SCUM: Development Update #142 + wichtige Ankündigung
-
Simon -
15. September 2025 um 19:33 -
4.501 Mal gelesen -
1 Antwort - Empfohlen
Programmierer
Unsere Programmierer haben an vielen interessanten Dingen gearbeitet. Wir möchten diesen Abschnitt mit einer guten Nachricht beginnen: Die Arbeiten an der mit Spannung erwarteten Überarbeitung des Inventars haben (wieder) begonnen, und wir können es kaum erwarten, euch mehr darüber zu erzählen! Darüber hinaus wurde auch weiter an den Charaktergrafiken für Schnittwunden, Prellungen und Stichwunden sowie an der bereits erwähnten Funktion für Krankheiten und Symptome gearbeitet. Wichtig ist auch, dass das Verhalten der NPCs erweitert wird, da das Team an ihrer Fähigkeit zu humpeln sowie an ihren Reaktionen auf Tränengas und Blendgranaten gearbeitet hat. Oh, und vergessen wir nicht eine weitere große Überarbeitung, bei der es in der letzten Woche ebenfalls einige Durchbrüche gab, nämlich die lang erwartete Überarbeitung der Rüstungen. Auch die Fehlerbehebung war sehr präsent, ebenso wie zusätzliche Verbesserungen am Begegnungssystem.
Level Design
Erinnert ihr euch noch daran, was wir letzte Woche über diese Jungs gesagt haben? Falls nicht: Sie arbeiten (immer noch) an einer Vielzahl neuer Elemente für den Base Aufbau, die wir noch nicht verraten möchten, aber seid versichert, dass ihr bald mehr darüber erfahren werdet!
Art Team
Das Team für harte Oberflächen ist gerade dabei, den militärischen Tomahawk und den improvisierten Wassersammler fertigzustellen, und hat mit der Arbeit an einem neuen coolen Multifunktionsgegenstand begonnen, einem Messer mit eingebautem Feuerstein und Kompass! Die Schützengraben-Waffe bekommt außerdem ein Bajonett, daran wird ebenfalls gearbeitet.
Auf der Soft-Surface-Seite arbeiten sie weiterhin an den Verbesserungen der Kleidung für weibliche Charaktere und dem Kopfbandana-Gegenstand sowie an den Wild Hunter-NPCs, die in einem Update später in diesem Jahr erscheinen werden.
Wie schon letzte Woche haben die 2D-Leute ihre Arbeit an den UI-Verbesserungen für das Malen fortgesetzt.
Das Animationsteam beschäftigt sich weiterhin hauptsächlich mit der Fehlerbehebung und den Animationen für die Schützengraben-Waffe. Hier gibt es nicht viel Neues zu berichten.
Sound
Das Soundteam ist ebenfalls intensiv mit der Fehlerbehebung sowie der Aufnahme und Bearbeitung neuer Schrittgeräusche beschäftigt.
Design Team
Diese Woche bleibt vieles unverändert, da die Designer ihre Arbeit an der neuen Erkältungsmechanik fortgesetzt und ihren Teil zu den oben genannten neuen Base Bau Elementen und der Überarbeitung der Rüstungen beigetragen haben.
Änderung der Dev-Updates
Diese Woche gibt es keine Fragen und Antworten, aber es gibt sozusagen eine Ankündigung einer Ankündigung!
Was meinen wir also mit einer Ankündigung einer Ankündigung? Nun, bis jetzt dienten DEV-Updates eher dazu, über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Und das wird auch weiterhin teilweise der Fall sein. Aber ab nächster Woche werden DEV-Updates noch viel mehr bieten. Wichtige Ankündigungen zu Updates und Bitten um Feedback zur Entwicklung von Funktionen werden hinzukommen. Weitere Informationen folgen in Kürze, genauer gesagt ab nächster Woche! Bleibt also dran!
Antworten 1