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  • SCUM - Development Update #150

    • Simon
    • 10. November 2025 um 16:24
    • 1.455 Mal gelesen
    • 5 Antworten
    • Empfohlen

    Hoffentlich verläuft der Montag für euch angenehm! Hier ist das brandneue Entwickler-Update aus SCUM - mittlerweile schon bei #150 angekommen! Heutige Themen: Inventarsystem, NPCs, Motorrad mit Beiwagen und vieles mehr.

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Programmierer
    2. Level Design
    3. Art Team
    4. Sound
    5. Design

    Programmierer

    Unsere Programmierer arbeiten mit Hochdruck daran, die mit Spannung erwartete Überarbeitung des Inventars für das kommende Update fertigzustellen. Wir werden euch mehr darüber erzählen, wenn der Release näher rückt. Außerdem arbeiten sie weiter an zusätzlichen NPC-Servereinstellungen und daran, Puppen eine Hinken-Option (und Beute) hinzuzufügen. Da wir gerade von NPCs sprechen: Sie arbeiten auch daran, zusätzliche und fortgeschrittenere Bewegungsfähigkeiten hinzuzufügen. Eine der Dinge, auf die wir uns besonders freuen, ist das Motorrad mit Beiwagen, das unsere Programmierer mit einer Waffenstation ausstatten. Darüber hinaus arbeiten sie an weiteren Funktionen dafür. Erwähnenswert ist auch, dass sie an Trupp-Emblemen, der Behebung von Fehlern und nicht zuletzt an der Mod-Unterstützung gearbeitet haben.

    Level Design

    Das Level-Design-Team ist fast vollständig mit etwas beschäftigt, über das wir noch nicht sprechen können (gewöhnen Sie sich an diesen Satz, denn es wird ein langer Prozess werden). Es sind spannende Dinge, die wir Ihnen gerne mitteilen würden, sobald wir mehr darüber sagen dürfen.

    Art Team

    Die Animatoren beschäftigen sich hauptsächlich mit neuen Motion-Capture-Sessions für den neuen Cinematic-Trailer und mit Animationen für die Tommy Gun und das Motorrad mit Beiwagen. Das Hard-Surface-Team ist ebenfalls intensiv mit der Fertigstellung des Motorrads mit Beiwagen beschäftigt und nimmt einige Änderungen an den Texturen der Waffen vor. Darüber hinaus arbeiten sie auch an einer Überarbeitung der AK-15. Das Soft-Surface-Team arbeitet an einer neuen Art von Kleidung. Zu guter Letzt hat sich das 2D-Team mit neuen Konzeptentwürfen und den Emblemen der Trupps beschäftigt.

    Sound

    Die Tontechniker arbeiten derzeit an einigen Sounds im Zusammenhang mit der Überarbeitung des Inventars und an der Behebung einiger Fehler.

    Design

    Die Beseitigung einiger verbleibender Fehler, die Vorbereitung neuer Dokumentationen für 2026 und die Überarbeitung des Inventars waren die Hauptaufgaben, mit denen unsere Designer beschäftigt waren.

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    Antworten 5

    unGustl
    10. November 2025 um 20:47
    Zitat

    Die Tontechniker arbeiten derzeit an einigen Sounds im Zusammenhang mit der Überarbeitung des Inventars

    Sprechender Metallschrott im Inventar, das wär's. 😂

    de_ischel83
    11. November 2025 um 06:41
    Zitat

    die Vorbereitung neuer Dokumentationen für 2026

    Ist damit eine neue Roadmap gemeint?


    Das Leveldesign bastelt also an etwas Neuem, das so geheim ist weil?

    - es ein gamechanger wird

    Oder

    - gamepires noch nicht weiß ob es funktioniert

    :/

    Für das Q4 Update bleibt nicht mehr viel Zeit, man wird sicher auch Weihnachten wollen. 4 Wochen?

    Deadeye5
    11. November 2025 um 16:30

    ach, Weihnachten 2025 wird überbewertet. ;):D

    de_ischel83
    13. November 2025 um 12:43
    Zitat von Deadeye5

    ach, Weihnachten 2025 wird überbewertet. ;) :D

    Es kommt sicher genauso plötzlich und unerwartet wie der Sommerurlaub im August :D

    rabauke
    13. November 2025 um 15:18

    .. und ist dann auch schon augenblicklich wieder vorbei ^^

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