Alles anzeigenLeider fällt die ganze Argumentationskette wenn man beachtet dass Inis per Definition keine Scripte sind. INI = Initialization oder auch Konfigurationsdatei - reiner Text - kein Script.
Keiner von uns hat auf irgendwelche Scripte oder Verzeichnisse Zugriff, welche auf den Servern liegen. Also kein "Root"![]()
Und unser Hoster zieht keine neue Instanz auf wenn was nicht geht - sie gehen stundenlang auf fehlersuche und kommunizieren hinten rum auch mit den entwicklern. (mehrere Male erlebt).
Ich hätte dann als "Systemmanager" gern mal meinen Taskmanager von unserem Server geöffnet und gesehenWir haben einen dedi server - trotzdem bleibt mir ein administrativer maschinenzugriff verwehrt. Selbst für einen Neustart des Servers muss ich ein Ticket eröffnen. hm?
Grüße
phil
EDIT: "root" kommt von chroot aus dem unix bereich und ist durch einen zugriff auf wurzelverzeichnisse und dateien definiert - ferner kann man als "root" jegliche befehle auf den maschinen ausführen. Und das ist einfach nicht der Fall - egal wie man es dreht und wendet.
Ist soweit korrekt, aber die Textdateien sind nun mal die Werte auf den Skripte dann zugreifen. Somit ist defacto die ganzen Text Dateien natürlich für den Kunden die Basis. Darüber greift er indirekt auf die Konfiguration der Server zu.
Auch das meistens wir im Hosting von vServer sprechen, ändert natürlich auch die root Frage. In einer virtuellen Instanz kann man nicht auf den physischen Server Zugriff haben in Root. Die dedizierten Server sind meist in Cluster organisiert auf den ein Hypervisor ausgeführt wird. Der verwaltet die virtuellen Instanzen oder VMs je nachdem wie es aufgebaut und umgesetzt ist. Jede virtueller Server ist ein sogenannter Server zur Verfügung.
Die meisten Spiele Server sind nun mal vServer oder sogenannten virtuelle Instanzen in Docker Container. Da dedizierte Server für die meisten zu teuer sind.
Aber schön das ihr dedizierte Server habt. Aber wahrscheinlich auch full managed Server. Sonst könntest ja Neustart selbst durchführen. Nur für den Start von heruntergefahrene Server muss man über den Support gehen.
Aber es ist natürlich besser dedizierte Server zu haben als vServer. Und Unix kann man mögen, muss man aber nicht. Ich habe mit Unix so gut wie keine Kontakte.
ich bin zu 100% in Windows zuhause.
Und um auf der Maschine Befehle auszuführen muss ja alles erstmal auf die jeweilige Maschinensprache übersetzt werden. Ich kenne keinen der Maschinensprache selbst kann und diese direkt eingeben kann.
Denn da benötigt man dann auch sehr gute Kenntnisse im Bereich CPU Architektur. Um dann die einzelnen CPU Ringe anzusteuern in denen dann die Daten letztendlich verarbeitet werden.