SCUM - Patch 0.9.540.78547
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- Patch
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21. August 2024 um 17:16 -
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Base Building
Beginnen wir mit den neuen BB Elementen und anderen damit zusammenhängenden Leckerbissen.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die an der Umfrage zu den BB Elementen teilgenommen haben, die wir vor einiger Zeit durchgeführt haben, denn alle hier vorgestellten Dinge sind das direkte Ergebnis dieser Umfrage. Halten Sie also die Augen offen, wenn wir mehr davon veröffentlichen.
Wir beginnen mit neuen BB Elementen!
Wie ihr sehen könnt, haben wir eine Menge neuer Elemente hinzugefügt, die ihr euch gewünscht habt, und es werden noch weitere hinzukommen. Derzeit haben wir Folgendes hinzugefügt:
- Leitern
- Unterstützung für die untere und mittlere Wandkombination. (Freut euch!)
- L-Träger-Stützen
- Wände mit halber Breite
- Mehr Fensteroptionen
- Böden mit Lukenöffnungen
- Türen mit Löchern
- Neuer Stuhl
Damit haben sich die Möglichkeiten, die Sie bauen können, erheblich erweitert und Sie können jetzt viel mehr bauen. Zum Beispiel Garagen, die kleiner sein können und trotzdem viel mehr Fahrzeuge hineinpassen!
Das ist aber noch nicht alles. Eine weitere sehr gefragte Funktion ist die Änderung, die wir an den Fundamenten vorgenommen haben. Je nach Höhe des Fundaments wird es nun immer fester und macht es unmöglich, hindurchzukriechen. Ihr müsst also nicht mehr euer Betonfundament mit anderen Elementen umgeben, um sicher zu sein.
Wie ihr in den Screenshots oben sehen könnt, und bereits im Devblog erwähnt. Ihr könnt jetzt auch eure BB Elemente bemalen! Ob zur Tarnung oder um euren Stil zu zeigen, bleibt euch überlassen!
Mit Aufbewahrungselementen wie Truhen war es noch nie so einfach, Ordnung zu halten.
Nimm einfach eine Sprühdose, halte F auf das Element und male los.
Oh, und wir sind noch nicht fertig. Erinnerst du dich an die Fensterbefestigungen, die du auf vorgefertigte Fenster setzen konntest? Diese können jetzt auch auf BB-Fenstern UND Stützmauer-Kombinationen platziert werden!
Abwurfschiffe
Bist du bereit für diese Aufgabe? Abwurfschiffe fliegen jetzt auf der Insel herum. TEC 01 hat beschlossen, seine Präsenz auf der Insel zu verstärken, und die Abwurfschiffe sind Stufe 1 dieser Operation.
Bitte beachtet, dass es sich um einen Soft Launch handelt und wir dies nicht auf allen Servern durchsetzen werden. Auch private Server und SP können sich dafür entscheiden, die Option zu aktivieren oder zu deaktivieren. Ihr könnt dies in den Servereinstellungen unter dem Reiter Welt/NPC tun.
Offizielle Server, die diese Option enthalten werden, sind:
PvE:
- SCUM Offizieller Server PvE #1 - Europa -> 176.57.173.126:28102
- SCUM Offizieller Server PvE #01 - Australien -> 51.161.198.166:7042
- SCUM Offizieller Server PvE #01 - US Central -> 149.88.100.85:7002
- SCUM Offizieller Server PvE - US Ost -> 83.223.204.248:28202
Hardcore:
- SCUM Server Hardcore #1 - Europa -> 176.57.173.126:28002
- SCUM Offizieller Server Hardcore #01 - EU -> 178.63.46.178:7022
- SCUM Offizieller Server Hardcore #01 - Russland -> 95.217.195.56:28302
- SCUM Offizieller Server Hardcore #01 - Singapur -> 15.235.181.208:7022
- SCUM Offizieller Server Hardcore #01 - Südafrika - 169.150.246.103:28002
- SCUM Offizieller Server Hardcore #01 - Australien -> 51.161.198.166:7002
- SCUM Server Hardcore #1 - US-Ost -> 83.223.204.248:28102
- SCUM Offizieller Server Hardcore #01 - US-Ost -> 37.19.207.10:7022
- SCUM Offizieller Server Hardcore #01 - Kanada -> 51.222.255.64:7002
- SCUM Offizieller Server Hardcore #01 - Brasilien -> 92.38.151.70:28302
Monatlicher Wipe:
- SCUM Server Official #1 - Europa Monatlicher Wipe -> 46.4.39.173:7022
- SCUM Server Official #1 - US East / Monatlicher Wipe -> 83.223.204.220:28202
Wie funktionieren sie also?
