Beiträge von Painkiller

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Habe in den letzten Tagen selbst unzählige Stunden gespielt.

    Klar, läuft nicht alles glatt. Natürlich gibt es hin und wieder Grafikfehler und Lags. Aber gerade die Lags, habe ich schon wesentlich schlimmer erlebt. War auch zig mal in der großen Stadt, ohne nennenswerte Probleme.

    Airdrops waren alle ok. Nur einmal war ein Fach leer. Und auch wenn die Abwechslung ganz nett anzusehen ist, würde ich mir da schon etwas sinnvollere Ausstattung drin wünschen.

    MP5 habe ich nicht ausprobiert. Aber Block21, MK18 und UMP, die ich schallgedämpft gespielt habe, hatten diese Ausfälle nicht. Visier war auch überall da.

    Was das 2. Teammitglied angeht... hast du Dieses mal befördert? Weil wenn nicht, ist es auch nur Member. Insofern alles ok und auch hier, konnte ich keine Probleme feststellen.

    Die Grafik leidet darunter zwar, aber ich empfehle dir, im experimentellen DirectX12 zu spielen.

    Meine Beobachtungen beziehen sich darauf und im Vergleich zum normalen Modus, finde ich das Spiel damit wesentlich stabiler.

    immerhin war das als eine Insel voller Strafgefangener gedacht :/

    Jap. Aber im Ursprung eigentlich nicht, um sich den lieben langen Tag damit zu beschäftigen, anderen Gefangenen zu schaden, wie die PVPler es machen. Sondern grundsätzlich um zu überleben, sich gegen Puppets, wilde Tiere und Tec1 zur Wehr zu setzen und dann irgendwann GEMEINSAM von der Insel zu fliehen.
    Die ganze PVP-Geschichte ist nicht mehr, als ein Kompromiss. Weil die Leute das wollen und irgendwer ja das Projekt finanzieren muss.

    Die Schleifsteine wurden leider absichtlich entfernt, weil sie als billige Alternative für`s Base-Raiding "missbraucht" wurden. Wir versuchen die Devs zu überzeugen, sie wieder ins Game zu bringen-eventuell mit einer Einstellmöglichkeit für die Server-Betreiber.

    Ob es da nicht sinnvollere Lösungen gegeben hätte?
    Als PVEler kann ich diesen Schritt nicht nachvollziehen und da ich selten Puppets mit der Schusswaffe bekämpfe, bin ich auf Schleifsteine angewiesen.
    Ich hoffe, dass die Devs sich davon überzeugen lassen, dass das jetzt mal eine ziemlich blöde Idee war.

    Einen Punkt habe ich zu der Großen Stadt zu sagen, die Performance hat im letzten Patch sehr nachgelassen davor war es eher angenehm in die Stadt zu fahren, auch die etlichen fatal Errors gehen mir auf den Sack damit habe ich schon viel loot verloren und Fahrzeuge.

    Sie sollten jetzt ihr Augenmerk auf die Performance richten, da ich bemerkt habe das die FPS ziemlich in den Keller gegangen sind vorher lag ich so bei 55-70 FPS jetzt schaffe ich nur noch 35-55 FPS meiner Meinung nach ein schritt zurück was die Entwicklung angeht.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Performance in der großen Stadt, sich eher bei denjenigen verschlechtert hat, die über High-End Geräte verfügen.
    Mein "Möhrchen" (Ryzen 5...) hat durch das letzte Patch in der Stadt gewonnen.

    Gibt es krasse Bugs oder fatale Fehler nach einem Patch/Update, ist man frustriert.

    Wird ein Patch/Update verschoben, um eventuell auftretende Bugs oder fatale Fehler kurz vor Release noch auszubügeln, ist man frustriert.

    Erfahrungsgemäß gibt es krasse Bugs und fatale Fehler trotzdem, auch wenn das verschobene Update dann kommt.
    DAS soll mal einer verstehen! ;)

    Irgendwie scheint es hier immer eine Fraktion zu geben, die meint, die Entwickler unbedingt verteidigen zu müssen, egal was diese machen und egal, welche Argumente die Community vorbringt.
    Ja, ich liebe dieses Spiel auch und ja, ich weiß auch, dass das Early Access ist. Danke. Muss man nicht immer und immer wieder erklären.

    Aber Fakt ist eben auch, wie hier schon zahlreich angekreidet, dass immer Großartiges angekündigt wird und dann eigentlich immer verschoben werden muss.
    Dass bei der Entwicklung was schief gehen kann, dass Zeitpläne nicht eingehalten werden können, versteht wohl jeder!
    Aber dann sollten die Devs auch endlich mal daraus gelernt haben, dass ihre selbst gesteckten Ziele, eh nie einzuhalten sind. Und dass sie mit ihrem Verhalten, die eh schon kleine Community, immer wieder frustrieren.

    Ich warte lieber drei Monate geduldig und freue mich dann über etwas Neues (wobei das Neue mir weniger wichtig ist, bessere Performance und Überarbeitung der bestehenden Bugs wären wichtiger), als immer wieder auf den Tag X hin zu fiebern, der dann wieder nach hinten geschoben werden muss oder aber so krasse Bugs mitbringt, dass das Spiel dadurch erst mal bis zum Hotfix, keinen Spaß mehr macht.

    aber umgehen kann man sie, wenn man einen Discord oder Teamspeak Server besitzt. Das wäre wohl erstmal eine sinnvolle Alternative, um trotz den Umständen ein bisschen RP-Feeling beizubehalten.

