Beiträge von Baluba030

    Diskussion zum Artikel SCUM: Development Update #2 erschienen:

    Zitat
    Wonderwe1ss überraschte uns heute mit einem recht umfangreichen Development Update, dem zweiten dieser Art. Die gezeigten Arbeiten lassen auf recht fortgeschrittene Arbeiten an diversen schon angekündigten Neuerungen schließen. So wird neben neuen Gesten, dem Basebuilding und Frisuren auch fleißig weiter an den weiblichen Charakteren gearbeitet. Außerdem soll eine Wartezeit für den Respawn eingeführt werden. Je "besser" der Respawn, desto länger muss man pausieren.

    Ja, das habe ich schon durch excerziert - hat temporär auch mal geholfen. Update von geforce exp. verurscht den Fehler dann aber erneut. Ich kann aber damit leben - funktioniert ja soweit trotzdem. Auf fixen nach jedem Update hab ich einfach keinen Bock.

    Wer kennt das nicht - ihr zieht mit einem kleinen Rucksack durch die Gegend und findet endlich einen Wanderrucksack. Die Freude ist groß und man neigt dazu, den kleinen gefüllten Rucksack in den großen zu packen und weiterzuziehen. Aber: Fehlanzeige! Das geht schon mal nicht, weil da bisher nur eine Verschachtelungsebene möglich ist. Also - alles raus aus dem kleinen und umpacken ist angesagt. Es kommt aber noch schlimmer. Ihr könnt ja einen gefüllten Rucksack in ein Farzeug legen. Was liegt also näher, als das zu tun und bei nächster Gelegenheit einfach alles in eine Kiste in der Garage oder sonstwo zu packen. Don’t do this! Hier schlägt gnadenlos der Rucksack-Bug zu und ihr verliert nicht nur den Sack, sondern auch den kompletten Inhalt! Verhindern lässt sich das nur, indem ihr die umzulagernden Sachen zunächst equipt oder auf den Boden legt. Dort dann den Inhalt ausräumen und dann erst den Sack (komplett leer) in die Kiste legen. Das gleiche Prinzip - und somit auch der Bug läßt sich auf andere Gegenstände übertragen, die gefüllte Slots haben (Jacken, Hosen, Westen etc.).

    Ob und wie das mal gefixt wird steht noch in den Sternen. In einem unserer Artikel hatten wir aber von der Überarbeitung des Inventars berichtet. Dort waren im Ansatz schon mehrere Verschachtelungsebenen zu erkennen.


    Kurz: Versucht nicht, gefüllte Items aus dem Fahrzeug direkt in andere Behältnisse wie Kisten, Rucksäcke oder Bekleidung zu ziehen! Ihr würdet sie verlieren.

    Ich habe seit Ewigkeiten Probleme damit - auch jetzt nach dem Wechsel auf die 2080ti. Auch wenn es jede Menge Tips dazu im Netz gibt, bekomme ich bei Start des Rechners die Fehlermeldung, das eine .dll für ShadowPlay fehlt. Alle Lösungsansätze sind bei mir bisher gescheitert.

    Fehler in C:\Windows\system32\nvscap64.dll.

    Folgender Eintrag fehlt: shadowplayonsystemstart

    Ich kann zwar das nvidia overlay nutzen und den record-Shortcut ohne irgendwlelche Fehlermeldungen auslösen (Aufnahme läuft wird auch angezeigt), tatsächlich aufgenommen wird aber nicht.

    Heute haben wir euch mal eine kleine Übersicht über die militärischen Bekleidungs-Sets zusammengestellt. Dabei gilt: Ihr könnt natürlich vollkommen frei und nach eigenem Geschmack alles zueinander kombinieren was ihr wollt (sofern ihr es denn habt). Die Übersicht soll nur zeigen, welche Muster es gibt und was aus unserer Sicht "gut" zueinander passt.


    Hier geht es zum Download des Guides:


    Der Camo-Guide von www.scumworld.de


    Viel Spaß und Erfolg beim zusammensuchen der Sachen ;)

    Diskussion zum Artikel Patch Notes 0.1.28.12280 und zweiter Teil vom SCUM-Comic veröffentlicht!:

    Zitat
    Wurde Mitte der Woche noch mit einem Hotfix wegen der vielen Bugs nach dem letzten Patch gerechnet, hat Wonderwe1ss heut gleich einen "kleinen" Patch mit dazu geschoben. Neben einigen Änderungen in der Balance gibt es als neuen Content Krähen und Möwen. Schwerpunkt war aber eindeutig die Fehlerbehebung.

