SCUM: Öffentliche Alpha zum The Long Haul Update
-
- Patch
-
!BHhop -
18. Dezember 2025 um 19:55 -
3.721 Mal gelesen -
15 Antworten - Empfohlen
Während ihr das hier lest, ist das Dezember Update für euch alle zum Ausprobieren verfügbar! Wir haben einen neuen Branch namens Public Alpha auf Steam gestartet! Wozu das Ganze? Lasst mich erklären.
Wir haben dieses Update nach besten Kräften getestet, doch der größte Stresstest steht noch aus und zwar dann, wenn mehr als 60 von euch Verrückten gleichzeitig auf dem Server sind und alles am stärksten auseinanderfällt. Deshalb geben wir es euch frühzeitig, damit ihr es in einer isolierten Umgebung zerstören könnt, ohne jeden Server durch eine erzwungene Implementierung lahmzulegen!
Wie greift man auf diese neue Version zu? Auf die gleiche Weise wie auf andere Branches über Steam!
In eurer Bibliothek, Rechtsklick: …
Und im Reiter "Betas" wählt den Public Alpha Branch aus:
Es gibt jedoch wichtige Hinweise:
- Für Singleplayer Spieler: Stellt sicher, dass ihr eure Singleplayer Speicherstände sichert, bevor ihr wechselt! Das DB Upgrade wurde noch nicht ausgeführt, daher könnten eure Speicherstände beschädigt werden.
- Private Server Besitzer: Bevor ihr fragt nein, es gibt keine Server Dateien für die Public Alpha. Der Grund: Wir benötigen Zugriff auf jedes einzelne Log und mögliche Crash-Dumps, um einen reibungslosen Release sicherzustellen. Ihr könnt jedoch neue Server Einstellungen und Änderungen in einem separaten Post vor dem Update erwarten, damit ihr eure Server vorbereiten könnt.
Serverliste:
- SCUM Server Official Public Alpha #1 - Europe
185.59.220.39:7082
- SCUM Server Official Public Alpha #2 - Europe
185.59.220.39:7102
- SCUM Server Official Public Alpha #3 - Europe
185.59.220.40:7082 - SCUM Server Official Public Alpha #1 - Singapore
15.235.181.208:7102 - SCUM Server Official Public Alpha #2 - Singapore
15.235.181.208:7122 - SCUM Server Official Public Alpha #1 - Canada
51.222.255.64:7062 - SCUM Server Official Public Alpha #1 - Australia
51.161.198.166:7102 - SCUM Server Official Public Alpha #1 - US East
79.127.223.71:7062 - SCUM Server Official Public Alpha #1 - US Wast
169.150.231.117:7042 - SCUM Server Official Public Alpha #2 - US West
169.150.231.117:7062
Was den Inhalt des neuen Updates angeht, hier ist eine Übersicht der wichtigsten Punkte.
Für die vollständige Liste der Bugfixes und QoL Änderungen müsst ihr auf die vollständigen Patchnotes warten:
Inventar Überarbeitung
Das ist ein großes Update, und es wird nur noch größer. Die Inventar Überarbeitung ist da, mit den lang erwarteten QoL Verbesserungen, auf die ihr gewartet habt. Sie ist riesig, und genau deshalb hat es so lange gedauert. Bei diesem Test könnten einige Probleme auftreten. Also, lasst uns loslegen:
Als Erstes wird euch die neue, aufgefrischte Benutzeroberfläche auffallen, die für all die Änderungen im Inventar notwendig war. Nehmt euch Zeit, um euch damit vertraut zu machen.
Es ist wichtig zu beachten, dass das Größte an der Inventar Überarbeitung die gesamte Backend Arbeit ist, die dafür notwendig war. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das Inventar eine Schlüsselkomponente, die mit allen anderen Systemen verbunden ist. Daher musste alles im Backend geändert und aktualisiert werden, damit die Änderungen, die ihr gleich sehen werdet, funktionieren.
