SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Zahii Nostromo

    PS wäre schon zu wissen wie ich die zeit erhöhen kann bis Puppets nachspawnen, das geht mir tirisch aufn die nerven das ich grade ein Gebiet zb die Tanke freugeräumt habe und es kilometerweit nix zu sehn und auf einmal spawnt hintermir nen Sprengstoffpuppet, oder bei mir in meinem Haus wärend ich in der Kiste rumwühle, also da sollten die Devs nachlegen was NoSpawnAreas angeht, aber vll geht das mit der ini?

    [SCUM]

    MaxAllowedAnimalsInWorld=64 --------------(war auf 100 ohne effect und dann auf 64zurück, bisher keine tiere)

    MaxAllowedBirdsInworld=50 --------------(anzal der vögel deutlich höher, das hat funktioniert)

    MaxAllowedZombiesInWorld=64

    MaxAllowedWildPawnsInWorld=64

    MaxAllowedExteriorPawnsInWorld=64

    MaxAllowedInteriorPawnsInWorld=64

    MaxAllowedSentriesInWorld=-1

    MaxAllowedVehiclesInWorld=64

    ExteriorPawnAmountModifier=1.0

    InteriorPawnAmountModifier=1.0

    WildPawnAmountModifier=1.0

    ExteriorPawnSpawningCheckTimeInSeconds=0.0

    InteriorPawnSpawningCheckTimeInSeconds=0.0

    WildPawnSpawningCheckTimeInSeconds=300.0

    ExteriorPawnSpawningProbability=50.0

    InteriorPawnSpawningProbability=30.0

    ExteriorSpawnerGroupCooldownTime=1800.0

    InteriorSpawnerGroupCooldownTime=900.0

    StartTimeOfTheDay=8.0

    TimeOfTheDaySpeed=1.0

    DarknessIntensityMultiplier=1.0

    AllowSectorRespawn=1

    AllowShelterRespawn=1

    AllowSquadmateRespawn=1


    [SCUM.RespawnSettings]

    RandomLocationPrice=25

    SectorLocationPrice=50

    ShelterLocationPrice=75

    SquadLocationPrice=100

    RandomInitialTime=0

    SectorInitialTime=0

    ShelterInitialTime=0

    SquadInitialTime=0

    RandomCooldownTime=0

    SectorCooldownTime=0

    ShelterCooldownTime=0

    SquadCooldownTime=0

    RandomCooldownResetMultiplier=0

    SectorCooldownResetMultiplier=0

    ShelterCooldownResetMultiplier=0

    SquadCooldownResetMultiplier=0


    [SCUM.ItemSpawning]

    SpawnerProbabilityMultiplier=6 ------------(ich verhunger sonst dauern, und die Bunker bringen nur hotpants :P)

    ExamineSpawnerProbabilityMultiplier=6

    ExamineSpawnerExpirationTimeMultiplier=1

    SpawnerGroupsExpirationTimeInMinutesMultiplier=1


    [SCUM.WorldEvents]

    TimeBetweenEventsMin=30

    TimeBetweenEventsMax=240

    CargoDropFallDelay=60.0

    CargoDropFallDuration=60.0

    CargoDropSelfDestructTime=1200.0


    [SCUM.Sentries]

    SentryDamageMultiplier=1


    [SCUM.Zombies]

    ZombieDamageMultiplier=1


    [SCUM.BaseBuilding]

    UseMapBasedBuildingRestriction=1


    [SCUM.Vehicles]

    FuelDrainFromEngineMultiplier=1

    BatteryDrainFromEngineMultiplier=1

    BatteryDrainFromDevicesMultiplier=1

    BatteryDrainFromInactivityMultiplier=1

    BatteryChargeWithAlternatorMultiplier=1

    BatteryChargeWithDynamoMultiplier=1

    glaube nicht das es ein Bug ist, soll ja so natürlich sein wie es nur geht.

    ist aber auch praktisch, wenn man Nachts noch ein wenig licht braucht (möchte aber nicht die hauptscheinwerfer an machen), einfach rückwerts rangestellt und gut ist.

    Also wenn die einen derartigen Realtitäsgrad einbauen, dann könnte es wirklich passiern, dass ich nebst Stalker nix anderes mehr zocken werde :P ich liebe sowas^^


    Gewicht der AutoBatterien : die werden schwerer, je mehr geladen sie sind :D soll das so sein?

