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  • SCUM: Development Update #135

    • Simon
    • 29. Juli 2025 um 07:30
    • 3.012 Mal gelesen
    • 17 Antworten
    • Empfohlen

    Auch in der Kalenderwoche 31 gibt es ein brandneues Entwickler-Update für SCUM. Fratman zeigt uns wieder Einblicke in die Entwicklung des Spiels mit einigen Neuigkeiten rund um das Infektions - und Krankheitssystem, aber auch aktuelle Probleme werden angesprochen. Schaut mal rein!

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Programmierer
    2. Level Design
    3. Art Team
    4. Sound
    5. Design Team
    6. Weitere Infos

    Programmierer

    Abgesehen von der Fehlerbehebung, die für dieses Team nach wie vor eine wichtige Rolle spielt, gibt es eine Menge neuer Dinge, die wir hier vorstellen können! Beginnen wir mit den wichtigsten, sollen wir? Zunächst einmal haben wir damit begonnen, visuelle Effekte für Schnittwunden und Prellungen bei den Gefangenen hinzuzufügen, sodass ihr die Verletzungen eurer Charaktere sehen könnt. Außerdem haben wir mit den ersten Arbeiten an dem mit Spannung erwarteten Infektions- und Krankheitssystem begonnen! Wir können noch keine weiteren Details dazu bekannt geben, aber ihr könnt euch darauf verlassen, dass wir in den kommenden Wochen mehr darüber berichten werden! Die Arbeit an der Mechanik zum Bemalen von Kleidung wurde ebenfalls fortgesetzt, aber davon habt ihr bereits zuvor etwas gesehen. Abgesehen davon wurden auch einige Optimierungen an den Mesh-Lichtern vorgenommen und ein Admin-Befehl zum Entfernen von NPCs hinzugefügt.

    Level Design

    Unsere Level-Designer sind weiterhin intensiv mit der Fehlerbehebung beschäftigt. Derzeit gibt es dazu nicht viel Neues zu berichten.

    Art Team

    Die Leute von Hard Surface arbeiten gerade an einigen coolen neuen Sachen! Als Erstes stellen sie die Militärschaufel fertig und überarbeiten das Aussehen der Elektrikerwerkzeuge. Außerdem haben sie mit der Arbeit an einem militärischen Tomahawk sowie einer neuen Feuerwaffe in Form einer Tommy Gun begonnen! Zu guter Letzt arbeiten wir auch an einem improvisierten Rad, mit dem ihr Fahrzeuge schneller wieder fahrbereit machen könnt!

    Auf der Seite der Soft Surface-Entwickler beginnen sie mit den Vorbereitungen für eine neue Twitch-Drop-Kampagne, die wir irgendwann in der Zukunft starten werden!

    Das 2D-Team hat sich mit einigen Level-Design-Texturen beschäftigt und Korrekturen an der Benutzeroberfläche des Mobiltelefons vorgenommen, um besser zwischen neuen und geöffneten Quests unterscheiden zu können, sowie einige Korrekturen an der Benutzeroberfläche des Journals vorgenommen.

    Das Animationsteam ist ebenfalls stark mit der Fehlerbehebung beschäftigt, arbeitet aber auch an neuen Marketingmaterialien und neuen Animationen für das Flaggenmast-BB-Element! Mehr dazu in zukünftigen Updates!

    Sound

    Das Soundteam nimmt Änderungen an der Windrichtung und am Windeffekt für Fahrzeuge ohne Dach vor, nimmt neue Barfußschritte auf und bearbeitet Wasser-/Meeres-Soundeffekte.

    Design Team

    Unser Designteam hat sich mit der Behebung einiger Fehler beschäftigt, ist aber auch intensiv mit der Entwicklung der oben genannten Krankheitsfunktion beschäftigt.

    Weitere Infos

    • Momentan wird daran gearbeitet, gewisse Prozesse innerhalb von Gamepires zu optimieren, um bessere und umfangreichere Updates und Fehlerbehebungen bereitzustellen. Fratman schreibt dazu folgende Erklärung: Es ist immer ein Balanceakt zwischen der Arbeit an neuen Dingen und der Behebung alter Probleme. Unser Hauptziel ist es, Dinge einzuführen, die keine zusätzlichen Anpassungen und Fehlerbehebungen erfordern, um so wenig Zeit wie möglich mit Fehlerbehebungen zu verbringen und uns stattdessen mehr auf neue Dinge konzentrieren zu können. Wir sind natürlich noch nicht ganz so weit, aber das ist etwas, worauf wir hinarbeiten werden.
    • Weitere Updates für die Handy-Funktion könnten noch kommen, allerdings unter Berücksichtigung anderer tollen Inhalte für SCUM, die momentan mehr oder weniger in Arbeit sind oder noch anstehen. So wurde sich unter anderem eine Map und GPS App dafür gewünscht.
    • Aktuelle und alte Probleme sind bekannt. So auch das Problem mit den nassen Klamotten, die man gerne trocken möchte. Auch hier gibt es eine Erklärung: Insgesamt möchte ich nur sagen, dass das Team euch in dieser Angelegenheit durchaus versteht und dass wir uns darum kümmern werden. In der Zwischenzeit solltet ihr darauf achten, ein Lagerfeuer zu machen, eure nassen Kleider auszuziehen und sie so nah wie möglich ans Feuer zu legen. Ich weiß, dass einige sagen werden, dass auch das nicht funktioniert – aber es funktioniert, wenn auch langsam.
    • Das Spawn-System und auch die NPCs (insbesondere deren Verhalten bei gewissen Situationen) sollen noch weiter verbessert werden. Spätestens zum Ende des Jahres sollen für die NPCs noch Verbesserungen kommen. Man ist sich auch hier den Problemen bewusst und arbeitet an Verbesserungen.
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    • Infektionen
    • Krankheitssystem
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    Antworten 17

    de_ischel83
    29. Juli 2025 um 08:02

    "In der Zwischenzeit solltet ihr darauf achten, ein Lagerfeuer zu machen, eure nassen Kleider auszuziehen und sie so nah wie möglich ans Feuer zu legen. Ich weiß, dass einige sagen werden, dass auch das nicht funktioniert – aber es funktioniert, wenn auch langsam."

