Programmierer
Beginnen wir mit unseren Code-Experten, die weiter an Verbesserungen für Cross-Stream-Locking und die Onboarding-Benutzeroberfläche gearbeitet haben. Ein Absturz im Zusammenhang mit dem Dropship und dem Laub wurde behoben, und es wurde ein neuer Admin-Befehl für Jagden implementiert. Eine weitere Verbesserung in dieser Woche ist die Unterstützung von Kontaktschatten für den Charakter-Mesh-Manager, wodurch Gefangene unter dynamischer Beleuchtung noch besser aussehen sollten.
Außerdem wird derzeit an einer Funktion gearbeitet, mit der alle konsistenten Charaktere Minen auslösen können. Haltet also die Augen (und Füße) offen. Holt euch Tee und Handschuhe, denn es gibt gute Fortschritte bei neuen Symptomen und Erkrankungen, von Erkältungen und Fieber bis hin zu Fieber und verstopften Nasen. Dies knüpft an das umfassendere Krankheits- und Erkrankungssystem an, das wir bereits angedeutet haben, und es wird noch mehr kommen. Ein Protokollierungssystem für NPC-Kills wurde hinzugefügt, und das Zielen aus der Ego-Perspektive mit einem Bogen ist nun funktionsfähig. Darüber hinaus wurden zahlreiche Fehler behoben und erste Untersuchungen für eine bevorstehende Überarbeitung durchgeführt.
Level Design
Unsere Level-Designer konzentrieren sich weiterhin auf die Behebung von Fehlern, implementieren aber auch künstliche GI in Gebäudeinnenräumen, um mehr Tiefe und Atmosphäre zu schaffen.
Animationsteam
Das Animationsteam war diese Woche sehr aktiv. Es hat sich auf neue Item-Animationen konzentriert, insbesondere für die Axt und die Schaufel, und weitere Updates für die Flaggenmast-Animationen vorgenommen. Außerdem werden die Grundlagen für kommende Features wie Prellungen, Verbrennungen und Bluteffekte gelegt. Die Arbeit an der neuen Innenbeleuchtung geht weiter, und wie immer werden im Hintergrund weiterhin Fehler behoben.
Was die harten Oberflächen angeht, ist das Team mit einer Reihe neuer Ausrüstungsgegenstände beschäftigt. Der militärische Tomahawk ist in Arbeit, ebenso wie ein neuer improvisierter Tomahawk, und es wird an einem improvisierten Rad gearbeitet, das schnellere Reparaturen und vor allem die Mobilisierung erleichtern soll.
Das Team für weiche Oberflächen beginnt mit den Vorbereitungen für die nächste Twitch-Drop-Kampagne, die bereits jetzt einige großartige Beutegegenstände verspricht.
Das 2D-Team kümmert sich derzeit um eine Vielzahl von Aufgaben, von Konzeptzeichnungen für das Leveldesign über Updates für das Journal bis hin zu neuen UI-Funktionen für das musterbasierte Malen.
Sound
Das Soundteam hat umfassende Aktualisierungen vorgenommen. Es hat die Geräusche der Campertür überarbeitet, einige Audioelemente der Benutzeroberfläche optimiert und die Aufnahmen von barfüßigen Schritten fortgesetzt.
Design Team
Das Designteam war mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Inhalte beschäftigt. Neben allgemeinen Fehlerbehebungen entwirft es derzeit auch eine neue zeitlich begrenzte Quest für ein bevorstehendes Update.
Weiteres
- Verbindungsprobleme im Zusammenhang mit Booten werden untersucht. In gewissen Fällen, wenn die Verbindung zum Server abreißt, kann es sein, sobald sie wieder steht, das man nicht mehr im Boot ist und ertrinkt.
- Die Statistikmechanik funktioniert wie vorgesehen, soll aber auch noch Verbesserungen erhalten. Wobei es schwer ist, da ein Gleichgewicht zu finden. Es ist immer ein Balanceakt zwischen der Behebung bestehender Probleme und der Entwicklung neuer Inhalte, aber die Verbesserung der Spielerfahrung hat weiterhin oberste Priorität.
- Die bevorstehenden NPC-Upgrades werden ihr Verhalten und das Eintauchen der Spieler in die Welt erheblich verbessern. Weitere Details sollen dazu folgen.
- Unterstützung von RCON ist eine großartige Funktion für Serveradmins. Allerdings steht diese noch nicht auf der unmittelbaren Roadmap. Es gibt momentan andere, dringlichere Aufgaben, die erledigt werden müssen, sodass RCON noch warten muss.
- Map-Updates (Zoom-Funktion etc.): Diese Vergrößerungsfunktion für die Karte wäre zwar nur eine kleine Änderung, könnte aber in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Immersion einen großen Unterschied machen. Es handelt sich um eine dieser QoL-Ergänzungen, die auf den ersten Blick einfach erscheinen, aber einen echten Mehrwert für das Spielerlebnis bieten. Es gibt da Pläne für die Zukunft, genau sowas zu realisieren.