SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Zur Ruhmpunkte-/Skill-Diskussion vielleicht noch ein paar "Eckdaten", die die Überlegungen beeinflussen können:

    - Die Möglichkeit, Skills zu setzten, ist für die Devs enthalten. Es gibt eine ganze Reihe von Dingen, die sie per Command einstellen können. Neben einigen anderen Sachen haben auch die Abuse-Überlegungen, die auch hier angestellt werden, dazu geführt dass es Dev-Commands und Admin-Commands gibt.

    - Das RP-System wird definitiv überarbeitet und möglicherweise sogar abgeschafft bzw. ersetzt.

    - Die Skills werden grundsätzlich in der jetzigen Form erhalten bleiben. Allerdings kommen noch einige mehr dazu. Man kann sie teilweise schon in der Char-Erstellung sehen, wobei das nur Platzhalter sind. Es werden voraussichtlich nicht alle Skills auch wirklich hinterlegt werden. Die Devs benutzen die Skills vor allem auch als Stellschraube bei der Balance (wie wir alle wissen äußerst kontrovers diskutiert, weil die Spielweisen extrem unterschiedlich sind und auch sein sollen). Der ultimative ausgeskillte Char soll im Grunde gar nicht möglich sein, um die Leute zum Zusammenspiel zu bewegen. Wirklich realistisch wäre es auch nicht.


    Die Idee mit dem "Bonus-Skill" unabhängig von der Eigenschaft finde ich persönlich extrem gut und habe ihn als Vorschlag auch schon weitergeleitet. Bin gespannt, ob es schon auf der Liste ist oder es rauf schafft.

    Die Außenposten nehmen rasch Form an. Sieht schon sehr cool aus:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde es zur Sicherheit nochmals auf Fehler überprüfen, aber leider bekommt man bei diesem Prozess ja keine Rückmeldung ob was behoben wurde.

    Normalerweise schon. Wenn Fehler gefunden werden, wird die Anzahl der fehlerhaften Dateien genannt und erneut heruntergeladen. Ich lasse die Fehlersuche im Zweifel mehrfach durchlaufen, bis die Meldung kommt, dass keine Fehler gefunden wurden.

    Die Frage ist, was man dem entgegen setzen könnte und will. Es muss ja auch realisierbar sein. Wenn nur Anzahl X Entwickler zur Verfügung stehen und man eine Roadmap hat, die man wuppen will, ist da kein Blumentopf zu gewinnen. All die Ankündigungen und Konzepte sind toll - aber das muss ja auch einer umsetzen. Viele Spieler bringen diese Geduld und Langzeitmotivation (verständlicherweise) einfach nicht auf. Manch einer schaut gelegentlich immer mal wieder rein. Manche sind schlicht überfordert, weil sie sich viele Gedanken machen müssen, die in PubG und Co kein Thema sind. Vergessen wir nicht Hardwarehunger und Bugs - auch das frustet viele.

    Ich wüsste nicht, wie man unter den gegebenen Rahmenbedingungen mehr Spieler erreichen und motivieren könnte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das zielführend wäre. Mehr Spieler bedeuten auch mehr Druck, mehr Forderungen, mehr Shitstorm usw. Sofern es monetär auszuhalten ist, wäre eine etwas ruhigere Phase für die Devs gar nicht so verkehrt.

    Das Spiel kann man garnicht mehr spielen, da man sich ja garnicht sicher sein kann welcher Server als nächstes abgeschaltet wird. Ich hatte viele Sachen auf einen von diesen Servern und die sind alle weg. Danke! :cursing:

    Für die Offiziellen Server steht ja das Statement im Artikel. Bei den privaten Servern ist es wie in jedem anderen Spiel auch.

    Wenn das ein Hinderungsgrund ist, bleibt SP oder der Luxus eines eigenen Servers. Da hast du die volle Kontrolle, ob er abgeschaltet wird. Man darf dabei nicht vergessen, dass ein Server kontinuierlich Geld kostet. Es macht keinen Sinn, einen leeren Server zu bezahlen oder es nur für 1-2 Spieler zu tun.

    Die Story wird nicht vor Release veröffentlicht. Die Story wird super, da bin ich mir sicher.

    Jein. Den Supporter-Packs lagen grundlegende Story-Skripte bei und es gab einen Comic, der diese Geschichte auch erzählt. Es gibt also durchaus einen Rahmen/Hintergrund im Sinne einer Story, die dem Spieler erklärt, warum er auf dieser Insel ist und was ihn dort warum erwartet. Das ist aktuell natürlich noch eine relativ leere Hülle, die noch mit Inhalt im Sinne von Missionen und einer interaktiven Einzelspieler-Story gefüllt werden muss. Dahingehend hast du Recht - das wird voraussichtlich erst nach Release passieren und möglicherweise auch deutliche Abweichungen vom ursprünglichen Skript beinhalten.

    Bleibt auf der Sach-Ebene Leute. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und kann für sich in Anspruch nehmen, die einzig richtige Auslegung der Scum-Story oder Spielweise gepachtet zu haben. Es ist vollkommen Banane, ob es Zombies, Puppets oder mutierte Gurken sind. Jeder kann und darf das Spiel so deuten und spielen, wie er es möchte. Das ist der Anspruch der Entwickler und auch unserer.

    Nur weil ihr anderer Meinung seid, ist diese nicht zwingend besser oder richtiger als eine andere. Sich deswegen gegenseitig anzupflaumen werden wir nicht länger zulassen.

    Und hier noch ein kleiner Blick auf das, was die Konzept-Art Künstler so zusammenbasteln:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie wir in den Notes erfahren haben, sind die Devs intensiv dran, die Performance-Probleme zu fixen. Die Animateure widmen sich derweil einigen Dingen, die schon etwas länger liegen und ergänzt werden sollten. Hier nur ein Beispiel:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.