    Dann sei dir delinquent.pro wärmstens ans Herz gelegt (sofern du was für RP übrig hast) - dort kann man in Perfektion erleben, wie ein noch relativ content-loses, ziemlich verbuggtes Spiel von einer Super Community und überragenden Admins/Mods mit Leben gefüllt wird ;). Das versüßt die Wartezeit.

    Ansonsten hast du natürlich recht - gefühlt wird es nicht wirklich besser. Aber wie sagt man so schön? Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht-er könnte Anlauf nehmen. Ich bin noch guter Dinge, dass das was wird.

    Ne is klar Chris-mit ner Titan merkste natürlich auch nix 8o Bei meiner 1080 ist die Entlastung aber tatsächlich spürbar. Habe gestern noch mal einige der südlichen Sektoren durchquert, in denen ich bisher eher selten war. Standen da schon immer so krass viele Bäume auf den Straßen? Gefühlt ist der gemähte Rasen auf die Straßen dort gewandert.

    Die Anpassung der Fahrzeugphysik hat anscheinend auch begonnen. Habe gestern ein Wildschwein ins Auto geladen - dabei machte das einen „Knicks“, der wohl das nachgeben der Federung immitieren soll. Das gleiche Verhalten zeigen die Fahrzeuge aber auch, wenn man nur ne Unterhose reinlegt. Die Idee ist aber schon gut.

    Nach dem ersten Anspielen fällt einiges auf. Die Performance scheint tatsächlich um einiges besser, wenngleich die kurzen Aussetzer vor größeren Ortschaften nach wie vor vorhanden sind. Das Fahrverhalten der Autos hat sich geändert - es werden deutlich höhere Endgeschwindigkeiten erreicht, allerdings sind Querfeldeinfahrten mit Vollgas nun passè. Die Lenkung ist wieder "zickiger" geworden und damit einen Schritt Richtung Realismus gewandert.

    Auffallend sind die Änderungen an der Vegetation: In weiten Teilen der Map wurde scheinbar der Rasen gemäht. Mir persönlich gefällt das so nicht.

    Wie es um's Lockpicken steht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe in meiner gesamten Scum-Karriere noch nicht 1x geschafft, eines zu knacken :rolleyes:

    Diskussion zum Artikel SCUM: Patch 0.1.27.12125 ist da:

    Zitat
    Wie angekündigt ist Patch 0.1.27.12125 heute erschienen. Alle im Vorfeld geleakten oder angenommenen Änderungen sind tatsächlich enthalten. Die nach dem letzten Update aufgetretenden Bugs sollen behoben worden sein. Einzige noch unbekannte Neuerung war die Erweiterung der Map um über 20 kleine Inseln, die zukünfitg auch noch weiteren Content erhalten sollen.

    Einfach im Discord anmelden (Vorher auf der Website die Regeln lesen). Der Bot wird dich begrüßen und dich durch die "Aufnahmeprüfung" führen. Hast du diese erfolgreich bestanden, bist du verifizierteer Spieler, erhältst ein kleines Startkapital und kannst nun auf der Website und im Discord alles sehen, was du benötigst. Wichtig: Gib auf der Website den richtigen Namen an, den du mit deinem Char im Spiel verwendest. Stimmt der nicht überein, fliegst du wieder vom Server. Das Server-Kennwort findest du auf der Website und im Discord.

    Hey Born - es ist gar nicht so schlimm. Du findest 100% auch jemanden, der dich "ans Händchen nimmt" und ein bisschen durch den Server führt. Im Grunde kommt jeder mit etwas Anstand und gesundem Menschenverstand ganz intuitiv klar.

    Diskussion zum Artikel SCUM: Development Update #1 diesen Freitag?:

    Zitat
    Wie der Entwickler Wonderwe1ss heute auf der offiziellen Steam Seite bekannt gab, soll in Kürze ein neuer Patch erscheinen. Dieser bringt neben einigen neuen Waffen und einem neuen Ort (vermutlich die Kohle-Mine) hauptsächlich Performance-Verbesserungen. Dies soll durch das vorübergehende deaktivieren der Aufbewahrung von Gegenständen außerhalb der selbst gecrafteten Truhen umgesetzt werden.