SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Mal schauen, ob ich zur 1.0 dann Bugs finde und wie die Performance in allen 3 Versionen (Normal, DirectX 12, Vulkan, ) sein wird.

    Ich bezweifle, dass es diese Auswahl dann noch geben wird. Was die Bugs angeht, kann ich dich aber beruhigen. Sie werden bestimmt ein paar übrig lassen. Wüsste jetzt jenseits von Solitär oder Minesweeper keinen "fertigen" Titel, wo das nicht so gewesen wäre. Selbst im AAA-Bereich.

    Heißt also 3 Wochen warten bis seinen Server vorstellen darf. ;(

    Da es eh von den Mods geprüft wird verstehe ich die 3 Wochen warten nicht.

    Muss ich bis zum 02.04.2024 warten oder könnte man mich manuell früher freischalten?

    Sorry - bin berufstätig und derzeit mehr als ausgelastet. Warum haben wir das so gemacht:


    Wir wollen eine Anlaufstelle für Spieler aller Spielstile sein. Primär die Spieler sollen hier Hilfe bekommen und sich austauschen können. Das wäre grundsätzlich auch für Serverbetreiber denkbar und findet manchmal auch statt. Allerdings haben wir im Laufe der Zeit feststellen müssen, dass bis auf einige wirklich positive Ausnahmen die Serverbetreiber doch sehr mit Infos und gegenseitiger Hilfe geizen. Vielmehr wird versucht, sich oder den eigenen Server möglichst bei jeder Gelegenheit anzupreisen (Sofern der Nutzer denn überhaupt hier aktiv ist). Und das ist dann schon der Grund für den "Timeout". Wir wollen Menschen, die sich austauschen. Wenn sich jemand nur anmeldet, seinen Server "abkippt" und dann nie wieder hier auftaucht, ist das für den Eimer. Zumal wir dann auch nur beim Durchforsten der Vorstellungen erfahren, wenn das Projekt verschwunden ist.

    Wir haben es anfangs relativ locker gehandhabt. Relativ schnell wird dann alles mit Eigenwerbung, bunten Bildchen, Videos, Schriftgröße 120 in rot und fett usw. zugepflastert - das ist auf lange Sicht Müll. Also grenzen wir es seit längerem schon für alle gleichermaßen ein und machen auch keine Ausnahmen.

    Wer exzessiv werben möchte, hat genug Alternativen im offiziellen Discord, im Steamforum und in den ganzen Facebook-Gruppen zu Scum.


    Die Erwartungen der neuen Projekte sind i.d.R. auch deutlich zu hoch. Wenn hier ein Server gelistet ist, bedeutet das erst mal gar nichts. Keiner wird euch direkt die Bude einrennen. Da ist eher Beharrlichkeit und eben auch der offene Austausch hier die bessere Eigenwerbung.

    Auch wenn es jetzt einigen anderen hier ungerecht gegenüber ist - aber schau dir zum Beispiel mal Scumsäcke.de, Randle Flag oder de_ischel83 an. Aktive und hilfsbereite User, die eben auch Serverprojekte am laufen haben. Ihre offene und hilfsbereite Art ist tausendmal mehr wert, als der Eintrag in der Serverliste.

    Das es irgendwie „leer“ wirkt, hat denke ich sehr viel mit der Form der Communtiy-Arbeit zu tun. Tomislav und Matja haben das nach dem Rauswurf vom PR-Team nebenher gemacht und dementsprechend ständig die volle Packung Social Media abbekommen. Wer Tomsilsv folgt, kennt seine letzten Posts und merkt, dass Matja nicht mehr sonderlich aktiv ist. Kann man sich vielleicht einen Reim drauf machen. Ist aber rein spekulativ.

    Unabhängig davon war oft genug auch zu hören, dass sie ihre „Leaks“ zurückfahren und transparenter werden sollen. Das sehen wir seit einiger Zeit. Pure Fakten ohne Geschwafel und großes teasern.

    Die Blöße von vorab veröffentlichten Entwürfen geben sie sich folgerichtig kaum noch, weil die Reaktion darauf eigentlich nur ätzend sind… Standardmäßig kommt halt überwiegend „WHEN“ oder „FIX BUGS FIRST!“. Das macht man halt nicht mal eben so nebenbei. Bleiben Antworten aus, heißt es dann wieder, dass es arrogante/ignorante was auch immer Devs sind. Ein Teufelskreis. Ich kann gut nachvollziehen, dass Tomislav da auf Tauchstation geht. Sein Job ist ja was ganz anderes - soll er sich mal darauf konzentrieren.

    Geht mir im Prinzip auch so. Ein paar Teaser-Bilder zu den sichtbaren Dingen wären schon nett.

    Nüchtern abgerastert und ohne großes Rumgeschwalle aufgezählt ist schon ok. Mit ein paar Bildchen aufgelockert wäre für mich perfekt. Auch wenn es mittlerweile wirklich langweilig ist - wir verändern die Originalbeiträge möglichst nicht. Für das drumherum gibt es ja dann die Diskussion zum Artikel :)

    Willkommen Myn Kyneugh :)


    Alocad - Hör bitte auf, hier jeden Neuzugang "anzubaggern". Ungefragte PN können Strafpunkte nach sich ziehen. Lies dir zur Bewerbung deines Servers bitte noch mal die Nutzungsbedingungen (3.2) durch. Danke

    Die Übersetzung sollte durch ein Communtiy-Projekt erfolgen. Ist leider nach einigen wenigen Runden nicht mehr weitergeführt worden. Dementsprechend haben wir jetzt den denglischen Patienten mit einer bunten Mischung an fertigen, falschen, angefangenen oder fehlenden Übersetzungen.

    Das war unter anderem ausschlaggebend dafür, dass gamepires sich yagex als Publisher ausgesucht haben. Trotz allem ist damit wieder ein weiterer Player in der Nahrungskette, der bezahlt werden muss. Ein Publisher wirkt sich natürlich auch auf Release-Dates und solche Sachen aus. Eigentlich hatte sich gamepires für viel Kohle vom vorherigen Publisher „freigekauft“, um unabhängig entwickeln zu können. Ich denke, dass yagex zwar nötig ist, aber auch Einschränkungen für das Game bedeutet, weil sie mit Sicherheit ein Wort mitzureden haben, wenn es um die Priorisierung von Features geht. Bisher -ich klopfe mal auf Holz- sind meine damaligen Befürchtungen aber bisher nicht eingetreten.