Ne, die Dateien enden auf .log
Am besten die letzte Datei hier als Anhang anhängen. Oder den ganzen Ordner als ZIP.
Ne, die Dateien enden auf .log
Am besten die letzte Datei hier als Anhang anhängen. Oder den ganzen Ordner als ZIP.
Nehme an, ohne Windows-Neuinstallation.
Prüfe bitte ob alle Treiber sauber installiert sind und für das neue Board alles erkannt wurde. Windows sollte auch aktuell sein.
Zicken andere Programme auch rum oder nur Scum?
Ich mache bei einem Hardwarewechsel immer eine Neuinstallation von Windows, um solche Probleme zu verhindern.
Maximale Zahl an Tagen wo ein Fahrzeug Inaktiv sein darf: 10:00:00
Stell da mal nicht nur 10 Stunden ein. Siehe Screenshot, der Wert ist in Stunden nicht in Tagen einzustellen.
Nein, geht nicht.
Warum sucht jemand der oft durch die Map fällt, nicht die Ursache an seinen Einstellungen und stellt die Grafik nach und nach etwas herunter bis es nicht mehr passiert?
Weil es einfacher ist nach BUG zu schreien. Und an solchen Fehler ist nie die eigene Hardware schuld. Hab das hier und auf den Servern wo ich zockte oft genug schon durchgekaut.
Auf einem Server war mal so einer, ist ca 3-4 mal pro Tag durch die Map. Hat dann irgendwann ein Screenshot gepostet, mein Amiga vor 30 Jahren hatte ne bessere Grafik. Die Admins waren dann die Bösen weil er kein Auto mehr bekommen hat.
Und der Bau eines Bootshaus wie in meinem Video auf Youtube.
Hey @everyone please avoid riding Mountain bikes until we fix it.
Eventuell hängt dass zusammen. In den Patchnotes steht auch etwas mit Autobann bei fliegenden Fahrzeugen.
Siehe Hier Langsam nachladende Texturen
Und bitte mehr Infos zur Hardware.
War ein Treiberupdate von Nvidia in letzter Zeit? Hab in meinem Zocker PC nur Zeug von AMD drin.
Ich schau heute Abend mit das LOG nochmal genauer an. Auf Arbeit und mit dem Handy ein LOG-File durchschauen, ist nicht so optimal.
Ich habe DLSS Fehler gefunden. Es werden werden einige .dll nicht gefunden.
Hast du das scum-Verzeichnis in appdata auch gelöscht/umbenannt? Achtung deine Singelplayer-Spielstände werden auch gelöscht.
Kann die 1660 DLSS?
Ich zocke SCUM seit der 0.3. Das waren noch Zeiten wo täglich Autos unter die Map rutschten oder Flugzeug spielten und der Server abstürzte wenn man einer Messibase zu nahe kam. Ich war damals Admin auf einem PVE-Server mit 30-40 Spielern auf dem Server.
Das letzte mal wo mir das noch selber passiert ist war zu SCUM 0.4 auf einem Laptop der gerade so von der Hardware gereicht hat. Der Laptop danach hatte einen i7 10700 und ne 2070 drin, ab da hatte ich null Probleme. Beide Laptops dich ich habe laufen mit mittleren Grafikeinstellungen mit leichten Microrucklern bei großen Basen oder Big-City.
Mit dem gerade aktuelle zusammengebauten PC mit nem AMD 7800X3D und einer AMD 7800XT spiele in 2k und EPIC-Einstellungen SCUM mit ca 100FPS ohne Probleme, wie alle anderen Spiele auch (Starfield, Horizon 1 und 2).
In dem PC war bis vor kurzem noch ein i5 11400 drin, bei dieser CPU hatte ich auf Grafikeinstellung hoch in 2k ein CPU-Bottleneck (Flaschenhals). Der i5 konnte die Grafikkarte nur zu 80% auslasten. In SCUM sowie in verschiedenen Benchmarks.
Von dem i5 und Ryzen 7 Build habe ich mir je ein Video aufgenommen zum Vergleich, Das i5 Video ist schon auf Youtube hochgeladen.
Alle PCs oder der Homeserver haben bei mir 32GB als Arbeitsspeicher drin, ok der Router nur 16GB.
Es bringt nichts eine 4090 in den PC einzubauen und die CPU ist 10 Jahre alt. Auch wenn SCUM mit nem i5-6600 oder ein Ryzen 5 1600 minimal auskommt, wenn ich da ne 4090 drin habe kann ich die Grafik nicht auf EPIC einstellen weil die CPU nicht schnell genug der GPU Daten liefert. Zudem können ältere CPUs noch kein PCIe 4 sondern nur 3 und da wird dann auch noch bei allen aktuellen GPUs an der Datenbandbreite limitiert.
Und da kommt dann das Problem Fahrzeug unter die Map weil die GPU die Texturen nicht rechtszeitig bekommt um diese zu rendern. Und der Server sagt dem Client, das Auto ist daundda und der Client hat keinen Boden. Und mir müssen doch froh sein, dass zu mindest der Char wieder hochplopt.
Ich kenne genügend Fälle wo dies der Fall war, weil man nur die GPU aufrüstet hat.
Zum Thema Bottleneck einfach auf Youtube nach #Gamingschrott suchen.
