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  • SCUM: Patch 1.0.2.0.97773 ist da

      • Patch
    • Simon
    • 28. August 2025 um 17:17
    • 6.169 Mal gelesen
    • 34 Antworten
    • Empfohlen

    Der Sommer neigt sich dem Ende zu, aber nicht ohne ein heißes neues Update für SCUM: Hier ist Patch 1.0.2.0.97773 mit wieder vielen Fehlerbehebungen und einigen neuen Server Optionen, aber auch ein paar neue Gegenstände. Schauen wir uns die Patch Notizen dazu an.

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Paint it Baby
    2. Schaufelaxt und Tomahawk
    3. Takedown Bogen
    4. Improvisierte Räder
    5. Zeit limitierte Quests
    6. Bug Fixes
    7. QoL-Anpassungen
    8. Neue Twitch Drops
    9. Server Einstellungen
      1. Weitere Änderungen
      2. Weitere Befehle
      3. Server Benachrichtigungen

    Passend zum neuen "Sommer" Update von SCUM gibt es auch einen offiziellen neuen Gameplay Trailer, bevor wir auf die Einzeleinheiten des Patches eingehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Paint it Baby

    Zunächst einmal haben wir eine neue Funktion für euch. Ihr könnt eure Kleidung jetzt in jeder beliebigen Farbe lackieren. Sei es aus modischen Gründen oder um sicherzustellen, dass ihr und eure Teamkollegen im Chaos erkennen könnt, wer wer ist. Schnappt euch einfach eine Farbdose, wählt euer Kleidungsstück aus und los geht's!

     

    Schaufelaxt und Tomahawk

    Wir präsentieren das ultimative Überlebenswerkzeug: die Schaufelaxt. Ob zum Basteln oder für den Nahkampf – dieses Werkzeug ist Schneide-, Hieb- und Schlagwerkzeug in einem!

     

    Apropos Hacken: Es kann nun eine weitere Axt hergestellt werden: der legendäre Tomahawk. Eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe und eine gefährliche Wurfwaffe, die Ihre Gegner in Angst und Schrecken versetzt, wenn sie Sie damit sehen.

    Takedown Bogen

    Apropos Waffen, wie wäre es mit einem neuen Bogen? Der Takedown-Bogen ist ein echter Beweis für das alte Sprichwort „Stetig macht Meister“. Er lässt sich in deinem Inventar zusammenklappen, du kannst ihn herausnehmen, um ihn aufzuklappen, und dann deine Pfeile ins Ziel schießen!

     

    Improvisierte Räder

    Wir alle kennen dieses Problem: Man möchte neu anfangen, findet das perfekte Motorrad auf der Straße, aber leider fehlen die Räder. Das bedeutet, dass es nirgendwo hinfährt, ODER DOCH? Jetzt können improvisierte Motorradräder hergestellt werden, was den Besitz eines Fahrzeugs erheblich vereinfacht.

    Zeit limitierte Quests

    Eine weitere Neuerung sind zeitlich begrenzte Quests. Dabei handelt es sich um spezielle Quests, die wir festlegen können und die für alle verfügbar sind. Diesmal ist der Preis der fantastische M1 Garand-Skin namens „Iron Petal”. Sobald ihr euch also einloggt, schnappt euch euer Handy, geht zum nächsten Schwarzen Brett oder schaut beim Händler für allgemeine Waren vorbei, holt euch die Quest und sichert euch diesen tollen Skin. Solange ihr noch könnt. Diese Quests sind zeitlich begrenzt und können nur einmal absolviert werden!

