SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Forum

Empfohlene SCUM Server

Discord Chat

Den Chat bitte nur für Kleinigkeiten nutzen. Spielfragen gerne im Forum. Zum Discord Server

Thyris antwortete Thyris -
Und ich könnte wetten, dass der "Vergnügungspark" ein gelbes Riesenrad hat und blaue und rote Autoscooter 😅
Avatar
Bunsburn -
Also das AKW finde ich durchaus gelungen, wenigstens mal ein PoI der sich komplett von allem anderen unterscheidet und auch eine andere Atmosphäre mitbringt. Wobei der Hintergrundsound wenn man sich dort länger aufhält etwas eintönig ist. Aber mal abgesehen von der Dauerbaustelle Performance und seit neuestem der spärlichen Vehikelauswahl fehlt mir vor allem der Sinn Lokation A oder B aufzusuchen. Die Rohstoffe im Spiel müssen bis aus den allgemeinen Loot an Lokations gebunden sein. Soll heißen wenn ich Medikamente brauche dann muss sich der Besuch im Krankenhaus auch lohnen, denn wegen ein paar Rags fahre ich doch lieber in die nächste Stadt. Genauso die Kohle aus der Miene, is ja ein interessanter Ort, nur mach Kohle keinen Sinn, da jedes Holzbrett gleichwertig ist, und bekommste von jedem Baum. Dann fehlt mir vor allem mal abgesehen vom übergeordneten Überlebensziel mehr to do Content, hatte hier ja schon die Sektoreroberung vorgeschlagen, (was ähnliches wurde ja schon über Bots realisiert, leider aber schlecht umgesetzt.) Lootmissionen mit Belohnung beim Trader ließen sich eigentlich auch leicht umsetzen. Die Charentwicklung wurde inzwischen so extrem entzerrt so das man im Prinzip nicht mehr geziehlt skillen kann, dann könnte man ja die Lootmissionen mit ExP bei einem Skill der Wahl belohnen, oder man findet Bücher (oder kann diese beim Trader kaufe) und kann damit speziell diese skillen. Das Potential des Spiels ist immens, hoffe nur das hier zeitnah die richtigen Stellschrauben angepackt werden.
1. Performance
2. Vehikels wieder ins Spiel
3. Sinn Locations / Missionen / genereller ToDo Content
Avatar
roemsen antwortete roemsen -
Manche Dinge wie Loot bzw Loottabellen machen erst Sinn, wenn das Spiel inhaltlich so gut wie fertig ist, sonst sitzt man mit jedem neuen Content wieder neu daran. Hat Tomi auch schon probiert und irgendwann aufgegeben.

Bücher werden irgendwann auch kommen, besonders hinsichtlich der Int Skills. Wie und wann auch immer. Darüber hatte ich mit Tomi schon etwas Gedankenaustausch per PN. Und wie er selbst geleakt hat, werden Bücher wohl auch für Rezepte relevant.

Krankenhaus lohnt sich durchaus, kommt aber auf Looteinstellung der Server und der Händlerpreise an.

Generell müssen die Entwickler abwägen was wichtig ist und auch Sinn macht! Ein Haus baut man von unten, niemand fängt an eine Fassade hochzuziehen, nur damit man einen schönen Balkon hat. Nur mal im Vergleich zu bleiben, was Teile der Community so alles fordern und haben wollen.

Was die Performance angeht; so braucht sich SCUM nicht verstecken. Letztlich kommt es aber auch auf den Client PC und auf den Server an. Ein 50+ Server mit etlichen Bauten und viel eingelagertem Loot wird früher oder später Probleme bei der Performance haben. Nicht alles liegt am Spiel selber… teils ist es die Engine, teils das Verhalten der Spieler. Basebau war zB von Anfang an nicht geplant, aber die Community wollte es haben. Und Loot will auch jeder im Schrank haben, aber dann über die schlechte Performance jammern…

