SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Serialz78

    Na, ich sag mal ein Spiel das mehre hundert Euros kostet habe ich auch noch nicht gefunden. 😅

    Und ich rechne mit 1250€ für einen durchschnitts Gaming Rechner. Bei Nvidia Systemen geht es wahrscheinlich mehr in 1500€ und bei AMD mehr Richtung 1000€.

    Und damit kann man auf 1440p auch mit ordentlich FPS zocken.


    Nur die minimal Konfiguration ist schon heftig für den Hunger das Scum hat.

    Von manchen Spielern wird auch noch die Mindestanforderung deutlich unterschritten. Und da sollte der Hersteller dann auch irgendwo mal eine Grenze ziehen.


    Baluba030 hat es ja schon sehr diplomatisch ausgedrückt. Ein Dankeschön hier von meiner Seite an dieser Stelle.

    Und dem kann ich mich nur anschließen. Aber ich finde auch die Systemanforderungen der Clients sollten mal ins Auge gefasst werden. Denn der Client gehört auch zum Scum Universum.


    Ich selbst sehe mich eher als Gaming Pioneer. Ich zocke schon seit 2014 auf 4K, wo alle noch gesagt haben das dies nicht spielbar wäre. Hatte mir damals eine AMD R9 290X von Saphire geholt, die erste Karte mit satten 8 GB Grafikkartenspeicher. Damals war es so ähnlich wie heute mit 8K Gaming. Wobei ich sage, 8 K Gaming ist echt noch recht teuer, sogar für meine Budget Verhältnisse. Die meisten dürften auf FHD zocken und dann meist 144 Hz Monitore. Die es neu ja auch schon sehr günstig gibt.

    Mein Rechner kommt mit 3K bei weitem nicht hin. Aber ich habe mir auch über Jahre natürlich alles zusammengespart. Denn Gaming Hardware auf Pump holen mache ich grundsätzlich nicht. Dafür ist alles viel zu schnell lebig.


    Mit meiner Hardware mache ich mich immer gerne auf, um die Grenzen von Scum auszuloten. Wenn Spieler das können hilft das letztendlich auch den Entwicklern.

    Denn die haben bestimmt Hardware Performance zu genüge. Deshalb ist es ja auch sehr interessant für sie zu erfahren was für Konfig die Spieler so haben.

    Und mit welchen GPUs es beispielsweise mit DirectX12 Probleme gibt. Und wer am meisten davon profitiert.


    Und meiner Erfahrung nach kaufen die meisten Spieler naturgemäß erst Hardware wenn die alte nicht mehr ausreicht. 🤔

    Wünsche euch aber trotz allem ein schönes spielen in Scum. 😊👍

    Allso ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das DirectX12 bei alten Systemen helfen kann die CPU bis zu 25% zu entlasten.

    Das spüren allerdings erst merklich die 4 Kern CPUs. Bei der Grafikkarte ist es eher umgekehrt.

    Die 20er und 30er GPU´s profitieren durch DirectX12, sie laufen stabiler und können neue Techniken anwenden.

    Bei den Generationen davor hat man eher Probleme. Da die Techniken neuen Techniken faktisch wenn überhaupt nur Softwaretechnisch unterstützt werden.

    Ganz großes Problem ist der Speicherüberlauf bei den GPUs. Ich hatte eine Zotac 1080TI Amp Extrem, die musste ich um 188 MHZ runter Takten, da Scum mit mehr als 2 GHZ Taktung echte Probleme hat. Die wird dann mit D3D Device being lost Fehler quittiert. Der Datenstrom bricht dementsprechend instand auf 0 herunter.

    Dieser Fehler ist in der Unreal Engine seit 2016 bekannt. Deshalb kaufen die meisten Gamer auch keine Unreal Engine Spiele.

    Zudem wird die Spielwelt sehr mächtig, der Speicher von 11GB GPU Speicher reichten nicht aus und die Karte lagert die Daten in den Arbeitsspeicher.

    Wenn während dieser Auslagerung nochmals neue Daten verarbeitet werden müssen, fließt der ebenfalls in den Ram. Bei ca. 85% beginnt der Ram auf die Festplatte auszulagern, da er überläuft. Kann aber nicht schnellgenug auslagern. Dann kann man zusehen wie der Speicher bis auf das Maximum vollläuft. Da reichen auch 32 GB Ram nicht mehr aus. Dann gibt es Fatal Errors.


