SCUM: Entwickler-Update #147
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Baluba -
20. Oktober 2025 um 15:18 -
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Einen schönen Montag euch allen! Zu Beginn der neuen Woche möchten wir euch einen kurzen Überblick darüber geben, woran das Team in den letzten Tagen gearbeitet hat. Los geht's!
Programmierer
Das Programmierteam hat sich auf die Behebung von Fehlern konzentriert, um das Spielerlebnis zu optimieren. Außerdem arbeiten wir weiter am neuen Inventar und an einer verbesserten Bewegung der NPCs. Auch die Überarbeitung der Rüstungsklassen wird weiter verfeinert. Jetzt wird bei jedem Kleidungsstück die Durchschlagabsorption an unbedeckten Stellen entfernt.
Level-Designer
In den letzten Tagen war das Team damit beschäftigt, das Terrain zu optimieren und die Arbeit an der Polizeistation fortzusetzen. Was die Grafik angeht, kommen die modularen Holz- und Ziegelelemente für die im Bau befindlichen Häuser gut voran. Außerdem arbeiten wir an etwas Neuem und Aufregendem, an dessen Entwicklung und Fehlerbehebung mehrere Teammitglieder beteiligt sind.
Art-Team
Das Animationsteam war mit neuen Frisuren, der Vorbereitung des Trailers, der Behebung von Fehlern und saisonalen Inhalten wie Halloween- und Weihnachtsmenüelementen beschäftigt. Hard Surface arbeitet weiter an dem Sidecar-Motorrad, dem Messer mit Feuerstein und Kompass und hilft gleichzeitig bei der Behebung von Fehlern. Soft Surface konzentriert sich auf die Charakterentwicklung, die Behebung von Fehlern und neue Kleidungsstücke, während das 2D-Team an Verbesserungen der Benutzeroberfläche und der Erstellung neuer Level-Design-Konzepte arbeitet.
Früheres Konzept vom Motorrad mit Beiwagen:
Sound
Das Soundteam entwickelt derzeit noch Soundeffekte für die Thompson-Maschinenpistole und ein neues Fahrzeug.
Design-Team
Die Spieledesigner beheben derzeit Fehler und nehmen wichtige interne Anpassungen vor, um potenzielle Probleme mit der Spielbalance zu vermeiden. Außerdem haben sie endlich menschliche Eingeweide erstellt, denn nichts steht so sehr für „fortgeschrittenes Handwerk“ wie das Zerlegen von Humanoiden für die Wurstherstellung.
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Zusammengefasst: Fehlerbehebungen, Überarbeitungen des Inventars und Verbesserungen der NPCs sind in Arbeit. Die Entwicklung von Gelände und Gebäuden schreitet voran. Die Animations- und Grafikteams arbeiten an neuen Ausrüstungsgegenständen und saisonalen Inhalten. Die Aktualisierungen der Benutzeroberfläche und der Sounds werden fortgesetzt.
Nachdem der Hotfix fertiggestellt ist, konzentrieren wir uns nun auf das nächste große Update, also erwartet bald weitere Neuigkeiten!
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