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  • SCUM - Development Update #140

    • Simon
    • 1. September 2025 um 19:26
    • 2.148 Mal gelesen
    • 16 Antworten
    • Empfohlen

    Nachdem nun das neueste Update für SCUM veröffentlicht wurde, konzentrieren sich die Entwickler auf die Entwicklung des nächsten großen Updates. Hier ist Development Update #140!

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Programmierer
    2. Level Design
    3. Art Team
    4. Sound
    5. Design Team

    Programmierer

    Neben einer Vielzahl von Fehlerbehebungen, die unsere Programmierer in der vergangenen Woche durchgeführt haben, haben sie auch ihre Arbeit an der Implementierung der visuellen Effekte für Schnittwunden und Prellungen bei den Gefangenen fortgesetzt. Außerdem wurde mit der Überarbeitung der Benutzeroberfläche für die benutzerdefinierten Zoneneinstellungen begonnen und zusätzliche Arbeiten an zeitlich begrenzten Quests, insbesondere an deren Benutzeroberfläche, durchgeführt. Für diejenigen unter Ihnen, die gespannt auf die neuen Funktionen sind, gibt es auch Fortschritte bei der Entwicklung der Krankheitsfunktion, wobei derzeit die Erkältung und die entsprechenden Symptome entwickelt werden. Darüber hinaus hat das Team auch große Fortschritte bei der Überarbeitung des Panzerungssystems gemacht.

    Level Design

    Unsere Level-Designer arbeiten intensiv an einigen Optimierungen und der visuellen Angleichung bestimmter Base Bau Elemente, was in der letzten Woche einen Großteil ihrer Zeit in Anspruch genommen hat.

    Art Team

    Das Hard-Surface-Team ist dabei, die militärische Tomahawk-Axt fertigzustellen, die Texturen für die Tommy-Gun und die Trench-Gun zu optimieren und einige Feinabstimmungen vorzunehmen. Auf der Soft-Surface-Seite wurde an einigen neuen Kleidungsstücken, Symbolen für Twitch-Drop-Items und einigen Bugfixes gearbeitet. Die 2D-Leute arbeiten an einigen Konzeptentwürfen für das Leveldesign sowie am UI-Design für das Menü der benutzerdefinierten Zone und die zeitlich begrenzten Quests. Das Animationsteam war hauptsächlich mit der Behebung von Bugs beschäftigt. Hier gibt es nichts Neues zu berichten.

    Sound

    Das Soundteam hat einige Änderungen an den Wind- und Waldgeräuschen vorgenommen, wie z. B. Wind und das Zirpen von Heuschrecken, und außerdem neue Geräusche von barfüßigen Schritten aufgenommen.

    Design Team

    Die Entwickler haben das Spiel getestet und mit der Arbeit an einigen neuen Elementen für den Base Bau begonnen! Weitere Informationen dazu folgen in Kürze!

    • Vorheriger Artikel SCUM: Development Update #139
    • Nächster Artikel SCUM: Development Update #141

    Antworten 16

    Luemmel
    1. September 2025 um 20:16

    Hi SCUMmer,

    ich schreibe mal was ich von den Twitch-Drops halte: Nichts! Denn ich möchte SCUM spielen und nicht zuschauen, (Sorry Twitscher und Youtuber) aus diesem Grund finde ich die Arbeiten an Twitsch-Drops völlig überflüssig. Wenn Gamepires Klamotten für unsere Charaktere entwickelt, warum nicht für alle? Es gibt ja auch die drei Buchstaben, DLC, dazu ein fairer Preis und alle können zugreifen oder es lassen.

    Gruß ich

    Scummer856720
    1. September 2025 um 22:13

    Absolut, evtl ist das eine andere Generation, und schön wenn ein Studio das unterstützt, aber nicht wenn jedesmal alle ausgegrenzt werden, die nicht selbst streamen.

    SilentAkku
    1. September 2025 um 22:23

    Scummer856720 WIeso ausgegrenzt? Du brauchst nur bei Twitch zuschauen und kannst die Drops abholen. Man muss nicht mal Streamen. Bin auch kein Streamer.

