SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Das trifft leider auf fast alle Gewässer zu. Hat bei mir schon so manche Jagd vermasselt, weil die angeschossenen Tiere im See ihren letzten Atemzug gemacht haben.

    An einer selbst gebauten Werkbank kann man auch schleifen. Den großen Schleifstein kann man weiterhin finden oder auch beim Händler erwerben.

    Das schwankt immer mal wieder ein bisschen. Welcher der jeweils beste ist, hängt manchmal auch ein bisschen vom Zufall ab und kann sich von einem Patch auf den anderen auch umkehren. Generell hat wohl PP Performance-mäßig die Nase ein bisschen vorn. G-Portal schwächelt teilweise beim Support und bei den Datenbanken. Das kann man aber wie gesagt nicht pauschal und für alle Zeiten gültig so sagen.

    Es gibt darüber hinaus aber auch noch weitere Anbieter - Nitrado und survivalservers.com z.B.

    Schwer zu beurteilen, wie sie da langfristig planen. Was für mich der Gau wäre, wär das Aufsplitten oder wechseln der DB im laufenden Betrieb. Ich denke, das käme eher einer Neuentwicklung gleich. Ich habe einen Umstieg von Maria auf Oracle in einem Projekt mitverfolgt, das um Welten kleiner war - selbst da lief es schon darauf hinaus.

    Aus dem Bauch heraus vermute ich, dass sie sich das Thema Datenbank aktuell genauso wenig leisten können wie UE5. Vor allem strategisch, wahrscheinlich aber auch vom KnowHow her. Es würde außerdem unfassbar Ressourcen verschlingen und keinen sichtbaren Output bringen. Selbst, wenn sie es machen würden, ginge es erst mal wieder ein paar Schritte zurück, bis wieder alles überführt ist. Damit scheuchst du die aktiven Hardcore-Fanbase dann auch weg. Man darf nicht außer Acht lassen, dass es auch eine ganze Reihe Spieler gibt, die mit dem aktuellen Stand zufrieden sind und keine Notwendigkeit sehen, etwas zu ändern. Die wollen nur Content.

    Das Angebot leite ich gern noch mal weiter. Ich habe demnächst wahrscheinlich noch mal die Gelegenheit, direkt mit Leva zu sprechen und kann mir dann hoffentlich ein konkreteres Bild davon machen, wo sie stehen. Da bringe ich dein Angebot dann mit Sicherheit auch noch mal an. Woraus du allerdings bei Stresstests ableitest, dass es nicht auch um die DB oder andere Flaschenhälse gehen kann, erschließt sich mir jetzt nicht. Das sie diese Tests auf gemonitorten eigenen Servern machen würde ich aus der Antwort ableiten, sonst hätten sie nichts zu untersuchen.

    Üblicherweise sehen wir hier im Newsticker neue Konzepte, Zukunftsvisionen und Dinge, die gerade gebaut werden - kurzum neuen Content. Das die Entwickler dabei im Hintergrund permanent auch an der Performance und sonstigen, oft nicht sichtbaren, Dingen arbeiten, fällt dabei meist unter den Tisch. Oft genug verpufft die Wirkung aber auch, weil die getesteten Lösungen nur bedingt zum Erfolg führen.

    Ein befreundeter Spieler hat Kristian aka GamerBeast heute befragt, ob sie sich der Lag-Probleme überhaupt bewusst sind und folgende Auskunft erhalten:


    Zitat

    Wir haben letzte Woche umfangreiche Stresstests durchgeführt und einige Ergebnisse erhalten. Jetzt untersuchen wir die Ergebnisse und beraten, wie wir das Problem beheben können. Wir werden diese Woche weitere Tests mit verschiedenen Korrekturen und Änderungen durchführen, um die bestmöglichen Optimierungen zu erzielen.