    Bug Fixes

    • Das Problem, dass modulare BB-Elemente der Stufen 1 und 2 mit Messern zerstört werden konnten, wurde behoben.
    • Das Problem, dass beim Entfernen von Zähnen und Ohren aus dem Kopf der Puppe das falsche Kopfgitter verwendet wurde, wurde behoben.
    • Das Problem, dass die Verwendung der „vollständigen” Version des Befehls zum Spawnen von Fahrzeugen die Fahrzeuganbauteile mehrerer Fahrzeuge durcheinander brachte, wurde behoben.
    • Mehrere fehlerhafte Symbole wurden korrigiert.
    • Mehrere Level-Design-Fehler wurden behoben.
    • Das Problem, dass nach einem Rasierklingen-Greifereignis die Verwendung von Bögen durcheinandergebracht wurde, wurde behoben.
    • Das Problem, dass der Traktorwagen nicht mit einem Werkzeugkasten repariert werden konnte, wurde behoben.
    • Das Problem, dass einige Autolifte für bestimmte Quests nicht interaktiv waren, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem der Schadensmultiplikator von Mensch zu Mensch keine Auswirkungen auf explosive Pfeile und Flammenwerfer hatte, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem der auf 0,0 gesetzte Schadensmultiplikator von Mensch zu Mensch dennoch Verletzungen und andere Nebenwirkungen auf die Körpersimulation des Empfängers hatte, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem der Rahmen der Lukentür nicht lackiert wurde, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem Puppets Spieler trotz fehlender Sichtbarkeit durch Laubwerk weiterhin erkennen konnten, wurde behoben.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem durch schnelles Ein- und Ausschalten bestimmter HUD-Elemente andere Elemente angezeigt wurden, die nicht angezeigt werden sollten.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem Kugeln nicht durch die Windschutzscheibe des Laika drangen.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem einige BB-Elemente trotz Zerstörung der Stützelemente weiterhin in der Luft schwebten.
    • Veraltete Gegenstände wurden aus dem Angebot der Händler entfernt.
    • Das Problem, dass man improvisierte Schuhe nicht zerschneiden konnte, wurde behoben.
    • Das Problem, dass man beim Zerschneiden improvisierter kugelsicherer Panzerung Lumpen statt Metallschrott erhielt, wurde behoben.
    • Das Problem, dass man das Traktorchassis nicht reparieren konnte, wurde behoben.
    • Das Problem, dass man den vorderen Gepäckträger vom RIS-Militärchassis nicht entfernen konnte, wurde behoben.
    • Das Problem, dass man das Rager-Fahrzeug nicht auf der Hebebühne warten konnte, wenn ein Rad fehlte, wurde behoben.
    • Das Problem, dass Schuhe beim Schieben von Fahrzeugen keine Haltbarkeit verloren haben, wurde behoben.
    • Das Problem, dass Regen weiterhin durch die Lukentür fiel, wurde behoben.
    • Das Problem, dass das OKP-Visier nicht auf MP5-Varianten platziert werden konnte, wurde behoben.
    • Das Problem, dass NPCs in einigen Fällen ihre Wegfindung verloren haben, wurde behoben.
    • Das Problem, dass die Sichtbarkeitsanzeige manchmal einen falschen Wert angezeigt hat, wurde behoben.
    • Das Problem, dass das Interaktionsfenster für die Installation bestimmter Fahrzeugteile zu klein war, wurde behoben.
    • Das Problem, dass man die Geschütztürme anderer Spieler bemalen konnte, wurde behoben.
    • Das Problem, dass das Zielen aus Fahrzeugen heraus zu Armbruch führte, wurde behoben.
    • Das Problem, dass die Anzeige für Nahrung und Wasser beim erneuten Einloggen ihre Hervorhebung verlor, wurde behoben.
    • Das Problem, dass einige Tänze keine Ausdauer verbrauchten, wurde behoben.
    • Das Problem, dass Admins keine Schlösser in sicheren Zonen entfernen konnten, wurde behoben.
    • Das Problem, dass man beim Ducken und im freien Blick herumrutschen konnte, wurde behoben.
    • Das Problem, dass der Kinglet Duster nicht gewendet werden konnte, wenn das Inventar zu schwer war, wurde behoben.
    • Mehrere Probleme beim Abschließen von Quests wurden behoben.
    • Das Problem, bei dem die Rastaman-Variante des Rucksacks die falsche Inventargröße hatte, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem man die Autobatterie entfernen konnte, während das Auto lief, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem einige Gewässer keine Nässe verursachten, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem es einige Randfälle auf der Karte gab, die BB an Stellen ermöglichten, an denen es nicht möglich sein sollte, wurde behoben.
    • Mehrere Korrekturen an falschen Griffen und Animationen.
    • Das Problem, dass der Text für Truhen- und Fahrzeugbesitzer im Drohnenmodus nicht richtig aktualisiert wurde, wurde behoben.
    • Das Problem, dass in einigen Fällen zerstörte BB-Elemente für einige Spieler weiterhin angezeigt wurden, wurde behoben.
    • Das Problem, dass man keinen Topf auf einen Grill stellen konnte, wurde behoben.
    • Das Problem, dass die Verwendung eines Sandsacks zum Basteln direkt aus dem Inventar diesen stattdessen zerstörte, wurde behoben.
    • Das Problem, dass Tiere keinen Fallschaden erhielten, wurde behoben.
    • Das Problem, dass Fahrzeuge manchmal in Gebäude hineinragten, wurde behoben.
    • Mehrere falsche Zielversätze, die Waffen ungenau machten, wurden behoben.
    • Das Problem, dass die Schadensblockierung von Wachposten in benutzerdefinierten Zonen nicht richtig funktionierte, wurde behoben.
    • Das Problem, dass einige Schließfächer im Einzelspielermodus mehrere erfolgreiche Lockpicking-Versuche erforderten, wurde behoben.
    • Das Problem, dass man BCU-Schlösser entfernen konnte, obwohl der Raid-Schutz aktiv war, wurde behoben.
    • Das Problem, dass manche Schuhe Wasser durchließen, obwohl sie das nicht sollten, wurde behoben.
    • Das Problem, dass bewaffnete NPCs weiterhin den toten Razor-Körper angriffen, wurde behoben.
    • Das Problem, dass Wärmequellen nicht zum Trocknen von Kleidung beitrugen, wurde behoben.
    • Das Problem, dass Granaten nicht explodierten, wenn Spieler sich selbst damit trafen, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem Spieler durch das erzwungene Absteigen von Fahrzeugen durch einige Elemente hindurchfallen konnten, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem Spieler beim Gehen auf BB-Elementen manchmal „gummibandartig“ zurückgeworfen wurden, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem Mechs mit Flugzeugpropellern sofort zerstört werden konnten, wurde behoben.
    • Mehrere Korrekturen für NPC- und Puppet-Spawner.
    • Das Problem, bei dem Fallen keinen BB-Schaden verursachten, wenn sie in einer Kettenreaktion aktiviert wurden, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem Minen manchmal beim Neustart des Servers freigelegt wurden, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem Brenner NPCs nicht treffen konnte, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem Spieler manchmal beim Verlassen des Fotomodus hängen blieben, wurde behoben.
    • Das Problem, dass verlassene Bunker-Waffenkammern bei Aktivierung des Bunkers nicht neu gelootet wurden, wurde behoben.
    • Mehrere Korrekturen bezüglich Waffeninteraktionen.
    • Das Problem, dass beim Herstellen einer Skin-Variante eines Gegenstands die Haltbarkeit auf 100 gesetzt wurde, wurde behoben.

