SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

ScumWorld.de unterstützen - wie funktioniert das?

ScumWorld.de ist eine am 20. September 2018 ins Leben gerufene, unabhängige Fanseite und Community rund um SCUM. Das Projekt wird privat betrieben und ist den vergangenen Monaten zu einer der größten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum zum Survival-Spiel gewachsen. Eine erfolgreiche Community wie ScumWorld erfordert viel Zeit, Arbeit und Geld. Die bisherigen Kosten werden von der Projektleitung komplett privat getragen. Dennoch sind wir auch auf eure Hilfe angewiesen, sei es mit eurer Aktivität oder einer kleinen finanziellen (freiwilligen) Unterstützung. Dabei gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, die wir euch nun weiter auflisten möchten. Die momentanen Kosten für das Projekt belaufen sich auf rund 20 Euro. Zu Anfangszeiten waren das sogar über 50 Euro, da wir einen Root-Server in Betrieb hatten. Wir konnten aber mit dem August 2020 Community Upgrade diese um ein Vielfaches senken, was natürlich auch der Community und dessen Entwicklung zu Gute kommt.


Ohne Community geht nichts

Das ist einfach so. Eine Community kann nur überleben, wenn ihre Mitglieder mit an einem Strang ziehen. Sei es auf der Webseite, im Forum, in den sozialen Plattformen oder sonst wo. Teilt eure Meinung rund um diverse Themen, nehmt an interessanten Diskussionen teil oder abonniert uns einfach auf YouTube. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv bei uns zu beteiligen. Doch wo sind wir überall vertreten?

Finanzielle Unterstützung

Die Kosten für das Hosting, die Domains sowie die Forum-Software werden von uns getragen. Wir haben bewusst auf Werbe-Anzeigen verzichtet, weil sie nicht nur User abschrecken sondern auch stören können. Gerade Popups oder Werbe-Banner sind ätzend, sie zerstören den Lesefluss einer Webseite. Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit, sich finanziell am Projekt zu beteiligen. jedes Mitglied, was sich mit Spenden bei ScumWorld.de beteiligt, hat dadurch diverse Vorteile. Neben einem speziellen Rang auf unserem Discord Server, stehen euch hierfür auch erweiterte Rechte im Forum zur Verfügung. Und natürlich der Forum-User-Rang "Spender". Mehr Informationen dazu erhaltet ihr bei uns auf der Webseite über die Spende-Funktion.


Innerhalb der Spende-Funktion stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

Ob weitere Zahlungsmöglichkeiten später noch hinzukommen, ist noch unklar.


PayPal Spenden könnt ihr auch über unser Spenden-System abwickeln. Damit werdet ihr, sofern die Zahlung erfolgreich ist, automatisch der neuen Benutzergruppe "Spender" zugewiesen. Außerdem könnt ihr festlegen, ob die Spende öffentlich sichtbar ist oder nicht (Namen ausblenden). Dieses System kann ebenfalls über die Boxen der Webseite (rechts) gefunden werden und zeigt euch im Portal sowie Forum ein von uns festgelegtes Spenden-Ziel an.



Dieses Ziel ist nur grob eingestellt und ihr seid auch nicht verpflichtet, irgendetwas dort zu spenden. Dennoch freuen wir uns natürlich über jede finanzielle Unterstützung. :S


Discord Server Boost

Ihr wollt unserem Discord Server einem Boost verpassen und nicht unbedingt Spenden über PayPal oder andere Anbieter abschicken? Auch das ist möglich und würde uns freuen! Mit den Server Boost können wir dank euch tolle neue Features für unseren Discord Server freischalten und somit den Discord noch weiter ausbauen und verbessern. Auch für euch ergeben sich dadurch einige Vorteile: Nitro Server Booster Rang, Booster Icon hinter dem Nicknamen sowie Infos seit wann ihr den Discord Server geboostet habt. Auf der Webseite erhaltet ihr ebenfalls eine spezielle Gruppe mit diversen Vorteilen und eine Trophäe dafür. Was genau der Server Boost bei Discord bedeutet und welche Vorteile es gibt könnt ihr hier im FAQ dazu nachlesen.


Cloud Server für Webseite zu eurem SCUM Server oder privat gefällig?

Ihr benötigt einen kleinen Server, um eine Webseite für euren SCUM Server aufzubauen? Habt Erfahrungen, wie man so etwas aufsetzen kann aber wisst nicht, welcher Anbieter gut ist? Wir können aus eigener, jahrelanger Erfahrung Hetzner empfehlen! Ihr bekommt mit unserem Weiterempfehlungslink 20€ Guthaben zum Start eures eigenen Cloud Servers und unterstützt dabei uns zusätzlich, da wir euch als Neukunden Hetzner empfehlen. Natürlich solltet ihr gewisse Erfahrungen in dem Bereich Server-Hosting und Einrichtung besitzen, bevor es dann los geht! ;)


Die Vorteile als Spender

- 40 statt 20 Konversationen
- Benutzertitel selbst änderbar
- Mehr Text bei "Über mich" (2000)
- Längere Signatur (700 statt 500)
- Größere Dateianhänge: 3 MB
- Username ab 91 Tagen änderbar
- Exklusiver Bereich im Discord (Spendertalk) mit Vorab Infos zur Entwicklung von ScumWorld.de


Weitere Möglichkeiten werden noch folgen. Wenn ihr Fragen oder allgemeine Anregungen habt, könnt ihr uns gerne unter dem Artikel schreiben. Wir danken euch für eure bisherige Treue und die tolle Aktivität bei uns! :)

Antworten 5