Beiträge von Serialz78

Hatte gestern auch Probleme mit dem Server. Habe einen Wipe manuell angestoßen.

Hatte dann aber ständig alle paar Minuten die Verbindung zu meinem Server verloren.

Hatte dann über G-Portal Support dann das Problem lösen können.

Habe aber noch keine Rückmeldung erhalten warum der Server solche Ausraster hatte.

Mir ist nur aufgefallen das er alle paar Minuten in den Offline Modus gesprungen ist.

Zum Glück gibt es die netten Mitarbeiter vom G-Portal Support.

Zudem ist mir heute Nacht einiges aufgefallen.

in B0 passt die Karte nicht wirklich farblich zum Rest der Karte. Zudem sind die ganzen neuen Sektoren absolut leer.

Was mich doch sehr verwundert hat. Hatte mich schon auf die Rennbahn gefreut. War aber mal Essig

mit Rennbahn. 😲

Auch der große Hafen im Süden der südlichen Insel. Der sollte am Ende der Gleißen sein, ist er aber nicht.

Ich verstehe ja das es das eine oder andere aus Zeitmangel nicht in das 0.5 Update schaffen könnte.

Aber das so gut wie nichts vorhanden ist, war doch sehr schockierend.

Zudem sollten doch die neuen Mechs kommen. Mit Kopfgeld auf die Spieler die diese zerstören.

Die Mechfabrik habe ich schon gefunden, aber da laufen noch alte Mechs rum. 🤔

Zudem vermisse ich noch die Einstellungen für die Boote. Da gibts nix in der Webkonsole. 🤔

Ich warte mal ab, vielleicht schieben die Devs noch was nach. Heute ist ja der Tag für Aprilscherze. 🤣👍

Wenn es einer ist, ist er den Devs gelungen.

Ist euch eigentlich was aufgefallen???

Die ganzen Sektoren sind leer. Keine Städte und keine neue POIs.

Die 0er Sektoren sind genauso leer wie die Z Sektoren.

Und die Ziegelsteine kann man auch nicht einsammeln.

Ein Elektrizitätswerk gibt es auch nicht. Obwohl es die Windräder gibt.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber etwas stimmt hier nicht.

Ich denke die Devs haben hier einen Aprilscherz uns aufgehalst. 🤔

Kleine Rache für 5 Monate jammern???

Mal sehen was kommt.

Abwarten würde ich sagen. Sie werden sicherlich das eine oder andere heute noch beheben. Ich sags mal so: Solange es nicht wirklich was spielbrechendes ist, also was zu Abstürzen oder ähnliches führen könnte, kann man es gar noch aufschieben. Bei 9 neuen Sektoren, einem kompletten neuen Wettersystem und die Wasser-Physik kann man nicht erwarten, das dies zu 100% läuft. Da steckt jede Menge Arbeit hinter.

Sehe ich ähnlich. Zumindest werden die Bug Hunter unter uns wieder genug zu finden haben.

Aber auch das macht den Reiz des Spiels aus. Ich finde solange ein Bug nicht als Gamebreaker daherkommt kann man damit auch ein paar Tage leben.

Irgendwie bekomme ich aber das Gefühl nicht los das die Devs einen Aprilscherz irgendwo eingebaut haben. 🤣👍

Also ich freue mich am meisten auf die Grafikoptimierungen vor allem in der Performance.

Wäre schön wenn von Scum die RTX Features unterstützt würden. Das gebe zumindest bei den 20er und 30er Generation von Nvidia

einen richtigen Schub.

Aber auch das Kartenupdate ist von großem Interesse. Der Metabolismus konnte nicht rechtzeitig fertig werden.

Denn wenn da ein Fehler drin ist, kann man jeden Tag einen neuen Char erstellen. Ich denke das wäre der Genickschuss gewesen.

Daher finde ich die Entscheidung es in ein gesonderten Update zu verschieben gut. Der Metabolismus sollte an keine Version geknüpft werden, sondern dann

in das Spiel kommen wenn es soweit ist.

Jetzt ist es eben nur noch die Frage wann die das Update rausschiessen.

Dann haben die mit hohen Leistungen Vorteile gegenüber denen mit geringerer Leistung. Wird auf PvP sicher keine Begeisterung finden.

Kenne ein paar Spiele früher wo das so war. Mit High-System konnten man den Gegner mit MIddle-System fast auf doppelte Entfernung sehen. Gab nur Cheater-Beschimpfungen.

