Sehr schade. Dabei macht Scum vieles richtig was andere Spiele halt nicht können. Mir gefällt z.B. der Erkundungsaspekt da die Map doch lebendig wirkt und gut durchdacht. Aber auch Playerbases aufklären, kartografieren etc. hat seinen Reiz.
Ich persönlich hoffe das mit 0.6 die Banditen NPCs richtig stark werden. Ich meine eine echte Gefahr für jeden. Die sollen gern Patroullie laufen, fahren, POIs halten, eigene, starke Camps mit gutem Loot haben. So das sich die spieler vielleicht wieder zusammentun um dagegen zu bestehen, statt sich gegenseitig zu bekämpfen.
Beiträge von Richy
-
-
Den schwebenden Loot, von dem gestern hier berichtet wurde, konnte ich ebenfalls feststellen. Habe es mehrfach ausgetestet, es passiert mit Loot, der zB im AirDrop aus den Schränken geholt und auf dem Boden des AirDrop abgelegt wurde. Wenn der AirDrop dann explodiert, bleibt besagter Loot dann schwebend zurück.
-
Apropos ‘n Haufen neues Zeug.... und apropos schießen unter Wasser.... Ne Harpune wär doch die Lösung. Geht das Fischen fast so schnell wie mit Dynamit 🧨 🤐
-
@ Gerd: oder nen Rolli 😜
-
Ja versteh‘s grad auch nicht...
Halte das Spiel immer aktuell. Hatte grade ein Scum-Update mit 15,4 GB aber es hat sich nix verändert. Bin ratlos 🤷🏻♂️
-
Cool, bin grad am laden... 15,4 Gig 😮...
Und hab ab heute Urlaub. Was für ein Timing 😅
-
Intelligenz ist tatsächlich der einzige Wert der sich bei mir noch nie verändert hat.
Da kenn ich tatsächlich den einen oder anderen im RL, bei denen das scheinbar ähnlich lief...
-
-
@ Klaus: gute Idee!
Finde, das SCUM das Beste Survival Game ist. Bevor ich meine Wahl dazu getroffen habe, hatte ich mehrere Kriterien, die das Spiel erfüllen musste, damit ich mich letztlich für eben dieses entschieden habe.
Als da wären:
- Open World
- möglichst große Map mit
verschiedensten Loot Areas
- Multiplayer und Singleplayer
- Ego- und 3rd Person Perspektive
- individuelle Charakter-Erstellung
- Wetterveränderung
- verschiedene Tiere
- nicht zu sehr Sci-Fi und auch
keine Dinos oder Aliens...
- evtl gute Storyline nebenbei.
Das alles musste das Spiel haben und außer SCUM kenn ich keines, das dem auch nur ansatzweise so gerecht wird, wonach ich gesucht habe. Klar die Storyline lässt wohl noch auf sich warten...
Ich habe mich trotzdem genau deswegen für das Spiel entschieden weil es genau so ist, wie es ist. 🙂
Klar mag es viel sein was es noch an Fehlern auszubügeln gibt. Und auch wenn beim Release nicht alles so enthalten wäre wie ich mir das persönlich vorstelle. So trifft es meinen Geschmack doch zu etwa 90 Prozent - im Gegensatz zu vielen anderen in diesem Genre. Und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Und ich finde Euch super, hier bekommt man Hilfe, Lösungsansätze und ein offenes Ohr für quasi jedes Problem mit und um Scum. Danke an alle die dazu beitragen, Scumworld zu dieser Topp - Community zu machen!
Schönes Wochenende Euch Allen!
-
Hab das vorübergehend (bis zur Behebung des Bugs) dadurch gelöst, daß ich die Spawnpunkte der Zombies innerhalb des Gebäudes mit den großen Schränken „eingebaut“ hab. Das verhindert zwar nicht das Spawnen aber die Zombies können mich dann nicht mehr dort überraschen.
Seitdem schlafe ich wieder ruhiger 😄
-
-
Über die Suche einfach Bot eingeben
SCUM Server List - Filter and search all servers - BattleMetrics
(Die meisten Rank Top 20 Server sind mit Bots, es gibt aber auch Gute ohne diesen Bot Hype)
Und falls das nicht direkt in der Serverbeschreibung als Keyword drin ist, siehst du das im Discord von dem Server. -
Hmm ok, danke für die Info!
-
Mal ne Frage vom Laien:
- wie stell ich denn fest, ob bei einem Server Bots vorhanden sind und was dadurch passiert
oder anders:
- wie stelle ich fest, ob bei einem Server keine Bots vorhanden sind, wenn ich diese meiden will 🤔?
-
Finde Eure Arbeit toll, und vielen Dank an der Stelle für die Mühe!
Aber lass doch einfach die formelle Form weg. Oder ist jemand, der darauf Wert legen würde? Ich meine, es gibt zB auch einen schwedischen Möbelhersteller, der in der TV-Werbung den Betrachter mit „Du“ anspricht...
Sollte keine Kritik sein, ganz im Gegenteil, vielleicht würde es das Ganze etwas einfacher machen
-
Natürlich versuchen wir immer, solche "Übersetzungsfehler" auszubügeln. Allerdings ist das grade bei solch 3 Std. Interviews nicht immer einfach, alle zu sehen.
Neben dem Umstand, das es im englischen kein DU gibt, also alles in die freundliche Form gebracht werden muss, sind schon viele, das waren echt einige, Fehler in der Übersetzung bereinigt worden.
Wenn es die Zeit/Arbeit/Familie zulässt, wird auch akribisch daran gearbeitet, möglichst fehlerfreie Artikel einzusetzen.
Aber, leider klappt das nicht immer

-
Möchte mich der Meinung von Herrmanns anschließen. Vermisse im Gegenteil eher große richtig „dichte“ Wälder, wo man nicht einfach so durch einen Busch hindurchlaufen kann sondern weit außen herum muß, als richtige Hindernisse so zu sagen...
-
@Templeton Peck: Nur nicht aufgeben. Hab jetzt auch nicht übermäßig gelootet, aber hatte den Geist letzte Woche 3 Mal.
@ Blacky: Na als Halloween Update. Ist doch in Ordnung, so wird es wenigstens nicht langweilig. Freu mich immer auf neue Inhalte, auch wenn vielleicht manch andere Dinge wichtiger wären, oder man sich über den Inhalt des Themas uneinig sein kann.
-
Funktioniert übrigens auch mit #setweather sunny
-