    Hinter dieser Aussage steckt eine Menge Arbeit und sie geht in den Dev-Updates meist in nur einer Zeile völlig unter. Wenn ihr eventuell die Steam-Builds verfolgt, seht ihr auch selbst, wie viele Testversionen - und sogar Home-Tests sie raus hauen (um auch auf den heimischen Consumer-„Kartoffel“-PCs gegenchecken zu können). Zur Orientierung - der Creative Director hat bei Release der Cruiser privat noch ein 1060er Karte genutzt.

    Üblicherweise sehen wir hier im Newsticker neue Konzepte, Zukunftsvisionen und Dinge, die gerade gebaut werden - kurzum neuen Content. Das die Entwickler dabei im Hintergrund permanent auch an der Performance und sonstigen, oft nicht sichtbaren, Dingen arbeiten, fällt dabei meist unter den Tisch. Oft genug verpufft die Wirkung aber auch, weil die getesteten Lösungen nur bedingt zum Erfolg führen.

    Ein befreundeter Spieler hat Kristian aka GamerBeast heute befragt, ob sie sich der Lag-Probleme überhaupt bewusst sind und folgende Auskunft erhalten:


    Zitat

    Wir haben letzte Woche umfangreiche Stresstests durchgeführt und einige Ergebnisse erhalten. Jetzt untersuchen wir die Ergebnisse und beraten, wie wir das Problem beheben können. Wir werden diese Woche weitere Tests mit verschiedenen Korrekturen und Änderungen durchführen, um die bestmöglichen Optimierungen zu erzielen.

    Hinter dieser Aussage steckt eine Menge Arbeit und sie geht in den Dev-Updates meist in nur einer Zeile völlig unter. Wenn ihr eventuell die Steam-Builds verfolgt, seht ihr auch selbst, wie viele Testversionen - und sogar Home-Tests sie raus hauen (um auch auf den heimischen Consumer-„Kartoffel“-PCs gegenchecken zu können). Zur Orientierung - der Creative Director hat bei Release der Cruiser privat noch ein 1060er Karte genutzt.

    Somit schon mal ein Beweis das es möglich ist. Denke mal das bis ca. 50 kmh die Tür noch locker so weit aufgeht das man rauskommt. Könnte ja alleine das Türe öffnen bei verschiedenen Geschwindigkeitwn mal testen 😌

    Nicht wirklich. Die Tür war schon beim losfahren auf und hat mir dabei die erste Brüsche verpasst. Genau genommen war der Anpresseffekt auch eine der Ursachen, warum ich nicht eher weg gekommen bin.

    Die Antwort hast du selbst schon richtig gegeben. Es gibt Admin-Commands und Dev-Commands. Letztere können unglaublich kleinteilig Parameter verändern, sind aber eben den Entwicklern - und zwar nur für die Entwicklung - vorbehalten, weil sie teils Abhängigkeiten außer Kraft setzen und auf Dauer Probleme verursachen können.

    Sicher werden später aber auch einige davon den Admins zur Verfügung stehen.

    Bei einem bereits bestehenden Haus kann man keine Schlösser anbringen oder? Ich hab das gestern bei meiner "Waldhütte" probiert. Ich hatte keine Menü-Möglichkeit dazu.

    Doch. Es gibt lediglich ein paar Ausnahmen, wie z.B. Werkstätten und "öffentliche Gebäude". Die Tür muss zum Anbringen der Schlösser geschlossen sein (F gedrückt halten oder mit TAB das Menü öffnen.

    Licht kannst du mit x ein-/ausschalten. Falls du die Rückfahrscheinwerfer meinst, da musst vor dem Aussteigen noch mal kurz w drücken, damit der „Rückwärtsgang“ nicht eingelegt bleibt.

    Der Zombiespawn "sollte" eigentlich durch die Fahne verhindert werden, ist aber glaube ein Bug von vielen... Da hilft nur vorsichtig in die Hütte gehen. :)

    Bei den normalen Gebäuden sollte das von den verschlossenen Türen abhängen meine ich. Gibt aber tatsächlich noch ein paar Gebäude, wo es verbuggt ist.