen desinfizieren muss, macht für mich Sinn. Für mich ist Scum gerade mehr als zuvor das, was du im vorletzten Satz beschreibst.

    Das Thema Update-Politik ist ein anderes - dass da Frust aufkommt, ist verständlich.


    Touché


    Dein Pamphlet bietet jedoch ebenfalls genug Polemik und zeugt von narzisstischem Reichtum. Dennoch bin ich gewillt sehr viel Selbstreflexion beizusteuern.


    Ja...ich war emotional und subjektiv. Und ich darf mich in einer Auseinandersetzung dessen bekunden mich bei etwas betroffen zu fühlen.

    In diesem Fall war ich über 0.8 einfach enttäuscht.


    Ich habe auch nun herausgefunden, dass ich einen Charakter-Bug hatte. Mir die Dummheit zu unterstellen, ich hätte die Maske vorher nicht abgenommen, zeigt einfach in welch grundtoxischer Haltung manch einer ist.

    Das hat nichts mit Support, Toleranz und Objektivität zu tun. Sondern soll hier trollend anderen Mitgliedern Dummheit unterstellen.


    Nachdem ich das Spiel deinstalliert, sämtliche Ordner von SCUM gelöscht und die Registry-Dateien gesäubert hatten - waren die Bugs weg. Also ein reiner Charakter-Bug nach einem Update.

    Wahrscheinlich schreibt Deadeye5 sofort...dass ich sowas hätte ja wissen müssen, dass nach Updates erstmal Säuberungsaktivitäten umgesetzt werden müssen. Tja...da war ich halt etwas dumm.


    Aber Grund genug für mich, dass ich es gerade hier ziemlich bescheuert finde und ich mich über eine Einzelperson mehr aufrege, zeigt mal wieder, wie toxisch Foren geworden sind.


    Aber vielleicht will mir ein Admin auch sagen, dass der Fehler bei mir lag. Falls dem so sein sollte....bitte ich um Entschuldigung.


    Tschüss!

    Hallo Deadeye,


    entschuldige bitte, wenn ich mir anmaße Dir mitzuteilen, dass ich nicht heule und ich behaupte, Du hast den Sinn bei meinem Anliegen nicht verstanden.

    Ich bin lange genug in SCUM unterwegs um zu wissen, wie man Patchnotes liest oder wo es Quellen für die nötigen Informationen gibt.


    Aber Du hast es richtig erfasst...Intelligenz kann nach wie vor nicht verändert werden. Das trifft bei vielen im echten Leben zu.


    Jemand hier, der einen etwas gehaltvolleren Beitrag leisten kann oder möchte?

    Da ich mir irgendwie Luft verschaffen will brauch ich mal diesen Post hier und freue mich auf den Austausch. Vielleicht hilft es mir ja irgendwie.


    Ich habe gestern SCUM emotional betroffen deinstalliert...warum?


    - Fahrzeuge, egal welcher Art (Bikes, Cycles, Traktoren, Autos) alle weg. Auf offiziellen Servern keine Chance was zu finden, da jeder hortet wo er nur kann.

    - Content aus 0.4 Lock´n´Load somit dezimiert


    - Boote, egal welcher Art sind weg

    - Content aus 0.5 Dead Water somit dezimiert


    - Metabolismus komplett zerhackstückelt und nicht mehr nachvollziehbar

    - durch das Farming wird die Intelligenz soweit beeinträchtigt, dass es unlogisch für Einzelspieler/-kämpfer geworden ist

    - Medizinische Versorgung nicht mehr nachvollziehbar, unlogisch und mittlerweile belanglos diese zu skillen

    - Content aus 0.6 Hell Riders somit dezimiert


    - Flugzeuge weg

    - Krankheiten weg (zumindest der sehr gute schwierige Content - nun nur noch lachhafter Inhalt)

    - Content aus 0.7 Wings of Fury somit dezimiert


    Für mich erschließt sich derzeit eine innere Enttäuschung und Frustration. Andere EA Titel bauen auf Content auf und fixen den Inhalt.

    Bei jedem Versionsanstieg wird gepriesen, welcher Content dazu kommt. Dass aber elementarer Content herausgenommen wird, wird nicht mitgeteilt.


    Nun funktioniert nicht mal das Essen aus der Dose, die ich geöffnet hatte. Mein Charakter darf also verhungern obwohl ich Essen im Rucksack habe.