    Hast du schon mal RP gespielt? Wie willst du die Ingame-Voice denn bitte durch DC oder TS ersetzen?
    Sollen auf einem großen Server, alle 70 Spieler in einen Kanal und jeder hört dann alles, was auf der gesamten Map gesprochen wird?

    Oder meinst du, die 2, die sich zufällig auf der Straße treffen, können mal eben zusammen in einen Kanal joinen, um sich zu unterhalten? Ohne voneinander zu wissen, wie der jeweils Andere heißt, wie er im DC heißt... und dann einigt man sich mal eben auf einen Kanal... oder wie?

    Sorry, aber das ist leider total realitätsfremd.

    Solange die Ingame-Voice nicht richtig funktioniert, kannst du RP leider vollkommen vergessen!

    Ich glaube, viele Spieler und leider manchmal auch die Entwickler vergessen gerne, worum es hier eigentlich geht. Survival!
    Trotz der leider eingefügten Modi, wie Battle Royal und entsprechender PVP-Waffen, handelt es sich bei Scum nicht um einen Shooter. Klar, man kann neu spawnen, wenn man gestorben ist. Aber das Ziel sollte es eigentlich sein, lange zu überleben.

    Man muss auch nicht im PVE, mit ner RPK auf Dauerfeuer, in ne Zombie-Horde rein rennen. Schon mal überlegt, wozu man Schleichen skillen kann? Wem es in erster Linie ums Überleben geht, geht Gefahren aus dem Weg und begibt sich nur dann in Gefahr (Bunker), wenn das Risiko sich möglicher Weise lohnen könnte.

    Ein Wildtier lässt sich auch mit einem selbst gebastelten Bogen und einfachen Holzpfeilen erlegen. Klar, dauert etwas, kostet Geduld und Übung macht bekanntlich den Meister. Dazu gibt es Pilze, genug Obst und Gemüse in den Gärten, Bärlauch, Erdbeeren, Oliven, Kartoffeln, Mais....
    Verhungert bin ich in dem Game noch nie.
    Und wenn alle begriffen haben, was das Game eigentlich ausmacht und die Parameter entsprechend schwerer geworden sind, dann kommt auch keine Langeweile auf und die Rufe nach Missionen verhallen.
    Denn dann muss man sich aufs Überleben konzentrieren.

    Luxus ist, wenn man nen Compoundbogen, ne Hunter mit Scope und genügend Munition und vielleicht sogar ein Auto hat.
    Mehr braucht es nicht, in diesem Spiel. Ok, für die Noobs vielleicht noch ne Shotgun.

    Klar, ich schieße am Liebsten mit der AK, hab im Rucksack ein ordentliches Scope dafür dabei und kille die Zombies im Nahkampf mit dem Katana. Rase mit dem Pickup durch die Gegend und genieße das "Leben".
    Aber das muss nicht sein und ich könnte auch gut und gerne darauf verzichten, wenn sämtliche Parameter im Spiel, endlich dessen Kern wiederspiegeln würden.

    Und wer sich als Admin beschwert, dass ihm die Spieler weglaufen, weil es zu schwer für Neue ist, der macht wohl was falsch. Neulinge nimmt man an die Hand, bringt ihnen die Grundbegriffe bei, lässt sie dann alleine ihre Erfahrungen machen, steht aber immer auch bereit, Fragen zu beantworten und zu helfen, wo man kann.
    Dann bleiben die Spieler auch!

    ich bin mitten im Kampf gegen einen Mech umgefallen. (...) Hatte Eiweißmangel Phase 1 und Überhitzung Phase 2. Echt strange und war auch knapp.

    Ist aber kein Bug und war schon immer so.
    Unter Stoffwechsel, immer schön auf die Körpertemperatur achten, nicht so viele Klamotten anziehen, auf das Gewicht achten, was man mit sich rum schleppt und nicht so viel rennen.
    Bei drohender Überhitzung, schnell was ablegen (Jacke, Pulli, Schal, Handschuhe...).
    Ist die Überhitzung da, schnell alles runter und im Wasser abkühlen.


    Und JA, das Fahren nervt extrem.
    Als Beifahrer, besser die Augen zumachen, ist sonst schwer erträglich.
    Und als Fahrer... manchmal hab ich 3 Tage hintereinander Glück und das Auto fährt wie vor dem Wipe und plötzlich glitscht es wieder wie auf Seife, lässt sich nicht lenken, etc.

    Also ich weiß nicht, welchen Zustand eure Schrotflinten haben, wenn ihr diese Probleme habt. Wir haben gestern mal das Bootcamp gelootet und die Mechs mit Schrotflinten gekillt. Bis 38% hatte ich keine Probleme mit der Schrotflinte, ausser dass das Nachladen etwas langsamer abläuft.

    Hierbei geht es um 100%ige SDASS mit 100%iger Munition, die irgendwann einfach nicht mehr funktionieren.