    Mit dieser Erfahrung in Scum habe ich den Schritt gewagt und meine Ersparnisse genommen und eine 3090 von EVGA gekauft. Die 24 GB GPU Speicher werden bei 4K und epischen Detailstufe in der großen Stadt satte 18 Gb GPU Speicher belegt. Unter 14 GB geht er da niemals.

    Bei mittleren Details und 1440p sind es immer noch 12 GB im Schnitt was benötigt wird. Da gehen quasi alle Gaming GPUs in ein Speicherlimit und müssen auslagern.

    Bei der 3090 habe ich keine Fatallen Errors mehr und läuft sauber mit DirectX12. Allerdings mit DirectX11 hat sie wieder ihre Probleme.

    Die Scum Entwickler sollten RTX Funktionen implementieren. Denn DLSS wird sich dahingehend gut einbringen.

    Mein Fazit aus der Erfahrung, man kann nie Genug GPU Speicher haben. Und unter 8 GB macht eine GPU heute keinen Sinn mehr. Wenn jemand sich eine Karte holt, dann mit mindestens 8 besser 11 GB GPU Speicher. Ideal sind dann 16 GB und mehr GPU Speicher.


    Mein System:


    CPU: AMD 3900X

    GPU: EVGA 3090 FTW3 Ultra Gaming

    Mainboard: ASUS Crosshair VIII Hero WIFI

    Ram: G Skill 32 GB (2x16) CL: 16-16-16-36 mit 3600 Mhz Taktung

    Netzteil: 850W Seasonic FOCUS-PX-850 Platinum

    SSD: M.2 500GB Samsung 970 EVO Plus NVME (OS)

    SSD: M.2 1000GB Corsair Force Series MP600 PCIe 4. (Für Spiele)

    SSD: 2 TB 2,5 Zoll SSD von Sandisk für Lets Play Videos zur Ablage.

    Monitor: Acer Predator 4K 144 HZ G-Sync compatibel


    Mit diesem Upgrade habe ich ein ganz anderes Scum erhalten. Viele Nachladeruckler sind sehr gering geworden.

    Fatale Errors sind nicht mehr aufgetreten. Auf meinem Youtube Kanal könnt ihr gerne die 3090 in Aktion sehen. Und euch ein eigenes Bild machen.


    ich hoffe das ich mit diesem kurzen Erfahrungsbericht weiter helfen konnte. Und ich wünsche allen viel Spass beim Scum zocken. 😁👍



    Serialz78 das kann echt nicht dein ernst sein was du da vorschlägst ,ich hab nen kleinen i5 er lappy mit ner 1050ti und 32 gig arbeitsspeicher und ner ssd und ich hab nirgends auch nur den geringsten ruckler drin und hab fast alles auf hoch stehn .Laut deiner Meinung währe mein system nicht mehr unterstützungswürdig obwohl es absolut sauber und ruckelfrei läuft.Das würde ich wirklich schade finden ,denn ich kann mir kein mega system geschweigen denn ne 3090 leisten .Manchmal sollte man sich das geschriebene doch evtl 2 mal durchlesen und etwas das hirn einschalten bevor man was postet .Das gibt auf jeden fall nen fetten :thumbdown:

    Mag sein das es flüssig läuft, Notebooks sind nochmal ein eigenes Thema. Da die Spielehersteller meist von Desktopsystemen ausgehen. Wenn man schon zwischen altertümliche Grafikkarten die im Extremfall schon mehr als 8 Jahre alt sind hat, sollte man überlegen ob es nicht mal Zeit für ein Upgrade wird. Das nicht jeder sich eine 3090 leisten kann weis ich, aber eine 1050TI, sorry, da sollte mindestens eine 1060 drin sein. 1050 er Karten waren noch nie zum zocken gedacht. Eher für Multimediasysteme Bei solchen Notebooks ist spätestens nach drei Jahren aufrüsten angesagt. Und wie gesagt ich habe Leute Scum schon mit zwei 690 im SLI Modus spielen sehen. Aber frag nicht mit wieviel FPS. Diese lagen weit unter 25 FPS. Auch die 7er Generation ist nicht mehr das Optimum. Und gerade mit meiner 3090 habe ich gemerkt das ich 12 bis 14 GB Daten im GPU Speicher habe. Das müssten schon mal in mehrere Arbeitsabschnitte gemacht werden. Da kann es passieren das auch 32 GB Arbeitsspeicher überlaufen was mit meiner 1080TI mehr als einmal vorgekommen ist. Und wie gesagt man kann zwar mit deinem Lappi spielen, aber frag nicht wie. Ich sage nur aus meiner Erfahrung hat alles was unter 1060 liegt, spätestens mit Unreal Engine 5 echte Probleme,. Und wenn man ein Hobby ernsthaft betreibt, muss man eben alle paar Jahre mal investieren. Und meist geht es nicht um das leisten können, sondern um das leisten wollen.