    Das ist mir nie aufgefallen, wird wohl ähnliches script haben wie die Nahrungsmittel, die ja leichter werden je mehr portionen wegfallen, das müsste man mal weiterleiten, dürfte net schwer sein das zu fixen für die devs

    Ich guck natürlich auch herrum, ich genieße ja den virtuellen Naturtripp, aber ich vermute dass irgent was in meinen Einstellungen in der Serverini falsch ist

    Ich will ja net NUR fleisch essen, derzeit ist es ja eher umgekehrt, ich futtere nur was die Häuser hergeben bzw die Natur.

    Ist das Normal, dass beim Pickup die Rücklichter ständig eingeschaltet sind? das ist mir sonst nie aufgefallen, ich hab die Scheinwerfer mehrfach ein und wieder ausgeschaltet,. Relog, Restart usw. aber die brennen weiter vor sich hin, das macht die Batterie net lange mit oder?

    auf einen Hochstand brauche ich nicht, ich laufe einfach eine strecke endlang und achte auf Geräusche, die Tiere machen sich schon bemerkbar und dann denn Jagdmodus an.


    den Hochstand betrete ich nur um nach Lut zu schaun:saint: (Munni)

    Dann mach ich wohl was falsch, den hören tu ich die sogut wie nie, oder wenn ich so nahe bin das die wegrennen oder mir eine mitgeben, ich bin oft auf Wiesen unterwegs, so das ich teils 1 KM weit sehn kann aber kein einziges tier weit und breit.

    Vielen lieben dank für eure Tipps, ich bin immer wieder erstaunt , wieviel aktivität hier herscht, ihr antwortet ja fast schon in echtzeit ^^

    Was das Lagerfeuer angeht, ja also das Füttern, das die Flamme größer wird, mach ich net mehr wenn ich koche, das ist zu heiss, das dauert keine 5 sec da ist das Fleisch verkohlt.

    Wo es auch gut klappt ist mit dem Barbeque Gestell. Einfach Fleisch oben drauflegen aber NICHTS nachlegen. Ist aber leider etwas aufwendig, herzustellen. Gelang mir immer perfekt

    Mit nichts Nachlegen meinst du Holz ? ok ich probiers mal aus

    Ja, geht. Wenn es um Licht und Wärme geht, würde ich auch soviel Zeug nachlegen, wie ich eben rumliegen habe. Du kannst mindestens die Sachen nachlegen, die du auch zur Herstellung verwenden kannst.


    Die Brenndauer der einzelnen Komponenten wurde damals bei Einführung mal genannt. Das Zahlen stimmen mittlerweile aber schon deutlich nicht mehr und werden sich wohl auch immer mal wieder ändern.

    Tatsache , ich kann die Ölfackel mit Logs füttern, mal sehn wie lange das reicht, soweit ich weis ist es bei Lagerfeuer 30min, bei Brettern 60 min. Das ding ist ich hab mir nen Bauernhof geclaimt der Umzäunt ist, und wollte für die Nacht ne Fackel am Eingang stehn haben dami ich weis wo ich rein kann, mein letztes Date mit nem Zaun hat meine Karre nach 2 sec Explodiern lassen, daher will ich das meiden, doch die frage ist ob die dann noch Brennt wenn ich zurück komme.


    Wenn Du die Fackeln vor dem ersten anzünden noch mit Brettern 'fütterst' sollten sie vielleicht sogar eine Nacht durchbrennen.

    Ich hab jetzt mal eine Vor und eine Nach dem anzünden mit Logs gefüttert, ich bin mal gespannnt.

    Ahoi hoi, ich hab hier im Forum schon einen Beitrag zum Lagerfeuer gelesen der mir gezeigt hat, dass man das Feuer noch verstärken kann in dem man Logs oder Bretter hinzufügt, da wäre ich im Leben net drauf gekommen, dass das geht, man muss aber beim Fleischbraten aufpassen da man gut 1,5m abstand halten muss deswegen, doch nun frage ich mich, geht das mit den Fackeln und Verbesserten Fackeln auch? Weiss jemand wie lange die brennen? Und ob man die Brenndauer verlängern kann? zb in dem man das Öl nachfüllt?