Sie haben mehrere Funktionen:
- Sie patrouillieren um die Insel und suchen nach Zielen. Wenn du einen siehst, halte dich fern. Wenn er dich sieht, kannst du entweder kämpfen oder weglaufen und dich verstecken.
- Sie können Verstärkung für zerstörte Mechs heranschaffen (derzeit nur auf dem Flugplatz B2).
- Oder wenn Sie in verlassenen Bunkern den Alarm auslösen, kann Ihr Fluchtweg versperrt sein.
Und wenn sie Ihren Stützpunkt als die größte Bedrohung auf der Insel ansehen, werden sie Ihnen einen Besuch abstatten und einen Freund mitbringen.,
Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um einen Soft Launch, da wir auch für die Zukunft weitere Pläne für Abwurfschiffe haben, aber wir möchten zuerst euer Feedback sammeln und es ausbalancieren, bevor wir weitermachen, also hinterlasst euer Feedback in unseren Foren, Discord, etc.
Quad
Der König des Geländes ist zurück und das mit Stil. Das modulare Quad Fahrzeug ist da!
Sie können sehen, so viel wurde hinzugefügt, um es in Bezug auf die Teile, die Sie wirklich auf, welchen Stil und Funktionalität, die Sie von ihm wollen wählen können.
Radpanzerung, militärische Karosserie und Teile, zivile Karosserie und Teile, Stauraum, Schild - such dir was aus! Das Quad ist wieder da, Baby!
Zusätzlicher Hinweis: Leider sind wir auf ein Problem mit den vorderen Stoßstangenteilen wie dem Pflug und den Spikes gestoßen. Es führte dazu, dass Quads durch die Karte fielen, also haben wir beschlossen, sie vorerst zu deaktivieren und sie so bald wie möglich wieder einzuführen, sobald das Problem behoben ist.
Apropos Fahrzeuge: Das Radio ist auch wieder da!
Das Fahren in der Stille ist vorbei, das Zeitalter der Musik ist angebrochen! Ihr könnt das Autoradio überall auf der Insel finden und es in das Auto eurer Wahl einbauen! Öffne einfach die Tür, schau in den Schlitz und drücke auf installieren.
Von diesem Moment an kündigst du dich bei der Durchfahrt jedem Bob im Dorf an und zeigst deine Überlegenheit mit dem 20 Jahre alten Soundsystem in deinem Fahrzeug. Wie es coole Typen eben tun.
UI Veränderungen
Wir haben auch einige Änderungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen, um sie übersichtlicher und klarer zu gestalten.
Wie du unten links sehen kannst, sind die Indikatoren jetzt besser auf dem Bildschirm verteilt, so dass du ein saubereres Bild hast, aber immer noch alle Informationen hast. Die Navigationsleiste wird nun transparenter und hebt die aktuell verwendeten Elemente hervor. Indikatoren werden hervorgehoben, wenn sie benötigt werden, z. B. wenn die Ausdauer zur Neige geht.
Ruhm und Geldbeträge sind jetzt auch im Inventar zu sehen.
Oben rechts wird der Bildschirm auch nicht überladen.
In den Einstellungen kannst du den Grad der Transparenz wählen oder sogar Elemente der Benutzeroberfläche ausschalten, wenn du willst.
FTUE
Wir haben auch einige Änderungen an der First Time User Experience vorgenommen, oder kurz FTUE. Hawk FTUE, wie wir es nennen (Kristian hat mit mir gewettet, dass ich das nicht in die Notizen schreiben würde, schlechte Idee Kristian).