Ich hab von Sonntag bis gestern Abend rund 15 Stunden in einem neuen und anderen Survival Titel gesteckt, der auf der UE5 läuft. Das Teil ist auch Early Access und hat bei der Optimierung noch viel vor sich, und das Teil ist Singeplayer und Koop. Da sieht man mal wieder, wie gut man es mit SCUM inzwischen hat. Und nein, UE5 ist derzeit kein lohnendes Ziel für UE4 Spiele was die Portierung angeht.
Avatar
Benny Clavis -
Guten tag zusammen, ich hab da eien Frage, könnte mir bitte jemand helfen, ich hab ein Update bei Scum über Steam, aber es lädt nicht, ich kann das Update nicht fortsetzen, spielen kann ich auch nicht, weil er das update laden möchte?
Avatar
Bunsburn -
Option 1: Daten von Steam überprüfen lassen, oder Option 2' deinstallieren und neu installieren
Avatar
Benny Clavis antwortete Benny Clavis -
Danke. Option 1 hab ich schon versucht. dann muss ich es eben neu installieren.
Avatar
Bunsburn -
Ja geht manchmal nicht anders, geht mit den heutigen Internetleitungen ja relativ zügig
Avatar
Benny Clavis antwortete Benny Clavis -
Ja, was solls, danke. Ich hab 10Mb im upload, dauert bestimmt ein bisschen
Klapskalli -
Dann hoffen wir mal das für Krankenhaus, Vergnügungspark und Schwimmbad nicht noch ein Sektor verstrahlt ist.
Avatar
FMJ -
Also ich muss mal nen Lob an die Entwickler aussprechen. Habe mich, nachdem wir nun das 3. mal alle Fahrzeugschlösser und Fahrzeuginventare verloren haben, persönlich an sie gewandt.

Cheesekingu hat SOFORT geantwortet und schaut sich morgen auf Arbeit explizit unsere Files und Saves an um dem Problem auf den Grund zu gehen. // musste dazu die Erlaubnis geben - PP hat eine Kopie aller Files gezogen und den Server wieder gestartet.

Wer also dieses Problem auch hat, schreibt ihn mal an oder postet im SCUM Discord - es scheint etwas spezielles zu sein und nur wenige Server zu betreffen. Je mehr sich melden, desto besser - PingPerfect konnte in den Logs nichts auffälliges feststellen und auch der Server schnurrt wie ein Bienchen.
Avatar
Mr.K.Johnson antwortete Mr.K.Johnson -
Egal... deine Downloadrate ist da interessant wenn du was neu ziehen und installieren willst 😉
Avatar
Hoschi 54 -
Hallo zusammen. Ist es Möglich einen Hotfix zu machen das die Boden-Platte im 90 Grad zur Farne ist? Danke
Avatar
Pierre.Hahn -
Moin zusammen,
Bin vor paar Tagen darauf gekommen mit Scum anzufangen 🤣 hat was gedauert.
Da ich ziemlich offensichtlich aufm Schlauch stehe drängt sich mir diese äußerst dumme Frage auf, wie zur Hölle kann ich nen Pfeil verschießen? Muss man das Erlernen oder erst nen Gegner anvisieren? Also wenn ich so in die Ego Perspektive gehe und die linke Maustaste drücke macht der Charakter nix 🤣 oder ist es ne andere taste?
rabauke -
Moin Eggsy, wenn Dein Char keinen Pfeil auflegt, werden Dir womöglich Pfeile fehlen. Ist der Pfeil beim Versuch zu sehen, aber er zieht diesen nicht, dann fehlt Dir die Kraft für diesen Bogen. Flitzebögen gibt es im Spiel verschiedene mit unterschiedlichen Zugstärken. Den kleinsten, selbstgebauten Bogen sollte jeder ziehen können, dieser fängt bei Zugkraft #35 an. Größere Bögen gehen bis #100. Eine Ausnahme macht noch der Compound-Bogen. Bei diesem kann man mit'nem Werkzeugkasten die Zugstärke einstellen.
Um einen Pfeil zu spannen, drückst Du länger die linke Maustaste. Wenn Du die Taste loslässt, schießt Du den Pfeil ab. Wenn Du aber beim zielen die rechte Maustaste ebenfalls drückst, entspannst Du den Bogen wieder. 😉
Thyris -
die Zahl mit dem Hashtag vorne dran ist die Zugstärke. Allerdings beginnt diese bei 20 Pfund (#20) und nicht wie Rabauke schrieb bei #35 😉
(#35 ist der schwächste, nicht craftbare Bogen)
Der 20 Pfünder kann mit wenigen einfachen Materialien gebaut werden, der #25er brauch etwas mehr. Hast du den Bogen, brauchst du auch noch Pfeile in deinem Inventar. Wenn du den Bogen ausrüstest, dann sollte der Charakter automatisch einen Pfeil anlegen. Ist das nicht der Fall, drück mal "R".
Avatar
Pierre.Hahn -
Also ich kann selbst mit dem selbstgebauten keinen Pfeil schießen aber er rüstet ihn aus also legt ihn an
Catweazle antwortete Catweazle -
Das ist wirklich eine gute Nachricht, und hier sieht man das ein kleines Entwickler-Studio auch auf Probleme eines Server-Betreiber reagiert, um den Fehler zu finden. Ich drücke Euch die Daumen das sie den Fehler bei Euch finden können. 🍀
Avatar
FMJ -
Vielen Dank - und ja du hast Recht - das sind eben Sachen die man nicht sieht, welche aber trotzdem hinten rum passieren. Seit ca 5h sitzt Cheesekingu nur an unserem Problem und ich stehe bei jeder Frage oder Anforderung sofort parat.