    Auch verbluten darf mein Charakter, da weder Schere, Messer noch Axt Kleidung zerteilen will um Lumpen herzustellen.


    0.8 hat alles von dem Spiel geopfert, was ich mir bisher im Progress und Development gewünscht und worauf ich mich gefreut hatte.

    Das Gardening kann man in die Tonne werfen, wenn alle anderen Survival-Aspekte einfach nicht funktionieren. Und mal ehrlich...es ist gar nicht notwendig anzubauen. Da finde ich genug Obst und Gemüse auf den Feldern.

    Das Loot-System ist völlig kaputt. Es werden unzählige Items in Massen an zentralen Orten vorgehalten (9 Absinth in 2 Etagen?). Dies nur als Beispiel.


    Die POI interessiert mich überhaupt nicht, wenn ich weitab vom Schuss auf den Official Servern kein einziges Fahrzeug finde. Ich latsche doch nicht 8h die Woche nur durch die Gegend. Manche müssen auch noch zwischendurch arbeiten.


    Wie seht ihr das?


    Ich bin völlig frustriert und verstehe die Update-Politik der Devs nicht mehr. Sehr guter und etablierter Content wird ohne Info an die Spielergemeinde geopfert um anderen Content halbgar und halbfertig mit unzähligen Bugs zu veröffentlichen.

    Ich will endlich das SCUM, was von Anfang an geplant war. Ein riesiges Open-World-Survival und eben kein Ego-Shooter getrimmt auf PVP auf High-Loot-Server auf denen das Skillen, das Looten usw. egal geworden ist.


    Wieder einmal schauen Survival-Fans in die Röhre.

    hab es rausgefunden



    Alter Charakter, den man nach Update auf dem Server behalten hat (also ohne Char-Wipe) hat KEINE Infektionen.

    Neu erstellter Charakter, den man nach dem Update auf dem Server NEU erstellt hat (also mit Char-Wipe) hat AUF JEDEN FALL Infektionen.


    Also ein Bug in der Char-Creation, welches sich auf den Metabolismus (speziell Infektionssystem) auswirkt.

    Man hat also die Wahl: - spiele MIT Infektionen, dann lösche Deinen Char und mach nen neuen (Progressionsverlust) - spiele OHNE Infektionen, dann behalte einfach Deinen Char.


    Ich habe dies bereits an den Support als Bug gemeldet.

    Seit dem letzten Update v0.75 sind die Infektionen einfach verschwunden. Ich erlebe seit Wochen egal welcher Verletzungsart keine Infektionen mehr.

    Absinth gibt es ohne Ende, aber Antibiotika findet man überhaupt nicht mehr.


    Kann es sein, dass dies von den Devs deaktiviert wurde? Oder liegt ein Bug vor, wenn man nach v0.75 den Charakter nicht gewiped hat?


    Danke für Eure Erfahrungen oder Erkenntnisse.


    Vg

    Störenfried

    SKULL ISLAND HARDCORE (PVE/PVP)


    Du suchst DIE Herausforderung in SCUM?

    Dann bist Du bei SKULL ISLAND HARDCORE genau richtig!


    ACHTUNG: Der Server ist für erfahrene SCUM-Spieler empfohlen.


    Discord: https://discord.gg/tMk5HzctQT


    Jeder Schritt kann Dein letzter sein. Erlebe den ultimativen Mix aus PVE und PVP. Alles auf der Insel will Dich auf die Probe stellen.


    Komme auf den Discord für alle weiteren Informationen, wenn Du meinst, Du hast es drauf.


    Viel Spaß!!! :thumbup:

    Das Problem ist eine reine Katastrophe!

    SCUM ist in den Events unspielbar.


    Das Laden der Eventwelt dauert erheblich lange (länger als vor dem Update). Die Waffenauswahl ist schon sehr komisch, da der Hintergrund einen Himmel zeigt. Nach der Waffenauswahl fällt der Char durch die Map, der Himmel ist pechschwarz (es ist aber keine Nacht, da Ground taghell ausgeleuchtet). Dann der Klingelton dazu mit den Messages den Eventbereich verlassen zu haben.


    Absolut furchtbare Performance (auch während dem normalen Spiel) mit teils FPS-Einbrüchen auf 12 fps


    Ryzen 7 3700X

    RTX 2080

    32 GB RAM

    Kingston SSD nVme