SCUM Roadmap

SCUM befindet sich im Early Access. Das heißt, dass das Spiel noch einige Funktionen bekommen wird. Wer eine Übersicht dafür möchte, kann sich die nachfolgende Roadmap genau anschauen. Dort werden bereits umgesetzte und noch in Zukunft kommende Features aufgelistet. Dies jedoch ohne Zeitangabe. Detaillierte Planungen für die nächsten 3 Monate findet ihr hier:

SCUM Roadmap vom 19.02.2019 Was erwartet uns die nächsten 3 Monate?

Funktionen im aktuellen Spiel

Die folgenden Funktionen sind bereits im Spiel verfügbar. Bitte schaut hier oder in den Steam Foren vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.


Einzelspieler & und Multiplayer Support

Ingame Events: Deathmatch, Team Deathmatch, Cargo Assault
NPCs: Drohnen, Sentry Roboter, Puppen (Zombies)
Haus - und Wildtiere
Wetter und Tageszeit Simulation
Drei Umgebungstypen: Mittelmeer, Kontinentaleuropa, dinarische Alpen
Erweitertes Stoffwechselsystem
Inventar-System
RPG-Charakteranpassung
Grundlegende visuelle Charakteranpassung (Tätowierungen)
Charakter Level System (Erfahrungspunkte)
Grundlegendes Handwerkssystem (Fertigkeitsbasiert)
Grundlegendes Bewegungssystem und Springen
Grundlegendes Kampfsystem (Unbewaffnet, Nahkampf, Fernkampf)
Voll realistische Kugelphysik
Tiersuch- und Jagdsystem
Grundlegendes Ruhmpunktsystem
Grundlegendes Team System
Grundlegendes Shelter Respawn System
Voice Chat

Funktionierende Fahrzeuge und verschiedene Fahrzeugtypen


Neu mit Version 0.2.39.15010 (Maneater)


Befestigungen / Basen (Base Building)

Weibliche Charaktere
Sichere Zonen implementiert
Erweiterte visuelle Charakteranpassung

Überarbeitetes Inventar

Fahrzeug-Reparatur

Bärte / Haarwuchs

Missionssystem

Safe Zonen

Neue Burgruinen (Locations)

Funktionen für Version 1.0 geplant

Die folgenden Funktionen sind noch nicht in SCUM enthalten und sind als Teil des Early Access-Zeitraums geplant. Das Timing und die Tiefe dieser Funktionen können sich aufgrund des Feedbacks und der Entwicklungsrealität der Community ändern.


Metanarrative Gameplay (Primäre / Sekundäre Missionen, Nebenmissionen, Endspiel Inhalte)
Erweitertes Kampfsystem (Kampfkunst, verbesserte Waffenkontrolle und Bewegung)
Alle Fertigkeiten und Fertigskeitsstufen implementiert
Erweitertes Handwerkssystem
Rebellion Experience System
Fortgeschrittene NPC- und Tier-KI
Zusätzliche NPC- und Wildlife-Sets
Fortgeschrittene Teammechanik
Zusätzliche Ingame Events
Erweitertes Ruhmpunktsystem
Zusätzliche Waffen und Ausrüstung
Größere Stadtgebiete
Laufende Spieloptimierungen


Letzte Aktualisierung: 21.06.2019