Das Ziel ist es, neuen Spielern den anfänglichen Stress zu nehmen und allen zu helfen, sich in dem Horror, der SCUM Island ist, zurechtzufinden.
Angefangen bei den Spawns, wird dein erster Spawn sicherstellen, dass du nicht irgendwo landest, wo die Ressourcen knapp sind oder die Gefahr hoch ist. So habt ihr eine faire Chance, euch zurechtzufinden.
Auch Fahrräder spawnen mit beiden Rädern, was es einfacher macht, zumindest ein Transportmittel für den Anfang zu haben.
Wir haben auch die benötigten Materialien für Tier 1 BB Elemente reduziert, was den Aufbau der ersten Basis erleichtert.
Bei der Erstellung eures ersten Charakters könnt ihr wählen, ob ihr ein- oder aussteigen wollt, für diejenigen unter euch, die es schwieriger haben wollen.
Nur um Verwirrung zu vermeiden, die Tier 1 und Fahrräder sind für alle, unabhängig davon, ob Sie in oder out opting.
Loot Veränderungen
Wir haben die Art und Weise, wie Gegenstände auf der Insel spawnen, ein wenig überarbeitet. Wir haben für mehr Ausgewogenheit gesorgt und es macht auch mehr Sinn.
Wir haben etwas hinzugefügt, das sich Abklinggruppen nennt. Sie funktionieren so, dass wenn man einen bestimmten seltenen Gegenstand erbeutet, zum Beispiel eine MP5SD aus einem Polizeispind. Dieses Schließfach wird in die Abklingphase für die Seltenheit dieser Abklinggruppe eintreten. Das bedeutet, dass du einen solchen Gegenstand nicht mehr innerhalb einer bestimmten Zeitspanne finden kannst. Das bedeutet, dass das Farmen von seltener Beute nicht mehr möglich ist. Eure beste Chance, weiterhin die gewünschte Beute zu bekommen, besteht darin, auf andere POIs auszuweichen und dort euer Glück zu versuchen.
Für alle Server-Administratoren und diejenigen, die gerne an ihren Einzelspieler-Einstellungen feilen, könnt ihr diese Gruppen nach Belieben anpassen. Unser wunderbarer Cheeseking hat das Dokument zur Beutemodifikation mit allen nötigen Erklärungen hinzugefügt!
Ihr könnt es HIER finden
Stealth Verbesserungen
Wir haben auch einige Verbesserungen am Stealth Gameplay vorgenommen, und zwar für alle Schusswaffen Fans unter euch. Alle Waffen mit Unterdrückung erzeugen jetzt weniger Geräusche in Richtung der NSCs, was sie viel praktikabler macht, wenn es um jede Art von Gefahr geht, aber ihr wisst ja, wie man sich heimlich anschleicht.
Neues Item
Und schließlich gibt es als zusätzliches Bonbon auch noch einen neuen Hut.
Bug Fixes
- Das Problem, dass AWP- und AWM Gewehre ihre Häute verlieren, wenn sie in die Hand genommen werden, wurde behoben.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem improvisierte GL ihr Aussehen zwischen Holster und in der Hand wechseln konnten.
- Das Problem, dass man im SP keine Samen von Früchten und Gemüse sammeln konnte, wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Zensurfilter im Wasser nicht funktionierte.
- Das Problem wurde behoben, dass die Option „Gefangenen behandeln“ bei toten Spielern immer noch angezeigt wurde.
- Das Problem, dass DFAO schwarze Flecken auf Texturen erzeugt hat, wurde behoben.
- Das Problem, dass bei der Interaktion mit Lagern kein Ton zu hören war, wurde behoben.
- Das Problem wurde behoben, bei dem einige Gegenstände in Containern umgedreht wurden.
- Das Problem wurde behoben, dass beim Zusammenfügen von Geschossstapeln kein Ton abgespielt wurde.
- Das Problem wurde behoben, dass man sich immer noch bewegen konnte, wenn man sich hinlegte.
