Also nur mal um das klarzustellen, ich habe überhaupt nichts gegen einen Wipe. Eigentlich wünsche ich mir sogar einen. Dann hat man was zu tun
Von mir aus könnten die Devs jedes halbe Jahr einen machen.. Wie schon gesagt wurde, dann lassen sich die Patchs wahrscheinlich auch besser einfügen. Ich meine mich zu erinnern das die Devs mal sagte, bei jeder neuen Zahl hinterm Komma (0.3 / 0.4 / 0.5 ) soll ein Wipe kommen. Vor ein paar Wochen hiess es mit der Kartenerweiterung und/ oder mit dem neuen Stoffwechselsystem kommt ein Wipe, da dieser für beide Sachen zwingend notwendig is. Nun lese ich , das kein Wipe geplant is. Heisst für mich im umkehrschluss, dass entweder keine Kartenerweiterung und auch kein neues Stoffwechselsystem mit dem 0.5 Patch geben wird, oder aber die Devs selber nicht wissen was Sache is und der eine nicht weiss was der andere sagt .
Was mich auch immer mehr stört und ich glaube da bin ich nicht alleine, sind immer wieder diese Ankündigungen von Content der dann gar nicht kommt oder nur halb, oder es kommt Content, aber dafür funktionieren Dinge nicht mehr die eigentlich gut liefen. Ich sag nur Killbox, als der Patch kam, waren erstmal alle SChlösser aus geclaimten Häuser weg (ich meine es war beim letzten Patch, oder bei dem davor) ... Sowas nervt und macht auch ein wenig wütend. Vor allem wenn der Patch kurz vorm Wochenende kommt und der Hotfix dann auf sich warten lässt. Oder das mit dem Voice Chat Ingame, wie lange hat das gedauert bis der wieder funktionierte ? 1 Woche? 2 Woche? Ich finde einfach sowas geht gar nicht. Sie sollen Montags oder spätestens Mittwochs patchen, zumindest alles was mehr als 1 GB hat, dann haben sie genug Zeit um nen Hotfix zu machen oder notfalls halt den Patch zurück patchen.
Dann diese ganzen Versprechungen, das kommt bald, dies und is 80% fertig, das kommt mit dem nächsten Patch und und und .... Und was kam ? ein Battleroyal Modus und Schubkarren JUHU!!! Auf die Boote warten wir jetzt 1 Jahr, genauso aufs Angeln. Auf das neue Stoffwecheselsystem warten wir schon seit (keine Ahnung) zwei "Vollzahlversionen" ( 0.3 / 0.4 etc) !
Versteht mich falsch, ich weiss es is ein Early Access, aber andere Spiele die auch lange im EA waren, haben es auch geschafft die Dinge die sie ankündigen ins Spiel zu bringen und wennicht, dann hatten sie wenigstens die Ei.... zu sagen " Sorry Leute Content/Feature xy schafft es leider doch noch nicht ins Game, vielelicht lassen wir es auch ganz raus.
Ich finde einfach, wie auch schon gesagt wurde, das DEVteam is zu klein für die ganzen Baustellen die sie schon haben und erst recht um neue aufzumachen. Kartenerweiterung is ja schön und gut, aber ich bin ehrlich, ich sehe schwarz für die Performance. Vor allem, wenn ich das richtig verstanden habe (korrigiert mich wenn ich falsch liege) wollen die die Kartenerweiterung UND das neue Stoffwechselsystem zusammen mit dem 0.5 Patch bringen !??? Ich hoffe schon fast das ich es falsch verstanden habe, das wird ein RIESEN Chaos geben und das ganze soll ja angeblich (wers glaubt wird seelig ) innerhalb der nächsten 3 Wochen kommen ! Sorry, aber HAHAHAHA ! Am 25.9 hiess es hier im Forum " Das neue Stoffwechselsystem ist zu 80% fertig und wird noch vor Patch 0.5 erscheinen. " VOR dem Patch 0.5 !!!! Gut wenn der 0.5 Patch erst im März 2021 kommt, könnte es klappen . Aber der Patch war ja noch für dieses Jahr, ich meine sogar für VOR Weihnachten angekündigt. Und genau solche Dinge meine ich. Es wäre nicht das erste mal das die DEVS sowas "grosses" ankündigen und am Ende kommt dann sowas wie Schubkarren oder ein Battleroyalmodus dabei raus. Dann sollen sie einfach gar nichts sagen und uns überraschen. Dann schüren sie keine Hoffnung und es entsteht ein Hype für nichts und wieder nichts!
So sorry für den langen Text, aber das musste einfach mal raus. Könnte auch noch zwei Absätze schreiben, zum Beispiel über die Kommunikation der Devs auf ihrem Discord und das Verhalten gegenüber Serverbetreibern, deren PVE Server schon über ein Jahr konstant minimum 30 Spieler täglich aufweisen kann. und das mit kaum neuem Content was PVE angeht.... Aber gut hab grad auf die Uhr geschaut und es is 5:20 Uhr. Ich muss pennen, vielleicht kommt ja morgen der Patch inklusive Wipe , dann wirds ein langer Tag !!
In diesem Sinne schönes WE und die die man nicht mehr liest, frohe Weihnachten und guten Rutsch !!
MfG Colt
(Co-Admin von Scumpire PVE-Server)