Ah doch habe auch Fahrzeuge verloren, meistens mopped aber immer an zwei stellen.
Eine Asus ROG Strix 1050 TI ist unterhalb der Hardwareanforderungen, SCUM braucht mindestens eine 1070. Die CPU ist am unterstem Limit.
2 Grakas drin haben
Geht das heutzutage noch? Aber auch hier gilt, du kannst ne 4090 in deiner Kiste haben, wenn du eine zu schwache CPU hast kommst du in ein Bottleneck.
Was sagt der Support von Nitrado dazu? Die sind für sowas zuständig.
Es gilt für alle Fahrzeuge, mit und ohne Schloss. Das Fahrzeug ist weg nach X eingestellter Zeit.
Jeder Fahrzeugtyp hat die eigenen Einstellungen, außer der Despawnzeit. Sprit und Batterie sind da nicht dabei, dass kann seperat eingestellt werden.
Kann ich so bestätigen, mache ich seit es den Garten gibt so.
Und solange die Lichtmaschine fehlt immer am Berg parken. Da kannst du das Auto anrollen lassen. Je steiler der Berg um so schneller Startet der Motor. Geht nur wenn eine Batterie eingebaut ist.
Die sind für die Jungs mit den ganz großen Kanonen.
Auf einem Server mit Mechs an, bist du über jeden Busch froh um dich zu verstecken.
Hier ein paar Koordinaten. Sind jetzt nicht alle Apotheken, von den 17 dich mir angeschaut habe sind gerade 2 ohne Probleme. Daher gehe ich davon aus, dass fast alle Apotheken Probleme mit dem Haupteingang haben.
{X=-50696.441 Y=-83080.180 Z=36658.957|P=323.759918 Y=349.266327 R=0.000000} B2, leicht hängengeblieben --> Gelände vor0 Eingang schräg
{X=-460581.969 Y=-110333.242 Z=30607.439|P=339.205566 Y=207.635971 R=0.000000} B1, hängengeblieben --> Gelände vor Eingang schräg
{X=-865091.375 Y=-860890.438 Z=1450.289|P=315.528900 Y=174.751785 R=0.000000} Z0, ganz kleiner hänger ??
{X=181039.906 Y=-689288.500 Z=1038.022|P=326.634369 Y=202.870163 R=0.000000} Z3 , OK
{X=338390.875 Y=-373671.500 Z=12720.293|P=315.255188 Y=299.139313 R=0.000000} A4, hängengeblieben --> Gelände vor Eingang uneben
{X=496411.344 Y=-186635.625 Z=302.939|P=306.686432 Y=237.118912 R=0.000000} B4 Stadt, hängengeblieben --> Gelände vor Eingang uneben
{X=285533.688 Y=-174810.953 Z=15242.587|P=335.676880 Y=18.174263 R=0.000000} B3, hängengeblieben --> Gelände vor Eingang schräg
{X=353830.625 Y=-69692.289 Z=14213.182|P=321.080383 Y=115.553963 R=0.000000} B4 Dorf, stark hängengeblieben --> Gelände vor Eingang zu hoch
{X=500089.125 Y=-121447.422 Z=631.172|P=334.092804 Y=174.287231 R=0.000000} B4 Dorf am Meer, stark hängengeblieben --> Gelände vor Eingang zu hoch
{X=547107.062 Y=87857.430 Z=273.529|P=321.510193 Y=154.037170 R=0.000000} C4, hängengeblieben --> Gelände vor Eingang zu hoch
{X=163607.656 Y=32354.959 Z=29858.742|P=344.779572 Y=240.743103 R=0.000000} C3, hängengeblieben --> Gelände vor Eingang zu hoch
{X=178676.625 Y=231866.891 Z=32048.148|P=312.481720 Y=14.246370 R=0.000000} C3 Stadt Fluss, perfekt passt alles
{X=360264.750 Y=233553.453 Z=19346.234|P=339.561066 Y=349.164124 R=0.000000} C4 Dorf, hängengeblieben --> Gelände vor Eingang zu hoch
{X=584676.750 Y=336903.812 Z=370.409|P=345.474243 Y=247.935272 R=0.000000} D4 am Meer, hängengeblieben --> Gelände vor Eingang zu hoch
{X=268334.188 Y=504028.375 Z=21872.086|P=346.183929 Y=77.448372 R=0.000000} D3, hängengeblieben --> Gelände vor Eingang zu hoch / schräg
{X=-57003.906 Y=441496.438 Z=48448.883|P=343.102417 Y=208.561722 R=0.000000} D2 Dorf, hängengeblieben --> Gelände vor Eingang zu hoch
{X=-324874.188 Y=568636.188 Z=77081.188|P=354.093811 Y=45.816624 R=0.000000} D1, hängengeblieben --> Gelände vor Eingang zu hoch
Steam Deck
Das SteamDeck läuft unter Linux (ArchLinux) / Proton. Da kann sowas schon vorkommen. Darum geht auf dem SteamDeck bzw Linux auch der Multiplayer nicht.
Ich habe es gerade auf meinem PC unter Fedora 39 und aktuellem Proton getestet, da kommt beim Pinkeln der Sound.
Daher kein BUG / Fehler, da nicht unterstütztes Betriebssystem.