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SCUM: Hotfix 0.9.541.78982

Bugfixing

  • Das Problem wurde behoben, bei dem man den Befehl zum Abwerfen von Fracht nicht mehr als einmal verwenden konnte.
  • Das Problem wurde behoben, dass Squad-Kameraden, die mit Blaupausen herumhantierten, manchmal das Spiel zum Absturz brachten.
  • Das Problem, dass einige Animationen kaputt aussehen konnten, wurde behoben.
  • Es wurde das Problem behoben, dass Spieler außerhalb der benutzerdefinierten Grenzen spawnen konnten.
  • Das Problem wurde behoben, dass für Halloween-Emotes das Supporter-Pack #1 benötigt wurde.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem das Aufnehmen einer Truhe in die Hand nach dem Verlassen eines Events zu einem Absturz führte.
  • Das Problem, bei dem Spieler nach dem erneuten Einloggen in Fahrzeugen stecken blieben, wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein zufälliger Absturz auftrat, nachdem ein Fahrzeug gelöscht wurde.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem einige Waffenaufsätze durch Waffen hindurch schnitten.
  • Es wurde das Problem behoben, dass einige Gegenstände falsche Griffe hatten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Dropships manchmal einen Absturz verursachten.
  • Ein weiteres Problem, das einen zufälligen Serverabsturz verursachte, wurde behoben.
  • Probleme mit neuen BB-Element-Blaupausen wurden behoben, wie z.B. falsche Meshes, falsche Blockierung usw.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem in einigen Fällen Flüssigkeitsbehälter nicht korrekt verschüttet wurden.
  • Das Problem, dass die RIS-Lichtemission nicht richtig zentriert war, wurde behoben.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem der Kopf der AK15 immer noch wackelte, auch wenn er in den Einstellungen ausgeschaltet war.
  • Das Problem, dass Explosionseffekte nur dann angezeigt wurden, wenn sich der Spieler in der Nähe der Explosion befand, wurde behoben.
  • Das Problem, dass verschlossene Truhen manchmal im Einzelspieler verschwinden, wurde behoben.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem die Hebebühne des Händlerwagens manchmal zusammenbrach, wenn sich andere Spieler in der Händlerzone befanden.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem man bei manchen Blickwinkeln immer noch durch den Zensurfilter sehen konnte.
  • Das Problem, dass einige Gegenstände nicht in der Datei parameters.josn aufgeführt waren, wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Zerstörung von kleinen Treppen andere BB-Elemente zerstörte, die mit ihnen verbunden waren.
  • Das Problem, dass Spieler manchmal nach dem Plündern von Containern stecken blieben, wurde behoben.
  • Das Problem, dass einigen Schließfächern keine Beute zugewiesen wurde, wurde behoben.
  • Das Problem, dass bei BB-Elementen kein Richtungspfeil angezeigt wurde, wurde behoben.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem die Waffen in der automatischen Feueranimation stecken blieben.

QoL

  • Neue Dropship-Sounds hinzugefügt.
  • Die herstellbaren Holster wurden aus dem Händlerinventar entfernt.
  • Improvisierte Schrotflinte und Handfeuerwaffe können jetzt mehr Kaliberarten verwenden, was sie brauchbarer macht.
  • Die benötigten Materialien für improvisierte Schrotflinten und Handfeuerwaffen wurden reduziert.
  • Es wurden Pflug- und Stachelaufsätze für RIS-Fahrzeuge eingeführt.
  • Veraltete Gegenstände wurden aus dem Spawning-Pool entfernt.


Server-Settings


Neue Admin-Befehle für Admins hinzugefügt:


  • #ForceBBEncounterOnNearbyOwnedBase --> wird Dropship + Sentry spawnen, wenn es in Sentrys aktiviert ist und wenn es die Anforderungen der Basebuilding Elemente erfüllt
  • #ForceDropshipEncounter --> wird Dropship an deinem Standort spawnen
  • #DestroyEncountersAtPlayerLocation --> wird alle Begegnungen an deinem Standort beenden
  • #SpawnRazor --> spawnt einen Razor
  • #DestroyAllRazorsWithinRadius --> #DestroyAllRazorsWithinRadius 50, zerstört alle Razors im Umkreis von 50m
  • #Spawnitem2 --> bessere Art, Gegenstände zu spawnen



Neue Servereinstellungen hinzugefügt:



[World] - Im Spiel unter - WORLD in der Unterkategorie NPC



scum.BaseBuildingEncounterTriggerChance=-1.000000


Die Werte für diese Einstellung werden in Prozenten ausgedrückt.


Diese Einstellung legt fest, wie hoch die Chance ist, dass die Begegnung mit dem Basenbau ausgelöst wird. Der Standardwert ist 7,5, der Minimalwert ist 0,1 und der Maximalwert ist 100.




scum.BaseBuildingEncounterTriggerTimeMultiplier=1.000000


Diese Einstellung bestimmt die Zeit, die benötigt wird, um die Begegnung mit dem Basisgebäude auszulösen. Der Standardwert ist 1, der Minimalwert ist 0,1, der Maximalwert ist 100.


Der Multiplikator wirkt sich auf 3 verschiedene Timer aus, die bestimmen, wie lange der Spieler in der Basis aktiv sein muss, um das Ereignis auszulösen, wie viel Zeit zwischen den Checks nach fehlgeschlagenem Spawn für die BB-Begegnung vergeht und auf die Abklingzeit nach Beendigung der Begegnung.