- Das Problem, dass die Kamera beim Fahren eines Fahrzeugs manchmal blockierte, wurde behoben.
- Der Fehler, bei dem sich die 3rd Person Kamera drehte, nachdem man ausgeknockt wurde, wurde behoben.
- Das Problem, dass das Wählscheiben Minispiel einen zusätzlichen Versuch hatte, wurde behoben.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Feuerwahlschalter der AK Plattform verkehrt herum angezeigt wurde.
- Das Problem wurde behoben, bei dem man auf Servern, die dies deaktivieren, immer noch Sprengstoff herstellen konnte.
- Die Animation der VSS/AS Val im Leerlauf wurde behoben.
- Das Problem wurde behoben, bei dem die UMP immer noch ein Magazin hatte, auch wenn dieses nicht vorhanden war.
- Das Problem wurde behoben, bei dem das Laden von Kugeln in das Deagle Magazin die Kugeln unsichtbar machte.
- Das Problem, dass es nicht möglich war, Gegenstände zu entzünden, während sie auf dem Boden lagen, wurde behoben.
- Falsche Griffanimationen für verschiedene Gegenstände wurden behoben.
QoL
- Motorboote sind jetzt stabiler auf dem Wasser.
- Die Streuung der Schrotflinte wurde um 30% verringert.
- Der Schrotflintenschaden wurde um 30% erhöht.
- Der Ruhmespunktgewinn beim Herstellen von AP Munition wurde reduziert.
- Die Aktion „Wagenheber einrichten“ kann nun unterbrochen werden.
- Der Schaden, der Spielern bei Stürzen in Fahrzeugen und beim Absitzen (also beim Herunterfallen von Motorrädern oder Quads) zugefügt wird, wurde erhöht.
- Für die Reparatur von BB Elementen sind keine Ingenieursfähigkeiten mehr erforderlich.
- Drohnen können nun sehen, ob ein Lagergegenstand oder ein Fahrzeug verschlossen ist.
- Drohnen können nun den Prozentsatz der Gesundheit von BB Elementen sehen.
Server Einstellungen
[General]
Diese Einstellung befindet sich unter „GENERAL“ im Spiel.
scum.EnableSpawnOnGround=0 - Ermöglicht das Spawnen am Boden, anstatt mit dem Fallschirm auf die Insel zu springen.
[World]
Diese Einstellungen befinden sich unter „WELT“ - „NPC“ im Spiel.
scum.EnableWorldEncounter=0 - Aktiviert oder deaktiviert zufällige Abwurfschiff Spawns in der offenen Welt.
scum.EnableDropshipAbandonedBunkerEncounter=0 - Aktiviert oder deaktiviert Abwurfschiff Begegnungen, die durch Alarme für verlassene Bunker ausgelöst werden.
scum.EnableDropshipBaseBuildingEncounter=0 - Aktiviert oder deaktiviert Abwurfschiff Begegnungen, die auf Basen von mächtigen Spielern spawnen.
scum.BaseBuildingEncounterMinNumElementsToStart=-1 - Mindestmenge an Elementen, die benötigt wird, um eine Basisbau-Begegnung zu starten. -1 steht für den Standardwert von 100 (die Begegnung beginnt, wenn die Anzahl der Elemente 100 erreicht). Werte, die auf 0,10 gesetzt werden, werden auf 10 geklemmt.
scum.BaseBuildingEncounterMinNumElementsToEnd=-1 - Anzahl der verbleibenden Elemente, die benötigt werden, um die Begegnung mit dem Basisgebäude zu beenden. -1 steht für den Standardwert von 50 (Begegnung endet, wenn die Anzahl der verbleibenden Elemente 50 erreicht). Werte, die auf 0-5 gesetzt sind, werden auf 5 geklemmt.
scum.EnableSentryRespawning=1 - Diese Einstellung aktiviert oder deaktiviert das Respawn von POI Sentrys durch Abwurfschiffe. Dies hat keinen Einfluss auf den allgemeinen Respawn von Wachen auf der Insel. In den Servereinstellungen des Spiels - „POI SENTRY RESPAWNING AKTIVIEREN“
Diese Einstellungen befinden sich unter „WELT“ - „JAGD“ im Spiel.
