SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Serialz78

    Nächste Woche wäre ein guter Zeitpunkt da wir in BW in den Herbstferien sind. Ich glaube Bayern haben auch Ferien. Somit hätten die Leute die Zeit alles wieder aufzubauen. Die Entwickler sollen nur beachten das sie nicht alle 4 Wochen ein Wipe reinhauen. Denn das werden die Spieler so nicht mitmachen.

    Ich rechne mit 0.5 Update kurz vor Weihnachten. Dann nimmt man die Weihnachtsferien voll mit. Allerdings müssen die Entwickler mit berücksichtigen das Mitte November einige gute Spiele auf den Markt kommen. Das könnte Scum auch einige Spieler kosten.


    Freue mich schon auf Update 0.5, aber so langsam weiss keiner mehr so richtig was wir in Scum noch so machen sollen. Auch auf Twitch wird es wieder ruhiger um Scum. Auch andere Server haben bis zu 50% Spieler Einbußen. Die auf das neue Update warten.


    Aber nach dem Update ist vor dem Update. Hoffe nur das mehr Story und eventuell Missionsstränge mit reinkommen. Ich freue mich auf jedenfall.

    Allso ich finde es spannend und freue mich darauf die Erweiterung der Karte zu erkunden. Die Erweiterung ist schon lange fällig. Und sollte noch grösser ausfallen.

    Das große Problem aber sehe ich in der fehlende Handlung. Es ist kein Ziel definiert und es gibt auch keine Missionen.

    Man sollte doch nicht einfach so in ein Militärgelände rein können. Da könnte man Missionen vorschalten ohne die man kein Zugang zu Bunker und ähnliches erhält.

    Z.B. NPC die es dann vereinzelt in der Nähe solcher Anlagen gibt die dann einem erst eine Aufgabe stellt. Und sobald man sie gelöst hat, bekommt man eine Zutrittskarte, die es einem ermöglicht, in die besagten Bunker und Militäranlagen reinzukommen.


    Das Spiel fühlt sich momentan so an alls hätte man es schon durchgespielt, zumindest für die die schon mehr als 1000 Stunden Spielzeit haben.

    So bleibt dann nur der Kampf gegen Zombies, oder sich im PvP Match die Kante zu geben.


    Zudem sollte man den Loot als Admin einstellen können. So das man selbst sagen kann was in High Loot ist und was im normalen.

    Dadurch könnten sich die Server besser spezialisieren. Denn auf einem Server absolute Noobs und die Hardcore Veteranen zusammen unter einen Hut zu bringen ist fast unmöglich.

    Dies stellt eine Herkulesaufgabe für einen Admin da. Was für den Noob ok ist und für denn Casual Gamer tragbar,

    da jammert der Veteran das es zu viel gibt.

    Umgekehrt sieht es ähnlich aus. Macht man die Einstellungen interessant für Veteranen, so sind die Casual Gamer weg, da sie in den 4 - 10 Stunden die Woche keine Resultate erzielen können. Und das Spiel kann sich von den Veteranen alleine nicht finanzieren. Und die Entwicklungskosten sind nicht unerheblich, deshalb ist Scum auch im Earely Access auf dem Markt.

    Es muss wesentlich mehr Story rein an der sich der Noob hocharbeiten kann. Und den Gelegenheitsspieler auch in kurzen Spielzeiten Resultate ermöglicht. Ich habe nun in 10 Monaten 1600 Spielstunden und hätte dies Stundenzahl mit Fulltimejob bestimmt erst in drei Jahren erlangt.

    Das sollte man nicht vergessen, bei den ganzen Wünsche nach mehr Realismus. Denn seien wir ehrlich, das Spiel soll Spass machen. Und zwar auf allen Spielerstufen.

    Wieviel Realismus benötigt man bevor die Frustgrenze zu hoch wird und dann Spieler das Spiel verlasen?


    Deshalb wäre es cool wenn die Admins wesentlich mehr Einstellungsschrauben hätten. Gepard mit einer vernünftigen Story die man in Missionen abspielen kann, wäre der richtige Weg für Scum. Dann hätten die Anfänger eine Orientierung und Leitfaden und die Fortgeschrittenen hätten noch Herausforderungen zu meistern und zu lernen. Während die Veteranen dann im freien Spiel zeigen können was sie können.

    Mann könnte den Spielern dann Levelgrade geben. An denen kann man dann die Stärke der Gegner anpassen. Und im Veteranenstatus hat man es mit extrem starken NPC´s zu tun. Ebenso müsste man im PvP Spiel denn verschiedenen Kämpfergattungen dann verschiedene Missionen geben, die in Abhängigkeiten zueinander stehen.