Wenn der Multiplikator auf 10 gesetzt wurde, werden alle unten angezeigten Werte mit 10 multipliziert.


Der Standardwert für die Spieleraktivität ist 900 Sekunden (15 Minuten), multipliziert mit 10 würde er bei 9000 Sekunden (150 Minuten) enden.


Der Standardwert für das Spawnen von BB-Begegnungen, nachdem eine Begegnung nicht gespawnt werden konnte, liegt zwischen 1800 und 2700 Sekunden (30 - 45 Minuten), multipliziert mit 10 würde dies 18000 und 27000 Sekunden (300 - 450 Minuten) ergeben.


Der Standardwert für die Abklingzeit, nachdem die BB-Begegnung beendet wurde und bevor ein neuer Check ausgelöst werden kann, liegt zwischen 28800 - 36000 Sekunden (480 - 600 Minuten), multipliziert mit 10 würde dies 288000 - 360000 Sekunden (4.800 - 6000 Minuten) ergeben.



scum.DropshipAbandonedBunkerEncounterTriggerChance=-1.000000


Die Werte für diese Einstellung werden in Prozenten ausgedrückt.


Diese Einstellung legt die Chance fest, dass die Dropship-Begegnung durch den Alarm für verlassene Bunker aktiviert wird. Der Standardwert ist 50, der Mindestwert ist 0,1 und der Höchstwert ist 100.

Antworten 13

  • Seitdem fix kann ich keine normale Treppe mehr bauen,wenn davor eine dort stand. Bekomm andauernd immer Überlappung obwohl nichts da ist. Hab sogar allle Seitenverkleidung abgerissen usw. Einzige mit der Problematik aktuell?

  • Hi Juca,


    bei solchen Problemrn hilf meisten (nicht immewr) ein Relog.


    Gruß ich

  • Neue Items mit dem Hotfix heute.

    RIS_Plow_Civilian

    RIS_Spikes_Military

    Danke 2
  • Hi Juca,


    bei solchen Problemrn hilf meisten (nicht immewr) ein Relog.


    Gruß ich

    Mehrfach relog, Neustart usw.

  • Hätte mich gefreut wenn die das "Essen" wieder normalisiert hätten. Koche echt gern in dem Spiel und ja ... ist ja grad nicht möglich was gekochtes zu essen ohne fett zu werden oder zu sterben. Siehe Kaffee der einen umbringt und Tee der keine Flüssigkeit bringt.

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Joa der Hotfix war in manchen Bereichen mal eher eine Verschlimmbesserung :/

  • Hätte mich gefreut wenn die das "Essen" wieder normalisiert hätten. Koche echt gern in dem Spiel und ja ... ist ja grad nicht möglich was gekochtes zu essen ohne fett zu werden oder zu sterben. Siehe Kaffee der einen umbringt und Tee der keine Flüssigkeit bringt.

    Es wurde Wert darauf gelegt, dass selbst gekochtes Essen immer die bessere Wahl bei der Ernährung ist. Nur wenn man z.B. die Pekingente noch drei Tage mit sich rumschleppt, obwohl sie seit langem keine Nährstoffe mehr abgibt, macht kochen vorerst keinen Sinn. Ich hoffe doch sehr, dass sie auf das Niveau von vor dem Patch zurück kehren. Da hatte nach vielen Veränderungen eigentlich schon vieles gepasst.

    Gefällt mir 1
  • Nur wenn man z.B. die Pekingente noch drei Tage mit sich rumschleppt, obwohl sie seit langem keine Nährstoffe mehr abgibt, macht kochen vorerst keinen Sinn

    Richtig.
    Ich habe letztes Wochenende 1 gegrilltes Geflügel und 1 Hähnchenschenkel gefuttert ....ist immer noch drin.
    Und ich spiele jeden Tag und auch nicht nur 10 Minuten......Trauben gestern hatten irgendwie hunderte Kalorien ....ich glaub ich nehm nur noch Trauben :D

    Lustig 1
  • ich frag einfach mal in die Runde:

    Verlassene Bunkertüren ließen sich gestern nicht von innen öffnen.

    Wer war schon drin und hatte vielleicht das gleiche Problem?


    Beim reingehn konnte ich (grüne Karte) die Tür nicht öffnen...keine Interaktion möglich.

    Karte dem Mate gegeben - ging.

    Also sind wir rein.

    Gelootet - war soweit ok.

    Loot ins Auto. Dann wollten wir ein Dropship triggern mit dem Alarm der Eingangstür.

    Die war noch offen und wir konnten sie nicht schließen (Karten am Auto)

    Also bin ich runter zur nächsten Tür und hab den Alarm ausgelöst.

    Ganz oben die Tür geht zu (das war glaub ich immer so)

    Ich konnte nichts machen, mein Mate holt die Karte am Auto leider war die grüne abgelaufen, blaue reicht für das Haupttor nicht.

    Also Schraubendreher und Kartenleser hacken? Ging leider nicht.

    Keiner konnte irgendwas mit der Tür machen.

    Ich konnte nicht reloggen (8h logout-timer im Bunker).

    Admin hat dann geregelt.

    Danach bin ich nochmal von außen an die Tür keine Interaktion möglich, nach einem relog (draußen) ging es dann.


    Bisher konnte man die Türen von Innen immer öffnen auch ohne Karte oder?

  • ja konnte man, sollte mit dem Drehrad an der Seite der Tür gehen. Ob es das am Eingangstor gibt, weiss ich gerade nicht, da ja dort das Kippschalter Minigame ist.

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