Er hat sich unsere Saves geholt, die Configs von mir eben noch bekommen - aber er kann bis jetzt den Fehler nicht reproduzieren.

Wir stehen die ganze Zeit in Kontakt. Sehr beeindruckend, wirklich. Danke an dieser Stelle noch einmal für das Engagement 🙏
Avatar
FMJ -
Was mich zusätzlich echt ärgert, ist dieser Servernamefaker der derzeit unseren Namen missbraucht. Einfach furchtbar!
Catweazle antwortete Catweazle -
Da kann man wahrscheinlich recht wenig gegen Unternehmen, außer hier in den Foren darauf hinweisen. Das sind dann die Neider, die selbst aber nix gebacken bekommen.
Avatar
FMJ -
Vorher hat sich der Titel bis auf die DC Domain nicht unterschieden. Habe aber nun die Web-Domain mit reingeschrieben.
Avatar
FMJ -
Wie 2 Server mit gleichem Port gehen, weiß ich nicht. Aber evtl ist an der API was komisch. Trotzdem! Mistbock! 😠

Guenther_mit_Z antwortete Guenther_mit_Z -
war da nicht erst neulich einer im Forum unterwegs der damit geworben hatte mehrere 100Slot Server zu betreiben? 😄 bei uns übrigens das gleiche mit dem Nachgeäffe aber solln se machen, wer genug Kohle hat 😄
Avatar
FMJ -
Voll daneben - aber werde ich wohl mit leben müssen - und er mit 100 Slottern die leer sind... Weil wir nun mal nur PvE Spieler haben - wieso sollte uns einer mit PvP verbinden. Manche haben echt den Schuss nicht gehört.
Avatar
FMJ antwortete Guenther_mit_Z -
Keine Kunst - mit nem dedicated kannste so viele Server anlegen wie du magst oder der Server verträgt.
Guenther_mit_Z -
schon richtig, im aktuellen EA hat selbst so ein Dedi Server meiner Meinung nach nicht viel mehr Vorteile und kostet einfach viel zu viel
Avatar
FMJ -
naja, über die vor- und nachteile kann man streiten. wir haben halt noch nen 100 slot event-server den wir eig regelmäßig nutzen und noch nen 64er zum testen oder mal als hardcore-event.

Man muss auch sagen, dass wir sehr viele Autos haben und derzeit bis 50 Spieler (und darüber) alles soweit smooth läuft seit dem vorletzten fix.

