Wir haben bei uns schon geraume Zeit im Voraus bestimmt, dass ein Server Wipe eh immer am besten ist nach einem größeren Update.
Nach 10 Monaten ist es auch mir schwer gefallen, unser Camp einem Wipe zum Fraß vorzuwerfen.
Aber sind wir doch mal ehrlich, ist denn ein Neuanfang nicht genau das Richtige für alle die, die sich gelangweilt fühlen, weil sie schon alles haben?
Da kommt man doch immer wieder frisch in den Genuss vom Survival-Feeling.
Loot runter drehen, mehr Zombies, stärkere Zombies, mehr Horden und schnelleres Respawnen und schon habt ihr mehr vom Game 
Und nun mit dem 0.5er Update, da fühlt man sich doch schon fast wie in den Ferien. Was das Ambiente, den Content und die Mechanik von SUCM angeht
kann ich absolut nicht meckern. Ich respektiere die Arbeit der Devs und bin auf weiter Hotfixes sowie weiter Updates gespannt.
Und dass es nach einem solchen Update immer ein wenig holperig ist, das kenne ich nun auch zu gut von anderen Games und diversen Serveranbieter.
Unter anderem spiele ich auch Valheim, aber das kann man doch gar nicht mit SUCM vergleichen.
Manche Kommentare erscheinen mir ziemlich verwirrend, aber jedem das Seine.
Und zu Early Access Games: Das ist genau das selbe, wie wenn man ein halbes Auto kauft, denn da muss man halt auch damit rechnen, dass man auf 2 Räder nicht so gut fahren kann, wie später auf 4 ;)... aber das weiß man ja auch, bevor man das Auto kauft.
Was manche wollen ist halt ein fertiges Game und nicht ein gerade mal halb fertiges Game.
Aber Leute, lasst uns doch Spaß haben und mit einem halben Auto durch die Welt schnurren 