    Wie gesagt, es geht nicht darum jemanden nieder zu machen, sondern nur darum das man irgendwann als Publisher / Entwickler alte Zöpfe abschneiden muss.

    Sonst begibt man sich irgendwann in eine Sackgasse. Ich kann ja auch nicht mit einem Trappi an der Formel 1 teilnehmen.

    Zudem werden Notebooksystem offiziell nicht von Spielehersteller unterstützt, steht meine ich auch bei den Anforderungen meist dabei.

    Ein dezenter Hinweis das Notebooksystem funktionieren können, es aber nicht garantiert wird. Somit sind Notebooks immer Sonderfälle.

    Aber bei Desktopsystemen fahr ich ganz klar diese Linie. Alle drei bis 4 Jahre eine neue GPU und alle 5 bis 7 Jahre eine neue CPU. Und wenn Intel, dann zum zocken immer einen I7nehmen, da er HT unterstützt und somit länger den Anforderungen gerecht wird, als ein I5. Ab der 8er Generation hat dann ein I5 6 Kerne was einen guten Schub nach vorne bringt. Auch hier gibt es bei Notebooks mehrere Varianten der I5. Manche haben nur 2 Kerne mit HT, um möglichst viel Strom sparen zu können.

    Andere haben 4 physische Kerne, aber eben kein HT. Was dann praktisch auf das selbe rauskommt. Und wer aufs Geld achten muss, holt sich zum zocken eh keinen Lappi. Denn für einen Notebook das den gleichen Leistungsstandart hat wie ein Desktop, legt man schnell das doppelte hin.

    Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnisse bei Desktop wesentlich günstiger. Und ein System mit aktueller CPU 32 GB Ram und eine GPU mit 8 Gb dedizierten Grafikspeicher, Ist man mit rund 1000€ dabei. Bei dementsprechende Schnapper in Sonderangeboten kann es auch schon etwas weniger sein.


    Und noch was, sag bitte nicht das du mit einer 1050 TI und wahrscheinlich 4 GB GPU Speicher wirklich zufrieden mit Scum bist. Dann haste noch nicht richtig Scum gespielt. Gerade in der großen Stadt könnte dein System etwas zu klein ausgelegt sein.


    Spezifikation deiner 1050TI für Desktopmodelle NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Specs | TechPowerUp GPU Database


    Die Variante für Notebooks ist nur geringfügig anders getaktet. Aber 112 GB/s Transfarerate vom GPU Speicher zur GPU ist nicht viel.

    Und deine GPU ist auch nicht für Full HD vorgesehen. Sie kann zwar die Auflösung da stellen, aber eben nur eingeschränkt.

    Volle Leistung bringt sie bis zu einer Auflösung 1600x900 Pixel. Bei 1940x1080 Pixel muss man die Details schon runterdrehen auf mittel würde ich einfach mal schätzen. Deine GPU ist 2017 rausgekommen. Leistungstechnisch ist sie von Mittelklasse auf Office Klasse abgerauscht. Genauso wie meine 1080TI mal High End war und nun nur noch Mittelklasse ist. Sie hat gerade mal die Leistung einer 3070 Und das ohne RTX versteht sich. Das heist GPU´s fallen um zwei Kategorien in den 3 Jahren wo unsere 10er Karten auf dem Markt waren. Und mit meiner 3090 wird es 3-4 Jahren genauso sein. Dann hat sie die Leistung einer 5070 von Nvidia.


    Was deinem System zugute kommt ist der Ram mit 32 GB. Denn die Hälfte nämlich 16 GB reserviert das Betriebssystem für die Grafikkarte zum auslagern.

    Da kann deine Karte 4 mal ihren gesamten Speicher auslagern bevor sie den Arbeitsspeicher überlaufen lässt. Was dann zu Fatal Errors führen kann.