einziges problem wie immer - mit so vielen musste nach max 2h server neu starten - das merkt man dann gegen ende wenn es wieder auf nen neustart zugeht
Avatar
FMJ -
aber die probleme der öffis mit den lags, obwohl die viel weniger auf der map haben, haben wir nicht.
Avatar
FMJ -
Ob es das am ende wert ist, keine ahnung - wir fehlt auch der vergleich zu einem shared server
Avatar
FMJ -
gibt ja auch diese "high power shared server" wo glaube nur max 4 server drauf sind. da habe ich echt keinen überblick
Avatar
Mr.K.Johnson -
Ist euch das auch schon aufgefallen oder ist das nur bei mir so.
Wenn man einen Gegenstand in den Schnellzugriff schiebt und später wieder so entfernt wie es sich gehört verschwindet dieser aus der Schnellzugriffübersicht.
Allerdings nach einem Relog ist dieser wieder in der Schnellzugriffübersicht zu sehen obwohl man in ja zuvor ordentlich entfernt hat.
Ist das ein bekannter BUG in der AUTOSAVE Mechanik?
Juca -
Hab das Phänomen auch schon seit 3-4 Updates leider, hab da immer noch Rauchgranaten drin die ich gefühlt mal vor 2 Monaten im Inventar hab. Selbst beim Relog oder sterben passiert da nichts. Scheint buggy zu sein
Thyris -
jap... ist auch bei mir so mit dem verdammten Stein, den 1x dort rein zog.
Juca -
Oh kleiner Hotfix grad angekündigt. Schade aber nicht das was man sich aktuell erhofft. Aber trotzdem besser als nichts ;)
Avatar
roemsen -
Und wieder ein Grund, warum die Devs eigentlich mehr ihren eigenen Fahrplan wahrnehmen sollten. Aber auch dann würden wieder etliche rum heulen. Am Ende kannste es echt keinem mehr recht machen... 🙄
--
Deutsche Google Übersetzung:
> Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass Hüte aus der Quing-Dynastie für bestimmte chinesische Spieler anstößig sind. Wir haben diese Gegenstände als Geschenk verschenkt und um niemanden zu beleidigen, und es ist erwähnenswert, dass der Hut von einigen chinesischen Spielern vorgeschlagen wurde. Wir haben das gemacht, was wir für in Ordnung hielten.
(...weiter als Antwort, nicht im Bild...)
> Tut mir leid, dass es so geendet hat, aber als Folge davon werden wir höchstwahrscheinlich vermeiden, zukünftige Community-basierte Artikel hinzuzufügen. Unsere Absichten waren genau das Gegenteil davon, wie es wahrgenommen wurde. Hoffentlich sind wir jetzt cool.
> Dieser Hut wird also aus dem Spiel entfernt.

Juca -
Scheiß auf die Hüte - sollen endlich Lederhosen und Dirndl rausbringen xD da jammert keiner xD
Blaze__Stark antwortete Blaze__Stark -
Ich bekomm das weg, indem ich ein Item das ich tatsächlich gerade in der Tasche habe dort draufziehe..
Juca -
Blaze müsste aber nach relog oder Tod wieder wie davor sein. So wars leider bei mir auch. Temporär sind die weg bis eins der beiden genannten Ereignisse eintritt
Avatar
Pierre.Hahn -
Welche Server empfiehlt ihr den wenn man noch Recht frisch im Game ist ? Gestern war ich auf einem, da waren die puppies echt Hardcore drauf hab mich direkt in die Hölle geschickt 😂🤣
Eventuell wi man auch auf andere Spieler trifft?
Avatar
FMJ antwortete FMJ -
Hallo Eggsy, schau mal hier in die Serverwerbungen - evtl. ist etwas für Dich dabei.

Server Werbung
Avatar
Pierre.Hahn -
Dank dir Mal schauen ob's da auch was für mich gibt 🤣
Juca -
Kommt drauf an was du suchst? PVP,PVE,RP gibt so viele Server.
Blaze__Stark antwortete Juca -
Nope, bei mir bleibt dann das neue Item da, ausser ich ziehe es wieder raus
Avatar
Mr.K.Johnson -
Also auch wenn ich bei dem Item auf "aus Schnellzugriff entfernen" klicke, ist es zwar aktuell weg, allerdings nach einem erneuten einloggen oder Restart ist es wieder z.B auf POS. 6 oder wo man es halt einmal angelegt hat, obwohl richtig entfernt und das ITEM gar nicht mehr im Inventar hat.
Ich denke das ist ein Bug in den Savefiles.
Avatar
ReDhEaD69 -
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Server Einstellungen. Kann man Items wie z.B Spezielle Waffen ausstellen das diese gar nicht gefunden werden können? Vielen Dank schonmal
Avatar
030-Baluba antwortete 030-Baluba -
Ziehe temporär ein anderes Item auf den Slot und entferne dieses dann mit Doppelklick - aber während du es noch im Inventar hast.
Avatar
030-Baluba antwortete 030-Baluba -
Nein, bisher nicht. Die einstellbare Loot-Table ist noch sehr frühes WIP.
Avatar
ReDhEaD69 antwortete ReDhEaD69 -
Ok danke dir
Avatar
Mr.K.Johnson antwortete Mr.K.Johnson -
Nein...funktioniert leider auch nicht. Jetzt bleib halt das andere Item immer da 😂
Auch ein Löschen der SaveFiles bringt hier nichts. 🤷‍♂️
Naja da muss man halt im Moment damit leben.
Avatar
Mr.K.Johnson -
Angefangen hat das übrigens mit dem China Patch.