    QoL-Anpassungen

    • Die Streuung der Kugeln beim Schießen aus der Hüfte wurde geändert.
    • Beim Zielen mit Bögen wird nicht automatisch zur First-Person-Ansicht gewechselt. Dies kann in den Einstellungen geändert werden.
    • Massive Verbesserungen am Sound, darunter Windrichtung, Mountainbike-Geräusche und Grillen-Geräusche.
    • Es wurde die Möglichkeit implementiert, im Sitzen zu essen und zu trinken.
    • Es wurden volle Benzinkanister zum Pool der Frachtabwürfe hinzugefügt.
    • Die Zeit zum Trocknen nasser Kleidung und Gegenstände wurde drastisch reduziert.
    • Der Schaden von Flammenwerfern gegenüber NPCs wurde erhöht.
    • Der maximale Bargeldbetrag, der pro Transaktion abgehoben werden kann, beträgt nun 100.000.
    • Spielertode durch NPCs wurden zum Kill-Log hinzugefügt.
    • Der Faceroll Smasher kann nun auch als Brecheisen verwendet werden.

    Neue Twitch Drops

    Es gibt neue Twitch Drops, worüber ihr hier weitere Infos erhaltet.

    • „Outback“-Set -> 28. August bis 30. August
    • „Thrash Metal“-Set -> 30. August bis 1. September
    • „Master of Mayhem“-Set -> 1. September bis 3. September

    Server Einstellungen

    Der Admin-Befehl „RestartServer“ wurde in „ShutdownServer“ umbenannt.

