SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Server auf G-Portal, Savegames löschen funktioniert irgendwie nicht

  • Hallo beisammen!

    Es geht prinzipiell um eine Art "wipe".
    Was ich möchte ist einfach, dass sämtliche Savegames gelöscht sind, sämtliche Charaktäre weg sind und auch sämtliche Bauten ( Basis, Flaggen und Items). Anders ausgedrückt - der Server so ist wie beim allererstenStart. Nur die Servereinstellungen ansich sollen erhalten bleiben.

    Ich schalte also den Server offline; Test ergibt, der Server erscheint nicht mehr in der Mehrspielerliste nach dem Spielstart aus Steam heraus, soweit also richtig.
    Dann lösche ich die Savegames auf G-Portal und ganz richtig erscheint die Meldung, dass man durch Löschen der Savegames die Charaktäre, deren Fortschritt und Errungenschaften, verliert. Yo - genau das will ich ja, also Bestätigung klicken.
    Dann warte ich eine Weile und starte den den Server neu und logge bei G-Portal aus. Ich starte wieder Steam, wähle Scum aus und starte es.
    Das Startmenü vom Spiel erscheint und was sehe ich da? Den eigentlich gelöschten Charakter. Ich kann dann auf "Fortsetzen" klicken und der eigentlich gelöschte Charakter steht dann vor der eigentlich gelöschten Basis, obwohl der Server ja eigentlich "jungfräulich" sein sollte. Wie geht das an - was mache ich eventuell falsch? Ich habe auch in Steam automatische Spielstandssicherungen sowohl rechnerseitig als auch cloudbasiert auf AUS. Warum bleiben die Savegames trotz Löschen vollständig erhalten?


    Bedanke mich schonmal im Vorab für Ideen und Hinweise!

  • Hi Vapofant. Du musst bei Gportal zu den Basic Settings und dann brauchst du nur auf die Schaltfläche "Delete all Savegames" ( rot markiert) klicken und dann sollte der gesamte Server gewiped sein.
    Du kannst auch im Game auf Partial- und Goldwipe gehen, allerdings bleiben da alle Skillwerte deines Charakters erhalten.
    Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

  • Hi Vapofant. Du musst bei Gportal zu den Basic Settings und dann brauchst du nur auf die Schaltfläche "Delete all Savegames" ( rot markiert) klicken und dann sollte der gesamte Server gewiped sein.
    Du kannst auch im Game auf Partial- und Goldwipe gehen, allerdings bleiben da alle Skillwerte deines Charakters erhalten.
    Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

    So - update:Da hat sich wohl nur irgendwas Unergründliches "verschluckt" . Ich habe das mit den Savegames noch dreimal hintereinander machen müssen, bis es geklappt hat. Hehe - ich hoffe, dass das update auf 0.95 zu Weihnachten nicht zu einem ungewollten wipe dann führt :D
    Danke für Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!