    Das hilft deinem System immens, aber eben nicht für ewig. Aber in der großen Stadt könnte das nicht mehr ausreichen. Und man kann nicht alle Karten die in den letzten 10 Jahren rausgekommen sind auf Dauer unterstützen, da muss man irgendwann zu hohe Kompromisse eingehen. Und der Entwicklungsaufwand steigt natürlich auch je mehr Hardware die Entwickler unterstützen möchten. Deshalb überlege erst, ob es Sinn ergibt, gegen einen Vorschlag zu schießen, nur weil du ein älteres System noch hast. Aber ich sehe deine Kritik positiv, und habe mich über die etwas größere Antwort gefreut. Dazu hat man nicht immer Gelegenheit. 😊👍

    Ich erinnere daran das in der BRD ein harter Lockdown angeordnet ist. Und ja nicht alle dürfen zu ihren Familien, da die Corona Verordnung dementsprechend große Zusammenkünfte verbietet. Die Leute sind faktisch im klassischen Freiheitentzug ab 20 Uhr. Da darf man das Haus bis 05 Uhr nicht verlassen. Auser man muss zur Arbeit oder benötigt medizinische Hilfe. Da werden viele PC Spiele zocken bis der Arzt kommt. Ich selbst bekomme locker 10 Stunden Spielzeit hin.

    Zudem muss man bedenken das die größte Bevölkerungsgruppe die Singles sind die alleine zuhause rumsitzen.


    Das sollten die Entwickler nutzen um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Denn diese spielen schnell andere Games.

    Ich bin aber zuversichtlich das nach dem 05er Update die Spieleranzahl steigen wird. Hoffe nur das dies nicht wieder zig Wochen dauert.

    Wie es genau weiter geht...hm, egal was es neu ins Spiel schafft...ich hoffe einfach nur das es endlich ruckelfrei weiter geht ?(



    Ich bleib bei meiner Meinung, ich brauche keine Maperweiterung oder neue Items solange es diese Performanceprobleme gibt und viele der Spielmechaniken nicht funktionieren. Und füllt erst mal die bestehende Map mit leben bevor noch mehr totes Land hinzu kommt X/

    Ja da gebe ich dir erstmal recht. Die Welt muss mit leben gefüllt werden. Dazu benötigt man aber eine Storyline mit dementsprechenden Quest die stückweise die ganze Geschichte dann aufdecken. Genau das machen ja die RP Spieler. Die Geschichte aber zu entwerfen wäre quasi die Arbeit vom Entwicklerstudio oder dem Publisher. Je nachdem wie die Zuständigkeiten geregelt sind. Ich sehe schon das die Entwickler notgedrungen einfach die Geschichte der RP Spieler implementieren. Da der Zeitplan drängt den sie sich gesteckt haben.

    Ich finde es nur Schade das fast alle PVE Server keine bis kaum Spieler noch haben. Und die einzigen die noch spielen sind PvP Spieler.

    Aber denen gehen die Spieler zum abschießen auch aus. Auch die PvP Spieler merken es jetzt das nichts mehr geht.

    Ich habe auf einem PvP Spieler gespielt der war immer mit 50 - 70 Spieler gut gefüllt, nun hat er noch 4 - 8 Spieler gleichzeitig drauf.

    Wenn das so weiter geht spielt keiner mehr Scum in 4 Wochen. Dann können sich die Entwickler alle Zeit der Welt lassen.

    Das schlimmste ist das die Entwickler nicht aus Fehlern lernen. Jedes mal Ankündigungen und dann sind die Spieler weg. 😔

    Dabei macht Scum ja richtig Spass, aber eben nicht alleine. Das Spiel lebt mit und von der Gemeinschaft. Ohne Gemeinschaft kein Spiel.


    Und die Perfprmanceprobleme sind erst weg wenn alte Zöpfe abgeschnitten werden. Solange man Asbach Uraltsysteme genauso unterstützen möchte wie neue Premium PCs, werden die Probleme bleiben. Habe jetzt auch mir eine 3090 gekauft. Nun sind viele Probleme die ich mit meiner 1080 TI hatte auch weg.

    Manche spielen mit zwei Geforce 690 im SLI Verbund. Da reden wir über GPUs die mal 10 bis 13 Jahre auf dem Buckel haben.

    Einige haben auch noch eine AMD R9 280X mit 3 GB GPU Speicher drinnen. Da wundert es niemanden das es solche Performanceprobleme gibt.


    Da sollte man klare Linie gehen, und CPU die älter als I7 oder I5 der 7er Generation aus der Unterstützung nehmen.

    Bei der GPU würde ich sagen alles was weniger als 1060 mit 6 GB GPU Speicher hat wird nicht mehr unterstützt.

    Auf AMD Seite würde ich alles was älter bzw. kleiner als AMD 580X ist, ebenfalls weg. Dann hat man zumindest in der Regel mindestens 6 - 8 GB GPU Speicher.

    Dann können sich die Entwickler auch auf drei GPU Generationen jeweils von Nvidia und dementsprechendes AMD Gegenstück konzentrieren.