    Alle Elemente für eine Flagge zerstören:

    #DestroyAllBaseBuildingElementsForFlag <flagID> please

    Zerstört alle Basisbauelemente unter der angegebenen Flagge.

    Argumente: flagID (erforderlich), „please” (Bestätigungs-Schlüsselwort).

    Beispiel:

    #DestroyAllBaseBuildingElementsForFlag 22 please

    Alle Elemente innerhalb eines Radius zerstören:

    #DestroyAllBaseBuildingWithinRadius <Radius[m]> <Location>

    Zerstört alle Basisbauelemente innerhalb des angegebenen Radius.

    Argumente:

    • Radius in Metern (erforderlich, maximal 100)
    • Standort (optional; standardmäßig die Position des Spielers, wenn nicht angegeben)

    Beispiele:

    #DestroyAllBaseBuildingWithinRadius 55

    (zerstört alle BB-Elemente innerhalb von 55 Metern um den Spieler herum)

    #DestroyAllBaseBuildingWithinRadius 55 X=333002.375 Y=-327520.625 Z=16256.094

    (zerstört alle BB-Elemente innerhalb von 55 Metern um den angegebenen Standort herum)

    Alle Elemente für einen Spieler zerstören:

    #DestroyAllBaseBuildingElementsForPlayer <steamID> please

    Zerstört alle Basisbauelemente, die dem angegebenen Spieler gehören, über alle Flaggen hinweg.

    Beispiel: #DestroyAllBaseBuildingElementsForPlayer 76561198054402147 please

    Alle Elemente für einen Trupp zerstören:

    #DestroyAllBaseBuildingElementsForSquad <squadID> please

    Zerstört alle Basiselemente für jedes Mitglied des angegebenen Trupps.

    Beispiel: #DestroyAllBaseBuildingElementsForSquad 14 please

    Weitere Änderungen

    Alle Befehle zum Zerstören geben nun die Anzahl der zerstörten Elemente aus.

    #DestroyAllItemsWithinRadius kann das Argument „all“ annehmen, wodurch alle Objekte innerhalb des Radius zerstört werden (maximal 100 Meter bei Verwendung von „all“).

    Weitere Befehle

    Nebel umschalten (nur Drohne):

    #ToggleFog

    Schaltet den Nebel für den Drohnen-Client ein/aus.

    Keine Argumente erforderlich.

    Umgebungsgeräusche umschalten (nur Drohne):

    #ToggleAmbientSound

    Schaltet Umgebungsgeräusche für den Drohnen-Client ein/aus.

    Keine Argumente erforderlich.

    Spieler-Balancen zurücksetzen:

    #ResetPlayerBalances <steamID> please

    Setzt den Ruhm, das Gold und die Währung des angegebenen Spielers auf 0 zurück.

    Erfordert die Steam-ID und das Bestätigungswort „please”.

    Beispiel:

    #ResetPlayerBalances 76561198054402140 please

    Informationen zum Trupp:

    #SquadInfo <Steam-ID>

    Zeigt den Namen des Trupps, die Trupp-ID und eine Liste der Spieler im Trupp an.

    Argument: Steam-ID (erforderlich).

    Beispiel:

    #SquadInfo 76561198054402147

    Pfadvisualisierung

    #VisualizePath start <Ort> end <Ort>

    Visualisiert den Pfad zwischen zwei Orten.

    Liste der Squads

    #ListSquads

    Die Squad-Listen sind jetzt nach Ruhm statt nach Namen sortiert.

    PlayerInfo ist jetzt ein Admin-Befehl.

    Server Benachrichtigungen

    Wir haben auch Unterstützung für Serverbenachrichtigungen hinzugefügt. Der Server analysiert die Datei „Notification.json“ und erstellt daraus Benachrichtigungen.

