SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Richy

    Dein Ansatz ist gut, die Sachen aber nicht unlösbar. Gibts auch des Öfteren bei anderen Spielen. Und hab ich auch selbst schon gemacht. Klar, nicht in diesem Ausmaß, aber zumindest konnte ich feststellen, daß die Kleidung mit dem Körper mitwächst oder schrumpft , wenn sie ein Mal richtig geclippt wurde. Nicht ganz so einfach ist es dann bei den Vehikeln. Aber nichts, was nicht machbar wäre.


    Auch die Gesichtsanpassung dürfte nicht so schwer umzusetzen sein. Gibt es dazu Aussagen von den Devs?

    Hallo zusammen, die Themen Gesicht bzw. Charakteranpassung wurde zwar in der Vergangenheit schon ein paar Mal erwähnt. Irgendwie habe ich dazu aber kaum Antworten gefunden.

    Ist es geplant, daß in der Richtung Körpergröße, detailliertere Anpassung der Gesichtszüge noch Einstellungsmöglichkeiten kommen bzw. wurde das Thema mal weiter gesteuert?

    Ein bisschen was hat sich ja schon getan, aber zB solche „Schieberegler“ wie es Vapofant erwähnte, wären doch Mega! Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der das toll finden würde.

    Auch sind die Chars alle gleich groß… etwas unrealistisch nach meiner Meinung. Vielleicht könnte man auch hier ein paar Anpassungsmöglichkeiten schaffen?

    LG Richy

    Hab dasselbe auch mit dem Fernglas festgestellt. Auch verschiedene Änderungen in den Grafikeinstellungen haben an den FPS drops keine Verbesserungen gebracht. Bzw. gar keine Veränderungen

    Hi, wie würdet ihr ein paar coole Moves finden, Animationen bei Puppets und eventuell neu erscheinenden KI (-Humans…)?


    Ich denke da an die lautlosen Kill-Moves durch Erwürgen oder mit einem Messer wie bei TLOU oder Days Gone.

    Das hat immer richtig Spaß gemacht, die Gegner lautlos auszuschalten.


    👉 Ein Kopftreffer mit Pfeil und Bogen gelingt halt nicht immer und man würde weniger „Aufmerksamkeit“ auf sich ziehen… - dieser Moment, wenn du mal wieder auf einer Garage stehst und dich 8 Puppets von unten anschreien 🤔

    Danke für den Tipp! Hab es mehrmals überprüfen lassen, er hat 0 Dateien gezogen. Quasi keine Fehler festgestellt. Vielleicht liegt’s an der Hardware?

    Hab Scum 2 Mal installiert. 1 mal von Anfang an auf dem Gaming Laptop, da gibt’s keine nennenswerten Probleme, auch das besagte Soundproblem nicht. Das 2. ist auf Steam Deck. Da funzt es nicht mit dem Sound beim Pinkeln. Alle anderen Sounds klappen ohne Probleme. Ist das Problem bisher nur bei mir aufgetreten.?

    Hallo, leider besteht das Problem noch immer. Habe verschiedene Soundeinstellungen überprüft und nach wie vor ist beim Pinkeln nichts zu hören.


    Auch durch Neuinstallation war das Problem weiterhin vorhanden. Kein Sound


    Kurios daran: Die anderen Sounds, wie beim Defäkieren oder Erbrechen oder das Klatschen auf der Stirn bei der Geste „Oh Mann“, funktionierten vorher und nach Neuinstallation tadellos.

    Build Number aktuell 0.9.513.81564


    Mir ist aufgefallen, daß beim Wasserlassen kein Sound mehr zu hören ist.


    - getestet bislang nur im SP

    - getestet bei männlichen und weiblichen Chars


    - Koordinaten unabhängig, ist bisher überall aufgetreten

    - bislang ist kein Crash aufgetreten

    Build Number aktuell 0.9.513.81564


    Bild 1: Der Stuhl rechts von meinem Char sieht unscharf aus.


    Bild 2: Ändert man den Blickwinkel der Kamera, wird er scharf dargestellt.


    Der Gegenstand wird aus verschiedenen Winkeln scharf und wieder unscharf dargestellt, tatsächlich auch teilweise scharf wenn man die Kamera entsprechend positioniert.


    - getestet bislang nur im SP

    - getestet in 1st Person und 3rd Person

    - bei der Flagge dazu tritt das Problem ebenfalls auf, ich denke, es könnte damit zusammen hängen, weil die anderen Möbelstücke habe ich ohne Flagge gebaut.

    - bei dem provisorischen Bett, kleiner Feuerstelle,

    Bodenfackel und Holzkisten ist das Phänomen nicht aufgetreten, auf den Bildern (v.a. bei Bild 1) sieht man die anderen Gegenstände auch scharf neben dem unscharfen Stuhl dargestellt.

    - kein Alkohol-/ Drogeneinfluss

    - andere Möbelstücke habe ich

    bislang nicht getestet.


    - Koordinaten Höhle A0, im NW

    -605000 -290000 11000

    - bislang ist kein Crash aufgetreten

    Build Number aktuell 0.9.513.81352


    Bild 1: von oben sieht es aus, als wäre Wasser drin, man kann es auch auch als (Meer-)Wasser nutzen, zB Trinken 🤮, sobald man aber ins „Wasser“ springt, ist da quasi kein Wasser, man landet auf dem Trockenen und kann sich verletzen. Ein Mal drin, kommt man auch nicht wieder auf normalem Wege raus (nur mit Teleport).


    Bild 2: Blick von unter Wasser. Eigentlich sollte der Char hier tauchen (oder schwimmen). Aber er steht.


    - getestet bislang nur im SP

    - getestet mit männlichen und weiblichen Chars


    - Koordinaten

    578300 248200 500

    - bislang ist kein Crash aufgetreten


    - Build Number aktuell: 0.9.513.81352


    Bug ist aber schon in früheren Versionen aufgetreten (wahrscheinlich schon bei 8.0?) hatte bisher nicht die Zeit, es zu posten


    Pfeile durchstechen die Köcher, sobald man mehrere hineinpackt.

    (Beim alleinigen „Stacken“ ist dies nicht der Fall, da nur ein Pfeil in der Mitte des jeweiligen Köchers angezeigt wird)

    - Sobald man mehrere gestackte

    Pfeile hineinlegt, treten die

    Pfeilspitzen seitlich heraus.


    - getestet bislang nur im SP

    - betrifft männliche & weibliche

    Chars, stehend, kniend, liegend

    - tritt bei allen drei

    Köchervarianten auf


    - ist überall auf der Map passiert

    unabhängig der Koordinaten

    - bislang ist kein Crash aufgetreten

    Ist es geplant, daß die Tiere wieder häufiger zu sehen sind? Oder wurde dadurch die Performance erhöht? Also unterm Strich verbraucht ein gespawntes Tier ja ähnlich viel Ressourcen wie ein Zombie.

    Ich meine, das Jagdsystem ist toll, aber vielleicht eine Einstellmöglichkeit in der Sache wär doch super.