SCUM Roadmap

SCUM befindet sich im Early Access. Das heißt, dass das Spiel noch einige Funktionen bekommen wird. Wer eine Übersicht dafür möchte, kann sich die nachfolgende Roadmap genau anschauen. Dort werden bereits umgesetzte und noch in Zukunft kommende Features aufgelistet. Dies jedoch ohne Zeitangabe.

Funktionen im aktuellen Spiel

Die folgenden Funktionen sind bereits im Spiel verfügbar. Bitte schaut hier oder in den Steam Foren vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.


Multiplayer & Single Player Support
Network Events [Deathmatch, Team Deathmatch, Cargo Assault]
NPCs [Drones, Sentry Robots, Puppets]
Domestic and Wild Animals
Weather + Day Time Simulation
Three Environment Types [Mediterranean, Continental Europe, Dinaric Alps]
Advanced Metabolism System
Inventory System
RPG Character Customization
Basic Visual Character Customization [Tattoos]
Character Leveling System [Experience Points]
Basic Crafting System [Skill Based]
Basic Movement System + Vaulting
Basic Combat System [Unarmed, Melee Weapons, Firearms]
Fully Realistic Bullet Physics
Animal Tracking and Hunting System
Basic Fame Point System
Basic Team System
Basic Shelter Respawn System
Voice Chat

Funktionen für Version 1.0 geplant

Die folgenden Funktionen sind noch nicht in SCUM enthalten und sind als Teil des Early Access-Zeitraums geplant. Das Timing und die Tiefe dieser Funktionen können sich aufgrund des Feedbacks und der Entwicklungsrealität der Community ändern.


Metanarrative Gameplay [Primary / Secondary Missions, Side Quests, End Game Content]
Functional Vehicles + Different Vehicle Types
Female Characters
Fortifications/Bases Functional
Safe Zones Implemented
Advanced Visual Character Customization
Advanced Combat System [Martial Arts + Improved Weapons Control and Movement]
All Soft Skills and Skill Levels Fully Implemented
Advanced Crafting System
Rebellion Experience System
Advanced NPC and Animal AI
Additional NPC and Wildlife Sets
Advanced Team Mechanics
Additional Network Events
Advanced Fame Point System
Additional Weapons and Gear
Larger Urban Areas


Letzte Aktualisierung: 4.11.2018