    Sodas ein Sniper sein Ziel suchen und finden muss. möglichst ohne Kollateralschäden zu verursachen. Je besser er das hinbekommt desto mehr Punkte erhält er.

    Das würde dann dem Realismus auch etwas näher bringen.


    Zudem würde ich den Entwickler empfehlen die ganze Karte aufzudecken. Dann könnten sich die Spieler verteilen und die Serverlast wäre bestimmt ausgeglichener.

    Dann könnte man die Mindestanforderung auf eine 1070 GTX und einem 6 Kern CPU ansetzen. Und dementsprechendes AMD Gegenstück.

    Teilweise spielen Leute Scum mit einer Geforce aus der 6er und der 7er Reihe. Quasi weit unter den Mindestanforderungen von den Entwicklern.

    Bei den CPU´s sieht es nicht besser aus. Ein Intel 7 2er Generation oder ein AMD Phenom A4 hatte ich bei den Spielern schon gesehen.

    Als ich sie darauf aufmerksam machte, kam die Antwort, es funktioniert doch. 🤣

    Da fällt einem dann nichts mehr ein. Das wäre so alls würde bei der Formel 1 ein Trabbi mitfahren.

    Gerade im Multiplayer sind das bestimmt auch ein Teil der Performanceprobleme.

    Bei der Installation eine Hardwareabfrage zu implementieren ist relativ einfach und auch schnell gemacht. Und wenn eine zu alte CPU oder Grafikkarte oder zu wenig Arbeitsspeicher erkannt werden, so bekommt der Spieler ein Fenster mit dem entsprechenden Hinweisen.


    Aber egal wie es mit Scum nun nach dem Patch 0.5 weitergeht, ich freue mich schon drauf. 😊

    Hallo Simon, zur Zeit ist bauen auf meinem Scum Miliz Server nicht möglich. Vor allem Schränke sind gefragt und können nicht gebaut werden.

    Unabhängig ob man ein Haus in einer Stadt geclaimt hat, oder ein Blockhütte selbst gebaut hat.

    Ist halt schon auffällig das dieser Bug wieder da ist, da er beim letzten größeren Update auch vorhanden war.

    Ist allso ein alter Bekannter der Baubug. Deshalb hoffe ich auf ein schnellen Hotfix.


    Mit freundlichen Grüßen


    Serialz78

    Hallo Community,


    gestern ist ja der Patch für Scum eingetroffen.

    Seitdem erhalten die Spieler auf meinem Scum Server keine Rhumpunkte mehr.

    Habt ihr auch das Problem bei euch auf den Servern? Vor dem Patch hat mein Spieler Char noch Rhumpunkte erhalten nach dem Patch nicht mehr.

    Habe aber nichts in den Servereinstellungen verändert was Rhumpunkte angeht. Habe auch nichts gefunden wo man dies abstellen könnte.


    Hoffe mal nicht das der Rhumpunktebug wieder da ist. :(


    Ist schon nice was die Devs da implementiert haben. Leider vermisse ich noch vieles im Backend von Scum.

    Wie zum Beispiel aktuelle Grafikschnittstellen. Ende des Monats kommen die 30er Karten von Nvidia.

    Bin mal gespannt wie es da dann mit der Spieleleistung ausschaut.

    Scum Wünsche für die Entwickler. 🤔


    1. DirectX 12 und Vulcan als Grafikschnittstelle implementieren.


    2. Auf Serverseite die ganzen Fatal Errors ausmerzen.


    3. Die komplette Karte freigeben. Eventuell die 4 Teilkarten in verschiedene Instanzen legen mit Grenzübergang an der Mauer.

    Man könnte dann das verschieben in den anderen Mappteil mittels Ladeanimation dann auch erträglich gestalten.


    4. Den Quellcode allgemein härten, damit es keinen Spagetticode entsteht.


    5. Kochrezepte überarbeiten das sie nicht 0 Nährwert haben.


    6. Gesundheitswerte überarbeiten. Gerade Natrium ist massiv verbuggt. Egal wieviel man hat es ist immer rot.


    7. Für Admins mehr Einsicht in die Loggs geben. Knacken muss für Admin nachvollziehbar sein.


    8. Ebenso muss der Admin einsehen können wer Minen gelegt hat. Und nicht umständlich über Kill Log.


    9. Ganz wichtig, eine Möglichkeit das der Admin PvE und PvP Zonen pro Quadranten freigeben kann. Die dann entweder ebenfalls grün,

    oder besser in blau auf der Ingame Map ersichtlich wird. So könnte man PvE und PvP sectorenweise freigeben.

    Das würde ermöglichen das PvE und PvP Spieler auf einem Server nebeneinander spielen können.

