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  • SCUM: Entwickler-Update #124

    • Simon
    • 17. März 2025 um 17:51
    • 3.610 Mal gelesen
    • 0 Antworten
    • Empfohlen

    Neuer Montag, neues Update aus dem Entwicklerteam von SCUM. Der Fokus liegt nun auf das vollständige Release von 1.0 - also neuen geplanten Features, Bug Fixes und Optimierungen. Schaut hier rein und seht, woran die Entwickler in der letzten Woche gearbeitet haben!

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Programmierer
    2. Level Design
    3. Art Team
    4. Sound Team
    5. QA / CM
    6. Design Team
    7. Weitere Infos

    Programmierer

    Das Programmierteam hat hart daran gearbeitet, eine Reihe von Problemen zu beheben, wobei der Schwerpunkt auf der Regen-/Nässe-Mechanik, einem Fix für die First-Person-Schatten und Verbesserungen an der Ozean-Deckungskarte lag. Außerdem wurden Verbesserungen am Begegnungsmanager, an der Hervorhebung der Tutorial-UI und an der Lokalisierung vorgenommen. Wir haben neue Überlebenstipps, UI-Highlights, Tutorial-Aufgaben und Codex-Seiten hinzugefügt. Außerdem wurden weitere Funktionen für bewaffnete NPCs implementiert. Aber täuscht euch nicht - die Fehlerbehebung hat nach wie vor höchste Priorität.

    Level Design

    Das Leveldesign-Team konzentriert sich in erster Linie auf die Behebung von Fehlern, wobei zusätzliche Anstrengungen auf die Reparatur von Asphaltstraßen und die Verfeinerung der Landschaftsfeuchtigkeitsfunktion gerichtet sind.

    Art Team

    Die Animatoren arbeiten an verschiedenen Fehlerkorrekturen und Überarbeitungen im Zusammenhang mit den Waffen und setzen ihre Arbeit am Traktor und dem neuen Anhänger fort.

    Das Team für die harte Oberfläche konzentriert sich auf die Überarbeitung des Reifenreparatursets, die Verbesserung der LODs von Gegenständen und Anpassungen am Kinglet Mariner und dem Traktor, der auch neue Icons erhält. Darüber hinaus werden neue Optimierungen für den Rager eingeführt.

    Das Soft-Surface-Team bereitet Assets für den Trailer vor und arbeitet an allgemeinen Fehlerbehebungen.

    Sound Team

    Das Soundteam konzentriert sich auf die Behebung von Fehlern und die Durchführung bestimmter Bearbeitungen für DEENA.

    QA / CM

    Die Qualitätssicherung tut das, was sie am besten kann - gründliche Tests, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Das ist nichts Neues!

    Design Team

    Die Spieldesigner verbessern den Codex und fügen neue Überlebenstipps hinzu. Natürlich hat auch hier die Fehlerbehebung oberste Priorität.

    Weitere Infos

    Hierbei wurden einige Fragen aus der Steam Community aufgegriffen, bei denen es verschiedene Informationen gibt. Auch bezüglich Zukunftsplänen und SCUM 1.0.

    • Kontroller-Support soll nach dem Release 1.0 irgendwann erscheinen. Hier können keine weiteren Details genannt werden.
    • Ein Release von 1.0 ist weiterhin für das zweite Quartal 2025 vorgesehen. In den kommenden Monaten sollen weitere Infos folgen.
    • Weitere DLCs nach dem Release? Möglich, jedoch wollen die Entwickler Inhalte möglichst auch nicht zwangsweise hinter einer Bezahlschranke einsperren. Mit 1.0 sind eine Menge Dinge geplant, die allen Spielern zur Verfügung stehen sollen. Das letzte DLC wurde vor einem Jahr veröffentlicht. Momentan liegt der Fokus komplett auf 1.0 - finale Features und alle notwendigen Bug Fixes sowie Optimierungen um einen reibungslosen Start zu gewährleisten.
    • Kommt Modding mit 1.0? Viele von euch haben nach Mod-Support gefragt - vor allem, nachdem bestätigt wurde, das sie (die Entwickler) die Serverdateien veröffentlichen werden, eine der am meisten von der Community gewünschten Funktionen. Sie hören euch, können allerdings auch hier noch keine konkreten Aussagen treffen, vermutlich eher nach SCUM 1.0.
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