Unsere Basis um den Leuchtturm in B4 war von Preko aus nicht zusehen. Rund 800m. Umgekehrt konnte man von Leuchtturm aus von der Wassertankstelle nur das Fundament und das Haus sehen, Die Tanksäulen, das Dach kammen erst wenn man näher kam. Die Puppets erst bei 80m.

Wenn ich dann auf 1000m einen Spieler auf seinem große Haus sehe, steht der dann in der Luft ?

Da haste schon recht, nur wie ist es jetzt. Die mit den Kartoffelsystemen stellen niedrige Renderreichweite ein. Dann verstecke ich mich im Busch, und für den PvPler wird der Busch nicht gerendert. Finde ich anders herum besser. Man kann auch die PVP Spiele so einrichten das sie in einer anderen Serverinstanz spielen. Und dann Auflösung und Details vom Spiel vorgeschrieben werden. So das jeder der im PvP teilnimmt, dann auch die gleichen Voraussetzungen haben.

Zudem kann jeder sein System aufrüsten wenn es für gewisse Ansprüche zu schwach wird.

Wie gesagt jetzt ist es im PVP so das die schwachen Systeme voll im Vorteil sind.

Unter Wasser funktionieren Schusswaffen durchaus. Da in der Patrone die nötige Treibladung / Sauerstoff vorhanden sind. Allerdings ist der Wasserwiederstand so gross das die Kugel schon nach wenigen Metern ihre gesamte Energie verloren hat. Es gibt ein lustiges youtube video wo zwei typen das in einem Pool mit einer glock ausprobieren. Bei einer Gewehrpatrone kann man halt noch paar Meter draufrechnen. Bei selbstladern ist dann natürlich der Nachladezyklus nicht zuverlässig usw. Also kurzum - ist mist. Bei einer Armbrust müsste es ähnlich sein, der Bolzen sollte zwar aufgrund seines gewichts die Energie langsamer verlieren, aber dafür wird die Sehne durch das Wasser beim Schuss gebremst...

Hmmm... dann bleibt eben nur das Katana unter Wasser. Ob man damit Haie fischen kann? Lang genug müsste es sein. 🤔

Dann fehlt noch ein Haikäfig für die Schiffe. Dann hätte man richtig Survival. 🤣🤣🤣

Jupp, kann ich bestätigen. Spieler werden bis 1000m gerendert.

Zombies bis ca.150m. Früher ist es mal bis 200m gegangen.

Ich denke mal das die Belastung der Systeme Server/ Client sonst in der Potenz nach oben schießen würden.

Wäre aber cool wenn man die Begrenzung komplett raus machen würde. Wird aber schwer umzusetzen wenn man die Serverleistung nicht

wirklich stark anheben möchte. Die Begrenzung könnte man an den Clienteinstellungen in der Grafik dann anhängen.

Je höher die Sichtweite desto mehr Power wird auch am Client gebraucht. Und auf episch ist dann alles zu sehen.

Ich denke dann hätte man performancetechnisch einen guten Kompromiss. Denn jeder Spieler kann dann an seine Systemleistung die Entfernung in der er die Details

sehen kann dann schön anpassen. Und dann auf Serverseite alle Sichtweitenbegrenzungen raushauen.

Wäre bestimmt ne coole Angelegenheit.😁👍

Na zumindest kann ich dann die ganzen Boote unter Beschuss nehmen. Mal sehen wie schnell die von den Booten dann hüpfen und Haifutter sind. 🤣👍

Unter Wasser könnte die Armbrust funktionieren. Da man diese ja nur spannen muss. 🤔

Bin gespannt wann ich dann mal mein Wohnmobile auf Basis eines Mercedes Zetros 6x6 bekomme im Spiel. Schiffscontainer zum Tiny House umbauen auf die

Pritsche und fertig ist das Wohnmobile fürs Gelände. Mit 125 cm Warttiefe schafft der auch den einen oder anderen Fluss. 🤣🤣🤣

Bin aber am meisten auf die Insel im Süden gespannt.

Ich bin mal gespannt wann das 0.5er Update kommt. Allerdings sollten sie es bald bringen. Die Bugs könnten sie dann immer noch glatt ziehen.

Nur schlimme Schnitzer sollten nicht drin sein. Es ist ja schließlich Early Access. Da dürfen auch Bugs drin sein.

Die können die Spieler dann finden und melden. Dann haben die Spieler auch wieder was zu tun.

Von daher finde ich es nicht so dramatisch mit Bugs solange das Spiel spielbar bleibt.