    Dann würde auch das Spiel kontrollieren ob ein Treffer noch in der PvP Zone war oder nicht. Das würde die Admins enorm entlasten.


    10. Boote sollten implementiert werden. könnte man ähnlich wie Fahrzeuge lösen. Ein Boot nimmt dann Schaden an Land und fährt auf Wasser.

    Sollte man relativ schnell umsetzen lassen.


    11. Handelssystem implementieren mit einem Banksystem. So das man in den Handelszonen auf sein Konto einzahlen kann.

    Und über Handy dann Kontostand einsehen kann, sowie Überweisungen an andere Spieler und Händler tätigen kann.

    Über das Handy kann man dann auch Zahlungen erhalten. So könnte jeder Spieler mit jedem anderen Geschäfte machen.

    Das würde sehr viel Dynamik in das Spiel bringen.


    12. So eine Software wie den Admin Helper in das Spiel integrieren. Da bei Adminbefehlsänderungen der dann nicht immer gleichzeitig aktualisiert wird.

    Das würde auch die Sicherheit des Spiels erhöhen. Da die Entwickler dann auch den Adminhelper im Blick haben.


    13. Bei der Installation des Spiels eine Hardwareabfrage einbauen. Die dann kontrolliert ob das System des Spielers die Mindesanforderungen erfüllt.

    Wir haben einige Spieler auf dem server die unterhalb der Mindestspezifikation Systeme betreiben und auf diese Scum spielen.

    DA sollte auch dafür gesorgt werden das die Clientsysteme die Mindestspezifikationen erfüllen.

    Ich denke das viele Bugs im Bereich Grafik und Bewegung auf Servern auch daraufhin zurück zu führen sind.


    14. Die Entwickler sollten auch mit den Serverhostern mal sprechen was der Server für Leistung benötigt. Kann nicht angehen das ein 70er Port Server bei 52 belegten

    Slots in die Knie geht. Und ab 43 belegten Slots Probleme macht. Mein Verdacht, die Performance der Spieleserver sind zu niedrig dimensioniert.

    Man kann auf Clientseite auch nicht Scum mit 8 GB Ram und 2 GB Grafikkartenspeicher spielen. Das wird nix. Selbst 4 GB ist grenzwertig.


    So ich denke das reicht erstmal an Wünsche an das Entwicklerteam. Damit haben die schon was zu tun, aber würden das Spiel stabilisieren und den Admins unter die Arme greifen. Und der Spielspass wird sich gerade mit einem Handels und Bankensystem erheblich verbessern. 😉👍

    Mir sind einige Fehler aufgefallen.

    1) Bei der Hunter85 fällt das Fadenkreuz aus dem Zielfernrohr raus und bleibt auf einer beliebigen Position. Zielen wird dadurch unmöglich.

    2) Ruhmpunkte können nur von einigen wenigen Spielern im geringen masse generiert werden. Das ganze Squad hat in einer kompletten Nacht nicht einen RP

    erhalten. Einer hat sogar sein Name geändert, ohne einen positiven Effekt zu haben.

    Nur Squadführer hatte RPs erhalten. Der hat seinen Namen aber beibehalten.

    3) Teilweise buggt man durch den Boden, wenn man aus einem Fenster in oder aus einem Haus springt.

    4) Wenn man beladen ist und ein Fluss oder Seeufer betritt buggt man durch den Boden zur Hälfte und ertrinkt, obwohl man mit dem Oberkörper

    außerhalb vom Wasser ist. Schnell die Sachen ausziehen oder aus und wieder einloggen kann helfen.

    5) Schränke können nicht in Häuser gebaut werden. Irgendwie sinn befreit.

    6) Die Kleidung verschleisst extrem schnell. In 10 Minuten 3-5%. Da kommt man mit dem flicken nicht mehr hinterher.

    7) Ebenso schwindet die Nahrungswerte Zucker und Kohlenhydrate extrem schnell. So schnell kann man kaum was zu futtern finden.

    Auch der Wasserhaushalt geht viel zu schnell runter, während er bei einigen relativ hoch ansteigt. Bei gleicher menge trinken und Betätigung.


    Alles in allem sind das Bugs die extrem gravierend sind. Wir reden hier nicht um Standardfälle. Teilweise macht es kein Sinn so das Spiel zu spielen.

    Bin schon auf die Hotfixes gespannt. Gerade das in den Boden buggen ist ja ein alter Hut und müsste schon lange gefixt sein.

    Was die Ruhmpunkte angeht, wird bei uns auf dem Server von Spielern vermutet das es mit den Fertigkeiten zu tun hat. Je nachdem wie man

    seinen Char geskillt hat. Was ich aber nicht nachvollziehen kann.


    Das ist mein Resüme aus 10 Stunden nonstop Scum nach dem Update.