    Ich habe aktuell in Scum 14,4 GB GPU Speicher Auslastung, da wundert mich dann nichts mehr. Große Stadt werde ich noch testen. 😁👍



    Warten wir mal ab was diese Woche so kommt, oder auch nicht.

    Na ich bin mal gespannt was kommt, oder auch nicht. Es ist schon erstaunlich das wenn alles nur Gerüchte sind, was die letzten Wochen diskutiert wurden.

    Das dan die Entwickler nicht mal Farbe bekennen und sagen das vor dem oder jenen Datum nichts passieren wird.


    Das würde zumindest helfen ein paar Spieler zu halten. Da ja die meisten Spieler nicht mehr spielen, weil sie der Meinung sind das vor Weihnachten oder zu Weihnachten der Patch kommt. Und es ist schon klar das Scum Early Access ist, aber wenn Spieler wissen innerhalb ein bis zwei Monate kommt ein größeres Update mit Wipe. Legen die sofort das Spiel zur Seite und kommen erst wieder wenn der mögliche Patch mit dem Wipe dann da ist.

    Ich denke da müssen die Entwickler eine klarer Kommunikation fahren. Aber das ist meine Meinung.


    Uns bleibt nur sich zurück zu lehnen und Tee trinken, während wir sehen was da so kommen mag. 😊👍

    Nun ja wenn sie den Patch aufteilen, kann es schon sein das es auch im Januar kommt.

    Allerdings sollten sie dann noch vor oder zumindest zu Weihnachten die Maperweiterung bringen.

    Ich habe halt schon mit etlichen Spielern gesprochen, und versuche zumindest mit Lets Plays Videos auf Youtube noch was zu reißen.

    Aber erst wenn das Kartenupdate kommt kommen die Spieler zurück. Solange spielen sie was anderes.

    Und auch die offiziellen Server leiden an Spielerschwund. Es sind ja zig Server ohne Spieler. Ich habe mir da mal die Arbeit gemacht und nachgeschaut.

    Habe mir die Spielerzahlen aufsteigend die Server auflisten lassen. Und ich habe 5 Minuten gebraucht mit scrollen um den ersten mit Spielern zu finden.

    Mehr als eine Handvoll Server die noch bespielt werden gibt es nicht wirklich.


    Und Scum ist eben zeitaufwändig. Da spielt kein Spieler wenn innerhalb von 4 Wochen ein Wipe kommen soll.

    Ich denke da sind sich die Entwickler noch nicht im klaren darüber, was für Auswirkung eine Ankündigung auf die Spieler haben.


    Ich hoffe nur das es nicht wieder ein Updatefiasko zu Weihnachten gibt wie letztes Jahr. 😂

    Allso wenn die einen Weihnachtspatch vorher raushauen, dann 0.5 Patch erst im Januar bringen. Verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit. 🤔

    Das würde fast alle Spieler abwandern lassen. Dann sollen sie weniger ankündigen, oder keine Termine nennen.

    Sondern dann einfach den Patch raushauen wenn er soweit ist.

    Denn alle Spieler warten auf die Maperweiterung. Sie denken es macht kein Sinn weiter zu spielen, wenn eh ein Wipe kommt.

    Und je länger er auf sich warten lässt, desto weniger Spieler sind auf den Servern drauf. Desto weniger Feedback gibt es für die Entwickler.


    Momentan befinden wir uns in einer Abwärtsspirale, verursacht durch Ankündigungen die nicht eingehalten wurden.

    Nicht falsch verstehen, ich kann absolut als Anwendungsentwickler nachvollziehen warum man nur Teile eines Updates rausbringt.

    Um das Risiko das nach einem zu großen Patch nichts mehr geht zu minimieren.

    Nur verstehen das viele Spieler eben nicht. 😔

    Allso ich denke die Entwickler sollten in die Setup Routine einen Wipe einbauen. Zumindest wenn sich die Early Access Version von 04 auf 05 ändert. Dann haben wir zumindest 2 bis 3 mal im Jahr einen festen Wipe der kommen wird. Und dann funktionieren auch die Patches besser.


    Zudem sollten die Entwickler es erst gar nicht versuchen allen es recht zu machen. Denn das geht immer in die Hose.

    Stattdessen sollten sie lieber die Performance in den Griff kriegen. An der Sporthalle in der großen Stadt häufen sich die Fatal Errors enorm.

    Und die Serverperformance ist da nicht der Grund, da momentan mein Server mit 100 Slots etwas eingeschlafen ist. Sind zwischen 2 und 5 Spieler nur drauf.


