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  • SCUM: Hotfix 1.1.0.2.99989+99754 beheben Fehler und bringen die Halloween-Geister an den Start

      • Hotfix
    • Baluba
    • 16. Oktober 2025 um 15:25
    • 3.448 Mal gelesen
    • 2 Antworten
    • Empfohlen

    Gibt es einen besseren Weg, um die Woche zu überstehen, als mit einem brandneuen Hotfix für SCUM? Los geht's - hier sind die Bug Fixes und QoL-Anpassungen von heute!

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Fehlerbehebungen
    2. QoL
    3. Neue Server-Settings

    Fehlerbehebungen

    • Das Problem, bei dem Mechs manchmal in der Luft hängen blieben, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem die Animation und das Laden des MAC 10-Magazins nicht synchronisiert waren, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem es möglich war, zu essen, während man die K6-3 trug, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem die Außenposten zu früh geladen wurden, was zu Leistungseinbußen führte, wurde behoben.
    • Mehrere Level-Design-Fehler wurden behoben.
    • Das Problem, dass Gaslaternen platziert werden konnten, obwohl sie andere BB-Elemente durchdrangen, wurde behoben.
    • Das Problem, dass es nicht möglich war, aus Wasserquellen über das Interaktionsmenü zu trinken, wurde behoben.
    • Das Problem, dass der Spieler beim Öffnen des Inventars und Halten der Waffe in den Händen auf Gehgeschwindigkeit verlangsamt wurde, wurde behoben.
    • Mehrere Fehler mit Item-Symbolen wurden behoben.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem trotz aktivierter Server-Einstellung „Spawn auf dem Boden aktivieren“ einige Spawn-Punkte Spieler weiterhin ohne Fallschirm in der Luft spawnen ließen.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem das BB-Ofenelement Platzierungsprobleme hatte.
    • Das Problem wurde behoben, bei dem beim Öffnen und Schließen des Tab-Menüs während der Suche im Container fälschlicherweise der Text „Keine Gegenstände gefunden!“ angezeigt wurde, obwohl Gegenstände vorhanden waren.
    • Das Problem wurde behoben, durch das ein Spieler beim Drücken des Tab-Menüs während der Suche im Container nicht mehr bewegt werden konnte.
    • Mehrere Animationsfehler wurden behoben.
    • Das Problem wurde behoben, durch das es möglich war, die Mitte der benutzerdefinierten Zone außerhalb der Karte zu platzieren, wodurch sie nicht funktionierte.
    • Das Problem, bei dem beim Auftauchen von Frachtabwürfen ständig Puppets respawnten, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem für Sofa-Rezepte mehrere Bretter statt einzelner Bretter benötigt wurden, wurde behoben.
    • Zufällige Farbänderungen beim Fahren von lackierten Fahrzeugen wurden behoben.
    • Das Problem, bei dem Frachtabwürfe im Flaggenbereich auftauchten, wurde behoben.
    • Das Problem, bei dem Spieler beim Verlassen des Fahrzeugs durch Wände teleportiert wurden, wurde behoben.

    QoL

    • Radio und Boombox bleiben nun in der Basis erhalten.
    • Der Schaden von CRAP-Munition gegenüber Wachposten wurde angepasst.
    • Erkältungen und Grippe verursachen nun während der Inkubationsphase keine Symptome mehr.
    • Zu guter Letzt bringen wir, wie von euch allen erwartet, das saisonale Halloween-Update mit allen dazugehörigen Inhalten zurück! Das bedeutet, dass das Ritual zurück ist, der Geist zurück ist und Spooktober in vollem Gange ist :)

    Neue Server-Settings

    Eine Servereinstellung wurde implementiert, die die Bewegungsgeschwindigkeit der Puppets steuert.

    [Welt]

    Im Spiel unter „WELT” Unterabschnitt „NPC”: scum.PuppetRunningSpeedMultiplier=1.000000 – Diese Einstellung wird verwendet, um die Laufgeschwindigkeit der Puppets festzulegen. Der Mindestwert hierfür ist 0,5 und der Höchstwert ist 2,0.

    ShowZombies/Animals/ArmedNPCsLocation sind jetzt Admin-Befehle.

    [Allgemein]

    Im Spiel unter „GENERAL”
    scum.DisableExamineGhost=0 – Aktiviert/deaktiviert das Erscheinen der Geister beim Durchsuchen von Loot-Containern

    • Hotfix
    • Hotfix 1.1.0.2.99989
    • Hotfix 99754
    • Vorheriger Artikel SCUM: Hotfix 1.1.0.1.99445
    • Nächster Artikel SCUM: Hotfix 1.1.0.3.100871

    Antworten 2

    GhostRat
    16. Oktober 2025 um 20:47

    Dachte sie haben die Mechs gefixt, aber sie buggen jetzt mehr als vorher.
    War im Militaty Camp B3 und war in einem kleinen Hangar.
    Der Mech lief z.B. dauerhaft gegen die Ecke vom Hanger in dem ich mich befand.
    Die machen mehr kaputt als sie reparieren.
    Die Farben sehen auch immer noch grausam aus.
    Langsam verliere ich ehrlich die Lust an Scum.

    Coffeecat
    17. Oktober 2025 um 09:54

    RIEßEN GROßES DANKE an die Entwickler für die Settings "ShowZombies/Animals/ArmedNPCsLocation"

    DAS ist genau DAS was wir Admins brauchen um die Reichweitensettings effektiv nutzen zu können. Von HERZEN DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Keine Ironie!!!! Ehrlich gemeint :love:

    Diskutiere mit!

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    Über den Artikel diskutieren 2 Antworten, zuletzt: 17. Oktober 2025 um 09:54

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