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  • SCUM - Development Update #151

    • Simon
    • 17. November 2025 um 18:53
    • 1.464 Mal gelesen
    • 7 Antworten
    • Empfohlen

    Zeit für ein weiteres Entwickler-Update aus SCUM! Schaut es euch an!

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Programmierer
    2. Level Design
    3. Art Team
    4. Sound
    5. Design

    Programmierer

    Die Programmierer hatten letzte Woche alle Hände voll zu tun. Wie im Bericht zur letzten Woche gelesen habt, wird weiterhin an wichtigen Aufgaben wie der Überarbeitung des Inventars, der Codeüberprüfung und vielem mehr gearbeitet. Darüber hinaus arbeiten sie an einem neuen Build-Maschinensystem, sodass es in dieser Hinsicht weniger Probleme mit Updates gibt. All das, Bugfixing und vieles mehr für das nächste Update – ein ganz normaler Arbeitstag im Leben der Programmierer.

    Level Design

    Wir haben es letzte Woche gesagt, also gilt es auch diese Woche. Die Level-Designer arbeiten alle an etwas, über das wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sprechen können.

    Art Team

    Die Animatoren arbeiten an den neuen Seitenwagen-Animationen und dem Rigging für ein weiteres neues Fahrzeug. Hier und da werden Fehler behoben und Vorbereitungen für das nächste Update getroffen. Ansonsten arbeite ich am Cinematic Trailer.

    Hard Surface ist intensiv mit der Fehlerbehebung und Fertigstellung der Fahrzeugmodelle beschäftigt.

    Soft Surface arbeitet ebenfalls an neuen Dingen, aber dazu später mehr.

    Sound

    Die Tontechniker arbeiten an einigen Sounds im Zusammenhang mit der Überarbeitung des Inventars und an einigen Fehlerbehebungen. Wie letzte Woche.

    Design

    Die Beseitigung einiger verbleibender Fehler, die Vorbereitung neuer Dokumentationen für 2026 und die Überarbeitung des Inventars waren die Hauptaufgaben, mit denen unsere Designer beschäftigt waren. Auch wie in der letzten Woche.

    • SCUM
    • Development Update
    • Entwickler-Update
    • Vorheriger Artikel SCUM - Development Update #150

    Antworten 7

    Deadeye5
    18. November 2025 um 15:29

    ... Die Level-Designer arbeiten alle an etwas, über das wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sprechen können.....

    Level-Designer? Hmmmm :/ Ich fürchte da kommt ein Wipe auf uns zu....

    de_ischel83
    18. November 2025 um 16:36
    Zitat von Deadeye5

    ... Die Level-Designer arbeiten alle an etwas, über das wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sprechen können.....

    Ja da bin ich ja mal gespannt, welche Katastrophe da auf uns wartet.


    Zitat von Deadeye5

    Ich fürchte da kommt ein Wipe auf uns zu....

    Jo, mag sein, wäre in erster Linie schlecht für die Offiziellen, die hatten ja erst nen Wipe mitm letzten Update. Drsgalb bin ich mir auch nicht so sicher ob das jetzt wieder einen gibt.

    Für viel wahrscheinlicher halte ich, dass die Arbeiten am lvl design nicht für den Q4 Patch sind.

    Der kann ja eigentlich nicht mehr weit weg sein.

    Coffeecat
    19. November 2025 um 05:42

    43 Tage hat das Jahr noch also genauso viel Zeit haben die für den Q4 Patch ^^

    de_ischel83
    19. November 2025 um 05:55
    Zitat von Coffeecat

    43 Tage hat das Jahr noch also genauso viel Zeit haben die für den Q4 Patch

    Naaa, gamepires wird auch Weihnachten wollen.

    Ich nehme an das Update kommt wie üblich vor Weihnachten.

    Man braucht ja noch Luft für nen Hotfix ^^

    Luemmel
    19. November 2025 um 12:22

    Hi SCUMmer,

    de_ischel83 hat warscheinlich Recht denn auch die Weihnachtsgeschenke und Erschrecker werden wohl wieder reinkommen und... aber darüber darf ich jetzt noch nichts verraten.

    Gruß ich der Schweigsame

    Scummer856720
    19. November 2025 um 16:18

    Da wipes die spielerzahlen hochtreiben, sind sie nicht nur ein notwendiges Übel, sondern durchaus Teil der Strategie 👍

    de_ischel83
    19. November 2025 um 16:21
    Zitat von Scummer856720

    Da wipes die spielerzahlen hochtreuben, sind sie nicht nur ein notwendiges Übel, sondern durchaus Teil der Strategie 👍

    Für die offiziellen Server gebe ich dir 100% Recht! da kann der Entwickler machen was er will.

    Für private Server sollte es weiterhin eine Möglichkeit ohne Wipes geben - diese sollten auch weiterhin selbst über den Zeitpunkt von Wipes entscheiden können.
    Natürlich weiß auch ich, dass es Dinge gibt die einen Wipe unumgänglich machen.

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