    Zudem sollten sie eine Storyline implementieren. An dieser können sie sich dann auch mit neuen Items orientieren. Immer wenn eine Story Erweiterung kommt,

    bringt man neue Items mit die dafür notwendig sind. Die Map würde ich schlagartig aufmachen. Mauer aber stehen lasen.

    Und in der Mauer Grenzübergänge in andere Sektoren einbauen. So kann sich die Last der Server besser verteilen. Da ein Server nur ein viertel der Karte verwalten muss.

    Mit einer Transfer Animation könnte man längere Ladezeiten überbrücken, bis die nächste Mapinstanz geladen wurde. Zudem könnte man den Transfer auf einen separaten Server auslagern mit eigener Datenbank. So das man alles was am Mann ist oder in einem Fahrzeug mitgenommen werden kann.


    Das würde schon sehr viel helfen. Und die Entwickler hätten einen roten Faden an dem sie entlang entwickeln können. Somit hätten sie die PvE Spieler und die RP Spieler mit einer Aktion abgeholt. Und die Idee das Events in eine separaten Karte ausgelagert werden finde ich sehr gut.

    Diese Technik lies sich auch verwenden um die ganze Map in 4 Teile aufzuteilen wie zuvor beschrieben.


    Für klassisches PvP hat man ja den Tournament Modus und die Ingame Events. Und auf der regulären Map kann man es aktivieren und deaktivieren.

    Ich frage mich warum nur für die ganze Map??? 🤔


    Mein Vorschlag da hingehend wäre, die PvP/PvE Funktionen so aufzuteilen das man Sektorenweise PvP an und abschalten kann.

    Das würde die Admins von Communityservern sehr entgegen kommen. Dann würde das Mimimi auch etwas weniger werden von den Spielern.


    Ebenso wäre es schön wenn man einen Bot von den Entwicklern bekommt. Mit dem man dann alles automatisieren kann. Solche Bots sind zwar auf dem Markt,

    aber kosten teilweise ein Vermögen. Ich denke da hätten die Entwickler echt bessere Möglichkeiten als das man einen separaten PC 24/7 durchrennen lassen muss.

    Wäre schön wenn so ein Bott dann in die Webconsole eingefügt wäre. Man könnte dann auch gerne für Support etwas verlangen.

    Was ein zusätzliches Geschäft wäre für den Publisher. Damit lies sich bestimmt das eine oder andere für das Spiel mit finanzieren.


    Man sollte dahingehend auch mal das Projektmanagement mal anhauen. Denn nicht für alles sind die Entwickler Schuld. Vieles wird von der Projektleitung ja auch verlangt . Und diese ändern bestimmt auch mal die Prioritäten. Ich denke für vieles muss sich die Projektleitung den Schuh anziehen lassen, was in Vergangenheit schief gelaufen ist.


    Letztendlich müssen wir aber warten bis das Update kommt. Und bis dahin werden die Spielerzahlen weiter schrumpfen.

    Hoffe nur das es dann auch wieder einen Aufwärtstrend gibt, wenn das Update drausen ist. 😊👍


    Bis dahin wünsche ich allen viel Spass in Scum. Und nutzt die Zeit um Dinge auszuprobieren. Wer weis wann man dieses Wissen benötigt.

    Allso ich sage nur, denkt an den 04 er Patch vom 23.07.2020. Dort hieß es auch wir brauchen keinen Wipe.

    Dann haben sich die Spieler eingeloggt und sie konnten nicht mal aus ihren Häusern raus.

    Waffen konnten nicht geladen werden. Items fehlten in Kisten und Schränke. 0.5 ist ein Upgrade und somit wird ein Wipe wahrscheinlich.

    Da sich Abhängigkeiten ändern, und Zuweisungen auch ändern können. Wie wir es im 0.4 er Patch gesehen haben.


    DAs Stoffwechselsystem baut ja das ganze Wertesystem um. DA kommen defenetive neue Abhängigkeiten. Die dann auch dementsprechende Auswirkungen haben.

    Denken wir mal an das Thema Krankheiten. Das würde mich sehr überraschen wenn da kein Wipe notwendig wird.


    Aber wir werden ohnehin abwarten müssen. Ich bin nur gespannt ob das Kartenupdate kommt. Oder ob es verschoben wird.

    Habe da so meine Bedenken, da es noch diesen Monat kommt. Sind ja nur noch 13 Tage bis Weihnachten. 🤔

    Ich bin ja mal gespannt was diese Woche so alles kommen mag. Habe gerade die neuen Fahrzeugeinstellungen ausprobiert auf meinem Server.

