Zur Ruhmpunkte-/Skill-Diskussion vielleicht noch ein paar "Eckdaten", die die Überlegungen beeinflussen können:
- Die Möglichkeit, Skills zu setzten, ist für die Devs enthalten. Es gibt eine ganze Reihe von Dingen, die sie per Command einstellen können. Neben einigen anderen Sachen haben auch die Abuse-Überlegungen, die auch hier angestellt werden, dazu geführt dass es Dev-Commands und Admin-Commands gibt.
- Das RP-System wird definitiv überarbeitet und möglicherweise sogar abgeschafft bzw. ersetzt.
- Die Skills werden grundsätzlich in der jetzigen Form erhalten bleiben. Allerdings kommen noch einige mehr dazu. Man kann sie teilweise schon in der Char-Erstellung sehen, wobei das nur Platzhalter sind. Es werden voraussichtlich nicht alle Skills auch wirklich hinterlegt werden. Die Devs benutzen die Skills vor allem auch als Stellschraube bei der Balance (wie wir alle wissen äußerst kontrovers diskutiert, weil die Spielweisen extrem unterschiedlich sind und auch sein sollen). Der ultimative ausgeskillte Char soll im Grunde gar nicht möglich sein, um die Leute zum Zusammenspiel zu bewegen. Wirklich realistisch wäre es auch nicht.
Die Idee mit dem "Bonus-Skill" unabhängig von der Eigenschaft finde ich persönlich extrem gut und habe ihn als Vorschlag auch schon weitergeleitet. Bin gespannt, ob es schon auf der Liste ist oder es rauf schafft.