Damit gesagt, hier ist die Liste aller Neuerungen der Inventar Überarbeitung, die ihr jetzt nutzen könnt. Die Liste wird in Zukunft noch erweitert, da der größte Teil jetzt abgeschlossen ist:
- Ihr könnt nun Items direkt in Truhen zusammenführen oder aufteilen; wenn kein Platz im Inventar verfügbar ist, wird ein neuer Stapel auf dem Boden abgelegt.
- Suchfunktion in Inventarräumen wie Truhen oder Schränken (alles außer Kleidung).
- Ihr könnt nun genau auswählen, wie viele Items ihr aus ihren Boxen herausnehmen wollt, z. B. Haarnadeln oder Munition. Auf diese Weise herausgenommene Items werden als Stapel geholt, z. B. ein Stapel von 4 Haarnadeln, nicht 4 einzelne Haarnadeln.
- Kleinere Items wie Stifte und Haarnadeln sind jetzt stapelbar.
- Ihr könnt nun Items wie Nägel und Munition wieder in ihre jeweiligen Boxen zurücklegen.
- Aufgesammelte Items fügen sich nun automatisch einem bestehenden Stapel hinzu.
- Ihr könnt nun Items wie Baumstämme direkt aus dem Inventar tragen.
- Items werden automatisch gedreht, um ins Inventar zu passen.
- Aufsätze können direkt aus Truhen auf Waffen angebracht werden.
- Ihr könnt Items in Truhen genauso manipulieren wie in eurem eigenen Inventar.
- Fahrzeug Inventare und Erweiterungen verhalten sich wie alle anderen Inventare. Ihr könnt Items direkt hineinlegen, ohne Truhen zu benutzen. Erweiterungskits funktionieren jetzt auch als solche im UI und nicht als separate Lagerplätze.
Dies sind die Funktionen, die vorerst hinzugefügt wurden, mit weiteren, die in den nächsten Tagen und noch mehr in naher Zukunft folgen werden. Zuvor müssen wir jedoch einige Probleme lösen, bevor wir sie euch zur Verfügung stellen.
NPC Verbesserungen
Als Nächstes haben wir einige große Verbesserungen im Bereich der NPCs, angefangen bei den bewaffneten NPCs.
Bewaffnete NPCs haben neue Upgrades in ihrem Verhalten erhalten – ebenso wie Änderungen beim Spawnen. Beim Spawnen haben wir entschieden, die Häufigkeit und die Orte, an denen ihr bewaffnete NPCs antrefft, neu zu balancieren. Das bedeutet, dass ihr je nach Schwierigkeitsgrad des POIs den passenden Level des bewaffneten NPCs antreffen werdet. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, frisch in einem einfachen Dorf zu spawnen und sofort von einem NPC mit einer SMG überrannt zu werden.
Apropos NPC Waffen: Wir haben die Dropchance von NPCs auf 100 % erhöht. Das bedeutet, wenn ihr einen von ihnen ausschaltet, erhaltet ihr garantiert ihre Waffe – und möglicherweise auch etwas Munition.
Damit kommen wir zum neuen KI Verhalten der bewaffneten NPCs.
Wenn sie in den Kampf verwickelt werden, könnt ihr erwarten, dass NPCs neue Taktiken anwenden, wie zum Beispiel sich zurückzuziehen, zur Seite zu bewegen oder die Sichtlinie zu unterbrechen, bevor sie erneut angreifen. Sie können auch erkennen, ob ein Verbündeter im Schussfeld steht, und werden in diesem Fall das Feuer einstellen, entweder warten, bis der Verbündete sich bewegt, oder selbst die Position ändern, um wieder angreifen zu können.
Während sie nicht im Kampf sind, haben sie eine Reihe neuer Idle Animationen erhalten, wodurch sie sich auf der Insel deutlich lebendiger anfühlen.
Apropos NPC-Updates, wir haben Neuigkeiten zu Puppets. Zuerst eine neue Mechanik für Puppets und ihr Verhalten, wenn sie Schaden erleiden.