    Die Fahrzeugeinstellungen wurden ja jetzt erweitert. Ist zwar etwas heimlich gepatcht worden, aber was solls.

    Falls ihr Fahrzeugprobleme habt schaut auf das Webinterface vom Server. Denn die Standartwerte für Fahrzeuge sind schon sehr niedrig gewesen.

    Aus dem Grund sind bei meinem Server keine mehr gespowned.


    Vielleicht darf man ja für diese Woche hoffen........ 😁👍

    War zu erwarten, nur sollte nächste Woche langsam was kommen. Denn das Spiel bietet nicht mehr viel für treue Spieler.

    Wir warten ja alle sehnlichst auf das Update. Nur bringt es auch nix etwas anzukündigen, und dann eh wieder verschieben.

    Und im Dezember kommen viele Spiele auf den Markt die einen Blick wert sind.

    Das könnte Scum wertvolle Spieler kosten wenn nicht Anfang Dezember das Update kommt.


    Aber uns bleibt eh nur abzuwarten, allso warten wir.

    Woher weisst Du denn, dass in 0.5 Krankheiten dazu kommen? Sicher ist auf jeden Fall das, was wir mit dem 0.5er Update/Upgrade runterladen werden. ;)

    Übrigens gab es einen offiziellen Wipe zu 0.4


    Schönes Wochenende

    rabauke

    Hallo Rabauke, das Update soll sehr groß sein und ich denke das sie die Krankheiten mit dem 0.5er Update bringen werden. Auch wenn vielleicht erst ein paar wenige. Aber wenn auch das nicht so sein sollte, sind noch die Kartenerweiterungen die kommen sollen. Und nicht zu vergessen das sie wieder jede Menge neue Dinge mit implementieren werden. Sonst würde das Update im üblichen Rahmen bleiben. so bei 5-8 GB. Ähnlich wie das 0.4er. Garantien was reinkommt können nicht mal die Devs geben. Da sich immer etwas auch kurzfristig ändern kann. Ach ja und das mit dem offiziellen Wipe das ist so nicht korrekt. Auf dem Server wo ich spiele wurde kein Wipe gemacht und es hat nichts funktioniert die Admins mussten manuell ein Wipe vornehmen. Jeder der Ahnung von Anwendungsentwicklung hat weiss, das ein offizieller Wipe immer in der Setup Rutine implementiert wird. So das automatisch ein Wipe kommt. Ohne zutun der Admins. Denn nur so können die Entwickler sicherstellen das jeder Server gewiped wird. Sonst haben die eine Anfrageflut von den Admins über die Hoster zu schultern das man sich sparen kann.

    Und die Krankheiten wurden ja schon im Sommer angekündigt. Von daher kann man davon ausgehen das sie langsam kommen sollten. Mit Update 0.4 war das alles zu kurzfristig, da ein Krankheitssystem schon sehr Buggy sein kann.


    Aber ich danke für deine kritische Nachfrage. 👍

    Allso ich denke das mit der Kartenerweiterung ein Wipe kommen wird. Da sich ja alles ändern wird. Auch die Sektorenbezeichnungen wird sich ändern. Wie da eine Datenbank das schlucken soll, kann ich mir nicht vorstellen. Denn Krankheiten und neue Gegenstände kommen ja auch noch dazu. Ebenso die neuen Gegenstände.

    Da werden alle Gegenstände neu eingruppiert. Das heist die Inventarbezeichnungen in der DB werden sich ändern.


    Ich erinnere an das 0.4 Update am 23.07.2020, wo man weder Waffen laden noch vernünftig benutzen konnte. Da musste ein manueller Wipe dann gemacht werden.

    Deshalb sobald man auf eine neue Upgrade Version geht, muss gewiped werden.


    Aus der Erfahrung her bringt es langfristig nichts, ohne wipe weiter zu spielen. Sobald sich die ersten zwei Ziffern nach oben ändern. 😊👍

    Hi Simon,


    wie immer danke für die brandheissen Scum News.

    Ich lese da heraus das wohl das Update Anfang Dezember rauskommen wird. Um eventuelle Bugs dann noch zeitnah korrigieren zu können.

    Würde vor Weihnachten das Update kommen und wieder so viele Bugs drinnen sein, so kann das ein echter Schuss in den Ofen werden.

    Da die Entwickler wahrscheinlich sich die Weihnachtstage auch mal frei nehmen möchten. 😊


    Interessant für mich sind primär die Verbesserung der Performance und der Grafik selbst. Sekundär die Kartenerweiterung da dies wieder Langzeitmotivation verspricht.