scum.BearMaxHealthMultiplier=1.000000 - Gesundheitsmodifikator für die Bären. Der Minimalwert ist 0.1 und der Maximalwert ist 100.
scum.BoarMaxHealthMultiplier=1.000000 - Gesundheitsmodifikator für Wildschweine. Der Minimalwert ist 0,1 und der Maximalwert ist 100.
scum.ChickenMaxHealthMultiplier=1.000000 - Gesundheitsmodifikator für die Hühner. Der Minimalwert ist 0,1 und der Maximalwert ist 100.
scum.DeerMaxHealthMultiplier=1.000000 - Gesundheitsmodifikator für die Hirsche. Der Minimalwert ist 0,1 und der Maximalwert ist 100.
scum.DonkeyMaxHealthMultiplier=1.000000 - Gesundheitsmodifikator für die Esel. Der Minimalwert ist 0,1 und der Maximalwert ist 100.
scum.GoatMaxHealthMultiplier=1.000000 - Gesundheitsmodifikator für die Ziegen. Der Minimalwert ist 0,1 und der Maximalwert ist 100.
scum.HorseMaxHealthMultiplier=1.000000 - Gesundheitsmodifikator für die Pferde. Der Minimalwert ist 0,1 und der Maximalwert ist 100.
scum.RabbitMaxHealthMultiplier=1.000000 - Gesundheitsmodifikator für die Kaninchen. Der Minimalwert ist 0,1 und der Maximalwert ist 100.
scum.WolfMaxHealthMultiplier=1.000000 - Gesundheitsmodifikator für die Wölfe. Der Minimalwert ist 0,1 und der Maximalwert ist 100.
[Vehicles]
Diese Einstellungen befinden sich unter „VEHICLES“ - „SPAWNING“ im Spiel.
scum.RisMaxAmount=50 - Maximale Anzahl von RIS (Quads), die auf dem Server existieren.
scum.RisMaxFunctionalAmount=20 - Maximale Anzahl von funktionierenden RIS (Quads), die spawnen.
scum.RisMinPurchasedAmount=5 - Anzahl der Ris, die man von Händlern kaufen kann.
[Features]
Diese Einstellungen befinden sich unter „FEATURES“ - „ITEM SPAWNING“ im Spiel.
scum.EnableItemCooldownGroups=1 - aktiviert oder deaktiviert die Abklingzeitgruppen für Gegenstände.
scum.ItemCooldownGroupsDurationMultiplier=1.000000 - Dies ist eine Servereinstellung, die die in den Eigenschaften CooldownMin und CooldownMax eingestellten Werte multipliziert. Sie kann verwendet werden, um die eingestellten Werte zu multiplizieren, wenn du die Abklingzeiten auf deinem Server erhöhen oder verringern willst, ohne jede einzelne Gruppe manuell ändern zu müssen.
Diese Einstellungen befinden sich unter „FEATURES“ - „MISC“ im Spiel.
scum.EnableNewPlayerProtection=1 - aktiviert oder deaktiviert den Schutz für neue Spieler.
scum.NewPlayerProtectionDuration=120.000000 - legt fest, wie lange der Schutz für neue Spieler andauern soll. Die Werte werden in Minuten angegeben. Der Minimalwert ist 120 und der Maximalwert ist 1440.
scum.AllowAutomaticParachuteOpening=1 - aktiviert oder deaktiviert das automatische Öffnen des Fallschirms.
scum.HideQuickAccessBar=0 - wenn auf 1 gesetzt, wird jeder auf dem Server gezwungen zu spielen, ohne die Schnellzugriffsleiste zu sehen.
scum.HideLifeIndicators=0 - wenn auf 1 gesetzt, wird jeder auf dem Server gezwungen zu spielen, ohne Gesundheits-, Ausdauer-, Nahrungs- und Wasseranzeigen zu sehen.
(Diese wurden von Kickx geschrieben, also wenn es falsch ist, schreit ihn an)
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