    Dateipfad:
    SCUM ServerSCUMSavedConfigWindowsServerNotifications.json

    Das Ändern der Datei „Notifcation.json“ erfordert keinen Neustart des Servers.
    Jedes Objekt innerhalb von „Notifications“: [] ist eine geplante Benachrichtigung.
    Die folgenden Schlüssel können verwendet werden:
    day → Wann die Benachrichtigung angezeigt wird.
    Dies kann ein bestimmter Tag sein („Montag”, „Dienstag” usw.).
    Zeiträume („Montag bis Freitag”).
    Spezielle Gruppen („Wochenende”, „Jeden Tag”).

    time → Zu welcher Uhrzeit die Benachrichtigung angezeigt wird.
    Einzelne Uhrzeit („7:00”).
    Mehrere Zeiten (Array: [„15:12“, „11:14“, „10:00-12:00“ ]).
    Ein Bereich („14:00-15:00”) → Die Nachricht wird in diesem Bereich jede Minute wiederholt.

    duration → Wie lange die Nachricht sichtbar bleibt (in Sekunden).
    color → RGB-Werte („R-G-B“) für die Textfarbe.
    wait → Intervall (in Minuten) zwischen den Wiederholungen innerhalb eines Zeitfensters.
    message → Der Text, den die Spieler sehen.

    Kann Platzhalter enthalten wie:

    #NumPlayers → Zeigt die Anzahl der online befindlichen Spieler an.
    #Date → aktuelles Serverdatum.
    #Time → aktuelle Serverzeit.
    #RestartIn(HH:MM) → Countdown bis zum Neustart.
    #RestartAt(HH:MM) → Neustartbenachrichtigung zu einer bestimmten Zeit.

    • SCUM
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    • Gegenstände
    • QoL
    • Twitch Drops
    • Patch 1.0.2.0.97773
    • 1.0.2.0.97773
    • Server Benachrichtigungen
    • Vorheriger Artikel SCUM: Hotfix 1.0.1.3.96391
    • Nächster Artikel SCUM: Hotfix 1.0.2.1.97804

    Antworten 34

    Randle Flag
    28. August 2025 um 18:09

    Hallo zusammen,
    hier die Spawncodes für die neuen Items, wie immer ohne Garantie auf Vollständigkeit.

    • 1H_Military_Shovel
    • Takedown_Bow
    • 1H_Improvised_Tomahawk
    • Improvised_Motorcycle_Wheel

    Gruß Randle

    GhostRat
    28. August 2025 um 20:25

    Die Windgeräusche gehen mir total auf den Senkel, das nervt tierisch und extra leiser machen kann man das auch nicht.

    Die Farbe auf Schränken sieht jetzt vile besser aus, aber man kann sie nicht mehr entfernen ???

    Das Laufen im Gras härt sich an wie auf Asphalt.

    Dachte eigentlich dass mehr Einstellungen für NPc's kommen aber ich finde da nichts?

    Maffin_777
    28. August 2025 um 20:37

    :thumbdown:Schade echt traurig hab gedacht die neuen einstellungen für die NPC'S sind dabei aber leider nicht?(.Würde mich freuen wenn dieses update bald kommt das die NPC'S auch auf beinschüsse reagieren und auch geblendet werden können von blendgranaten.

    Vielleicht kommen hoffentlich bald auch npc festungen wo schwerbewaffnete NCS'S drin sind wo man geilen loot bekommt

    BolleBoo
    28. August 2025 um 20:40
    Zitat von Randle Flag

    Hallo zusammen,
    hier die Spawncodes für die neuen Items, wie immer ohne Garantie auf Vollständigkeit.

    • 1H_Military_Shovel
    • Takedown_Bow
    • 1H_Improvised_Tomahawk
    • Improvised_Motorcycle_Wheel

    Gruß Randle

    Ergänzend

    Utility_Belt_01

    SilentAkku
    28. August 2025 um 20:50

    Seit dem Update wohl einiges schief gelaufen.

    Kann auf meinen eigenen dedicated Server nicht mehr verbinden. Auch andere Freunde von mir genau das selbe Problem. Verbindungszeit Abgelaufen!

    Alles probiert sowie neu runtergeladen alles auf standart. Nix geht. Aktuell ist das Update eine Katastrophe.

