Forenregeln

1. Registrierung


Die Registrierung auf ScumWorld.de ist völlig kostenlos. Bei der Registrierung sollte ein Benutzername ausgewählt werden, der nicht gewaltverherrlichend, diskriminierend, menschenverachtend oder anderweitig strafbare Inhalte beinhaltet. Mit der Registrierung auf unserer Webseite bestätigst du, die nachfolgenden Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben. Jeder Verstoß gegen diese wird geahndet.


2. Verhalten im Forum


Beachtet bitte das am anderen Ende der Internetleitung ein weiter Mensch sitzt der mit euch vernünftig kommunizieren will. Eure Beiträge, Themen und privaten Nachrichten sollten daher nicht gewaltverherrlichend, diskriminierend, menschenverachtend oder anderweitig strafbare Inhalte beinhalten. Der Umgang mit anderen Benutzern sollte so freundlich und tolerant wie möglich stattfinden.


3. Inhalte melden


Inhalte (d.h. Themen, Beiträge, private Nachrichten etc.) die gegen diese Regeln verstoßen können über den Meldebutton gemeldet werden. Missbrauch dieser Funktion ist untersagt.


4. Werbung


Werbung für eigene SCUM-Gruppen ist nach vorheriger Freischaltung im Unterforum Spielersuche gestattet, in allen anderen Bereichen des Forums ist Werbung jeglicher Art verboten.


User, die sich ausschließlich für das Werben von Webseiten registrieren sind unerwünscht. ScumWorld ist schließlich kein Werbeforum. Für andere Webseiten wo Texte oder Bilder entnommen werden ist eine Quellenangabe Pflicht! Sollte keine Quelle angegeben werden, wird auch hier keine Freischaltung möglich sein.


4.1 Servervorstellungen

Bei uns könnt ihr eure SCUM Gameserver vorstellen. Dabei gibt es einige Punkte zu berücksichtigen. Es wäre angebracht, wenn die Vorstellung ausführlich aber auch zugleich kurz ist. Außerdem ist das Hervorheben (Pushen) der Vorstellung nur bei größeren Änderungen erlaubt. Sprich: Beiträge wie "wir suchen immer noch" sind absolut verboten und werden kommentarlos gelöscht. Sollte das wiederholt auftreten, werden Verwarnungen bis hin zu Sperren vergeben.


5. Schlussworte


Zum Schluss sei gesagt: Eine Community kann nur überleben, wenn alle miteinander auskommen, hilfsbereit, nett und die oben genannten Regeln beachten. Moderatoren in unserem Forum entscheiden im Zweifelsfall darüber, welche Sanktionen euch bei Regelverstoß gut geschrieben werden. Solltet ihr euch ungerecht fühlen, so meldet euch stets bei einem Administrator.



Zuletzt aktualisiert: 04.10.2018