    Hm grade ausprobiert, bei mir funzt es. Tiere auf 64, Vögel auf 100. Alles zahlreich vorhanden.
    XParanid & Zahii Nostromo,

    guckt mal nach, ob irgendwo vielleicht eine Leerstelle zuviel dazwischen ist. Manchmal liegt der Teufel im Detail 😈...

    oder stellt zur Not auf 99.

    keine Sorge, wenn ich irgent was kann, dann Scripte schreiben nach dem ich gut 1000 stunden in das modden von Stalker investiert hab, ok das klingt groDskotzig aber ich werde 64 ausprobiern, ich denke da haste recht, n Leerzeichen und co zu vergessen, das ist aber so wahrscheinlich wie die tatsache, dass mein Arsch n benjo ist :P

    Ok mann sollte sich mit Autos von den großen schwarzen Zauntoren fernhalten, ich wollte grade in nen Hof reinfahren, da wurde dieses Tor noch garnet gerendert, und dachte ich hab freie Fahrt, kaum hab ich es berührt, hat die Kamera gewackelt wie bei einem Erdbeben und 2 sec spähter explodiert die Karre, ich wusste garnet wie mir geschiet^^

    Naja... zumindest sind die Spawnpunkte der Pilze immer die Gleichen... also hast einmal einen gefunden, wirst du dort immer wieder fündig, genau wie die Erdbeeren. Aber das der Mais verbuggt ist, ist uns noch nicht aufgefallen, da wir derzeit eher Pilz,Bärlauch,Obst - Diät fahren. Muss meinen Char wieder unter 90kg bekommen

    Ja ich hab hier im Forum auch den tipp bekommen diese interkative Karte von Scum zu nutzen, da kann man sich die Gebiete der Pilze anzeigen lassen, schon praktisch, ffühlt sich aber etwas wie cheaten an für mich :P

    Erdbeeren Brennigon? Wo gibts die denn frei wachsend 🤔

    Die sehn sehr Unscheinbar aus die Bläter, haben etwas ähnlchkeit mit Brennesseln nur kleiner und net hochwachsend, wenn ich mich richtig erinnere, wäre nett wenn da Fotos kommen, wäre vll net schlecht nen Threat aufzumachen, wo die Fotos aller Plfanzen abgebildet sind, da ich jede Wette eingehe, dass 90% von denen komplett übersehn werden, und somit nur die wenigsten Spieler alle essbaaren Plfanzen überhaupt gesehn haben, die Erdbeeren hab ich auch nur per zufall beim Steine suchen entdeckt, und ich finde immer wieder Nahrung die ich in 300 stunden zuvor net gesehn hab.

    also im Multiplayer hatte ich so einen Fehler noch nicht @Zahii Nostromo. Da habe ich eher das Problem z.B. Wassermelonenstückchen, dass man schnell ÜBER die Kotzgrenze kommt.


    P.S. Steinpilze sind auch extremste Magenfüller

    Ich muss erst mal sagen das es Fehlalarm war mehr oder weniger, denn dass sich der Magen net gefüllt hat, lag am verbuggten MAIS. Wenn man davon Tonnen frisst, reagiert scheinbar der Magen net drauf, als ich n MRE gefuttert habe war wieder alles in Ordnung, scheinbar betrifft das nur den MAIS, zumindest bis jetzt.

    Was die Wassermelone angeht, ja die meide ich so gut es geht, da schon wenige Stücke reichen bis man Würfelhusten kriegt, das war aber schon von Anfang an so und wurde net geändert, keine Ahnung wieso, ich hab in RL schon ne komplette Melone alleine wegesnifft und hatte keine Probleme, weis net wieso das hier so ist.

    Pilze sind leider auch sehr selten im Spiel, die finde ich sogut wie nie, und wenn dann meist diese große weisse Kugel, an dem ding hat man aber zumglück ne weile zu knabbern.

    Also letztens hing noch die Healthanzeige fest und ich hab mich net mehr Heilen können und jetzt das gleiche mit dem Magen, der permanent bei 0% steht, ich weis das es verzögert kommt, aber nach 30 min Spielzeit und 3 Magenfüllungen bis Oberkante Unterlippe, sollten doch eigentlich reichen. Ich hab das Gefühl, dass bei jedem 2ten Start des Spiels irgent einer der 4 Werte im HUD hängenbleibt, und jedesmal ist nur Selbstmord die Lösung, da Relog nix bringt, ich hoffe die fixen das bald mal, das ist schon sehr Nervtötend.

    Hi, ich hab auch die Tiere auf 100 gestellt, nach dem mir hier im Forum gesagt wurde wie das geht, doch nach dem ich es verändert habe , hab ich nie wieder ein Tier gesehn nach über 100 stunden Spielzeit, auch vor der Veränderung hab ich vll alle 50 Stunden vll eins gesehn, oft in Situationen, die mir das hinterherlaufen und Jagen net möglich machten, sehr ärgerlich, aber so wies aussieht, kommt das Spiel mit der Einstellung "100" nicht klar im SP und hat sie vollständig entfernt, vll n Bug.