    Ich konnte keinen deutlichen Unterschied feststellen.
    Der klatschnasse Wanderrucksack am Feuer oder auf dem Rücken spielt keine Rolle dauert sehr lange.
    Man könnte auch einfach mal zugeben, dass man nicht richtig getestet hat ob das mit der Nässe und dem Trocknen richtig funktioniert. :rolleyes:

    "haben wir mit den ersten Arbeiten an dem mit Spannung erwarteten Infektions- und Krankheitssystem begonnen!"

    Man kann nur hoffen, dass sie nicht jetzt erst damit begonnen haben :| Denn "Krankheiten" sind für Q3 bereits angekündigt.

    Aktuell ist die Stimmung der Community eher gedrückt (vielleicht habe ich auch einen falschen Eindruck)

    Der Hype um 1.0 hat nicht sonderlich lange gehalten und nach 6 Wochen ist deutlich die Luft raus!

    Q3 - läuft noch bis Ende September -> 8 Wochen! Das wird eine lange laaange Durststrecke

    Scummer856720
    29. Juli 2025 um 12:02

    Ich finde es wichtig einen beta Server bereitzustellen und einen beta Kanal zu öffnen. So wie es z. B. Google mit neuen Android Versionen handhabt. Nach dem 1.0 releast wurde ist zumindest meine persönliche Toleranz gegenüber Bugs massiv geschrumpft ✌️

    Deadeye5
    29. Juli 2025 um 12:28

    Irgendwie interessiert es auch keinen bei gamepires, dass der tägliche, mehrfache Regen viel zu lange dauert (zumindest liest man nichts darüber). Jedes mal 20 - 40 minuten (realtime) strömender Regen und das damit verbundene in einem Unterstand (Base, Haus, etc.) Warten, nervt tierisch. Wenn man nicht gerade in der Base ist und Schränke sortieren kann, steht der Char sinnlos herum und der Spieler wartet ungeduldig.

    Longschlong
    29. Juli 2025 um 13:43

    Hey meine lieben SCUM Entwickler!

    Was ist mit dem Fehler das die Mechs einen durch jede Wand und Meter dicken Felsen treffen und nach aimen können? Dieser Fehler geht mir extrem auf die Nüsse 😅

    de_ischel83
    29. Juli 2025 um 14:09
    Zitat von Longschlong

    Was ist mit dem Fehler das die Mechs einen durch jede Wand und Meter dicken Felsen treffen und nach aimen können? Dieser Fehler geht mir extrem auf die Nüsse 😅

    Ja den kennt wohl auch bald jeder :D
    Wir hatten gestern erst wieder das Vergnügen....Verlassener Bunker und Mech vom Dropship abgesetzt ..... er sieht jeden Spieler und wenn man noch so weit vom Bunker weg läuft ...trotzdem Dauerbeschuss

    Leider ist hier keiner der Entwickler und man kann solche Themen nur weitergeben.
    Wobei, wenn ich mir die Social Media Kanäle von Scum angucke sollte es den Entwicklern bekannt sein.

    Longschlong
    29. Juli 2025 um 14:50

    Ich war gestern in der Naval Base,unten beim U-Boot gibt es drei parallel verlaufende Gänge im hintersten war ich und wurde durch 50 Meter dicken Felsen getroffen und direkt ne c4 einfach nur lächerlich 😅.Hat mich im PvP schon einige mal den Kopf gekostet und dann lese ich im dev Update das sie daran arbeiten die Kleidung Färbbar zu machen.😂Ah ja aber nix dazu diesen Fehler zu beheben der seid 1.0drin ist und in anderen Games mit dem day one Patch gefixt wird unglaublich....

    de_ischel83
    29. Juli 2025 um 15:05
    Zitat von Longschlong

    direkt ne c4

    Mechtreffer ist immer C4 :D

    Capsa
    29. Juli 2025 um 15:28

    An alle die hier ihren Unmut kundtun..........

    Spielt ARK.... nach einer Woche werdet ihr SCUM lieben und die Entwickler verehren8o

    de_ischel83
    29. Juli 2025 um 15:38
    Zitat von Capsa

    werdet ihr SCUM lieben und die Entwickler verehren

    Ich glaube die Meisten hier lieben SCUM auch wenn es manchmal eine verdammte Hassliebe ist.

    Wer sich hier beschwert will meist Scum nur besser machen!

    Dazu gehört auch Kritik an den Entwicklern....diese sind vermutlich auch bald in einer kleinen Sommerpause

    Alexiel83
    29. Juli 2025 um 16:05
    Zitat von Capsa

    Spielt ARK.... nach einer Woche werdet ihr SCUM lieben und die Entwickler verehren

    Ich sehe es genau anders herum:D. Ich spiele seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr Scum, weil allein schon die hier immer wieder aufgeführten Fehler mich massivst abschrecken und ich absolut Null Bock auf sowas habe. Dagegen ist Ark echt entspannt:) (allein schon was das Base bauen angeht, liegt Ark meilenweit vorn aus meiner Sicht).

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