Wenn sie Schaden an den Beinen erhalten, werden Puppets nun in ihrer Bewegung eingeschränkt und hinken, anstatt direkt auf den Spieler zuzulaufen. Das macht den Kampf, insbesondere wenn mehrere von ihnen vorhanden sind, deutlich besser kontrollierbar
Und schließlich gibt es einen völlig neuen Puppet Typ, dem ihr begegnen werdet: den Loot Puppet. Dieser ist eine abnormale Art, denn er stürmt euch nicht an, um euch in Stücke zu reißen, sondern versucht zu fliehen, sobald er euch entdeckt.
Sie sind jedoch extrem selten, und das aus gutem Grund. Wenn es euch gelingt, einen zu fangen, werdet ihr mit großartiger Beute belohnt, einschließlich des Rucksacks.
Squad Embleme
Macht euch bereit, auf der Insel ein Statement zu setzen. Angefangen mit etwas, das ihr euch auch gewünscht habt: eure Squad Farben an eurer Basis zu zeigen. Wir fügen neue Möglichkeiten hinzu, euer Squad-Emblem zu präsentieren, beginnend mit neuen BB Elementen.
Ihr könnt euer Squad Emblem an der Wand anbringen, was eurer Basis mehr Dekor und Charakter verleiht.
Stellt T Banner rund um eure Basis auf, um zu warnen, dass man es nicht mit eurem Squad aufnehmen sollte.
Oder bringt es an einem Wegweiser irgendwo an, um anderen zu zeigen, wer dort war, und dass sie vorsichtig vorgehen sollten.
Ebenfalls neu eingeführt wurden Kleidungspatches. Auf einigen Kleidungsstücken könnt ihr jetzt euer Squad-Emblem anbringen, was euch noch mehr Anpassungsmöglichkeiten bietet!
Beiwagen Motorrad
Schauen wir uns die neuen Fahrzeuge an. Zuerst das Beiwagen Motorrad.
Dieses neue Fahrzeug kann 3 Personen transportieren, und natürlich kann auf dem Beiwagen ein Maschinengewehr montiert werden. Außerdem könnt ihr zusätzlichen Stauraum anbringen, wodurch ihr zu einer effizienten mobilen Feuerkraft Einheit werdet.
Also holt euer Team zusammen und beginnt mit der Patrouille.
Beiboot
Da ist er, die Rückkehr des Beiboots, nun mit erweiterten Fähigkeiten.
Macht euch bereit für echtes Wasserreise Potenzial. Das Beiboot ist nicht nur ein schnelles Boot, sondern kann auch von einem Gewässer zum anderen getragen werden. Ihr benötigt eine Luftpumpe, um es aufzublasen oder abzulassen, und dann könnt ihr es überallhin transportieren.
Wichtiger Hinweis:
Dies ist eine große Änderung bei allen Booten; wir haben die Steuerung angepasst, also keine Sorge. Ihr steuert jetzt das Gas des Bootes mit dem Mausrad. Keine Angst, das ist ein Feature!
Neue Items
Kommen wir zu den neuen verfügbaren Items. Wir beginnen mit dem neuen Boomstick.
Die Tommy Gun! Dieses ikonische Biest im Kaliber .45 wird euer neuer bester Freund sein. Ausgestattet mit einem Trommelmagazin für 50 Schuss Blei lässt sie euch fühlen wie der größte Gangster der 30er Jahre oder als würdet ihr durch die Büsche ziehen und "Thunder and Flash" schreien.
Als Nächstes haben wir das neue Überlebensmesser. Dieses praktische Werkzeug ist nicht nur eine scharfe Klinge zum Basteln und Schneiden, sondern dient auch als Kompass und verfügt über Feuerstein und Stahl im Griff, sodass ihr damit Feuer oder andere Dinge entzünden könnt.
Und schließlich haben wir eine völlig neue Auswahl an Damenkleidung, Hüten, Oberteilen, Röcken usw., die euch mehr Möglichkeiten geben, wenn Mode wichtiger ist als alles andere.
Also legt los, schaut euch alles genau an, und wenn ihr Probleme oder Feedback findet, hinterlasst es bitte in unseren Steam Foren. Achtet nur darauf, dass ihr erwähnt, dass es sich um die Alpha Version handelt!
Viel Spaß!
Antworten 15