    Find das mit den Drops nicht schlecht. Warum nicht einfach aktive Zuschauer belohnen^^
    Und ein Stream im Hintergrund laufen zu lassen, bricht nun auch nicht die beine.

    Serialz78
    1. September 2025 um 22:25

    Dann schaut Twitch an dann bekommt ihr auch mal Drops. Verstehe die Diskusion nicht wirklich.
    Mit jedem DLC werden Spieler ausgegrenzt die sich die DLC nicht leisten können.
    Somit ist das ob Drops oder nicht mal komplett für die Katz. Denn das läuft unter Marketing.

    Ich wäre dafür die Marketing Kampange mal richtig anzukurbeln. DAmit Scum auch mal bekannt wird.
    Die Entwickler hätten auf die GamesCom gemüsst mit Scum. Das wäre ein Brüller geworden.
    Aber so bleibt es eine Nische mit durchwachsenen Spielerzahlen. Und daran ändern auch Streamer und Youtuber nichts.

    MasterFreak
    2. September 2025 um 10:53

    Die Windgeräusche sind die absolute Katastrophe. Egal ob im Flieger, im Fahrzeug oder zu Fuss, man hat permanent das Gefühl man steht in dem schlimmsten Sturm. Der Sound ist so abartig laut und basslastig. Dass es echt keinen Spass mach zu spielen.

    Simon
    2. September 2025 um 10:54

    An den neuen Sounds wird bereits gearbeitet. Wann da genau was folgt, kann ich euch aber nicht verraten.

    GhostRat
    2. September 2025 um 12:22

    An manchen Stellenvon dieversen Wegen rutscht man wie auf Eis von der Strasse und die Fahrzeuge gehen viel schneller kaputt.
    Gerstern fuhr ein Spieler nur aus seiner Ausfahrt und das Fahrzeug ging in Flammen auf, einfach so!
    Was stimmt mit den Devs nicht?

    Coffeecat
    2. September 2025 um 14:05
    Zitat von Luemmel

    Hi SCUMmer,

    ich schreibe mal was ich von den Twitch-Drops halte: Nichts! Denn ich möchte SCUM spielen und nicht zuschauen, (Sorry Twitscher und Youtuber) aus diesem Grund finde ich die Arbeiten an Twitsch-Drops völlig überflüssig. Wenn Gamepires Klamotten für unsere Charaktere entwickelt, warum nicht für alle? Es gibt ja auch die drei Buchstaben, DLC, dazu ein fairer Preis und alle können zugreifen oder es lassen.

    Gruß ich

    Dann zahl Geld für neue Items und lass mich kostenlos schauen aber hör auf zu meckern und zu maulen.

    Bei Twitchdrops können auch "ALLE" zugreifen und das kostenlos. Ich versteh echt dein Problem nicht. Zwei Tage, 48 Stunden laufen die drei Events aktuell, für einmal 10 und zweimal 8 Stunden zuschauen. Man muss dafür noch nichtmal am Rechner sein. Man kann das auch auf nem Tablet oder Laptop nebenbei laufen lassen. Kostet maximal Zeit für ne Registrierung und bisschen Strom der definitiv günstiger ist wie mehrere DLS's.

    Mal abgesehen davon dass es bisher "EINEN" Gegenstand gab der vll was gebracht hat. Die Schuhe vom Outback Outfit. Der Rest ist pure Kosmetik.

    Vincent-Vicious
    2. September 2025 um 14:48

    Also ich hab nach wie vor das Problem, dass ich den " Iron Petal" Skin für das M1, immer erst nach erneutem beenden der Quest im Crafting Menü habe. Also die quest bleibt nicht erledigt

    de_ischel83
    2. September 2025 um 14:55
    Zitat von Vincent-Vicious

    Also ich hab nach wie vor das Problem, dass ich den " Iron Petal" Skin für das M1, immer erst nach erneutem beenden der Quest im Crafting Menü habe. Also die quest bleibt nicht erledigt

    Ich habe die Quest am ersten Abend direkt erledigt, und auch abgeschlossen (per Handy) konnte dann die M1 auf "Iron Petal" umcraften.
    möglich, dass da mit dem Hotfix etwas "ent-fixed" wurde

    Grade nochmal für dich eingeloggt:

    M1 im Crafting vorhanden

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