SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Hyperion

    Denke nicht das dies ein BUG ist. Die Motorrad Lederjacke mit rotem Halstuch hat dafür jetzt das doppelte an Slots, vor 0.85 wahren es 4 jetzt sind es 8 oder mehr.

    Ist auch bei einem Serverneustart im Multiplayer so, habt ihr den Lootcampern zu verdanken. Ist jetzt leider so.


    Nach dem Ablauf des Timers zur Lootneugenerierung, müssten die Kisten wieder voll sein.

    Hab das LOG-File durchgeschaut. Zumindest ein positives, keine .dll Fehler gefunden.


    Das habe ich gefunden:


    - bekommst du noch Updates für Windows 10 20H1, aktuell ist Windows 22H2. SCUM ist da in letzter Zeit ne echte Zicke geworden. Erst letztens wieder so was gehabt, da war es auch ein älteres Windows.


    LogEOS: [LogEOS] [Boot] EOSSDK Platform Properties [OS=Windows/10.0.19041.2845.64bit

    LogInit: OS: Windows 10 (Release 2009)


    - hast du DLSS in SCUM eingeschalten?


    LogDLSS: NVIDIA NGX DLSS requires an NVIDIA RTX series graphics card

    LogDLSS: NVIDIA NGX DLSS supported 0


    - und hier der Crash, hat eindeutig mit der Grafikkarte zu tun.


    LogD3D11RHI: Timed out while waiting for GPU to catch up. (0.5 s) (ErrorCode 00000001) (887a0006)

    LogD3D11RHI: Error: Result failed

    at C:/Projects/SCUM/DevKit/Engine/Source/Runtime/Windows/D3D11RHI/Private/D3D11Query.cpp:360

    with error DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

    LogD3D11RHI: [Aftermath] GDynamicRHI=0000019450D60000, GDX11NVAfterMathEnabled=0, Result=0xFFFFFFFF, bDeviceActive=0

    LogWindows: Windows GetLastError: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (0)

    Ja Mädels wollen neue Klamotten schön und gut aber sollte man da nicht erst wichtigeres programmieren? Das hat rein garnichts damit zu tun das ich es niemanden gönne... aber die basics in dem game funktionieren einfach nicht einwandfrei finde ich.


    Wollt ihr sowas spiel doch gta, diese spiele gibt es schon....

    Schau dir bitte die heutigen Developernotes an. Hier kann man ganz gut sehen wie das Entwickler-Team arbeitet.


    Oder Kurz:

    Programmiererhacken den Code von SCUM --> haben die meiste Arbeit
    Level Designsind veranwortlich für die Welt um uns rum
    Art Teammachen alles bunt und machen z.B. die Klamotten
    QA / CM die Testen den ganzen Kram, ja auch wir als Käufer eines EA-Titels gehören da dazu. Nennt sich Betatester


    Das heist ein Programmierer hat keine einzige Minute an den Klamotten für die Mädels Zeit verschwendet. Oder doch SCUM muss natürlich wissen welche Klamotten der Char an hat um dann die richtige Textur zu laden. Kann auch sein das das ganze über eine Datenbank geht, gefüttert wird diese dann eventuell vom Art Team. So genau kenne ich jetzt die Orga im Entwicklerteam auch nicht.


    Solange die Basics zur 1.0 alle funktionieren ist alles gut, SCUM ist immer noch in der Entwicklungsphase und da kommt es halt zu BUGS, unfertigen Module (Fahrzeuge) oder das ein Modul durch ein neues (Fahrzeuge) ersetzt wird.

    Und zu guter letzt.... das game wurde nun mal als Überleben auf einer einsamen Insel im Endzeit Szenario angepriesen.... und glaub mit ich habe nichts gegen sexy Ladys im game, aber wenn ich nichtmal richtig essen zubereiten kann, macht es für mich wenig sinn das in stöckelsxhuhe nicht zu können. Weder pvp,pve noch rp.... sorry ist so

    1. Vor gut einem Jahr wollten, vor allem die Mädels, Klamotten für die weiblichen Char's. Jetzt sind ein paar reingekommen, auch wieder nicht recht.

    2. Wenn du in letzter Zeit die Developer-Notes gelesen hast, was stand da drin --> Überarbeitung des Essensystems. Dauert halt noch eine Weile


    Zum Reizthema Nummer 1 Hardware:

    SCUM braucht vor allem 1, eine schnelle CPU und eine schnelle SSD. Die Grafikkarte ist auch wichtig aber nicht so sehr, wie man bei Kianga und Deadeye5 sieht da ist eine 970 oder ne 1080ti drin. Die minimale Grafikkarte ist zur Zeit eine 1060.