    Lunar Berry
    28. August 2025 um 21:20
    Zitat von Simon

    Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Artikel

    SCUM: Patch 1.0.2.0.97773 ist da

    Der Sommer neigt sich dem Ende zu, aber nicht ohne ein heißes neues Update für SCUM: Hier ist Patch 1.0.2.0.97773 mit wieder vielen Fehlerbehebungen und einigen neuen Server Optionen, aber auch ein paar neue Gegenstände. Schauen wir uns die Patch Notizen dazu an.
    Simon
    28. August 2025 um 17:17

    Grüße euch, hier steht ja auch was von neuen Server Settings und eine Notification.json file um restart zeiten und andere Ankündigungen per Zeit einzustellen. aber die genannten Commands funktionieren nicht bzw das game kennt die nicht wie #RestartIn. ich hab admin rechte und auch die Entwickler Rechte in der DB aktiv.

    Kommt dies erst noch raus ? oder ist es schon drinnen und ich mache was falsch?

    P.s dieNotification.json ist ebenfalls nicht erstellt worden.

    Squad listings are now sorted by fame instead of name.
    PlayerInfo is now an admin command.

    We've also added support for server notifications. Server parses file "Notification.json" and creates notifications from it.

    File Path:
    SCUM Server\SCUM\Saved\Config\WindowsServer\Notifications.json

    Modifying the Notifcation.json does not require server restart.
    Each object inside "Notifications": [] is one scheduled notification.
    The keys you can use are:
    day → When the notification is shown.
    Can be a specific day ("Monday", "Tuesday", etc.).
    Ranges ("Monday-Friday").
    Special groups ("Weekend", "Everyday").

    time → At what time the notification is shown.
    Single time ("7:00").
    Multiple times (array: ["15:12", "11:14", "10:00-12:00" ]).
    A range ("14:00-15:00") → message repeats every minute in that range.

    duration → How long the message stays visible (in seconds).
    color → RGB values ("R-G-B") for text color.
    wait → Interval (in minutes) between repeats inside a time window.
    message → The text that players will see.

    Can include placeholders like:

    #NumPlayers → shows number of players online.
    #Date → current server date.
    #Time → current server time.
    #RestartIn(HH:MM) → countdown to restart.
    #RestartAt(HH:MM) → restart notice at specific time.

    Hyperion
    28. August 2025 um 21:23
    Zitat von SilentAkku

    Seit dem Update wohl einiges schief gelaufen.

    Kann auf meinen eigenen dedicated Server nicht mehr verbinden. Auch andere Freunde von mir genau das selbe Problem. Verbindungszeit Abgelaufen!

    Alles probiert sowie neu runtergeladen alles auf standart. Nix geht. Aktuell ist das Update eine Katastrophe.

    Komme ohne Probleme auf meinen lokalen SCUM-Server.

    de_ischel83
    28. August 2025 um 21:26

    Kurzes Fazit zum Patch 1.0.2.0.97773

    Der Sound ist ja mal komplett in die Hose gegangen (wer hat da die Urlaubsvertretung gemacht?)

    - Beim Motorradfahren sind die Windgeräusche jetzt noch lauter als die Cruiser selbst. Fährt man im Süden rum sind die Zikaden so laut dass man denkt die Viehcher sind im Helm!
    - Laufen auf verschiedenen Untergründen hat teilweise keinen Unterschied mehr klingt alles gleich (wie Laufen auf der Straße)

    Die Farben der Schränke leuchten jetzt total übertrieben! und mal ehrlich was wird das das neue Land der Teletubbies?

    Das Fahrverhalten der Cruiser hat sich auch verändert, die Steigfähigkeit ist deutlich geringer.

    Von den Punkten auf der Roadmap sehe ich bisher NICHTS! und bei aller (Hass-)Liebe zu Scum, so setzt man sein Projekt sicher in den Sand - ich denke ähnliches wird man die nächsten Tage auf allen Social Media Kanälen lesen.

    Lunar Berry
    28. August 2025 um 21:32

    Also die lackierung als ich neu Lackiert habe ist jetzt verpixelt. grafik ist alles auf Episch. Vor der neu laackierung eben, war alles normal :D Trübviolett als Grundfarbe und Schneeweiß für Sternenwahn sekundär also das zweite. Denke ist ein Bug


    SilentAkku
    28. August 2025 um 22:03
    Zitat von Hyperion

    Komme ohne Probleme auf meinen lokalen SCUM-Server.

    Lokal geht ja auch^^ Aber nicht übers Internet.

    Alle die selber Hosten, haben das problem. Kein Spieler kann sich seit dem Update verbinden. Nur Lokal aktuell möglich.

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