    Ich hoffe das in Scum dann auch einige Missionen / Quest eingefügt werden, die etwas mehr die Storyline beleuchten. Das wünschen sich recht viele Spieler die ich so kenne. Auch eine U-Bahn in einer größeren Stadt wäre bestimmt eine echt heiße Nummer die gut ankommen würde.

    Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen auf das 0.5er Update. Was ja eigentlich ein Upgrade ist, da sich dadurch sehr viel am Spiel ändern wird.

    Somit erhalten wir ein neues Scum. 🥳👍

    Hallo Simon,


    danke für die brandheisen Infos. Ich würde den Entwicklern anraten auf FHD und UHD zu testen.

    So kann man dann schon wesentlich mehr rauslesen. Ich spiele auf UHD und würde natürlich mir wünschen auch mal unter epische Einstellungen über die 100 FPS zu kommen.

    ich habe folgende Hardwaregonfiguration.


    CPU: AMD 3900X

    Mainboard: Asus Crosshair Hero 8 Wifi

    Ram: G.Skyll 2x16 GB mit 3600 Mhz Taktung Timings sind CL 16-16-16-36


    Festplatte: NVME Samsung 970 512 GB PCIE 3.0 mit 3500 MB/s lesen und 3000 MB/s schreiben (OS Platte)

    NVME Force MP600 1TB PCIE 4.0 mit 5000 MB/s lesen und 4500 MB/s schreiben (2. HDD für Spielesammlung)

    Grafikkarte 1080TI Zotac Amp Extrem


    Gerade die Grafikkarte hat immer einen echt heftigen Fehler. Und zwar verliert die Grafikkarte immer den Datenstrom. Mit der Fehlermeldung Buing Device, Device lost.

    Gerade das nervt ungemein. Da dieser Fehler schon mal behoben war und mit dem 04 Update im Juli wieder da war.

    Da muss ich die Grafikkarte um 188 Mhz runter Takten damit ich überhaupt noch spielen kann.


    Mein altes System lautete wie folgt.


    CPU: I7-7700K

    16 GB G.Skill 3200 Mhz (2x8 GB)

    Mainboard: Asus mATX Z270 Gaming-Mainboard

    Grafikkarte: Zotac 1080 TI Amp Extreme

    SSD1: Samsung 850 Evo 250Gb (OS)

    SSD2: Sandisk Ultra 2 960 GB (Spiele)

    SSD3: Samsung 860 QVO 1TB (Spiele)

    Gehäuse: Fraktal Design Node 804 Micro ATX


    Das kann man was CPU und Ram angeht durchaus als unteres Ende nennen. Die meisten Spieler haben noch 4 Kerner CPUs.

    Da schmieren die I5 eher mal ab und provozieren Probleme als die I7 er. DA diese noch HT haben und somit bis zu 8 Threads gleichzeitig bearbeiten können.


    Als Minimum Grafikkarte würde ich schon auf eine 1060 mindestens gehen, alles darunter wird spätestens mit Unreal 5.0 mächtige Probleme bekommen.

    Und vor allem mindestens 8 GB dedizierten Grafikkartenspeicher. Spieler mit weniger Grafikkartenspeicher haben enorme Probleme in der großen Stadt.

    Viele müssen immer wieder das Spiel komplett beenden um ihren Arbeitsspeicher leer zu bekommen. Da dieser bis zum Anschlag sich mit der Zeit auffüllt,

    Da die Grafikkarte die Daten dann anfängt auszulagern. Das drückt die Performance enorm.


    Ich hoffe das diese Infos den Entwicklern vielleicht helfen könnten. gerade beim testen. Bin auf jedenfall auf die nächsten Update schon sehr gespannt.

    Allso gerade das aufhellen der Nacht wurde zumindest über Geforce Experience von den Devs deaktiviert. Und ja, auch das zähle ich als cheaten. Ebenso wenn man mit Makros sein Tarn Skill auf 10 Millionen von 10 Millionen hoch skalieren lässt. Denn mit normalen Spielbetrieb kommt man da nicht hin. Ebenso wenn man das Schleichen vom PC hochskallieren lässt. Da der Spieler die Leistung ja nicht erbracht hat.

    Auf jedem PvP Server habe ich die Weekend PvPler gesehen die meinen die sind die Helden vor dem Herrn. Dabei haben sie mit Makros ihre Skillung vorgenommen.

    Das ist armselig, und für mich sind das PvP Noobs.

    Die Devs müssen beim Multiplayer gerade im PvP aufpassen, dass die Rahmenbedingungen für alle Spieler gleich sind.