    Sucht bitte per Google nach dem Thema CPU-Bottleneck, wenn's die CPU nicht packt kannst du auch bei einer 4090 Probleme haben.

    Das erste was ich bei meinem Laptop (siehe unten) gemacht habe, Speicher von 16G auf 32G rauf und die schnellste NVME-SSD PCI-E 4 rein die es vor einem halben Jahr gab. War auch gut so, das installierte Windows von HP war vermurkst. Konnte nicht einmal nach dem Clonen der SSD ein Windowsupdate fahren. Daher habe ich jetzt ein Windows 11 ohne irgendwelche Zusatzsoftware plus Treiberinstallation von Hand, weil Windows vor nem halben Jahr noch nicht alle Treiber hatte.


    Bei diesem Laptop habe ich bei einer 100% GPU und so 40-50% CPU Auslastung eine FPS von ca 80-100 bei Einstellung, ohne irgendwelche Microruckler und FPS-Drops. Selbst bei uns an der AdminBase nicht und da sind ca 4000 Baseelemente über 3 Fahnen verbaut. Wenn ich Probleme habe zB Rubberbanding dann haben das alle bei uns auf dem Server, fangt da ab ca 25-30 Spieler an.


    Zum Reizthema Nummer 2 Performance / Optimierung:

    Optimierungen macht man bei der Softwareentwicklung eigentlich immer am Ende der Entwicklung. Und das hat auch einen Grund: Erst kurz vor Ende wenn alle Module die man für die Software braucht, fertig sind macht dies auch Sinn. Egal ob jetzt bei einem Spiel wie SCUM oder bei einem Microcontroller mit 8 kByte Programmspeicher.

    Vor ein paar Jahren habe ich Funktemperatur-Sensoren gebaut, am Anfang alles in den Quellcode rein was die Beispielcodes hatten (Funkmodul, Sensor, Aufwachcode für den ATTiny 88). Ergebnis war dann ein Programm mit 12-15 kByte, am Schluss als ich dann alles aus dem Quellcode rausgeworfen habe was ich nicht brauchte, zB. DEBUG-Code, war das Programm 6 kByte groß. Entwickungszeit ca 2 Jahre inklusive Hardware.

    Ich hatte da jetzt nur drei Module die von einander abhängig waren, wenn man da das jetzt mit SCUM vergleicht. Inventar, Stoffwechsel, Fahrzeuge, Bausystem, demnächst Kochen, irgendwann Strom/Gas (Abhängigkeit vom Bausystem) usw


    War vor Jahren in einem Vortrag einer OpenSource Software und da ging es auch um das Thema BUGS/Optimierung. Das Schlusswort vom Referenten: Die letzten 20% der Softwareentwicklung machen 80% der Entwicklungzeit (Optimierung) aus


    Und da ich jetzt 3 Stunden hier schon rumschreibe (bin auf Arbeit) HighVoltageJack :


    BUGS: Mehr wie Melden können wir nicht. Manche BUGS werden auch nicht mehr behoben, weil die durch einen neues Modul dann weg sind. Siehe Lagerfeuer/Kochen --> kommt demnächst.

    Server: Warum wechseln? Egal bei welchem Serveranbieter der Server läuft, überall ist es die gleiche Software.


    Und denke daran, SCUM ist immer noch im EA. Da ändert sich laufend etwas, kommen ständig neue Funktionen und natürlich BUGS dazu. Ich spiele SCUM jetzt seit Februar 2020 und glaube mir, in andern EA-Spielen und teilweise AAA-Spiele sieht es schlimmer aus.

    Wenn ich als Admin per Drohne unterwegs bin und per SAH zu einem Fahrzeug springe, zB ein Boot das mitten im Meer steht, egal welcher Grund. Im SAH Linke Maustaste --->Teleport, rechte Maustaste --> Pulldown mit Auswahlmöglichkeit Fahrzeug löschen.


    Zu SCUM 0.3 hat es noch kein Adminbefehl zum löschen gegeben, da kamm dann die M82 ins Spiel. Geht momentan leider nicht, Fahrzeug nimmt kein fast kein Schaden. Mit vieeel C4 kann man Autos auch klein bekommen oder einfach ins Wasser schubsen wenn fahrbereit.

    Der einfache Weg heißt SCUM-Adminhelper. Da kannst du alle Fahrzeuge auf der Map im SAH anzeigen lassen. Da kannst du dich dann zum Fahrzeug hinporten oder auch das Fahrzeug löschen.