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Himbeer-ToniMarco - habt ihr es in der Box abgestimmt? Ich habe die mit dem Hintergedanken eingerichtet, hier keine Buchstabensuppe entstehen zu lassen, die wir dann manuell auszählen müssen
Ich schau die Tage mal, ob ich sie in den Files finde oder ob sie nur auf dieser Grafik existieren. Geht‘s dir speziell um die beiden oder Warnschilder im Allgemeinen?
Im Thread werden noch zwei weitere Infos untergebracht, die nicht uninteressant sind:
- die Alpha-Tester werden in etwa einer Woche den neuen Map-Bereich zum testen sehen.
- Boote sollen es zu 0.5 auch in den Patch schaffen.
Das gibt uns grob einen Anhalt, wie 0.5. aussehen könnte und wann es soweit ist. Das auf dem Weg dahin auch wieder Sachen geändert werden können, wissen wir mittlerweile.
Habe ich jetzt direkt mal bei mir probiert. Ich nutze eine 2080ti mit neuestem Treiber und habe dieses Phänomen nicht. Hast du mal geschaut, ob sich DX11/DX12 in der Hinsicht unterscheiden?
Da gibt es einige Möglichkeiten, die wir hier im Forum schon des öfteren besprochen haben. Bemühe mal die Suche in Spielhilfe - da müsstest du einiges finden.
Ich habe den bisher immer als Gesamtaufnahme gewertet - wie viel Kalorien hat man insgesamt bereits in sich rein gepumpt. Allerdings habe ich noch nicht darauf geachtet, was beim Ableben passiert oder ob der Abhängigkeiten hat.
Hast du mal in den Stats geschaut, ob sich die Werte decken? Wenn du sagst, er setzt sich zurück meinst du auf 0?
Ich muss gestehen, dass ich mich relativ weit zurückgelehnt habe, seit ich weiß, dass der Metabolismus inkl. UI dazu irgendwann neu gemacht wird.
EDIT: Es wäre sogar vorstellbar - und auch programmiertechnisch sinnvoll, wenn der Client bei Zugriff auf den Container dem Server mitteilt was da drin ist. Auch hier könnte das Spiel ohne Weiteres die Char-Parameter einfließen lassen.
Ich weiß nicht. Es fühlt sich für mich aus Story-Sicht irgendwie "ungerecht" an, wenn der Container anhand des Spielers in der Nähe über seinen Inhalt entscheidet. Tatsächlich scheint es aber zumindest im SP genau so umgesetzt zu sein. Gerade als neuer Char findet man komischerweise im nächsten Ort mindestens die Essentials, die man zum Start braucht. Das steigert sich dann im weiteren Spielverlauf. Relativ sicher bin ich mir bei den Rucksäcken. Ich habe diese bisher fast ausnahmslos in aufsteigender Qualität gefunden. Also zuerst den Schulranzen, dann den normalen Rucksack und die ganz großen erst, wenn ich die anderen schon hatte.
INT: Aufmerksamkeit Experte (soll die Loot-Qualität beeinflussen)
Konntet ihr das schon mal objektiv nachvollziehen? Bisher bin ich davon auch ausgegangen, habe es aber noch nicht wirklich fest greifen können.
Deiner Skill-Philosophie kann ich nur zu 100% zustimmen. Ist mittlerweile für mich genau so auch der goldene Weg. Bei Kon lege ich Durchhaltevermögen meist etwas höher als Laufsport an. Vorteil ist, dass beide Sachen beim Rennen auch hochleveln.
Vielen lieben Dank Baluba030, aber eine frage bleibt nun. was schreib ich rein bei den werten wo nix dabei steht ??
Oh stimmt-da fehlen welche. Simon hat oben schon angekündigt, dass wir das ergänzen. Vielleicht kann aus der Community zwischenzeitlch jemand aushelfen?
Wie du eine Kombination aus 4,8/3/3/4,7 hinbekommst, ist mir nicht so ganz klar. Wenn es STÄ/KON/GES/INT sein soll, dürfte das nicht funktionieren. Inklusive Bonus hat man max. 16Pkt - das ist bei deinen Punkten plausibel, aber bei der Verteilung haut das irgendwie nicht hin.
Die Grundwerte wären absolut ok für diesen Zweck. Es hängt jetzt nur noch davon ab, wie du sie den einzelnen Fähigkeiten zugewiesen hast und wie du skillst/ob du grindest. Hast du mal einen Screenshot - nicht aus der Zwischenablage
~währe doch besser wenn sie was mitteilen was im nächsten Patch kommt.
Da bin ich sofort bei dir. Ich begleite das ja nun schon fast vom ersten Tag an. Ich finde, dass sie einen ganz anderen, teils sehr naiven und aufwändigen Weg gehen. Sie haben viele Ideen, die sie ausprobieren und oft auch wieder verwerfen. Entweder, weil sie in der Community nicht ankommen oder weil sie sich nicht oder noch nicht umsetzen lassen. Das würden sich große Studios kaum erlauben. Da werden erfolgreiche Plots genommen und mit möglichst wenig Aufwand aufgearbeitet und raus gejagt.
Dass sie -in dem Falle ja meist Tom- immer gleich alle Sachen zeigen, an denen sie herumexperimentieren, ist für die meisten Spieler kontraproduktiv wie man sieht. Für mich macht es genau das aus, weil man mit entsprechender Beteiligung sogar manchmal beeinflussen kann, wohin die Reise geht. Besser wäre aber, wenn sie das in einem Bereich pushen, wo sich eben die Spieler beteiligen, die da mitmachen wollen. Dann würde der Rest, der da keinen Bock drauf hat nicht so extrem getriggert.
Willkommen Hayabusagott . Viel Spaß bei uns. Nicht wundern-ich habe die Schriftfarbe deines Beitrages auf Standard gesetzt, weil er sonst im dunklen Design nicht zu sehen war.
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